PlayStation 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • exocron schrieb:

      Dumme Frage, aber wie komme ich in die anderen Stores?
      Jeweils eigene Accounts der Länder anlegen?
      Geht dann das bezahlen per Paypal oder muss länderspezifisches Guthaben aufgeladen werden? ?(
      jepp, jeweils einen Account für das gewünschte Land anlegen. Ob auch Zahlung mit PayPal möglich ist, kann ich nicht sagen, da ich immer mit Guthabenkarten einkaufe, da man das Guthaben online bei diversen Anbietern zu einem recht guten Kurs bekommt.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Ich überlege jetzt, eine CFW auf meine PS3 zu laden.

      Allerdings besteht scheinbar eine recht hohe Gefahr eines Banns des PSN Accounts, wenn man damit online geht.

      Daher warte ich wohl erstmal ab, wie und was nun geschieht. Ich will nicht meine Möglichkeit, Trophies zu synchronisieren ruinieren oder nen Bann riskieren. Firmware Spoof wie bei der Vita reicht hier wohl nicht.

      Falls Trophy Sync offiziell auch abgeschaltet werden sollte ist es dann auch egal und ich kann ne CFW aufspielen, ansonsten muss ich sie erstmal wohl ungemoddet belassen.

      Oder ich kauf halt mal eine zweite, auf der ich eben ne CFW mit nem Fake Account nutze. Ist eh interessant, weil ich so PS2 Kompatibilität hätte.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hab vorhin die offizielle Bestätigung per Mail von Sony bekommen:

      Playstation schrieb:


      Hallo xxxx,

      wir werden den PlayStation™Store am 2. Juli 2021 auf PlayStation®3 sowie am 27. August 2021 auf PlayStation®Vita schließen. Darüber hinaus wird auch die verbliebene Einkaufsfunktion für PSP™ (PlayStation®Portable) am 2. Juli 2021 abgesetzt. Nach reichlicher Überlegung haben wir beschlossen, diese Änderungen vorzunehmen, um unsere Ressourcen ganz auf den PlayStation Store für PlayStation®4 und PlayStation®5 zu konzentrieren. Dadurch können wir das Nutzererlebnis noch weiter ausbauen. Wir danken euch für eure jahrelange Unterstützung auf diesen Plattformen.

      Was bedeutet das für dich?
      Du wirst keine digitalen Inhalte mehr für PS3, PS Vita und PSP kaufen können, einschließlich Spiele und Video-Inhalte.

      Du wirst auch keine Einkäufe innerhalb von Spielen für PS3, PS Vita und PSP mehr tätigen können.

      Während der PSP-Store bereits 2016 geschlossen wurde, wird die verbliebene PSP-Einkaufsfunktion (z. B. Einkäufe im Spiel) nun vollständig abgesetzt.

      Was passiert mit Inhalten, die du bereits besitzt?
      • Du kannst weiterhin Inhalte, die du für PS3, PS Vita und PSP besitzt, herunterladen, einschließlich Spiele und Video-Inhalte.
      • Du kannst Inhalte, die du besitzt, auf PS3, PS Vita oder PSP herunterladen, indem auf die Download-Liste des jeweiligen Geräts zugreifst.
      • Wenn du ein Cross-Buy-Paket für PS3/PS Vita gekauft hast und dir entweder nur die Version für PS3 oder PS Vita heruntergeladen hast, musst du vor der Schließung des PlayStation™Store noch die andere Version auf das entsprechende Gerät herunterladen.
      • Video-Inhalte, die du besitzt, können auf PS3, PS4 oder PS5 über die "Meine Videos"-App oder auf Mobilgeräten über die PlayStation™Video-App gestreamt werden.
      • Du kannst weiterhin Spiele erneut herunterladen und spielen, die du dir über PlayStation®Plus geholt hast, solange du ein Mitglied des Dienstes bleibst.

      Was passiert mit Gutscheinen, Guthaben und Cross-Buy-Inhalten?
      • Du kannst weiterhin Spiel- und PlayStation®Plus-Gutscheine auf PS3, PS Vita und PSP einlösen, nachdem der PlayStation™Store und die Einkaufsfunktion auf diesen Geräten schließen.
      • Du wirst nicht mehr Gutscheine für PSN-Guthaben (z. B. Geschenkkarten) auf PS3, PS Vita und PSP einlösen können, nachdem der PlayStation™Store und die Einkaufsfunktion auf diesen Geräten schließen.
      • Dein PSN-Guthaben verbleibt auf deinem PSN-Konto, allerdings wirst du dein Guthaben ausschließlich dafür nutzen können, Produkte für PS4 und PS5 über den PlayStation™Store im Internet, über die PlayStation®App oder auf den PS4- und PS5-Konsolen zu kaufen.
      • Du wirst weiterhin Cross-Buy-Inhalte über den PlayStation™Store im Internet, über die PlayStation®App oder auf den PS4- und PS5-Konsolen kaufen können und sowohl auf die Version für PS4 als auch auf die Version für PS3/PS Vita/PSP zugreifen können.

      Wo kannst du mehr erfahren?
      Weitere Informationen findest du in unseren FAQs: https://www.playstation.com/support/important-notice/
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Für mich bedeutet dies zwingend auf die Marke "PlayStation" zu verzichten. Werde in Zukunft alleinig auf Xbox setzen. Tschüss So-nie!
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen? Die Abwärtskompatibilität spielt anders als bei Sony eine wichtige Rolle für MS.

      Die Abschaltung der Käufe ist aber auch nicht der einzige Grund, zukünftig möchte ich auch aus Bequemlichkeit nur noch auf eine Plattform setzten.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Irgendwann werden die Shops komplett schließen, also auch kein erneutes runterladen mehr möglich sein. Download mit DRM gehört einem nicht, es ist nur eine vorübergehende Nutzungserlaubnis auf unbestimmte Zeit.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Hoffentlich sieht sich MS durch Sonys Schritt jetzt nicht ermutigt dasselbe zu wagen? Immerhin gibt es die 360 sogar schon 2 Jahre länger als die PS3.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Ich denke, MS wird es zwar irgendwann auch machen, aber die Spiele mit Abwärtskompatibilität in den aktuellen Stores lassen. So, wie sie die abwärtskompatiblen Spiele der XBox Classic auch im aktuellen Store haben.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Irgendwann bestimmt, aber zumindest hat der weitere Verkauf von 360er Spielen auf den aktuellen Konsolen wegen der AK noch mehr Sinn. Bei Sony ist es halt die vorletzte Generation, die man nun abschaltet, und die man nicht voll abwärtskompatibel auf PS4 und PS5 machen konnte. Selbst wenn man wollte. Daher dürften die digitalen Verkäufe von PS3-Games inzwischen auch so minimal sein, dass es kein großer Verlust für sie ist. Es kaufen ja nur Leute, die tatsächlich noch auf ner PS3 spielen, und das muss eine sehr geringe Anzahl sein.

      Letztlich geht es diesen Konzernen ja um Profit. Da dürften sich 360-Games dank AK noch etwas besser verkaufen. Aber langfristig wird das imo auch enden, allein schon weil die Verkäufe trotzdem sinken, weil je älter die Games, umso weniger kaufen die Leute. Und dann eben noch Leute, die tatsächlich ne 360 dafür benutzen.
      Das meiste gibts eh als Retail, und dann noch viel was remastered wurde und wo man daher eher nicht die 360/PS3-Versionen spielen möchte...
      So wirklich viel, was ich noch digital auf den alten Geräten kaufen möchte fällt mir auch nicht mehr ein. Schlimmer als nichtd mehr kaufen zu können wäre, das gekaufte nicht mehr saugen zu können. Aber auch das wird irgendwann passieren.

      Auf der PS3 denke ich an das Rocket Knight Adventures Sequel und das DL only Vandal Hearts... Die hätte ich vielleicht noch gerne.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Zum Glück habe ich mir "House Of The Dead 4" schon längst geholt. Aus dem deutschen PS3-Store ist das schon lange wieder raus, im englischen ist es aber noch zu kriegen. Das Spiel gibt es sonst nur Arcade, kein anderer Port. Wird damit auch verschwinden.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Stardragon schrieb:

      Zum Glück habe ich mir "House Of The Dead 4" schon längst geholt. Aus dem deutschen PS3-Store ist das schon lange wieder raus, im englischen ist es aber noch zu kriegen. Das Spiel gibt es sonst nur Arcade, kein anderer Port. Wird damit auch verschwinden.
      war das im deutschen PSN überhaupt je drin? Ich meine, dass der Teil noch immer auf dem Index steht. Habs damals aus dem AT-PS3-Store gekauft.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Wenn man an die entsprechenden Titel kommt.

      @Smart86
      Laut Aussagen von jemanden auf dem Sega City Forum war das Spiel wohl kurz im deutschen PSN. Kann ich aber nicht überprüfen. Ich habe meines auch später aus dem UK Shop.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!