PlayStation 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachdem ich gestern GT5 installiert habe, hat sich meine 80GB Phät PS3 heute mit dem Red Screen of Death verabschiedet. Ich würde natürlich gerne die Daten der HDD auf einem PC sichern - Man liest nun so allerhand im Netz:

      Einige meinen, es ist generell nicht möglich PS3 formatierte Platten an PCs auszulesen, da diese verschlüsselt wären.
      Ich habe jedoch auch schon gelesen, dass diese mit dem Ext3 Format laufen und man diese damit unter Linux auslesen kann.

      Bevor ich mir jetzt extra Knoppix herunterlade wollte ich hier mal fragen ob jemand Licht ins Dunkeln bringen kann. :)
    • DeEcOs schrieb:

      Frage: Beim iHpone ist ja der USB-Steckdosenadapter dabei. Da kann ich doch auch das PS3-Controller-Kabel zum Aufladen reinstecken, oder?


      Wenn das klappen sollte, wäre es sehr geil. Hatte darüber noch nie nachgedacht. Würde mich also auch mal interessieren.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Sony: Discs "strong" for "years to come"

      eurogamer.net/articles/2010-12…-strong-for-years-to-come



      was spricht dagegen die kommende konsolen generation mit einem laufwerk auszustatten aber dann 2 vertriebswege anzubieten. gerade die, die es absolut nicht abwarten können und SOFORT immer jeden titel spielen wollen, für die dürfte ein online vertrieb doch recht angenehm sein.
      und nein, leute die ihre ganze wohnung voll mit datenträgern stellen werden nicht angesprochen. spätestens wenn der download billiger angeboten wird werden die dämme reißen. ziemlich sicher.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Ich werd IMMER zu denen gehören die spiele als Scheibe fürs Regal haben wollen, ein download beinhaltet zwar das gleiche, ist für mich aber nix handfestes, ich will ein tragbares spiel was ich auch zu leuten mit schwachem internet mitnehmen kann und nich extra alles neu downloaden müssen, ausserdem gefällt mir der gedanke nich, dass die käufe worin sich ein gewisser wert befindet lediglich auf einem account der sich auf sonys servern befindet sind, sony KÖNNTE rein theoretisch jederzeit die server offline nehmen und dann sind die games weg, bei spielen auf Disk bin ich immer noch der herr im haus und hab zusätzlich ein Cover dazu was in der sammlung gut aussieht...

      PS: kleine frage am rande, kennt jemand nen händler/verleiher in NRW (Ruhrpott) der PS3 konsolen für 2-3 tage ausleiht? meine videotheken im umkreis bieten das nicht an...
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • Ich würde mich über eine Rückkehr der Module freuen.
      SD Karten mit 32GB bekommt man teilweise nachgeschmissen, es gibt, anders als bei CD/DVD und BluRay
      keine Ladezeiten und die Haltbarkeit ist um ein vielfaches höher als bei Scheiben, wo Stoffe verdampfen sollen.
      Techniknerds können mich da gerne berichtigen.

      Service wie Onlive kommen mir mit ohrem Verleihmodell entgegen.
      Ich leihe fast jedes Spiel aus, bevor ich es kaufe. Scheint mir einfacher als Fristen,
      in denen ich das Spiel wieder zurückgeben muss.

      @[WCL]OCV
      Atlantis/MegaMax am Bottroper Südringcenter verleiht alle aktuellen Konsolen für ca 3-4 Euro am Tag,
      und fast alle aktuellen Spiele. Die Twilight Zone Gladbeck ist ja nicht so weit entfernt.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • Symer schrieb:

      Sony: Discs "strong" for "years to come"

      eurogamer.net/articles/2010-12…-strong-for-years-to-come



      was spricht dagegen die kommende konsolen generation mit einem laufwerk auszustatten aber dann 2 vertriebswege anzubieten. gerade die, die es absolut nicht abwarten können und SOFORT immer jeden titel spielen wollen, für die dürfte ein online vertrieb doch recht angenehm sein.
      und nein, leute die ihre ganze wohnung voll mit datenträgern stellen werden nicht angesprochen. spätestens wenn der download billiger angeboten wird werden die dämme reißen. ziemlich sicher.
      Natürlich bevorzugt Sony diesen Vertriebsweg momentan. Wer verdient denn an jeder Spiele Blu-Ray? Genau, Sony!Würden die Vertriebswege komplett auf den Onlineverkauf zugeschnitten, dann würden Sony die Lizenzgebühren wegbrechen.

      Ich glaube auch nicht, dass sich in nächster Zeit reine Onlinemodelle durchsetzen werden. Man sieht es ja am desaströsen Verkauf der PSP Go. Ich stelle mir auch lieber eine Disc mit hübschem Handbuch und einer Hülle ins Regal, als irgendwelchen DLC Krempel auf der Festplatte zu haben.
    • Lizenzgebühren bekommt Sony so oder so, allerdings bei Spielen auf BR 2mal. Das die PSPGo so ein flopp ist liegt eher an der PSPx000 Reihe.
      Ohne ein alternative mit normalem Medium, blieb den Spielern nichts anderes übrig.
      Mit der PSP2 könnte das Realität werden.
    • Retrozocker schrieb:

      Symer schrieb:

      Sony: Discs "strong" for "years to come"

      eurogamer.net/articles/2010-12…-strong-for-years-to-come



      was spricht dagegen die kommende konsolen generation mit einem laufwerk auszustatten aber dann 2 vertriebswege anzubieten. gerade die, die es absolut nicht abwarten können und SOFORT immer jeden titel spielen wollen, für die dürfte ein online vertrieb doch recht angenehm sein.
      und nein, leute die ihre ganze wohnung voll mit datenträgern stellen werden nicht angesprochen. spätestens wenn der download billiger angeboten wird werden die dämme reißen. ziemlich sicher.
      Natürlich bevorzugt Sony diesen Vertriebsweg momentan. Wer verdient denn an jeder Spiele Blu-Ray? Genau, Sony!Würden die Vertriebswege komplett auf den Onlineverkauf zugeschnitten, dann würden Sony die Lizenzgebühren wegbrechen.

      Ich glaube auch nicht, dass sich in nächster Zeit reine Onlinemodelle durchsetzen werden. Man sieht es ja am desaströsen Verkauf der PSP Go. Ich stelle mir auch lieber eine Disc mit hübschem Handbuch und einer Hülle ins Regal, als irgendwelchen DLC Krempel auf der Festplatte zu haben.


      Na ja, aber der Playstation Store wird ja von Sony betrieben und somit können sie auch die Regeln bzw. Gebühren festlegen. Glaube Apple kassiert bei seinem Appstore ja auch 30%. Sowas könnte Sony doch auch problemlos machen.
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • wenn eine kommende konsolengeneration viel speicherplatz bietet, dann freu ich mich auf downloads. als beispiel gilt mein ipod. seit dem hab ich mir keine cd mehr gekauft. ist, in meinem falle über amazon, einfach viel entspannter.
      bei spielen geht mir doch nur noch ein cover flöten. die s/w-booklets sind doch nicht mehr der rede wert. allerdings ist es ärgerlich das ich mein spiel dann nicht mal schnell zu einem kumpel schleppen kann. das ist für mich der einzige vorteil von einem unabhängigen trägermedium.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Na ja, Musik ist aber relativ klein. Spiele sind es nicht und mit ner neuen Generation werden die bestimmt auch nicht unbedingt kleiner werden. Da wird's dann auch irgendwann mit ner 3 TB Festplatte eng.... Mal 100 MB Musik runterladen geht ja selbst mit 1 MBit recht schnell, aber nen 50 GB Spiel? Und dann am Besten noch nen neues CoD am Launchtag? Das wäre schon sehr problematisch....
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84