PlayStation 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Lossl
      gut, ich kenn mich in diesem Bereich nicht so aus, aber wenn HDR vorschreibt, dass jeder Kanal 32 Bit haben muss, dann ist alles andere halt kein HDR... oder bezeichnest du 8 bit 11 kHz sound als CD qualität?

      Ich hab doch geschrieben das die Qualität schlechter ist,
      das ändert doch aber nichts daran das der Effekt der gleiche ist.
      Ein Beispiel(*g*): Wenn der Lensflare Effekt 32Bit vorschreiben würde
      und man setzt ihn mit nur 24Bit um, ist es dann etwas komplett Anderes ? :zwinker:
    • Ich hab doch geschrieben das die Qualität schlechter ist,

      naja, in deinen letzten Posts schon, hast du dann aber trotzdem weiterhin HDR genannt...

      das ändert doch aber nichts daran das der Effekt der gleiche ist.

      und der Vergleich mit dem 8 bit 11kHz Sound ist im Prinzip auch das selbe wie CD Qualität, nur halt schlechter
      oder ist High Color ist im Prinzip das Selbe wie Truecolor, nur halt weniger bits und den daraus weniger resultierenden Farben, nennst du 16bit Farbtiefe dann auch Truecolor?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lossl ()

    • Original von Skazz
      Ich hoffe zum PAL-Release stehen alle drei Farben zur Auswahl.
      Dann wird sofort die schwarze PS3 genommen. Glänzt so schön ... o_O

      Und der Detailgrad des Gesichtes ist meines Erachtens schon enorm. Sogar die Mitesser sind animiert :P


      Wenn da würde ich mir die Silberne Kaufen, mit Schwarz habe ich zuviele Negativ erfahrungen gemacht! :zwinker:

      Ich bin keine Fan was Staubwischen angeht, das sieht man heute meine (Schwarzen) PS2 an!!! :rolleyes:
    • Original von Crazytype
      Natürlich ist es annähernd das selbe, aber wie Lossi schon sagte, Wenn es nicht die Anforderungen erreicht, ist es keine CD Qualität, Musik bleibt es aber trotzdem und das selbe Lied auch...

      Immerhin sind wir schon soweit,
      das du akzeptiert hast das der Effekt der gleich ist,
      jetz gehts nur noch um die Qualität. :tooth:

      Wir reden hier nicht um den Qualitätsunterschied zwischen Kassette und CD
      sondern zwischen zB. MP3/Ogg mit CD, also einen recht großen,
      der aber durch die menschliche Wahrnehmung deutlich kleiner ist.

      Ich bezweifle einfach mal das du den Unterschied zwischen 64Bit und 128Bit sofort erkennen würdest. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *SONIC* ()

    • Ich bezweifle einfach mal das du den Unterschied zwischen 64Bit und 128Bit sofort erkennen würdest.


      darum geht es ja nicht, es geht um feste Definitionen... bei einem gut digitalisierten Foto in 16bit Farbtiefe erkennt man mit blossem Auge auch nicht, das es nicht in 24bit Farbtiefe ist, trotzdem ist es immer noch kein Truecolor Bild

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lossl ()

    • Original von Lossl
      ... bei einem gut digitalisierten Foto in 16bit Farbtiefe erkennt man mit blossem Auge auch nicht, das es nicht in 24bit Farbtiefe ist, trotzdem ist es immer noch kein Truecolor Bild

      Wenn das Ergebnisse vollkommen gleich ist, wen interessiert es dann noch ? :lol2:

      PS: Drei verschiedene lol Smiles untereinander, schönes Bild. :cool:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *SONIC* ()

    • Last week at Sony Computer Entertainment's PlayStation Meeting in Japan, company president Ken Kutaragi appeared on stage to discuss further information on the current status of the PlayStation 3.

      Kutaragi started out by reconfirming that the PS3 will be backwards-compatible with PlayStation and PlayStation 2 games and support high-definition TVs. "We're looking at a life cycle of 10 years with the PlayStation 3. We're currently shifting from standard TVs to HD TVs," said Kutaragi. "But in the next couple of years, most flat-panel TVs will be full HD. We're releasing the PS3 with full HD features from the start so that consumers won't have to buy another version of the console in the future. For the same reason, we're using Blu-ray as the PS3's disc format."

      "I'm aware that with all these technologies, the PS3 can't be offered at a price that's targeted towards households. I think everyone can still buy it if they wanted to," said Kutaragi to a mostly Japanese crowd. "But we're aiming for consumers throughout the world. So we're going to have to do our best (in containing the price)."

      Then Kutaragi issued a somewhat ominous warning. "I'm not going to reveal its price today. I'm going to only say that it'll be expensive," he stated.


      Quelle: cnet.com.au

      Um den Endkunden in naher Zukunft nicht ganz zu schocken, rechtfertigt sich Sony jetzt wohl warum die PS3 kein "Billigprodukt" werden wird.
      So langsam regt sich in mir der Zweifel, dass Sony mit der PS3 einen Traumstart hinlegen wird. Den wird wohl eher Microsoft mit der XBox360 machen. Der Kunde sieht zuerst den Preis. Und dann erst die neue Technik (das soll keine Anspielung auf den Technikkrieg PS3-XBox360 sein!) die im Gerät drinsteckt. Aber was soll denn so Teures in der PS3 drinstecken, dass der Preis so hoch sein wird? Blue-Ray? Höchstens in der Disc-Fertigung, aber nicht als Player. Cell-Chip? Ist eine Gemeinschaftsarbeit mit IBM und ist auch schon an andere Firmen lizensiert worden.
      Jeder kann ein Zwerg sein. Es ist keine Frage der Größe. Man braucht nur die richtige Einstellung.”

      Valacia Wach, Vorsitzende des Komitees Gleiche Höhe für Zwerge
    • Original von Sega Gangbang
      mann wird sehen....


      genau immer mal abwarten vielleicht kommst auch ganz anders und es wird alles preiswerter als gedacht.
      Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
      Order:


      :sakura:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tsubasa ()

    • Original von Skazz
      Last week at Sony Computer Entertainment's PlayStation Meeting in Japan, company president Ken Kutaragi appeared on stage to discuss further information on the current status of the PlayStation 3.

      Kutaragi started out by reconfirming that the PS3 will be backwards-compatible with PlayStation and PlayStation 2 games and support high-definition TVs. "We're looking at a life cycle of 10 years with the PlayStation 3. We're currently shifting from standard TVs to HD TVs," said Kutaragi. "But in the next couple of years, most flat-panel TVs will be full HD. We're releasing the PS3 with full HD features from the start so that consumers won't have to buy another version of the console in the future. For the same reason, we're using Blu-ray as the PS3's disc format."

      "I'm aware that with all these technologies, the PS3 can't be offered at a price that's targeted towards households. I think everyone can still buy it if they wanted to," said Kutaragi to a mostly Japanese crowd. "But we're aiming for consumers throughout the world. So we're going to have to do our best (in containing the price)."

      Then Kutaragi issued a somewhat ominous warning. "I'm not going to reveal its price today. I'm going to only say that it'll be expensive," he stated.


      Quelle: cnet.com.au

      Um den Endkunden in naher Zukunft nicht ganz zu schocken, rechtfertigt sich Sony jetzt wohl warum die PS3 kein "Billigprodukt" werden wird.
      So langsam regt sich in mir der Zweifel, dass Sony mit der PS3 einen Traumstart hinlegen wird. Den wird wohl eher Microsoft mit der XBox360 machen. Der Kunde sieht zuerst den Preis. Und dann erst die neue Technik (das soll keine Anspielung auf den Technikkrieg PS3-XBox360 sein!) die im Gerät drinsteckt. Aber was soll denn so Teures in der PS3 drinstecken, dass der Preis so hoch sein wird? Blue-Ray? Höchstens in der Disc-Fertigung, aber nicht als Player. Cell-Chip? Ist eine Gemeinschaftsarbeit mit IBM und ist auch schon an andere Firmen lizensiert worden.


      Der kunde sieht vielleicht aber auch seine Rechnung von der Xbox und fragt sich warum Microsoft schon so schnell den Nachfolger hinterher wirft!
      Systems: PS5, XBSX, Switch
    • Der Kunde sieht zuerst den Preis. Und dann erst die neue Technik

      was hat die PS2 nochmal beim Launch gekostet? 960,- DM oder so? Das hat Dreamcast mit seinen bei diesem Zeitpunkt so um die 300,- DM (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) auch nicht wirklich geholfen, obwohl die Spiele wesentlich besser aussahen... Ein Grossteil wird halt durch Marketing / Hype / Werbung (je nachdem, wie man es nennen will) geregelt...

      natürlich hat Microsoft grössere finanzielle Mittel als Sega, allerdings hat die Sony eine wesentlich grössere (loyale) Anhängerschaft, die auf jedenfall die PS3 vorziehen würden, und Microsoft müsste diese erstmal überzeugen, sich die 360 "mal anzuschauen", während sie die PS3 fast blind kaufen würden...

      Sony hat mit dem bisher gezeigten (gefakten?!?) Material ganze Arbeit geleistet und Microsoft eine ganze menge Wind aus den Segeln genommen... ob das nun richtig ist, sei mal dahingestellt, allerdings haben diese Videos eine ganze menge Leute gehyped (mich eingeschlossen)...
      allerdings glaube ich nicht, dass die tatsächlichen Fähigkeiten der PS3 allzuweit von dem gezeigten Material abweichen werden, besonders wenn man sich ein paar 360 Titel ansieht, wie Gears of War oder Resident Evil 5 - denn ich glaube schon, das die PS3 ein wenig leistungsstärker sein wird (ob das auch genutzt werden kann, oder ob es sich wieder um eine komplizierte Systemstruktur handelt, die nur wenige Programmierteams ausnutzen/verstehen können, können zu diesem Zeitpunkt wohl nur die wenigsten mit Sicherheit sagen)

      Aber was soll denn so Teures in der PS3 drinstecken, dass der Preis so hoch sein wird? Blue-Ray? Höchstens in der Disc-Fertigung, aber nicht als Player. Cell-Chip? Ist eine Gemeinschaftsarbeit mit IBM und ist auch schon an andere Firmen lizensiert worden

      auch wenn der Cell-Chip eine Gemeinschaftsarbeit ist, kann es durchaus sein, das die Entwicklungs- und Fertigungskosten immens hoch sind...
      IBM will auch was von dem Kuchen abhaben, und "verschenkt" bestimmt nicht Technik, die sie "ein halbes Vermögen" gekostet hat und Sony will natürlich auch noch Profit machen... man muss es mal so betrachten: man bekommt ein komplettes System für den Preis einer High-End PC Grafikkarte, welches aber zumindest in der ersten Zeit wohl wesentlich bessere grafische Ergebnisse erzielen wird

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lossl ()

    • Original von Lossl
      Der Kunde sieht zuerst den Preis. Und dann erst die neue Technik

      was hat die PS2 nochmal beim Launch gekostet? 960,- DM oder so? Das hat Dreamcast mit seinen bei diesem Zeitpunkt so um die 300,- DM (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) auch nicht wirklich geholfen, obwohl die Spiele wesentlich besser aussahen... Ein Grossteil wird halt durch Marketing / Hype / Werbung (je nachdem, wie man es nennen will) geregelt...

      natürlich hat Microsoft grössere finanzielle Mittel als Sega, allerdings hat die Sony eine wesentlich grössere (loyale) Anhängerschaft, die auf jedenfall die PS3 vorziehen würden, und Microsoft müsste diese erstmal überzeugen, sich die 360 "mal anzuschauen", während sie die PS3 fast blind kaufen würden...

      Sony hat mit dem bisher gezeigten (gefakten?!?) Material ganze Arbeit geleistet und Microsoft eine ganze menge Wind aus den Segeln genommen... ob das nun richtig ist, sei mal dahingestellt, allerdings haben diese Videos eine ganze menge Leute gehyped (mich eingeschlossen)...
      allerdings glaube ich nicht, dass die tatsächlichen Fähigkeiten der PS3 allzuweit von dem gezeigten Material abweichen werden, besonders wenn man sich ein paar 360 Titel ansieht, wie Gears of War oder Resident Evil 5 - denn ich glaube schon, das die PS3 ein wenig leistungsstärker sein wird (ob das auch genutzt werden kann, oder ob es sich wieder um eine komplizierte Systemstruktur handelt, die nur wenige Programmierteams ausnutzen/verstehen können, können zu diesem Zeitpunkt wohl nur die wenigsten mit Sicherheit sagen)

      Aber was soll denn so Teures in der PS3 drinstecken, dass der Preis so hoch sein wird? Blue-Ray? Höchstens in der Disc-Fertigung, aber nicht als Player. Cell-Chip? Ist eine Gemeinschaftsarbeit mit IBM und ist auch schon an andere Firmen lizensiert worden

      auch wenn der Cell-Chip eine Gemeinschaftsarbeit ist, kann es durchaus sein, das die Entwicklungs- und Fertigungskosten immens hoch sind...
      IBM will auch was von dem Kuchen abhaben, und "verschenkt" bestimmt nicht Technik, die sie "ein halbes Vermögen" gekostet hat und Sony will natürlich auch noch Profit machen... man muss es mal so betrachten: man bekommt ein komplettes System für den Preis einer High-End PC Grafikkarte, welches aber zumindest in der ersten Zeit wohl wesentlich bessere grafische Ergebnisse erzielen wird


      Aber nicht, weil auf dem PC nicht mehr möglich wäre. NExGen Spiele wären jetzt schon ohne Probleme auf dem PC möglich, nur würde man dadurch 95% aller PC User ausgrenzen, die den Titel einfach nicht spielen könnten. (3 FPs vielleicht.)
    • Aber nicht, weil auf dem PC nicht mehr möglich wäre. NExGen Spiele wären jetzt schon ohne Probleme auf dem PC möglich, nur würde man dadurch 95% aller PC User ausgrenzen, die den Titel einfach nicht spielen könnten. (3 FPs vielleicht.)


      theoretisch schon, allerdings kann man durch direkte Programmierung der Grafikchips schon noch ein gutes Stück mehr herauskitzeln, und ausserdem sind die CPU´s der 360 und PS3 einfach wesentlich Leistungsfähiger, wenn es um die Fliesskommaleistung geht- dem wohl wichtigsten Faktor für 3D Kalkultationen und physikalischen Berechnungen...
      Die GPU´s selber sind natürlich von der theoretischen Leistung wohl ebenbürtig, nur das man die volle Leistung am PC schlecht ausreizen kann (ausserdem müsste man sich auf einen ganz bestimmten Chip beschränken und bei diesem alle Tricks anwenden)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lossl ()