PlayStation 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Natürlich sollte kein Controller so schnell den Geist aufgeben. Aber wie gesagt, ich bin der Meinung dass jeder Controller für irgendwelche Fehler prädestiniert ist. Die meisten der SNES Controller mit den ausgeleierten Schultertasten hatte ich halt auch in Händen, als das Gerät aktuell war und wir ständig gezockt haben. Also nicht 25 Jahre später. Meine Stickprobleme tauchen auch alle zu "Lebzeiten" der Konsolen auf, ebenso wie die beim DS oder die Quadrattaste der PSP.

      Ich denke, dass der allergrößte Teil der Defekte durch viel Nutzung bedingt ist.

      Bei den Dualshock 3 wurde er vielleicht vom Vorbesitzer fallen gelassenund hatte daher schon ne Macke keine Ahnung. Aber auch wenn diese Konstruktion vielleicht besser gelöst werden könnte scheint es kein Problem zu sein, das jeder kennt, wie die N64 Sticks. Also es scheint bei den meisten zu funktionieren. Sony hat imo ganz andere Verarbeitungsprobleme als bei der Controller Qualität; die tun ihre Sache bei mir abgesehen vom angesprochenen Linksdrall und dem Akku (welcher maximal noch 30 Minuten hält bei meinem DS3) noch alle. Alles Exemplare, bei denen ich Erstbesitzer bin, musste noch nie ein Sony Pad ersetzen. Bei Sony würde ich die Controller eher als wertig bezeichnen, und in den Grundgeräten die Probleme sehen. Schlechte AV Signale, wackelige Anschlüsse, Billiglaufwerke.

      Wegen der PS2 Sticks: Die Klebrigkeit muß im Prinzip an der Gummiezudammensetzung liegen. Wobei da auch immer äußere Umstände wie Lagerung eine Rolle spielen. Und eventuell auch Baureihe. Viele haben ja bspw mit den Sticks ihrer Launch PS4 Pads Probleme gehabt, andere nicht. Meine kam erst spater und da ist der Gummie okay.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich weis das Thema ist an sich erledigt, aber man kennt mich ja, das ich nicht so leicht aufhören kann :D

      Ging mir nur darum, wie bekannt dieser Fehler ist und ich hätte mal im englischen Bereich schauen sollen und habe gleich 3 Videos gefunden, die das Thema (mehr oder weniger Professionell) ansprechen.

      Zumindest gut zu wissen, solltet ihr in Zukunft mal das selbe Problem haben.





    • Äd mittleres Video des nicht unsympathischen Briten (um ca 4:40 herum): Solch ein Design ist doch Wahnsinn! Keinerlei "Plug", sondern ne mini-ultradünne Mimose einer "Flachband-Touch"-Verbindung mit nem "Schwämmchen" als "Kontaktbegünstiger" (soll Druck genug ausüben, um jenen "touch"-Kontakt zw Flachbandwixe u board herzustellen, was er mit der Zeit aber oft nicht mehr tut) drunter; ich bin ziemlich baff angesichts der Tatsache, dass der Schmu überhaupt kurz u mittelfristig funzen konnte/kann. Langfristig MUSS es zu großen Problemen kommen o_O


      Für mich in einer Liga mit dem fehlenden 1-Cent Schmiermittel in den N64-Analogstick-Mulden unten drin. Genauso bescheuert :facepalm:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • So sehr ich die PlayStation-Controller von der Ergonomie her auch mag, die Qualität ist meiner Erfahrung nach leider nicht besonders gut, zumindest was PS2 und PS3 bertrifft. Die PS2-Controller haben bei mir auch zu häufig einfach den Geist aufgegeben (vielleicht wegen dem, was Black Sun angesprochen hat). Die PS3-Controller hatten bei mir bisher zwar nicht diese hier genannten Probleme, aber bei zwei von drei in Benutzung befindlichen Controllern werden die Sticks schmierig = Weichmacherproblem. Und das hat bei mir keine Lager- oder Benutzungsgründe. Insgesamt halte ich deshalb nicht viel von der Langzeitqualität der Sony-Controller. Ich hoffe mit den PS4-Pads ist das Inn Zukunft anders.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Ist halt nur ärgerlich, wenn man eben Vergleichbare Controller aus der selben oder älteren Zeit hat. Ich habe bisher keinen GC oder Xbox Controller gesehen, desen Gummi schmierig wird.(dafür halt viele die wohl zu grob mit den Controller umgehen und die Gummierung ganz abreißen)

      Abnutzen bei Benutzung ist ja eine Sache(mal schneller = N64, mal langsamer = 360) , aber wenn Controller von sich aus irgendwann "kaputt" gehen oder nicht mehr richtig funktionieren, sehe ich das schon kritisch. Controller die nur für den "Moment" gebaut werden, ist halt alles andere als Qualität und man will doch auch vllt in 10 Jahren noch mit Original Controller spielen.

      Und ich verstehe auch, das da immer mehr Technik drinsteckt, aber wenn man an der Bauweise pfuscht, das man dann als Normal Nutzer selbst Hand anlegen muss, dann ist das schon traurig (zumal die Klebestreifen Verstärkung auch Pfusch ist, aber wer will schon freiwillig einen passenden Halter verlöten, sofern ein passender überhaupt existiert)

      Vllt sollten wir mal einen Thread öffnen über die Haltbarkeit von Controllern generell öffnen.

      Edit: und erstellt
      Langzeit Haltbarkeit und Qualität von Controllern aller Konsolen (Originale)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • An sich ist die Idee klasse, da dann auch jemand wie ich vllt Titel sieht, die er nicht kennt (z.b. wusste ich nicht, dass es einen Berserk Musou Titel gibt, leider PS3 Only Japan, wird dann vllt später mal ein PAL PS4 kauf)
      Aber wenn man sich das Video so anschaut, ist es teilweise echt schwierig überhaupt zu erahnen, was für ein Gameplay hinter dem gezeigten steckt(manche Szenen sind so unglücklich gewählt, dass man eben mal gar kein Gameplay sieht)

      Nur von der Optik her, ist ein Game leider nicht automatisch gut und wenn ich selbst mit dem Video googlen muss, um zu sehen was für ein Game das überhaupt ist, dann ist es teilweise nicht besser als wenn man nur den Namen hat. Immerhin etwas (erinnert mich auch wieder, das ich 3D Dot Game Heroes mal zocken will, ist aber recht teuer, weil es bei uns in D nie erschienen ist)

      Ansonsten auch ohne Liste: Der Puppenspieler, Geheimtipp für jeden :D
    • Undead schrieb:

      (erinnert mich auch wieder, das ich 3D Dot Game Heroes mal zocken will, ist aber recht teuer, weil es bei uns in D nie erschienen ist)

      Ansonsten auch ohne Liste: Der Puppenspieler, Geheimtipp für jeden :D
      3D Dot Game Heroes ist doch in Deutschland erschienen. Erkennbar an dem allseits beliebten überdimensionalen USK Logo:
      Vorschaubild 3D Dot Game Heroes PS 3 Playstation 3
      35.00EUR
      4 Tag(e) 19 Stunde(n) 39 Minute(n) 4 Sekunde(n)
      Zuletzt aktualisiert um: 02:33 Uhr

      Hab mir das Spiel damals auch gekauft (hab aber die PEGI) und fand es echt gut. Schöne Hommage an das Ur-Zelda und mit der passenden Anleitung sogar als Pixel-Link (oder andere Retro Figur) spielbar und damit noch ein Stück nostalgischer.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • @Retrozocker
      Nur weil ein Game floppt und verramscht wird, ist es noch lange kein schlechtes Game. Im Gegenteil stelle ich es auf die selbe Stufe wie Nintendogames, da man in jedem Level etwas neues geboten bekam. Dazu die eigene Art, dass alles eine Theaterbühne ist, die sich ständig mitbewegt + der geniale Humor, der selbst im deutschen richtig witzig rüberkommt. (wie geil sich der Sprecher und Pikarina immer zanken, während sie sich gleichzeitig um Kutaro sorgt :D )

      Ich weis nicht nach welchen Kriterien du das Game bewertest, aber ich finde keinen Punkt, der das Game auch nur annähernd schlecht dastehen lässt. Das Gameplay war mal etwas eigenes und wenn man sich eingespielt hat, macht es richtig Spaß alles zu zerschnippeln. Selbst die Bosskämpfe von denen ich vorher gelesen hatte, dass es sehr schwer sei, diese "in einem Zug" zu besiegen, ging sogar vergleichsweise einfach.
      Nicht umsonst habe ich es auf 100% gespielt, wenn ein Game selbst dabei noch Spaß macht.

      Am ende war es ein Flop, weil es zu wenig Aufmerksamkeit generierte. Würde man das Game heute nochmal frisch auf die Switch Porten(wird nicht passieren, da Sony Exklusiv) dann würde es sich sicherlich gut verkaufen.

      @Smart86
      oh, das wusste ich nicht. Wenn ich mal danach gesucht hatte, war es meist US oder UK. Scheint aber generell ein etwas seltenerer Titel zu sein und dazu auch gefragt, weswegen die Preise nach oben gehen. Als es rauskam, war es mir "ZU" Retro, also weil selbst die Bewegungen bewusst so hakelig gestaltet waren, aber je mehr ich über die Jahre vom Game gesehen habe(also nur die Bewegungen) umso mehr unik macht es das Game, sodass es Lust auf mehr macht. Vllt habe ich mal Glück und finde es zu einem guten Preis. Eventuell in einem Bundle von Games. Version wäre mir egal, zumal PS3 Region Free ist, scheint ja so oder so englische Texte zu haben
    • Ich habe da mal eine Frage bezogen auf Conteroller/Pads:
      Sind nur die offiziellen DS3 100 % kompatibel oder gibt es 3rd Pads die 100 % laufen und welche sind das und welche sind gut? (mit oder ohne Kabel)
      Stimmt es, dass keine DS3 mehr hergestellt werden?

      Es geht darum wenn die komplett kaputt sind und nicht mehr reparabel sind was mache ich dann wenn noch das ein oder andere PS3 spielen will? Ich weiß PS4 Pads gehen aber die sind leider nicht 100 % kompatibel soll heißen es gibt Spiele die gehen damit nicht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Wirklich "Kaputt" gehen sie ja nicht. Es ist wirklich nur diese Fehlentscheidung ein Flachbandkabel nicht direkt mit einem Clip an der anderen Platine zu befestigen.

      Und sorgen darum machen, dass man keinen Ersatz bekommt: Dann dürften wir heute auch keine NES/SNES/N64(sehr Anfällig) haben und es wäre ja ach so unmöglich Retro Konsolen nutzen zu können :D
    • @Undead
      Wenn der Controller aber wirklich mal kaputt ist was mache ich dann?
      Bei den alten Konsolen kann man einfach irgend einen Controller dran hängen und alles geht wenn der für diese Konsole gedacht ist. Das geht leider bei heutigen Konsolen dank dem Sicherheitszeug nicht mehr und das finde ich echt zum <X .
      Auch gibt es für viele alte Konsolen Adapter damit man alles möglich da anschließen kann. Selbst bei solchen Adaptern gibt es so gut wie nichts wirklich gutes mit Plug and Play heute zu Tage und ich ich weiß es gibt da Adapter aber die sind nicht immer 100 % kompatibel und auch nicht ganz Plug and Play und wenn man Pech hat und die erkannt werden kann man raus gehauen werden aus dem Spiel bis hin zu einem Bann.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ein gescheiter Kontroller ist doch beim Retro Zocken meist ein großes Problem, ich suche für so einige meiner Retro Konsolen gute Kontroller, und zu einem Fairen Preis.
      Für meine PC Engine suche ich z.b. schon lange einen mit Dauerfeuer, der aber nicht zu Durchgenudelt ist, am liebsten gar ein 6 Button Pad, um endlich das PC Engine Street Fighter 2 gut spielen zu können.
      Für meinen Saturn hab ich micht letztes Jahr mit 3 originalen Gen.2 Pads eingedeckt, da hatte Konsolenkost bei Ebay immer mal Auktionen ab einem Euro am Laufen, und ich hab da jeden für um einen 5er bekommen.

      Für meine PS2 hatte ich lange einen voll Funktionsfähigen gesucht, und mittlerweile endlich einen gefunden, genau so wie ich immer mal wieder nach PS3 kontroller schaue, original gibt es in Shops zumindest keine Neuen mehr.
      Wobei mir das PS3 Pad auch nicht so ganz zusagt, die Schultertasten sind mir in Renngames zu anstrengend zu Bedienen.
      Da hätte ich gerne noch einen dieser EA Sports Pads, hoffe meines hält sehr lang :rolleyes:

      Zumindest gehen sehr viele PC Kabel Pads an der PS3, doch hab ich leider noch keiner erwischt mit dem ich zufrieden bin.
      Letztes so ein Trust Pad,

      das aber an der Playstation absolut schwammig ist.

      Für Tips bei guten PS3 alternativ Pads bin ich offen.
    • @fflicki
      Kann sein. Ich wollte nur sagen, dass es insgesamt einfacher ist überhaupt einen Controller/Pad für eine Retrokonsole zu finde als für die neueren Systeme weil da gehen halt nur wenige wirklich obwohl USB vorhanden ist. Blödes Sicherheitschips in den Controllern/Pads. Ich wollte damit nicht sagen, dass alle Pads gut sind oder super laufen oder 100 % akkurat sind. Sind sie mit nichten.

      An alle
      Danke für eure Tipps und Hilfen. Wenn noch wer was dazu sagen kann gerne her. Auch für 360 aber dann bitte im richtigen Thread oder per PN/PM. Danke.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier