Welcher Kaffeetyp seid ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Magnifica S, Lavazza 9, schwarz
      Wenn bei euch eine Senseo steht habt ihr die Kontrolle über euer Leben verloren!
      Vollautomat > French Press > Filter > *lange nix* > Senseo, Pad und Kapselquatsch
      • LEICHTE REINIGUNG: Die kompakte Brühgruppe ist wartungsarm, lässt sich vollständig aus der Kaffeemaschine herausnehmen und ermöglicht so eine einfache Reinigung des Maschineninnenraums
      Kannst du das soweit bestätigen?

      Lavazza habe ich auch auf meiner Kaffee-Exkursion gehabt. Bevorzuge von allen eigentlich die Expresso Bohnen. Diese typischen Lavazza, Dallmyer, Mövenpick, etc Supermarkt Angebote für grob 10€ fand ich alle samt auch nie richtig schlecht.


      Bei so Löslichenkaffee hörts für mich bei ganz billigen Zeugs auf. :D Aber zwischendurch mal nen guten hab ich auch nichts gegen ;D
    • Ja, bin bisschen drin bei Vollautomaten;
      Die M. S ist wahrscheinlich die am einfachsten zu wartende Maschine ever.
      Gute Freunde von mir haben die schon fast ein Jahrzehnt in Betrieb, absolut keine Probleme!
      Meine eigene ist zwei Jahre alt, die bei meiner Ex 4, die bei ihrer Mutter 6 und die auf der Arbeit auch schon zwei :haulol:

      Mahlwerk ist in 10 Sekunden draußen und muss nur alle 7-14 Tage mal warm abgespühlt werden.
      Selbst wenn sich mal harte Bohnen verfangen und blockieren kannst du sie mit nem Schraubenzieher zerlegen / ist nur eine Schraube. (Hatte das mal bei Aldi Bohnen).

      Bei mir ballerte das Ding zu Hochzeiten locker 10x doppelte Espresso am Tag.
      Auf der Arbeit laufen da ca 10-50 Kaffee durch je nach Betrieb.

      Kann das Teil uneingeschränkt jedem ans Herz legen, vor allem den Pad Vieltrinkern. Selbst mit Mittelklassebohnen spart man da auf Dauer. Aber bitte zu genau diesem Model greifen denn je mehr Technik dran ist desto schwieriger wird es mit Reinigung und es kann mehr kaputt gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Das klingt durchaus in Ordnung :D

      Es ist ja auch so, dass man ungern von den Dingen weg möchte mit denen man positive Erfahrungen gemacht hat. Meine ist geschätzt Uralt :D Vorkurzem noch die EQ5 im MM gesehen, mit einem neuem Display sonst war alles gleich. Jetzt mal nach gestöbert und es gibt die EQ6 für rund 700€ und sehe dass die immer noch so gut wie Baugleich ist.

      Mein Kollege hat sie damals von ihren Eltern bekommen, und ich nach Jahren dann von ihm weil seine Frau mal was neues wollte und ich habe sie jetzt auch schon 4 Jahre. Alle Behälter sind groß genug, sie ist auch schnell geöffnet usw...

      Das Mahlwerk musste ich noch nie öffnen oder sowas, nur freiwillig und auch gerne die Brüheinheit rausholen und abspülen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Habe früher mit viel Milch und viel Zucker getrunken. Habe mir den Zucker allerdings seiteiner ganzen Weile abgewöhnt.

      Trinke den Ethiquable aus dem Kaufland. Der ist extrem lecker. Bin generell auf Kaffee zum Kilopreis von etwa 20€ eingestellt, da man hier meist schon einen klaren Qualitätsunterschied schmeckt. Im Büro koche ich mir daher dann immer meinen eigenen, da sich da nicht durchgängig auf einen Kompromiss geeinigt werden konnte (verdienen alle genug aber der simpelste Biokaffe aus dem Rewe (10€/kg) ist da manchem schon zu schnöselig :rolleyes: ).
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Magnifica S, Lavazza 9, schwarz
      Vollautomat > French Press > Filter > *lange nix* > Senseo, Pad und Kapselquatsch
      Ok geil, Kaffeetalk mit Markennennung (#unbezahltewerbung) let’s goooooo!

      Zu Hause steht eine Jura Giga 6, im Büro ein Rheavendors laRhea Cino. Ich ziehe den Kaffee der Jura ganz klar vor, wobei ich keine Ahnung habe, was die im Büro da für Bohnen reinschütten und ich bin auch nicht der Typ, der (mit abstehendem kleinen Finger an der Kaffeetasse) über den Röstgrad debattiert oder für einen Sortenwechsel kämpft. Zu Hause benutzen wir fast ausschließlich "Malabar Monsooned", der ist saugut <3 Von Lavazza hatten wir mal so nen 1,1kg Sack "Crema E Aroma", der war auch ganz angenehm.

      Neulich im Urlaub - an der Bar - musste ich mich von einem zufällig getroffenen Bekannten während des zufällig auf Kaffee gekommenen Gesprächs minutenlang therapieren lassen: Der hat so krass und ausschweifend auf seine neue Siebträgermaschine geschworen und so hart gegen Vollautomaten gehasst, dass ich mein Leben lang kein Siebträger-Eluat mehr in meinen Körper gießen kann, ohne ein leichtes Hassgefühl und/oder Flashbacks zu dieser lächerlichen Show zu kriegen.

      Weil grundsätzlich gilt: Egal welcher Kaffee, er ist auf jeden Fall besser als gar kein Kaffee. Ganz klein wenig Milch rein (weil Mama sagte "schwarzer Kaffee ist nicht gut für den Magen") und rein ins Gehäuse!
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Ich habe auch seit ca. 10 Jahren ein De Longhi ESAM 3400 Digital


      Die De Longhi haben seit ca. 15 Jahren schon die selbe Brüheinheit, die sehr einfach zu reinigen ist und auch herausnehmbar ist.

      Damit entfällt z.B. auch die kostenintensiven Wartungen wie bei Jura wo man selbst nicht an diese Teile ran kommt.

      Abgesehen davon möchte ich die meine Maschine auch selbst warten können und öffnen können, denn Ihr möchtet nicht wissen wie es in so einem Kaffeeautomat innen aussieht.....

      Deswegen trinke ich bei Leuten wo ich nicht weiß wie oft die Maschine genutzt wird, nie die erste Tasse :)

      Die Brühgruppe kostet nur ca. 30€ und ist extrem einfach zu reinigen und zu warten:

      amazon.de/Delonghi-Br%C3%BChgr…rapid+%2Caps%2C177&sr=8-5

      Ich habe bei meiner DeLonghi auch schon das Mahlwerk gewechselt und Ihr einen besseren Aufschäumer für Milch eingebaut damit sie die Milch besser aufschäumt, alles super easy.

      Ich nutze dafür gerne den Shop von Juraprofi, dort findet man alles und es ist auch gut erklärt wie man es macht :)

      Der Vorteil bei De Longhi ist das die Maschinen ein gutes Preis Leistungs Verhältnis haben und lange halten und einfach zu reparieren sind.
      Allerdings schmeckt der Kaffee bei jeder De Longhi annähernd gleich weil die Brüheinheit immer die gleiche ist :)
      Die meisten Maschinen fallen übrigens durch Kalkbildung aus, daher ist es von Vorteil zu wissen wie hart das Wasser bei euch zu Hause ist und entsprechende Maßnahmen zu treffen.

      Wobei ich schon gestehen muss das der Kaffee aus einer großem Jura besser schmeckt aber ich sehe da einfach den Anschaffungspreis und die Folgekosten und deswegen ist hier De Longhi der Favorit.

      Entscheidend ist auch die Bohnensorte die man nutzt, aber nicht jeder hat ja den gleichen Geschmack


      Raphael
    • Während so ziemlich alle Jura oder sonst was für scheiß viel Geld kaufen, bin ich schon seit über 9 Jahren (und jetzt mit der 2. Maschine) Melitta treu. Kostet nur nen Bruchteil, hat und kann das Nötige ohne Firlefanz und lässt sich super zerlegen und reinigen, wo ich mir bei 1000€ Maschinen den Grind weg einbilden muss.

      Kleiner Einkaufstipp, die kostet jetzt bei Amazon 250€ und ich liebe den Kaffee den sie macht.
    • Ja es kommt halt drauf an. Eine Maschine die 1000e kostet, bei der ich ne Wartung machen lassen muss, die dann iwann nach altem Kaffee schmeckt weil da alter Rest in der Brüheinheit dirn ist den man nicht rausbekommt finde ich Abzocke. Wenn die nur 100€ kosten würde könnte man sich darüber streiten aber dann auch für jede Bohne zu schade.

      Wenn man mit der Maschine aber altern kann, sie immer über Jahrzehnte gleich arbeitet und nie was dran ist, wo man alles selbst anständig easy sauber machen kann zahle ich gerne die 1000€.

      Pro und Contras sind da sehr wichtig und eigenes Empfinden und Erwartungen.
    • Seit 11 Jahren zu Hause nur Kaffeepads.Mir schmeckt mittlerweile auch eigentlich nichts anderes mehr,aber ich bin eher nicht so der anspruchsvolle Kaffeegenießer.1 Tasse zum Frühstück reicht mir eigentlich.

      Die billigen Pads sind aber ungenießbar(gerade die von Aldi schmecken nach verbrannten Kaffeebohnen) :cursing:
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Ich hatte mal für 2-3 jahre Senseo. War ok. Dafür das man keine Arbeit hat und die Maschinen in der kurze Zeit immer kälter produzieren aber dafür billig sind ist es ok.

      Aber einmal bei Bohnen gelandet, nie wieder zurück. Meine Freundin hat auch diese Kapseln, find ich eigentlich nicht sooo lecker, zu teuer und für die Umwelt ist das auch nix solange wir mit dem Müll nicht umgehen können. (Zwar ein anderes und trauriges Thema dass gerade wir deutschen den Müll einfach abgeben und der dann weils zu viel wird irgendwo landet oder verbrannt wird, siehe Autoreifen in Afrika...)

      Aber man merkt auch schon hier wieder, Suchtstoff no.1 :D 1000 Varianten, kenne ich sonst nur vom Graß ^^