Mushihimesama

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kam ja schon für die 360 mal raus, oder?

      Jetzt jedenfalls hat es sich still und heimlich auch auf den Nintendo eShop eingeschlichen 8o

      Wills aber noch nicht kaufen in der Hoffnung, dass eine physische Version kommt.

      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von khaos ()

    • CD-i schrieb:

      Ne japanische 360 oder eine gemoddete kostet nicht die Welt. Aber hat sich dann ja eh bald erledigt.

      Zudem gibt es Teil 1 von Mushihimesama auch für ps2.
      Aber auch nicht Multinorm. Es geht mir auch eher um den Platz. Will nicht für 2-3 Spiele sonen riesen Block rumstehen haben, wenn genug anderes zum Zocken da ist ;)
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Habs mal in den Standardmodi ohne Continue geschafft. Tolles Spiel und selbst wenn es nicht so aussieht eine schöne Neuinterpretation des klassischen Vertikalshooters im Stil von Toaplans Hishouzame, Kyuukyoku Tiger oder Same!Same!Same!, bzw. der Raiden-Reihe.

      Neben den modernen Raiden-Titeln gibt es ja dieses klassiche Gameplay zusammen mit einer modernen kleinen Hitbox nur noch bei den neueren Raide Teilen.

      Bevor ich vom sogenannten "Power Shot" erfahren habe, der ein wenig wie ein Bug wirkt, hatte ich aber vor allem im dritten Level arge Probleme. Der kleine Schadensbonus den man mit dem Powershot ausüben kann, hat mir hier sehr geholfen.



      Mir kam das Spiel die meiste Zeit beim üben recht schwer vor allerdings sind die Angriffe dann doch deutlich linearer, als sie aussehen und lassen sich mit starken Nerven mit kleinen Seitwärtsbewegungen gut ausweichen. Außerdem ist der letzte Boss nicht zu brutal. Ein kompletter Lauf ohne Continue war dann fast überraschend schon der erste Komplettversuch, nachdem ich immer wieder die letzten beiden Level geübt hatte.

      Möchte mich auch noch am Maniac Schwierigkeitsgrad und der Version 1.5 versuchen. Beide sind aber weniger klassisch und eher im typische Cave-Danmaku-Stil gehalten.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Ich habe auch die 1.5er Version im Originalmodus geschafft. Es wirkte am Anfang für mich klar schwerer, was sich aber änderte, als sich den mittelweit aufgefächerten Schuss (M) statt des Konzentrierten (S) wählte. Dann war es eigentlich in etwa gleich schwer. Geschosse sind deutlich vielzähliger aber langsamer außerdem gibt es mehr Slowdown. Weil man das im Spiel gar nicht immer so deutlich sagen kann, habe ich beide Versionen mal nebeneinander gelegt, so dass man die Unterschiede sehr gut sehen kann:

      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Das liegt sicher daran, dass viele sehr gute Spieler, die mit solchen Schwierigkeitsgraden kein Problem haben, ähnlich lang brauchen, sich an das ungewöhnlich Konzept in Original zu gewöhnen.

      Level 1-3 sitzen schon sehr gut aber diese dicken Käfer in Level 4 gepaart mit einigen Gegnern, die irgendwo hin schießen und nicht auf einen selbst, lassen mich immer wieder Bomben schmeißen. Der Boss in dem Level braucht eigentlich auch 4 Bomben und der Midboss ist auch übel mit seinem ersten Angriffsmuster. Man kommt aber immerhin mit nur einer Bombe an dem vorbei.

      In Level 5 wirds zumindest nicht besser.

      EDIT: Der Stage 3 Boss ist auch übel
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von khaos ()

    • Neu

      khaos schrieb:

      Level 1-3 sitzen schon sehr gut aber diese dicken Käfer in Level 4 gepaart mit einigen Gegnern, die irgendwo hin schießen und nicht auf einen selbst, lassen mich immer wieder Bomben schmeißen. Der Boss in dem Level braucht eigentlich auch 4 Bomben und der Midboss ist auch übel mit seinem ersten Angriffsmuster. Man kommt aber immerhin mit nur einer Bombe an dem vorbei.

      Hab die Stelle nochmal gespielt und mich an meine Route erinnert. Versuche so na wie möglich an die Käfer heran zu fliegen und dann mit dem Schussmuster mit nach unten zu fliegen, dann hast du mehr Zeit und Raum auszuweichen. Aber du schaust dir bestimmt eh Superplays an ;) Viel Erfolg jedenfalls.
      https://twitter.com/kobekind
    • Neu

      Das kann ich mir bei den einzelnen Käfern vorstellen aber wenn die doppelt kommen? Dann muss man ja immer noch dabei auch durch die Kugeln des zweiten fliegen und der Rest der Gegner ballert ja auch noch rum. Hab das Gefühl die besseren Spieler reißen es eher über diese robotermäßigen Ausweichmanöver im Kugelhagel. Vielleicht schaue ich noch mal. Gerade tendiere ich aber dazu das Spiel auf später zu verschieben.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...