Sid Meier's Pirates!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sid Meier's Pirates!

      Nanu, noch kein Thread zu Pirates! für die Xbox? Here we go, meine US-Fassung wurde heute -zu meinem Erstaunen!- verschickt (ging von einem Release am 29. aus, nach diversen Verschiebungen mal `ne pos. Überraschung). Gamespot u. IGN zeigen sich begeistert:

      click

      Closing Comments
      Sid Meier's Pirates is a must-have Xbox game. It's that simple. This "adventure" game comprises a little bit of strategy, touches of RPG, it's got fighting and collecting, and it's designed in an ingenious way so that the goals, economy, and mini-games, all tie into, bolster, and support one another.

      There is very little violence, no blood, sex, or swearing. In fact, nobody actually utters one single word. Everyone speaks a kind of Sim-lish, a nonsensical language that sounds like language from a distance, but is really just purposeful gibberish. So, it's good clean summer gaming.

      So, let me just put it this way. Not since the first Doom and Warcraft II, both of which I was totally addicted to, have I been so utterly lost to, absorbed, and completely mermerized by a game. The first time I played it, I played until 4 am in the morning, a healthy eight straight hours. The second time I played, I lost another solid night of sleep, going to bed at 5 am. Just be warned, you will need to warn your boss you might be sick one or two days in the following week, and you will need to explain what happened during that stretch of un-returned phone calls to your girlfriend. If I were you, I would get this game in a heartbeat.


      IGN's Ratings for Sid Meier's Pirates! (Xbox)
      Rating Description
      out of 10 click here for ratings guide
      9.0 Presentation
      Well-organized menus, options, and controls. Simplistic cutscenes become redundant, but the game's simplicity is part of its genius.
      7.5 Graphics
      This is not a graphic powerhouse, to be sure. Animations are mixed, load times are fast, and many scenes are often repeated.
      8.0 Sound
      Adventure-themed pirate music in its most simple and ever-so-slightly B-movie form. Silly, galant, extravagent, repetitive, they're all there.
      9.5 Gameplay
      The game's brilliance is how it ties every little thing -- fencing, dancing, ship attacks, gathering, plundering, marrying -- together. Addictive, distracting and time-consuming in all the best ways.
      9.5 Lasting Appeal
      First time through? It could last 15 or 25 hours, depending on how linearly you play. I've already beaten it twice, and I'm back for more. Plus, the added pirate mini-game is surprisingly good.
      9.2 OVERALL
      (out of 10 / not an average)



      Ich freue mich jedenfalls wie Bolle auf das Spiel (der C64-Vorgänger hätte mich seinerzeit fast eine Versetzung gekostet). GEIL!!! :D
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • Original von Riptor
      Seltsam: Official Xbox Magazine || 8/1/2005 || 6 out of 10

      Werde es trotzdem mal anspielen, wenn es irgendwann mal bei uns erscheinen wird. :)


      Die Wertung ist mir eigentlich eh vollkommen egal, das Spiel stellt für mich persönlich `nen reinrassigen Pflichtkauf dar...
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Ich glaube bei Pirates! darf man Wertungen auch nicht bitter ernst nehmen. Ist wie bei dem Fluch der Karibik Game: sehr sehr viele fanden es schrott, ich finds absolut spitze, wenn auch einiges hätte besser gemacht werden können. Bitte sei so gut und poste Deine Erlebnisse, wenn das Spiel da ist Pablo.
    • Original von ALeXiS
      Ich glaube bei Pirates! darf man Wertungen auch nicht bitter ernst nehmen. Ist wie bei dem Fluch der Karibik Game: sehr sehr viele fanden es schrott, ich finds absolut spitze, wenn auch einiges hätte besser gemacht werden können. Bitte sei so gut und poste Deine Erlebnisse, wenn das Spiel da ist Pablo.


      es ist doch allgemein gut bewertet worden.. nur IGN schlägt mal wieder stark nach oben aus.. sind inzwischen total unglaubwürdig geworden mit ihren Hype-Bewertungen.
      Gott ist Tod.
    • So war das auch nicht gemeint. Wollte damit nur ausdrücken, dass dieses Spielprinzip vielleicht nicht jeden anspricht (so wie Fluch der Karibik) und sich einige Redakteuere vielleicht davon zu sehr hinreißen lassen und es schlecht bewerten. Generell gebe ich auf keine Wertung etwas. Ich probier immer erst selbst aus.
    • Original von ALeXiS
      Ich glaube bei Pirates! darf man Wertungen auch nicht bitter ernst nehmen. Ist wie bei dem Fluch der Karibik Game: sehr sehr viele fanden es schrott, ich finds absolut spitze, wenn auch einiges hätte besser gemacht werden können. Bitte sei so gut und poste Deine Erlebnisse, wenn das Spiel da ist Pablo.


      Mache ich, versprochen!
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Ich habe Pirates damals auf dem Amiga gezockt.

      habe die PC-Version ein wenig gespielt. Für die heutige Zeit ist das Spiel eigentlich unterdurchschnittlich, aber der Kult-Aspekt hebt das Spiel für mich in die Liga der Must-Haves...

      gibt es irgendwelche signifikanten Unterschiede zur XBox-Version?
      ich mein jetzt nicht Grafik, sondern am Spiel an sich. Mehr Minispiele oder so!
      XBL: Calibur80
      PSN: Calibur80
    • Original von Kamikazedes ist doch allgemein gut bewertet worden.. nur IGN schlägt mal wieder stark nach oben aus.. sind inzwischen total unglaubwürdig geworden mit ihren Hype-Bewertungen.


      Mir ist nicht bekannt, dass IGN in der Vergangenheit anders gewertet hätte, als dies jetzt der Fall ist. Insgesamt liegt man meist höher als bei Gamespot und nutzt eben die 100% voll aus. Ich sehe da keine Tendenz zu absichtlichen Hype-Wertungen... Jedes Mag hat halt andere Richtlinien. Will mich mit dir aber auch deswegen nicht streiten, mich wundert es nur, dass ständig auf IGN geschimpft wird, obwohl sie ihre Linie klar durchzuiehen...
    • Original von Calibur
      gibt es irgendwelche signifikanten Unterschiede zur XBox-Version?
      ich mein jetzt nicht Grafik, sondern am Spiel an sich. Mehr Minispiele oder so!


      Kenne die PC Version nicht aber wenn man der gamePro glauben darf gibt es schon große Unterschiede.
      XBOX Version soll einen richtigen Story Modus haben und auch einige Ergänzungen beim Gameplay.

      Angaben ohne Gewähr ;)
    • Original von Pablo Asscobar
      Original von ALeXiS
      Ich glaube bei Pirates! darf man Wertungen auch nicht bitter ernst nehmen. Ist wie bei dem Fluch der Karibik Game: sehr sehr viele fanden es schrott, ich finds absolut spitze, wenn auch einiges hätte besser gemacht werden können. Bitte sei so gut und poste Deine Erlebnisse, wenn das Spiel da ist Pablo.


      Mache ich, versprochen!


      Jepp bin auch sehr an deinem Ersteindruck interessiert...konnte mich gerade nochmal zurückhalten das Ding zu bestellen.

      Ich weiss nicht genau wieviel Zeit meines Lebens schon für Pirates und Pirates Gold draufgegangen ist.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Original von Vit
      Maniac gab 82%, falls das jemanden interessiert
      :hmm:


      Maniac ist für mich sowieso gestorben.. :damn:
      Gamertag: Odins Schwert

      Meine Konsolen :

      Samsung Galaxy S2

      XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

      PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

      Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
      SNES

      Master System 2 ,
      Mega Drive
    • Original von Black Sun
      Original von Calibur
      gibt es irgendwelche signifikanten Unterschiede zur XBox-Version?
      ich mein jetzt nicht Grafik, sondern am Spiel an sich. Mehr Minispiele oder so!


      Kenne die PC Version nicht aber wenn man der gamePro glauben darf gibt es schon große Unterschiede.
      XBOX Version soll einen richtigen Story Modus haben und auch einige Ergänzungen beim Gameplay.

      Angaben ohne Gewähr ;)


      Auf der Maniac Dvd wurde sowas auch angesprochen. Wenn ich mich recht erinner, dann sind so Schleichpasagen neu...
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84