Was man so alles im Internet findet

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• New

Du hast den Artikel aber schon gelesen, oder? Da geht es nicht um Corona-Kritiker, da geht es darum, dass sich Deutschrapper tatsächlichen Verschwörungstheorien zuwenden, die nichts mit Corona zu tun haben. Unter Anderem halt Sidos Hinwendung zur QAnon-Bewegung oder auch den Blödsinn, den Xavier Naidoo grundsätzlich von sich gibt.
      Error 404: Signatur konnte nicht geladen werden.
    • New

Doch, da im Text wird weitaus öfter eine Parallele zu der Pandemie/C-19 versucht zu schlagen, als ich etwas darüber schrieb.
      Zwischen den Zeilen liest es sich so, dass man auch wieder nur alle Verschwörungstheoretiker über einen Kamm scheren will um zu zeigen das ALLE gleich sind und man diese meiden muss, weil sie anderer Meinung sind.

Das wird hier zwar subtil gemacht, aber ist doch überall derzeit das selbe.
      Alleine schon der Link dazwischen (abgesehen das mehrmals Links zu der einzig geduldeten Coronanews sind) unterstreicht ganz gut was ich schrieb.
      Beweise, hier bitte. Alleine schon das Wort Corona-Verschwörungsgläubige zeigt wohin die Reise geht. Es wird geframed, dass man sich gar nicht erst öffentlich trauen darf zu hinterfragen.

Aber Ok, wenn man es nicht bemerkt, was dieser und auch andere Texte derzeit in den Medien versuchen, sollte man sich fragen ob man nicht selber offen für Manipulationen ist

The post was edited 1 time, last by Badhero ().

• New

Hast du vielleicht auch mal auf den Link geklickt, den du da so groß und böse als Beweis anführst? In dem Artikel mit der zugegebenermaßen reißerischen Überschrift (der vom selben Autor ist und deswegen da verlinkt wird) geht es um Attila Hildmann und da wirst selbst du mir wohl zustimmen, dass der einen an der Klatsche hat. Außerdem werden noch die Anhänger der Theorie, dass es das Corona-Virus garnicht gibt, mit einbezogen, da thematisch passend.
      Error 404: Signatur konnte nicht geladen werden.