Was man so alles im Internet findet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Gutmachen" ließe sich's eh nur mit ner "Globalen Kommune" und das sehen ja alle rot (aber wählen es nicht) leider ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich glaube das ist ein Deutsches Phänomen, rot mit "Globaler Kommune" gleichzusetzen.

      In Dänemark sind die Sozialdemokraten (die aktuellen Wahlgewinner) z.B. übelst rechts angesiedelt.

      welt.de/politik/ausland/articl…der-Sozialdemokraten.html

      sueddeutsche.de/politik/daenem…-parlamentswahl-1.4477068

      Beim Umweltschutz vergleichbar, in Deutschland untrennbar mit der linken Seite verbunden, in anderen Ländern ist das gar nicht so. Da sitzen die Grünen im Europaparlament als EFA zum Teil mit rechten Umweltparteien in einem Boot.

      Man sieht: Das alles ist extrem komplex. ^^
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • blöd nur, dass ich die linke meine :rolleyes: ;)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Musst schon sagen, wovon Du redest, ich peil nit, was de meinst. Und ja, ich gehe mit "ihr" konform, soweit ich weiß ^^

      Superfrau.

      Edit: Bis auf ihren Männergeschmack :würg: :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Unter anderem das:

      focus.de/politik/deutschland/l…weltfremd_id_8442307.html

      morgenpost.de/politik/article2…en-Streit-ueber-Asyl.html

      Oder kurz gesagt, Wagenknecht spielt Niedriglohnarbeiter gegen Migranten aus, z.B. im Bereich der Wohnungsnot.

      Ängste, Globalisierung und Co., weißte doch, schürt sie geschickt. ^^
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Kannst Du das bitte für mich in ein, zwei Sätzen zusammenfassen?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • "Wagenknecht: „Offene Grenzen für alle“ ist weltfremd. Und wenn das Kernanliegen linker Politik ist, die Benachteiligten zu vertreten, dann ist die No-Border-Position auch das Gegenteil von links. Alle Erfolge bei der Bändigung und Regulierung des Kapitalismus wurden innerhalb einzelner Staaten erkämpft, und Staaten haben Grenzen. Der BDI trommelt nicht ohne Grund seit Jahren für ein Einwanderungsgesetz. Arbeitsmigration bedeutet zunehmende Konkurrenz um Jobs, gerade im Niedriglohnsektor.
      Dass Betroffene davor Angst haben, ist verständlich. Es gibt auch nicht unbegrenzt Wohnungen, schon gar nicht bezahlbare. Menschen, die verfolgt werden, brauchen Schutz. Dafür ist das Asylrecht da, und das darf nicht ausgehöhlt werden. Aber wer den Fachkräftemangel überwinden will, sollte lieber mehr Geld in unser Bildungssystem investieren."
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Jau, unterschreib ich alles. Ohne UN-Weltregierung/Global Communism-->EIN "Verteilungsschlüssel" wirds ALLES nix u dann muss man mit den "Sachzwängen" "leben"

      Es lebe der supra-/internationale Söziälüsmüs! :opi:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • ;(

      Sie braucht auch neue Kraft, der Beruf suckt hart u dannoch mit'm Oskar an her side :wacko:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • namenlos schrieb:

      Ich weiß, auf dem Blatt Papier sieht es immer alles so einfach aus. In der Realität lehnen es dann aber doch fast alle ab. Bei der Schweizer Volksabstimmung waren ~78% dagegen, dort sollte es eher nach deinem Prinzip kommen.
      Menschen handeln leider nicht rational. Ich meine wie erklärst du es dir das etwa ein Viertel der Deutschen gar nicht oder prekär beschäftigt ist und trotzdem ist alles ruhig? Keine brennenden Autowracks, kein wütender Mobb der durch die Straßen zieht und sich "die da oben" schnappt. Das funktioniert doch nur durch Manipulation und Desinformation. Ich weiß leider nicht mehr von wem das Zitat ist, aber es bringt das ganze sowas von auf den Punkt:

      Eine Demokratie zeichnet sich in erster Linie dadurch aus, das man für nichts eine Mehrheit bekommt, was der überwiegenden Mehrheit wirklich nutzen würde.

      Wir können gar nicht ergebnisoffen über etwas diskutieren, das nicht gezielt vom "deutschen Geld" kontrolliert und zu seinen Gunsten manipuliert wird. Das fängt bei den Zeitungen an, die allesamt fest in der Hand einiger weniger reichen Familien sind und hört bei den gesteuerten Politikern auf, die uns in jeder Talkshow aufs Neue sagen das uns jede Art von Veränderung Millionen Arbeitsplätze kosten wird. So erklärt sich auch das praktisch Konsens darüber herrscht das wir unseren Planeten gerade durchs Klo spülen, aber trotzdem keiner konkret was tun will.

      Dazu kommt der USA Faktor. In der extremsten Form des Kapitalismus wird den unteren 90% von klein auf zu verstehen gegeben das man es mit genug Fleiß und Einsatz zu den oberen 10% schaffen kann. Diese winzige Chance gepaart mit dem kranken Bewusstsein das Reichtum mehr Spaß macht wenn andere arm sind reicht um die Bevölkerung der größten Industrienation der Welt im permanenten Klammergriff aus harter Arbeit und sozialem Abgrund bei Versagen zu halten. Wir steuern da auch drauf zu und werden uns demnächst entscheiden müssen ob wir das wollen oder lieber doch selbst das Denken anfangen.
    • walfisch schrieb:

      namenlos schrieb:

      Ich weiß, auf dem Blatt Papier sieht es immer alles so einfach aus. In der Realität lehnen es dann aber doch fast alle ab. Bei der Schweizer Volksabstimmung waren ~78% dagegen, dort sollte es eher nach deinem Prinzip kommen.
      Menschen handeln leider nicht rational. Ich meine wie erklärst du es dir das etwa ein Viertel der Deutschen gar nicht oder prekär beschäftigt ist und trotzdem ist alles ruhig? Keine brennenden Autowracks, kein wütender Mobb der durch die Straßen zieht und sich "die da oben" schnappt. Das funktioniert doch nur durch Manipulation und Desinformation.
      Naja, zynisch könnte man jetzt sagen, ihnen fehlt die Qualifikation, wenn zeitgleich Fachkräftemangel herrscht und die Bundesregierung aktuell das Anwerben für ausländische Fachkräfte erleichtert. Weshalb der "Mob" aber ruhig bleibt, keine Ahnung - vielleicht wegen dem sozialen Netz, was sie im Notfall trotzdem absichert von der Wohnung bis zur Krankenversicherung? :tooth:
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • namenlos schrieb:

      Naja, zynisch könnte man jetzt sagen, ihnen fehlt die Qualifikation, wenn zeitgleich Fachkräftemangel herrscht und die Bundesregierung aktuell das Anwerben für ausländische Fachkräfte erleichtert
      Den Quatsch erzählen die schon 20 Jahre. In diesen 20 Jahren haben sie die Hauptschule zerstört und die Hochschulbildung komplett entwertet. Als der Bevölkerung das dämmerte wurde sofort das Strohfeuer PISA gelegt und alle beschäftigten sich nur noch damit wie dumm unsere Kinder anscheinend sind. Desinformation und Manipulation.....

      namenlos schrieb:

      Weshalb der "Mob" aber ruhig bleibt, keine Ahnung - vielleicht wegen dem sozialen Netz, was sie im Notfall trotzdem absichert von der Wohnung bis zur Krankenversicherung? :tooth:
      Schon mal mit dem deutschen Existenzminimum gelebt? Volker Pispers hat mal gesagt das man die soziale Unterschicht in Deutschland mit dem Recht auf Fernsehen still hält. Brot und Spiele! Je trockener das Brot ist, desto bunter müssen die Spiele sein. Das ist auch der Grund warum unser TV wirkt wie für Minderbemittelte und Geisteskranke.
    • Ja, zu Studentenzeiten würde ich das mal am Existenzminimum nennen, jetzt blöde zu vergleichen, da ich vor H4 Zeiten studiert habe, aber ich denke mal ein heutiger H4 Empfänger wird auf dem "Level" leben können.

      War mit die geilste Zeit meines Lebens, man sieht also, Geld ist nicht alles. ;) (Habe ich mir ehrlich gesagt aber auch keine Gedanken um "morgen" gemacht (weil ich davon angegangen bin, das danach halt Arbeitsleben usw. kommt)).

      Naja was das mit den Fachkräften angeht: Ist jetzt zwar "Mikroebene", aber ich betreue ja die Schüler in den Berufspraktika hier. Ich habe nicht nur eine Handwerksfirma an der "Hand", welche dringend Azubis sucht - möchte aber keiner machen. ^^

      Fast alle wollen allgemeine Hochschulreife nachmachen nach Klasse 10 und anschließend studieren oder einen Bürojob als Lehrberuf.

      Dabei wissen viele glaube ich gar nicht, was sie als Handwerker verpassen. Das Handwerk hat mittlerweile richtig goldene Hoden, Stundenlohn von 20e aufwärts als einfacher Geselle hast hier mittlerweile in den Bereichen Dachdecker, Maurer, Zimmermann bei Haufen Firmen, die Auftragsbücher platzen aus allen Nähten.

      Und ja, auf dem Bau geht es an den Körper. Wird man in jungen Jahren aber schon abkönnen, ist ja nicht in Stein gemeißelt. Kannst dann ja mit ~35 auf die Technikerschule gehen und dich weiterbilden und dann auch auf dem Amt landen. Diese Umschulung wird bis heute vom Staat subventioniert, ohne Bedingungen - das ist ja schon fast wie Grundeinkommen. ;)

      Oder nach Dänemark anschließend gehen (ich weiß, Mikroebene), da hast dann als Handwerker mehr Kohle als ich als Lehrer. ^^
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • namenlos schrieb:

      Naja was das mit den Fachkräften angeht. Ist jetzt zwar "Mikroebene", aber ich betreue ja die Schüler in den Berufspraktika hier. Ich habe nicht nur eine Handwerksfirma an der "Hand", welche dringend Azubis sucht - möchte aber keiner machen.

      Fast alle wollen allgemeine Hochschulreife nachmachen nach Klasse 10 und anschließend studieren oder einen Bürojob.

      Dabei wissen viele glaube ich gar nicht, was sie als Handwerker verpassen. Das Handwerk hat mittlerweile richtig goldene Hoden, Stundenlohn von 20e aufwärts als einfacher Geselle hast hier mittlerweile in den Bereichen Dachdecker, Maurer, Zimmermann z.B.
      Das ist hier in NRW genauso, ist ein Riesenproblem. Handwerk und produzierende Industrie finden keine Azubis mehr, weil viel zu viele Schüler inzwischen die Möglichkeit haben, Abitur zu machen, und wenn es auf der Gesamtschule ist (die ich persönlich für extrem problematisch halte). Dazu wurde die Ausbildung insgesamt abgewertet, weil die Politik umbedingt Studenten fördern wollte und immer noch will.
      spiegel.de/lebenundlernen/uni/…bsolventen-a-1204787.html
      Dass wir vielleicht garnicht so viele Leute mit Uniabschluss brauchen und das deutsche Ausbildungssystem vielleicht auch komplett anders ist als in den allermeisten anderen Ländern, wird dabei aber kaum in Betracht gezogen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Es ist natürlich ein großer Unterschied sich temporär einschränken zu müssen, oder es als Dauerzustand akzeptieren zu müssen. Aber da rutschen wir glaube ich wirklich in ein zu krasses Themengebiet für ein Videospielforum. Ich denke als Mama oder Papa kann man sich ungefähr vorstellen wie man sich fühlen muss dem Spross an seinem Geburtstag zu erklären, dass kein Geld für großartig Geschenke da ist, oder auch im Alltag bei jeder noch so kleinen Kleinigkeit nein sagen zu müssen.

      Ich wollte auch gar nicht so sehr ins Detail gehen, sondern eher ein kurzes Statement zum Thema bedingungsloses Grundeinkommen abgeben. Einer Idee die wahrscheinlich schon von genauso vielen Ökonomen durchgerechnet und als realistisch machbar eingestuft wurde, wie es Klimaforscher gibt, die davon überzeugt sind, dass es einen menschengemachten Klimawandel gibt.

      Ich mache jetzt auch nur noch eine Anmerkung zum Test des bedingungslosen Grundeinkommens in Finnland und lasse das Ganze dann so stehen. Zum besseren Verständnis sei kurz erwähnt das man den Test dort sehr rudimentär gefahren hat, weil man a) die Allgemeinheit nicht aufhetzen wollte (Neid) und b) ganz spezielle Erkenntnisse gewinnen wollte. Man betrachtete also nicht ein ganzes Konzept, sondern nur einen Teilbereich und seine Auswirkungen. Primär ging es um die Entwicklung des Arbeitsmarktes.

      Man wählte also 2000 zufällige Arbeitslose aus und gab ihnen neben den normalen Leistungen 560€ bedingungsloses Cash in die Hand und erlaubte ihnen von kleinen Jobs über Ganztagesstellen absolut jede Arbeit anzunehmen ohne das es zu irgendwelchen Abzügen bei den staatlichen Leistungen käme. Das einzige was sie nicht tun durften war Schwarzarbeit (was ja dann eigentlich auch völlig unnötig sein sollte).

      Edit: Korrektur eine Ganztagesstelle führte zum Verlust aller Leistungen bis auf die 560€ cash

      Der Test ging über 2 Jahre und ist noch nicht in Gänze ausgewertet, aber es wird bereits von einem Scheitern gesprochen. Warum? Weil keine bis kaum eine Auswirkung auf den Arbeitsmarkt stattfand. Die 2000 Personen der Kontrollgruppe (Arbeitslose für die sich nichts änderte) arbeiteten etwa genau so viele Stunden und verdienten somit auch etwa genauso viel hinzu (was ihnen natürlich angerechnet und damit abgezogen wurde). Fuck! Der Staat kann also so kein Geld sparen. Die Faktoren das die Menschen mit bedingungslosen Grundeinkommen im Schnitt 4 mal so viele Lehrstellen statt irgendwelcher Idiotenjobs annahmen, das sich ihr gesundheitlicher Zustand gegenüber der Kontrollgruppe einem deutlich höheren Niveau erfreute und sich ihre gesellschaftliche Teilhabe (von Vereinsmitgliedschaften bis zu Theaterbesuchen) explosionsartig steigerte, wurden aber nicht als positiv bewertet bzw. hatten für die gewünschten Betrachtungen keine große Relevanz. Es gibt bereits erste finnische Politiker die zugeben das man das nicht als Erfolg verkaufen darf, denn das würde einen Aufruhr im Land auslösen und die Neiddebatte gefährlich anheizen. Für die meisten "normalen" Arbeitnehmer wäre es undenkbar das jemand mit einer 20 Stundenwoche ähnlich gut lebt wie sie mit einem Vollzeitjob. Ja es ginge niemandem schlechter und vielen Menschen ganz erheblich besser, aber das ist denjenigen den es bereits gut geht einfach nicht schmackhaft zu machen. Der Mensch bleibt mir ein Rätsel....

      Edit2: Weils wirklich wichtig ist, um das alles in Relation setzen zu können, müssen wir etwas die Mathematik bemühen. Die Mehrkosten für das Experiment an 2000 Arbeitslosen gibt die finnische Regierung mit 10 mio € pro Jahr an. Allein die 560€ zusätzlich sind allerdings schon 13,44 mio €. Ich weiß also nicht wie sich das exakt berechnet, es scheint in dieser kleinen Ausprägung aber schon ordentliche Synergien zu geben. Aber egal! Im letzten Jahr hat Deutschland 4 mrd € für Wiedereingliederungsmaßnahmen und weitere 4 mrd € für die Verwaltung von Hartz 4 ausgegeben. Das bedeutet man könnte etwa 1,6 mio Menschen völlig ungegenfinanziert und ohne Berücksichtigung weiterer Effekte (wie z.B. erhöhte Steuereinnahmen) so ein Grundeinkommen ausbezahlen. Im Jahr 2017 hatte Deutschland einen Steuerüberschuss von 15 mrd, in 2018 60 mrd und für 2019 sind 58 mrd prognostiziert. Aber immer wenn solche Themen aufkommen wollen uns unserer Volksvertreter erklären die fetten Jahre wären rum und wir müssten zukünftig den Gürtel enger schnallen. Diese Arschgesichter! Was würde wohl passieren wenn für ein paar dieser gehorteten Mrd 15 mio zusätzliche Menschen die Binnennachfrage ankurbeln würden? Wir werden von vorn bis hinten verarscht.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • walfisch schrieb:

      Es ist natürlich ein großer Unterschied sich temporär einschränken zu müssen, oder es als Dauerzustand akzeptieren zu müssen. Aber da rutschen wir glaube ich wirklich in ein zu krasses Themengebiet für ein Videospielforum. Ich denke als Mama oder Papa kann man sich ungefähr vorstellen wie man sich fühlen muss dem Spross an seinem Geburtstag zu erklären, dass kein Geld für großartig Geschenke da ist, oder auch im Alltag bei jeder noch so kleinen Kleinigkeit nein sagen zu müssen.
      Wobei das ja nicht klar war, dass es nach dem Studium dann auch einen Job gibt, vor allem nicht wenn man halbwegs in der Region bleiben will.

      Das mit dem Kind ist ja noch ein ganz anderes Thema. Ich habe eine Tochter mit Geburtsjahr 1997 ^^ . Wie ich oben geschrieben habe, lange Zeit habe ich nur im "heute" gelebt, egal was morgen passiert. :lol:

      Aber vielleicht ist das gerade wichtig, fehlen vielen durchgetakteten Menschen heute vielleicht die Erfahrungen, wo es ab 10 Jahre von den Eltern Chinesischunterricht gibt, weil gut für die Zukunft. :ka:
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Ich raff's nit, Yama. Soll ich jetzt Numerologie betreiben und die obere Front von deinem Smartphone "zusammenaddieren" oÄ? :ray2:


      Wäre dann ja:
      Spoiler anzeigen
      1+1+3(G)+14:43+42(% Akkuladung). Soll ich zB die Uhrzeit Nummer für Nummer addieren, oder "en block", also als 1443 (oder doch splitten in 14+43); und was kommt dann dabei rum? Die "Number of some (NG-)Beast", oder doch wieder i-was mit "23"? ^^
      Fragen über Fragen :bday:


      Geistesblitz-Edit: Jetzt hab ich's: Dabei kommt die Serial-No deines NG-Homes (AES) heraus, oder? :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()