Was man so alles im Internet findet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu

      RetroJaeger schrieb:

      Keine Ahnung wo ich das hätte posten sollen :D
      Denke hier ist es gut aufgehoben


      Ein sehr gutes Video so ähnlich ging es mir mit meinen ersten Mega Drive spielen :D
      Mein erstes war Sonic mein zweites Afterburner und ich fand beide scheiße ;(
      Habe dann in der Avis nach Mega Drive spielen geguckt und von Privat Desert Strike gekauft und der Typ hat Afterburner und Sonic in Zahlung genommen :thumbup:
      Durch die Avis bin ich dann auch sehr schnell an weitere Importe gekommen zum Teil richtig günstig
      Thunder Force 3 US habe ich damals 60 oder 80 DM bezahlt,käufe an der Haustür :D war aber auch ein blindkauf :D
      Habe mit blindkäufen ohne Ahnung zu haben ob das Spiel gut ist weiterhin Glück gehabt zb Aero Blaster oder Airwolf
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Neu

      Also ich hatte fast schon immer Zeitschriften, ausser beim Master System. Da haben mir meine Eltern einfach alles gekauft, worauf Wonder Boy stand. Irgendwann bin ich gebraucht an Alex Kidd in Miracle World gekommen, welches neben Wonder Boy in Monster Land mein absolutes Lieblingsspiel war.

      Ansonsten habe ich mich in meinem Karstadt immer am Preis orientiert. Ich wusste das die Spiele für 50DM alle Schrott waren, was sich auch bei späteren Recherchen bewahrheitet hat, und die Toptitel erst ab 60 bis 70DM begonnen haben. Black Belt und My Hero waren z.B. zwei solcher Kandidaten. Wonder Boy on Monster World und Alex Kidd in Shinobi World, waren so zwei klassische 70DM Spiele.

      Da viele ehemalige älteren Master System Spieler, als ich eingestiegen bin, schnell auf den Amiga 500 umgestiegen sind, habe ich mir die meisten Spiele sowieso gebraucht geholt und wenn da mal ein Flop für 10 bis 20DM dabei war, war es durchaus verschmerzbar.
    • Neu

      Uff ist ne Weile her dass ich Spiele im Affekt nur per Cover gekauft habe meistens war aber ein Griff ins Klo. Hier mal ein paar meiner Cover only Pickups an die ich mich erinnern kann, meistens positive Beispiele, von den negativen habe ich mich umgehend getrennt.

      Silver - PC - ganz gut - Soundtrack war spitze
      Haven call of the King PS2 - fand ich kacke
      Clive Barkers Undying - PC - Sehr, sehr. gut hat sich leider viel zu selten verkauft
      Rapid Reload - PS1 - Ja geil
      Xenogears - damals in Japan durch Zufall weil Squaresoft draufstand - hab 0 verstanden - Aber das Intro war so epic, dass ich wusste, sobald das in den USA erscheint bin ich am Start

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • Neu

      Die goldenen 90er

      Nach dem Preis bin ich nie gegangen bei :Karstadt,Kaufhof,Hertie und Alsterhaus haben alle MD Spiele 120-130DM gekostet.

      Glaub mein Mega Drive für 399DM habe ich vor oder nach Ostern 1991 gekauft

      Jedenfalls in den großen Kaufhäusern habe ich nur zwei mal gekauft und danach nur noch bei Privat,ECS in Hamburg und bei Händlern die in den Videospiele Zeitschriften inseriert haben

      Da es in der Avis ja keine Bilder gab hab ich die Games nach Namen ausgesucht,Desert Strike,TF3 und Aero Blaster klingen ja auch gut :D

      Road Rash fand ich auch scheiße konnt ich zum Glück umtauschen :D

      Und kurze Zeit später hab ich dann die Video Games regelmäßig gekauft
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Neu

      Ich war immer schon eine Leseratte und habe fast mehr für Zeitschriften ausgegeben, als für die tatsächlichen Spiele. Von daher keine Blindkäufe. Ich erinne mich an Klebesiegel auf Mega Drive-Hüllen, die ich vorsichtig entfernte und nach dem Durchspielen wieder draufklebte. Ein Spiel habe ich sogar 2x umgetauscht. Ich war jung und arm.

      @linkushackus Yes, Clive Barker's Undying war wirklich genial! Hatte ich damals als US-Import, unfassbar packend und gruselig.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • Neu

      In der Tat das war echt ein sehr unglücklicher Release von Undying. Hab B&W und Undying beides gekauft gehabt. B6W aber kaum gespielt. Konnte den Hype nie wirklich verstehen fand das spiel extrem Langweilig. Undying habe ich bis zum aktuellen Zeitraum gute 10 mal Durchgespielt. Würde mir da auch von Nightdive ein Remaster wünschen.
    • Neu

      Oh ein coverkauf ist mir noch eingefallen. Ich bin damals recht spät auf diesen Voodoo 3DFX Hypetrain aufgesprungen und habe mir 1998 die Voodoo Banshee (war das 1x Standalone Modell) geholt und wollte mir direkt ein neues Spiel dazu holen. Also landete Shogo mit auf der Kasse. Ich meine Anime, Transformierende Roboter + Egoshooter kann ja nix schiegehen. War ja auch kein schlechtes Spiel ich finde nur das Intro mit seiner schubidu J-Pop Mucke und den umherfliegenden Körperteilen nach wie vor verstörend.




      Und weiterer Blindkauf (wie immer fürn PC) war Knights of Xentar wegen ..... naja ihr wisst schon. Damals war sowas rar auf europäischen PCs. Den 18er Nacktpatch weiß ich noch hat mir in irgendeinen Frankfurter Anime Laden ein wildfremder Typ in die Hand gedrückt mit dem ich ins Gespräch kam. "Kennst du Anime XY ja und du blabla .... es gibt da auch ein Spiel fürn PC. Knights of Xentar meinst du das? Ja genau ich hab hier den Nacktpatch willste haben? Klar gerne!!" Geschichten die das Leben schreiben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • Neu

      linkushackus schrieb:

      James McNulty schrieb:

      @linkushackus Yes, Clive Barker's Undying war wirklich genial! Hatte ich damals als US-Import, unfassbar packend und gruselig.
      Ja aber leider unglücklich released vor Black and White (welches m.E. das deutlich schlechtere aber ebenso mehr gehypte Spiel war). Nur 25.000 verkaufte Exemplare wurden dem Spiel jedenfalls nicht gerecht.

      wurde damals zerrissen aber mit hat auch Clive Barker's Jericho ziemlich gefallen.


      Das Gameplay war vielleicht nicht das Gelbe vom Ei aber das Setting und der Content waren top.
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Neu

      Öhm das bekam sogar sehr gute Kritiken (Schätze so 85% im Schnitt). Also ich hatte danach irgendein PC Magazin gekauft wo es mit einer knapp 90% Wertung davon kam. Aber gegen den knapp 6 Seiten langen Black and White Bericht stank das wie gesagt ziemlich ab.

      de.wikipedia.org/wiki/Clive_Barker%E2%80%99s_Undying
      en.wikipedia.org/wiki/Clive_Barker%27s_Undying

      Grad mal recherchiert war wohl die PC Games.

      pcgames.de/Clive-Barkers-Undyi…eister-die-ich-rief-6031/

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • Neu

      Ich hab damals nur ein Spiel nach Cover gekauft und das war sogar ein Volltreffer und gehört bis heute zu meinen Lieblingsspielen.

      Ist nicht mein Bild, ist aber die selbe Version, die ich auch habe. Die Anleitung ist auch eine der besten, die ich je bei einem Spiel gesehen habe, die ist quasi als Tagebuch des für Alice in der realen Welt verantwortlichen Psychologen geschrieben. Für alles andere, was ich mir damals (zumindest original) geholt hatte, habe ich immer vorher irgendwoher die Demo-Version bekommen, das hier hab ich irgendwann kurz nach der Veröffentlichung einfach so im Saturn gekauft.
      Wenn man sieht, was EA damals rausgebracht hat, ist es wirklich traurig, was heute aus denen geworden ist.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von alien011 ()

    • Neu

      linkushackus schrieb:

      Das hab ich mir auch geholt (aber nicht blindkauf). War ne coole Zeit für den PC damals. So viel cooler exklusiver Shit.
      Wobei ja sogar ein PS2-Port für das Spiel geplant war, der aber nie realisiert wurde.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alien011 ()