DOSBox Maus-Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DOSBox Maus-Problem

      Ich möchte meine alten DOS-Spiele gerne unter Windows XP spielen. Dazu habe ich mir den (legalen) Emulator DOSBox heruntergeladen und auch entsprechend konfiguriert. Dieser funktioniert auch soweit ganz gut, nur habe ich ein eminentes Problem: Bei Spielen bei denen man die Maus braucht, läßt sich zwar der Zeiger bewegen aber das Anklicken funktioniert nicht. Woran könnte das liegen und wie kann man es beheben? Muß dazu sagen daß ich eine USB Maus habe.
    • Es gibt da einen speziellen Befehl, den man vorher eingeben muss, irgendwas mit "Auto Lock Mouse". Ich benutze D-Fend für Dosbox (ein Frontend) mit dem du alles perfekt und bequem einstellen kannst. Solltest du dir auch holen, da kann man das mit ein-zwei klicks alles einstellen.

      members.home.nl/mabus/dfend.htm
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]
    • Rechtsklick auf die Profile der Games, dann Eigenschaften (oder wie auch immer das auf Englisch heißt) und da dann suchen, sollte man eigenlich schnell finden.
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]
    • Es funktioniert gut, kommt aber hauptsächlich auf die Games an, also erwarte nicht, das Duke 3D komplett flüssig läuft :)

      Der Stand ist so ungefähr wie auf nem 386er
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]
    • @Howitzer danke jetzt funktioniert es! Hatte ich ganz übersehen.

      Zu Dosbox allgemein: die 320x200 Spiele funzen gut mit dem Teil bei den SVGA Spielen mit 640x480 bzw. Protected Mode spielen (so ab 1994-5) geht die Perfomance teiweise doch recht in den Keller. Für Transport Tycoon, Biing!, Pirates! Gold, etc. nehm ich doch den 486er den ich glücklicherweise noch rumstehen habe.
    • Original von ALeXiS
      Wie? Das ist ja schade. Genau sowas wollte ich damit nämlich spielen. 386er Games sinds jetzt nicht soviel bis auf Zak McKracken vielleicht.


      ZakMc Kracken ist eher so 286er :)

      Dafür würde ich eh ScummVM nehmen. BTW, Moonstone läuft ziemlich gut, ein Klassiker. :)
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]