Zuletzt gehörter Song

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ziemlich geil! :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Prinz Pi - Fehler
      Prinz Pi - Handeln
      Prinz Pi - Engel

      War mir nicht bewusst wie gut Teenage Mutant Horror Show 2 ist. =O :thumbsup:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”


    • macht irgendwie extrem gute laune und lust feiern zu gehen :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • fflicki schrieb:

      Hab gerade das Hawkwind - search of space Album hinter mir, absolut Psyschedelischer Space Rock 8-)
      Ich mag die aber sehr.




      Jetzt höre ich mir noch etwas Pink Floyd, zum wieder runter kommen, an.
      Muss das einfach mal hochholen; hab grad einen abgefahrenen Mords-Spaß damit; danke, fflicky! :)


      edit:

      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()



    • Huiuiuiu, den Mix kannte ich noch nicht; Hammer (für Fans elektronischer Musik)





      Edit äd Kiru: Hat's DER Kim Frank "regiert"? Der von dieser Jugendband in den 90ern? (Wie hießen die nochmal, hatten Junimond gecovert... edit: "echt", afair; hört wich fast so übel wie "PUR" an *würg* :tooth: ))

      Der ist ja so rein äußerlich ganz schön bedenklich "aus dem Leim gegangen", aber hier macht er ja (imo) was viel Sinnvolleres als früher; top!
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Zumindest der Anfang des Videos ist mal ne richtig gute Idee gewesen ^^



      edit: Und wie geil der Donatello-Mix daherkommt; und wie geil erst das Video dazu *lechz* :sabber:

      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Diesen großartigen Remix des Klassikers kannte ich noch nicht:


      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Aus gegebenem Anlass. Unglaublich wie alle Rapper in Vergleich zu 2Pac abstinken... als er damals erschossen wurde habe ich einen Aufsatz über sein Leben geschrieben und eine 1 bekommen, es waren am ende an die 40 Seiten. Es gibt keinen Musiker bei dem ich es mir mehr gewünscht hätte das er noch Musik macht nicht für Ihn sondern für mich. Ich muss Mal wieder meine CD´s von Ihm rausholen und mir alles nochmal anhören. Mit etwas Abstand sieht Man es heute noch mehr was für ein unglaubliches Talent er hatte.

      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Aus gegebenem Anlass. Unglaublich wie alle Rapper in Vergleich zu 2Pac abstinken...
      Hart 0.0 Hätte nicht gedacht, dass wir hier so eine Gemeinsamkeit haben. Lustigerweise habe ich ebenfalls ein Referat in der Schule damals abgehalten allerdings über den Westcoast - Eastcoast Beef.

      Ebenfalls eine 1.
      Lehrer war erstaunt was das eigentlich für Poeten sind da immer davon ausgegangen war, dass dies eben nur Prolls und Assis sein müssen.

      Rest ist schon eingepackt da der Umzug naht.



      Schon die Trailer zu dem All eyez on me Film gesehen?

      Erschreckend wie der Schauspieler 2Pac ähnelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RetroJaeger ()

    • Es ist imo trauriger Bestandteil des sog. "Gangsta-Raps", daß immer wieder mit Mord und Totschlag kokettiert wird.

      Dabei ist es ja legitim, die Härte u Grausamkeit eines "Ghetto-Alltags" zu schildern, jedoch wäre imo sehr entscheidend, welche Konsequenzen daraus gezogen werden.
      In Sachen "Gansta-Kultur" sind die gezogenen "Konsequenzen" und "Lehren" oft zweifelhafter Natur, oder es wird wie gesagt zugunsten einer Effekt-Hascherei mit der Gewalt geliebäugelt und mit ihr kokettiert; sie wird gleichsam oftmals sprachlich und inhaltlich stilisiert und auf eine Art "Thron" erhoben.

      Das auf-die-Spitze-Treiben der "victimization" mittels "Du Opfer!" kommt nicht ohne Grund aus ebenjener Szene. Ein Opfer von Gewalt ist der ultimative Verlierer in dieser archaisch-anmutenden Gedankenwelt. Der Täter war immerhin krass drauf, das ganze Gegenteil von "schwul" und so.

      Wenn dann alle Jubeljahre "echte Schüsse" fallen, isses natürlich nicht schön und schon gar-keine logische Folge all des hasserfüllten Gelabers vor und hinter den Bühnen. Hab noch kaum eine Musik-Szene erlebt, welche untereinander so steil ablästert (was sicher zT mit der "Battle-Rap"-Komponente dieser kulturellen Nische zu tun haben mag, kA).

      Bei aller Genialität mancher Nummern, stimmen mich zB einige Passagen in Dr Dres "2001" recht nachdenklich, wenn er wie mit beleidigtem Stolz von sich gibt, er besäße naturellmente (trotz all des fames) noch mehrere "guns" ("do u think, i sold them all?"), Subtext: Gun=Street-Credibility=bin "echt" und hab nen Mords-Langen.

      Das wirkt auf mich halt kindisch bis öde auf Dauer; leider kann's auchmal richtig böse nach hinten losgehen. Das ist dann zwar nicht mehr so öde, aber traurig :(

      Man kann auch anders über das Leben rappen, und dies durchaus "hart": Sehr gut gefiel mir zB die Ed-Ucation Nummer auf selbigem Album.

      Was TuPac-Referate angeht, so ist dies anscheinend "populär" geworden und schon fast so eine Art "topos" unsrer (Schul-)Jugendkultur. Hatte in meiner beruflichen Laufbahn schon so einige junge Buben am Start, welche von Tupacs handwerklich-kunstvollen Raps u seinem Leben/Tod zu jeweils guten Aufsätzen inspiriert wurden (meist im Zuge des Englisch-Unterrichts). Das sind positive Effekte seines Schaffens, da macht seine Kunst Sinn.

      *Edit: 40 Seiten ist aber eine ganz eigene Hausnummer,für ne Schularbeit: Das ist nämlich ungefähr der Umfang einer dicken wissenschaftlichen Hausarbeit (Hauptseminarsarbeit) eines geisteswissenschaftlichen Magisterstudiengangs o_O :top:

      Zum ersten Mal seine Handwerkskunst wirklich ernsthaft bestaunt hab ich bei einem Remix zu "my life be like", wo sie ihn reingesamplet hatten. Der konnte was.



      edit2:
      Bei all dem Geschriebenen muss man natürlich zwischen echten Könnern ihres Fachs, welche einen zB auf eine "Schelmenroman-artige" Reise mit einem Antihelden mitnehmen (welche ihrerseits möglicherweise zum Nachdenken,
      Reflektieren und "Infragestellen" anregt), und einem dumm-dämlich-dreisten Prof Buchido, welcher einfach nur einen Riesenschiss nach dem anderen in die "Hirne" Halb-Pubertärer ablässt (und damit ein Heidengeld verdient), differenzieren :/
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()