[PS2] Shin Megami Tensei: Lucifer's Call

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PS2] Shin Megami Tensei: Lucifer's Call

      ist ja heute voll synchroisiert hier in Germany rausgekommen. hab bisher eigentlich absolut nichts davon gehört. weiss nur das es mit Shadow Hearts verglichen wird.. und das hat mich natürlich hellhörig gemacht.. kann jemand was zu dem Spiel sagen? Spielsystem und Atmosphäre würden mich vor allem interessieren.







      Gott ist Tod.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Original von Genesis
      Ist von Atlus und heißt auch "Shin Megami Tensei: Nocturne"
      Düsteres, rundenbasiertes Rollenspiel im Fantasy-Stil. Das Kampfsystem ist wegen den Vereinigungen ja vielleicht noch interessant, aber die Screenshots sehen aus wie Playstation anno Nachkriegszeit :roffel:


      ich feue mich auf deine Eindrücke.. bitte direkt ein Vergleich mit Shadow Hearts :D
      Gott ist Tod.
    • Original von Genesis
      Ist von Atlus und heißt auch "Shin Megami Tensei: Nocturne"
      Düsteres, rundenbasiertes Rollenspiel im Fantasy-Stil. Das Kampfsystem ist wegen den Vereinigungen ja vielleicht noch interessant, aber die Screenshots sehen aus wie Playstation anno Nachkriegszeit :roffel:


      Schönheitspreis gewinnts sicher nicht, aber sooo schlecht finde ich sie nicht als das es mich von einem Kauf abhalten klönnte :)
      Gott ist Tod.
    • also ich find sehr interessant, habs aber erst einmal kurz reingelegt.

      Es geht darum dass die Dämonen die Welt neu "erschaffen" daher muss erstmal die alte Welt zerstört werden. So fängt das Spiel auch dann gleich an. Der Hauptchara wird von dem "Dämonen-Messias" auserwählt eine tragende Rolle in der Neugestaltung der Welt zu spielen.

      Der bemäkelte Grafikstil kommt dabei sehr gut und vom Feeling her ist es auch sehr ansprechend.

      Leider soll es ARG Kampflastig und schwer sein, daher hab ich es erstmal in den Schrank gelegt, weil nciht so viel zeit.

      Mit Shadow Hearts kann man das Game IMHO schwerlich vergleichen, da man beim kämpfen immer extrem überlegen muss, was man wie wo wann einsetzt und wohl laut berichten auch ein Schwerpunkt auf die Kämpferei gesetzt wird.

      Shadow Hearts ist ja eher leicht und wenig kämpfe. Die ER bei Nocturne scheint mir um einiges höher.
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Original von manji
      Leider soll es ARG Kampflastig und schwer sein, daher hab ich es erstmal in den Schrank gelegt, weil nciht so viel zeit.

      Mit Shadow Hearts kann man das Game IMHO schwerlich vergleichen, da man beim kämpfen immer extrem überlegen muss, was man wie wo wann einsetzt und wohl laut berichten auch ein Schwerpunkt auf die Kämpferei gesetzt wird.

      Shadow Hearts ist ja eher leicht und wenig kämpfe. Die ER bei Nocturne scheint mir um einiges höher.


      also ist die Atmosphäre nicht so dicht wie in SH? und sind die Kämpfe arg stressig. oder fair? hab nämlich keinen Bock Stunden mit Kämpfen zu verbringen.. und jeder falsch equipte Gegenstand oder Char macht das gewinnen unmöglich.
      Gott ist Tod.
    • also bekannt sind die megaten sachen ja eh, dass die kämpfe sehr knackig sind. Da kanns schonmal passieren dass wenn man den EINEN Skill net ausgebaut hat, man mal gar keine chance mehr hat...

      Nocturne soll da auch eher hart sein. Der Guide ist auch 400 Seiten dick.


      Vieleicht interessant: atlus.com/smt/history.html


      hier mal noch eine übersicht über alle verwandten Games aus dem MEGATEN Universum: mobygames.com/game_group/sheet/gameGroupId,1705/
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manji ()

    • Hab das Spiel seit ca. nem halben Jahr aus den Usa , aber kahm leider erst ein paar stündchen zum spielen, hatte in der letzten zeit verdammt viel um die ohren und deswegen keine zeit für ein rpg. Allerdings hat mir bis dahin alles sehr gut gefallen...ziemlich geile untergangsstimmung und erinnert ein bisschen an pokemon, weil ihr auch ein paar hundert dämone (die teilweise richtig fett aussehen ) versucht einzusammeln und diese sich auch einzeln weiter entwickeln können. Wenns wieter so abwechslungsreich ist wie meine gespieelte zeit bisher, werde ich es sicher durchzocken, allerdings will ich das an einem stück, und das ist bei mir bei nem 30-stunden rpg sehr schwer einzubringen. Achja, der sound ist auch ganz geil, was für mich bei nem rpg immer enorm wichtig ist.
      Trotzdem bestimmt nicht was für jederman. (wie eigetnlich bei jedem rpg)
      "Das einzigst positive in meinem Leben war der Schwangerschaftstest meiner Frau" :angel: