C64 RGB-Scart Kabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • C64 RGB-Scart Kabel

      Hallo,

      habe vor mir demnächst mal wieder 'nen C64 zuzulegen und hätte dazu folgende Frage. Der 64er hat ja neben dem RF-Ausgang auch einen DIN-Anschluß. Jetzt habe ich zuhause für mein Mega Drive 1 so ein selbstgebasteltes RGB-Kabel liegen. Das müßte doch normalerweise auch mit dem 64er zusammenarbeiten, oder liege ich da falsch? :bindoof:
    • Ist zwar wahrscheinlich keine Antwort auf die Frage, aber bitte die ebay Auktion Nr. 8201232008 beachten.

      Ich habe dort ein Kabel gekauft. Leider konnte ich noch nicht testen ob es funktioniert, da Lieferung erst diese Woche.
      LIEBLINGSSPIELE: Super Mario Kart - Final Fantasy VII - The Legend of Zelda: A Link to the Past - The Legend of Zelda: Ocarina of Time - Street Fighter 2 - Def Jam Fight for NY - Winter Heat
    • Original von shiningforce
      Ist zwar wahrscheinlich keine Antwort auf die Frage, aber bitte die ebay Auktion Nr. 8201232008 beachten.

      Ich habe dort ein Kabel gekauft. Leider konnte ich noch nicht testen ob es funktioniert, da Lieferung erst diese Woche.


      ...jo der Verkäufer ist bekannt, bei ihm haben schon einige hier aus dem Forum Ihr Kabel gekauft, mich eingeschlossen.
      Wichtigste Erkenntnis vom ZT 2006: "Wir sind alle heteroflexibel und metrosexuell"
    • die Mega Drive RGB Kabel sind absolunt genial !

      WARNUNG sie funktionieren unter keinen Umständen mit dem C64 das Bild läuft auf und ab und links und rechts Qualität ist ganz ganz schlecht unspielbar ! nimm doch einfach das Antennenkabel das reicht doch völlig aus !)!
    • Original von danielscheil
      die Mega Drive RGB Kabel sind absolunt genial !

      WARNUNG sie funktionieren unter keinen Umständen mit dem C64 das Bild läuft auf und ab und links und rechts Qualität ist ganz ganz schlecht unspielbar ! nimm doch einfach das Antennenkabel das reicht doch völlig aus !)!


      Wie gesagt, das Mega Drive RGB Kabel hab' ich ja und es funktioniert nicht mit dem CeVi (siehe oben im Thread).
      Ich wollte eigentlich auch nur wissen, ob das C64 RGB-Kabel was taugt. Ansonsten hast Du recht, die Quali ist mit dem Antennenkabel auf jeden Fall ausreichend.
    • Original von copkiller
      Wenn nix hilft, kannste dir auch ein C64 Monitorkabel besorgen und so Cevi an den A/V Eingang vom Fernseher anschließen.

      Trotzdem ist es mir ein Rätsel, warum das MD Kabel net funzt, weil das eigtendlich die selbe Pin-Belegung hat....


      Evtl. ist ja auch der Ausgang am 64er hinüber. Ist im Augenblick aber auch nicht sooooo tragisch. Ich muß mir erst mal wieder anständige Soft zulegen um den 64er wieder richtig nutzen zu können.
    • Belegung 64er AV-Ausgang

      Hallo!

      Ein kleiner Exkurs:

      Ich hatte meinen C64 immer über Y/C-Kabel am 1084 angeschlossen
      und war der Meinung, er gibt nur Chrominanz + Luminanz aus,
      und bringt serienmäßig kein RGB.
      Respektive dachte ich immer, nur der 128er könne RGB,
      der hat dafür diesen exotischen 9pol. SubD.

      Und:
      Die Y/C-Signal führenden Pins, verbunden mit einem konventionellen
      MiniDin ("SVHS")-Stecker ergeben ferner ein hübsches
      Anschlußkabel für die meisten TV´s;
      ggf. auch erst in Verbindung mit einem SVSH->SCART-Adapter...