Tomb Raider

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wirklich schlecht fand ich keinen. Technisch sowieso nicht, denn alle TR Games wurden für die PSX entwickelt und setzten dort fast immer Maßstäbe (z.B. Teil 4). Vom Leveldesign waren auch alle klasse. Allerdings enttäuschten Teil 2-4 und die Chroniken durch schlechte Atmosphäre und unpassende Settings.
      Am besten fand ich noch die Indiana Jones Atmosphäre der Tropen-Level aus Teil 3.

      Tomb Raider 1 war eh in jeder Hinsicht perfekt :cool:
    • Original von Saldek
      Wirklich schlecht fand ich keinen. Technisch sowieso nicht, denn alle TR Games wurden für die PSX entwickelt und setzten dort fast immer Maßstäbe (z.B. Teil 4). Vom Leveldesign waren auch alle klasse. Allerdings enttäuschten Teil 2-4 und die Chroniken durch schlechte Atmosphäre und unpassende Settings.
      Am besten fand ich noch die Indiana Jones Atmosphäre der Tropen-Level aus Teil 3.

      Tomb Raider 1 war eh in jeder Hinsicht perfekt :cool:


      Der Meinung bin ich auch kein Teil war so wirklich schlecht.
      übrigens: ist schon mal jemandem aufgefallen das Laras Körbchengrösse von Teil 1 bis 4 gewachsen ist und seitdem wieder geschrumpft. Ihre aktuelle Körbchengrösse: D.
      :alk: und :gamer: verträgt sich nicht.

      DS-Lite Forum
      Wificonnection Clan
    • Klar, Lara setzt immer Standarts :D

      Jedenfall verkaufte sich jeder Teil irgendwie blendend. Und die jenigen
      die immer meckern und Agypten-Level und Archiologen Krams haben
      wollen, sollten mal Teil 4 zoggen, da gehts nur um solch Settings.

      Aber, die Level wurden eben dann einfach zu gross und leer, das hat
      mich dann am meisten gestört, man konnte Kilometer weit laufen ohne
      das etwas passiert, und das hat das Feeling letzten endes in den späteren
      Teilen völlig vernichtet, egal wie geil die technsiche Seite war. (IMO)

      Der neue Teil wird sicher wieder eine völlig neue T-Ära einläuten, zumal
      man hier mal sieht was Next-Gen bis jetzt ausmacht, da mach hier den
      technischen Vergleich machen kann bsp: PSP->XBOX->XBOX°360.

      Cheers!
      Mortal Kombat: X'TRA - all things MK :thumbup:
      FACEBOOK TWITTER
    • Es ist ja nicht nur Ägypten. Ägypten steht stellvertretend für ein Setting das die meisten (echten) Tomb Raider Fans endlich zurück haben wollen: Dunkle Gruften, Höhlen, verlassene Tempelruinen und Klöster, alte Grabstätten usw. Nicht Bohrinseln, sonniges Venedig, HighTech U-boote oder Militärbasen. Teil 4 spielt zwar (fast) komplett in Ägypten. Das macht die Atmosphäre aber nicht automatisch besser. Nach jeder Höhle läuft Lara wieder ins sonnige Freie und Alexandria gabs ja auch. Genauso wie die Dauerfeuer Zugfahrt oder nicht abreißende Massen anrückender menschlicher Gegner. Obwohl es natürlich stimmt das "Last Revelation" atmo-mäßig wieder einiges besser macht als die Vorgänger. Trotzdem kommts imho nicht nicht an Teil 1 ran.

      Mit den langen Laufwegen ist es ja eigentlich im ersten Teil am "schlimmsten". Mich hat das aber überhaupt nicht gestört. Es machte das Spiel realistisch und wirkte sich einfach positiv auf die Atmosphäre aus. Da gabs noch so ein Gefühl von "Verlorenheit". Aber ich bin da eh etwas eigen :ray2:
    • Original von victim
      Original von Saldek
      ...denn alle TR Games wurden für die PSX entwickelt


      nicht ganz... teil 1 wurde für den saturn entwickelt!


      Ja, aber so genau sollte es gar nicht sein ;) Es sollte nur heißen: TR war ein Spiel für die 32-Bitter. Klar, das nach einigen Jahren die verwöhnten PC-ler und Dreamcaster mehr sehen wollten. Obwohl ich auch Teil 4 auf Dreamcast, mit verbesserten Schatten- und Lichteffekten, sehr schön fand.

      Btw: Ich denke TR1 wurde parallel für PSX und Saturn entwickelt. Insofern wäre es auch kein auf die PSX portiertes Saturn-Spiel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saldek ()

    • Phill XVII schrieb:

      Mattel bringt eine Tomb Raider Barbie. :lol:

      siliconera.com/2018/02/19/tomb-raider-barbie-announced/
      Warum nicht? Lara ist auch für viele Mädchen eine Heldin, und ihre Videospiele werden auch von Frauen gespielt.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?