Xbox am monitor vom pc ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xbox am monitor vom pc ?

      also ich weiß ned ob ich hier das richtige frage. aber ich will mir nächsten monat eine xbox kaufen........ kann man die xbox auch am pc anschließen, also am monitor damit man das spiel am monitor spielen kann ? geht das ?

      danke schon mal im vorraus
    • Ich habe heute meine alte Xbox, also die UR-Xbox wieder rausgekramt und festgestellt, dass ich in das ein oder andere xbox-classic game wieder gerne mal reingucken wollte.

      Leider habe ich nur noch TFT Displays/PC Monitore im Einsatz und keinen TV mehr.

      Wem fällt eine Möglichkeit ein, wie ich die original XBox an einem LCD Display mit dvi/hdmi drankriege? Ist die PAL xbox, mit softmod.

      Ein component Adapter ist schonmal vorhanden (hatte ich damals im Bundle mit dabei, aber nie benutzt...vielleicht hilft er mir jetzt?)



      bekomme ich mit dem kabel hier ein bild?

      amazon.de/InLine-VGA-Kabel-Ste…-catcorr&keywords=yuv+vga
      "Ma, we are in trouble"

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von KianAlvane ()

    • Richtig, du brauchst einen Wandler von analog RGB/YUV auf digital DVI/HDMI. Das geht nicht mit einem einfachen Kabel.
      Das verlinkte Kabel ist für RGB -> VGA

      Ich kenne deine Box nicht. Da der Schalter auf der Eingangsseite platziert ist, könnte es sein, das man entweder ein RGB oder svideo Signal von der XBOX abgreifen kann, und dies damit auswählt.

      Die XBOX kann sowohl 16:9 wie auch 4:3 ausgeben. Viele Spiele unterstützen 16:9, der Rest wird dann mit Balken dargestellt.

      Die beste Qualität bekommst du, wenn du die XBox auf 16:9, 60HZ, YUV 1080i stellst. Nahezu jedes Spiel unterstützt 480p 60HZ, einige wenige dann auch 720p und 1080i. Dieses Signal lässt sich dann mit einem Wandler gut auf ein HDMI 1080i Bild umwandeln. Eventuell muss man ein wenig probieren was besser aussieht.
    • Black Sun schrieb:



      Das verlinkte Kabel ist für RGB -> VGA

      Danke Black Sun. Mein Monitor hat auch einen VGA Eingang. Wie soll ich den Pfeil deuten? Das RGB und VGA kompatibel sind? Sind ja beide Analog. Du sagtest am Anfang das ich mit dem yuv auf vga kabel kein Bild bekäme, warum eigentlich nicht?

      Die Sache ist ganz einfach die, das ich mir 20-30 Euro für einen Wandler gerne sparen möchte und so wenig wie möglich für ein Kabel ausgeben will.

      Wenn es halt gar nicht anders geht dann muss eben ein Wandler her.
      "Ma, we are in trouble"
    • Also ich habe nen DVD-Player welcher einen Component-Ausgang (YUV) hat über einen Wandler an den VGA-Eingang meines Monitors angeschlossen, was einwandfrei klappt.

      Wüßte jetzt nicht, weshalb es bei der XBox nicht funktionieren sollte.
      Bleibt aber natürlich trotzdem die Frage, wie gut das Bild bei einem einfachen Wandler dann noch ist...Filme kann ich mir auch heute noch in VHS-Qualität anschauen, bei Videospielen bin ich da mittlerweile sehr empfindlich ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fever ()

    • KianAlvane schrieb:

      Black Sun schrieb:

      Das verlinkte Kabel ist für RGB -> VGA
      Danke Black Sun. Mein Monitor hat auch einen VGA Eingang. Wie soll ich den Pfeil deuten? Das RGB und VGA kompatibel sind? Sind ja beide Analog. Du sagtest am Anfang das ich mit dem yuv auf vga kabel kein Bild bekäme, warum eigentlich nicht?

      Die Sache ist ganz einfach die, das ich mir 20-30 Euro für einen Wandler gerne sparen möchte und so wenig wie möglich für ein Kabel ausgeben will.

      Wenn es halt gar nicht anders geht dann muss eben ein Wandler her.

      RGB ist erstmal nur eine Farbnorm ( wichtig ! ) die ebenfalls von VGA und HDMI genutzt wird, ABER Das RGB "Signal" einer Konsole ist nicht mit VGA oder HDMI kompatibel. Sie nutzen lediglich die gleichen Farbcodierungen.
      Das anfangs verlinkte Kabel ist nicht für YUV sondern für Geräte welche das RGB Bildsignal nach VGA norm über einzelne Stecker ausgeben. Normalerwiese müssten da sogar noch zusätzliche Stecker für Sync dran sein. VGA als Cinch oder BNC einzeln auszugeben war früher bei vielen Monitoren, Studio Monitoren , Beamern usw üblich. Die XBOX gibt aber kein kompatibles Signal nach VGA aus, daher wird dir dieses Kabel nichts bringen, und schon garnicht in Verbindung mit deiner Box welche YUV ausgibt.

      YUV auf VGA gibt kein Bild, weil es sich um zwei grundsätzlich verschiedene Farb und Signalarten handelt. Hier muss zwingend das Signal gewandelt werden, wenn Quelle und Endgerät nicht die gleichen Signale unterstützen. Und das ist hier gegeben. XBOX = YUV analog ; Monitor = RGB VGA analog ODER DVI/HDMI Digital.
      Der Monitor kommt zwar grundsätzlich mit RGB zurecht, aber die XBOX gibt RGB 15KHz aus, der Monitor will RGB 31KHz.
    • ok black sun das leuchtet ein, aber immerhin kann ich die bigben-box die ich schon habe mit dem toslink-Anschluss an meinem Kopfhörer-amp verbinden, ohne Ton wäre die Sache ja auch witzlos. DVI oder VGA Wandler ist nun die Frage...
      Nach dem was ich jetzt gelesen habe tendiere ich eher zu VGA als zu DVI, da mir VGA näher an Analog zu sein scheint als DVI und ich vielleicht weniger Streuverluste im Wandler dadurch habe?

      Veilleicht kannst du einen Hersteller empfehlen @ Fever ? Weil du mit deinem ja zufrieden bist, sind mir Tips willkommen.

      das Teil hier kostet nur 10 euro, ist das was für mich?

      Vorschaubild AV Video Konsole YpbPr zu VGA Konverter skaliert 1080p
      3.95EUR
      28 Tag(e) 17 Stunde(n) 6 Sekunde(n)
      Zuletzt aktualisiert um: 16:01 Uhr
      "Ma, we are in trouble"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KianAlvane ()