Wie findet ihr Alundra 2 und Breath Of Fire 4 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie findet ihr Alundra 2 und Breath Of Fire 4 ?

      also wie findet ihr diese playstation 1 games?

      01 - wie ist das gameplay?
      02 - die steurung?
      03 - die camera?
      04 - langzeitmotivation?
      05 - gibt es boni freizuspielen?
      06 - wie lang braucht man um es durchzuzocken?
      07 - wie athmosphärisch ist das spiel?
      08 - wie viele level/welten gibt es?
      09 - wie hoch ist der schwierigkeitsgrad?
      10 - speicher punkte an gewissen stellen oder jeder zeit speicherbar ?

      mfg tarmfreak
    • Alundra 2 fand ich doof... hol dir den Erstling und gut.. lass es dann dabei



      Breath of Fire 4 fand ich hingegen sehr gut... IMO bester Teil der Serie dicht gefolgt vom 2er...

      Gameplay:
      Nunja RPG... Waffen kaufen... Kämpfen... Bossgegener... Gespräche führen...Story verfolgen... bla bla

      interessant ist das man sämtliche Skills der Gegner erlernen kann und Zauber kombinieren kann...
      Beispiel Feuer gefolgt von Wind Zauber = Feuersturm

      Angeln ist natürlich Serientypisch auch wieder möglich

      Steuerung:
      Nunja RPG halt!! Menues + Bewegen + 1 Actionknopf(unterscheidet sich von Char zu Char (auch wieder serientypisch)

      Kamera:
      Isometrische Sicht mit drehbarer Kamera. Stehts gut einsehbar aber man hat ja eh keinen Stress...

      Langzeitmotivation:
      RPG typisch das gane spielt über top. Vor allem die Unmengen an Minigames(Speederbike, Würfelspiele, Kistenschieben, Angeln.....)

      Boni:
      Nunja es gibt versteckte Items und Drachenformen

      Spieldauer:
      weiss ich nicht mehr... glaube 40 h

      Atmo:
      IMO absolut Top... Drachen sind diesmal gewöhnungbedürftig da bis auf den Vyvern keine westlichen "Designs" sind...
      Vor allem die Vexx? Voxx? na diese Art schwarzen Löcher waren top.

      Welten:
      EINE :diablo:

      Schwierigkeit:
      Naja in Bezug auf die Serie recht moderat, global aber doch eins der schwereren...

      Speicherpunkte:
      denke es gab genau solche...
    • Original von randis
      interessant ist das man sämtliche Skills der Gegner erlernen kann und Zauber kombinieren kann...
      Beispiel Feuer gefolgt von Wind Zauber = Feuersturm

      Speicherpunkte:
      denke es gab genau solche...



      nicht ganz =) man kann viele lernen aber garanitiert nicht alle.

      es gab so bücher in dennen kannste speichern. und auf der landkarte.


      Es gibt auch wieder Meister und ihre Herausforerungen.

      Meine persönliche Meinung der und der dritte Teil sind die besten.

      Das Spiel selber durchzuspielen ist nicht gerade schwer. Alle Herausforderungen zu bewältigen ist viel härter.

      Alle Meister auf komplet zu bringen ist meiner Meinung nach das härteste.
      Jch spiele zzt. schonwieder auf 58stunden und mir fehlen nur noch einige dinge, die aber richtig hart sind.

      Alundra 2 habe ich persönlich nach einer stunde bleiben lassen da es wirklich nicht besonders gut ist.
      If you're brave enough to meditate then come along and show me
      Rhymin is a gift and not an option
      I gave birth to more styles then half you mces got through adoption
      Be careful of the lyrics and the rhymes that you be droppin
      Cause while we meditate the whole universe is watchin
    • Alundra 1 war bzw. ist richtig geil, vom zweiten Teil war ich sehr enttäuscht. Breath of Fire 4 hab ich zu HAuse rumliegen, aber noch nicht gespielt, soll aber sehr gut sein (behaupten viele Kollegen, die es gespielt haben).
      Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)
    • Vor zwei Tagen habe ich Breath of Fire IV durchgezockt. Nachdem mir Teil III schon sehr gut gefallen hat war ich fast sicher, das der Nachfolger das nicht toppen kann.
      Dann hat mich das Spiel aber doch von Anfang an begeistert und ist momentan mein liebster BoF Teil (mir fehlt nur noch V)
      Das fängt schon mal mit der pastelligen, weichen Grafik an die ich sehr hübsch finde. Der Soundtrack hat einige tolle Stücke wie die Battlemusik in der zweiten Hälfte bzw von FouLou oder das traurige Stück Truth and Dreams.
      Die Story ist jetzt nicht sooo originel. Die Charaktere -für mich schon immer eine Stärke der Serie- sind aber top. Alle sind sympatisch und interessante Figuren mit Schwächen ohne zu nerven.
      Kampfsystem gefällt mir auch gut. Das die Reservereihe jederzeit einbezogen werden kann läßt Spielraum für Taktiken aber nimmt dem Ganzen ein wenig den Schwierigkeitsgrad. Apropo bis zum ersten "Löwen" bin ich praktisch durchspaziert ohne grinden oder Heiltränke einzukaufen. Danach wirds aber deutlich härter ohne je unfair zu sein.
      Zusammen mit Final Fantasy IX das bis dato beste Rpg auf der Playstation für mich (hab erst seit einem Jahr eine).
    • Breath of Fire IV ist einfach das beste RPG auf PS1, da kommt nix heran!

      Das Spiel packt einen direkt von Minute 1 an. <3


      Edit: Das oben erwähnte Alundra 2 ist, wie damals schon oben erwähnt wurde, mäßig.
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

      Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shi.nobi ()

    • Breath of Fire IV gefällt mir ebenfalls fast am besten (Teil 3 und 2 sind nur knapp dahinter).

      Teil 5 muss man aber fast losgelöst von den anderen betrachten, es ist einfach so anders. Auf jeden Fall ein originelles RPG mit interessanter Speicherthematik, hohem Schwierigkeitsgrad und ganz anderer Atmosphäre (Richtung Steampunk) als die Vorgänger.
      tba
    • Darkshine schrieb:

      Danke, hab's grad im US Store gekauft. Kurioserweise kostet Teil 3 $9.99 und Teil 4 $5.99.
      Teil 3 ist dann sicher die PSP Portierung für die PSVita und Teil 4 die PSOne Classics Variante für PS3 (auch auf Vita nutzbar). Daher der preisliche Unterschied. Teil 3 dürfte dann allerdings nicht auf der PS3 laufen, wenn dem so wäre (bin mir grad auch gar nicht sicher, ob es davon auch ein PSOne Classics Release im PSN gibt).

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()