[PS2/PS3] Shadow of the Colossus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich weis nicht warum selbst Sammler so skeptisch sind,

      ich sag einfahc nur Brett, und jede Sammlung kann mit einem Shadow of Colossus ordentlich an Style gewinnen,
      ---> must have

      1st Generation Gamer sollten es sich auch mal zu gemüte führen,

      war es nicht der Traum eines jeden Retrozockers mal gegen solchne grandios gestaltete Kolosse anzutretren...

      ich war, und bin immernoch überwältigt.

      Alle meckern von wegen innovation, und wenn dann was kommt verschimmelt es in den Kaufhaus regelen....

      mfg
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • Original von Terminator
      Original von Nils
      Wenn ich Idi meine ps² nicht verkauft hätte dann hätte ich auch in den Genuss dieses genialen Spiels kommen könnnen, denn Ico war schon ein Meisterkunstwerk von Spiel.


      Für diesen fast unverzeihlichen Fehler sollte man Dich ... :damn:

      )


      LOL
      [align=center][b][url=http://www.buffytvs.de/btvs/index.php?size=1024]Let`s kill Vampires!!![/b][/URL][/align]

      [align=center] Buffy:Hätten sie was, was den Tag noch schlimmer macht?[/align][align=center]Giles: Den Weltuntergang! Reicht das?[/align]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nils ()

    • Den Hype um das Spiel hat die GEE sehr gut beschrieben.

      Shadow of the Colusses ist ein grandioses Beispiel dafür, wie Videospiele eine eigene Ausdrucksform schaffen können. Eine, die sich grundsätzlich unterscheidet von Filmen oder Literatur. Weil es nicht durch Texte, nicht durch Dialoge erzählt, sondern durch Interaktion, durch das Zusammenspiel von Bild und Bewegung. Und damit eine universelle Sprache schafft. Dafür, was es heißt, sich eines Mesnchen anzunehmen, ihn zu schützen und nicht nach dem Warum fragen. Auch wenn dabei Kolosse streben müssen.
      [align=center][b][url=http://www.buffytvs.de/btvs/index.php?size=1024]Let`s kill Vampires!!![/b][/URL][/align]

      [align=center] Buffy:Hätten sie was, was den Tag noch schlimmer macht?[/align][align=center]Giles: Den Weltuntergang! Reicht das?[/align]
    • Original von Nils
      Den Hype um das Spiel hat die GEE sehr gut beschrieben.

      Shadow of the Colusses ist ein grandioses Beispiel dafür, wie Videospiele eine eigene Ausdrucksform schaffen können. Eine, die sich grundsätzlich unterscheidet von Filmen oder Literatur. Weil es nicht durch Texte, nicht durch Dialoge erzählt, sondern durch Interaktion, durch das Zusammenspiel von Bild und Bewegung. Und damit eine universelle Sprache schafft. Dafür, was es heißt, sich eines Mesnchen anzunehmen, ihn zu schützen und nicht nach dem Warum fragen. Auch wenn dabei Kolosse streben müssen.


      Das Kunst-Blabla-Geschwafel passt auch auf viele andere Games.
    • Original von Arcadion
      Original von Nils
      Den Hype um das Spiel hat die GEE sehr gut beschrieben.

      Shadow of the Colusses ist ein grandioses Beispiel dafür, wie Videospiele eine eigene Ausdrucksform schaffen können. Eine, die sich grundsätzlich unterscheidet von Filmen oder Literatur. Weil es nicht durch Texte, nicht durch Dialoge erzählt, sondern durch Interaktion, durch das Zusammenspiel von Bild und Bewegung. Und damit eine universelle Sprache schafft. Dafür, was es heißt, sich eines Mesnchen anzunehmen, ihn zu schützen und nicht nach dem Warum fragen. Auch wenn dabei Kolosse streben müssen.


      Das Kunst-Blabla-Geschwafel passt auch auf viele andere Games.


      @Vit and you

      Warum schrieb ich wohl Hype?

      Mir passt es auch nicht wie es beschrieben wurde, dennoch freue ich mich auf das Spiel!

      @Terminator

      Du gehts mir mit diesem Ps³ Pro Gelaber echt mal mächtig...aber ich will nicht weiter drauf eingehen sonst gibts hier nur wieder ärger..

      @Crazytype

      Ich würde mir bevor ich irgendeiner Videospielzeitschrift besonders wenn sie Maniac heißt was glaube mich lieber erst selbst mal überzeugen und selbst wenn es mal ruckelt, ist mir herzlich egal, hauptsache der Spielspaß stimmt!
      [align=center][b][url=http://www.buffytvs.de/btvs/index.php?size=1024]Let`s kill Vampires!!![/b][/URL][/align]

      [align=center] Buffy:Hätten sie was, was den Tag noch schlimmer macht?[/align][align=center]Giles: Den Weltuntergang! Reicht das?[/align]
    • Hier mal nen Hammer Video...allerdings muss ich warnen es könnte für einige Spoiler erhalten...

      Aber lasst es euch nicht entgehen..

      gametrailers.com/player.php?id=1394&type=wmv&f=1

      Und wenn ich mir das so angucke, dann weiß ich schon warum es so viele hypen!
      [align=center][b][url=http://www.buffytvs.de/btvs/index.php?size=1024]Let`s kill Vampires!!![/b][/URL][/align]

      [align=center] Buffy:Hätten sie was, was den Tag noch schlimmer macht?[/align][align=center]Giles: Den Weltuntergang! Reicht das?[/align]
    • Original von Crazytype
      Original von Nils
      Hier mal nen Hammer Video...allerdings muss ich warnen es könnte für einige Spoiler erhalten...

      Aber lasst es euch nicht entgehen..

      gametrailers.com/player.php?id=1394&type=wmv&f=1

      Und wenn ich mir das so angucke, dann weiß ich schon warum es so viele hypen!


      Im Gametrailers Review wird auch die Kamera, Steuerung und die Ruckler angesprochen.


      Jupp, ich kenn die Probleme aber ich habs auch schon bei einem angespielt, den Import, das vergisst man sehr schnell dann wenn man einmal damit angefangen hat zu spielen, denn es ist was besonderes genau wie Ico und die Kolosse machen das alles wieder wett und wenn man einmal vor so einem stand oder auf ihm drauf geklettert ist dann ist eh alles um einem rum vorbei ;)
      [align=center][b][url=http://www.buffytvs.de/btvs/index.php?size=1024]Let`s kill Vampires!!![/b][/URL][/align]

      [align=center] Buffy:Hätten sie was, was den Tag noch schlimmer macht?[/align][align=center]Giles: Den Weltuntergang! Reicht das?[/align]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nils ()

    • ich bin jetzt beim fünften koloss, und ich muss sagen, das spiel haut einen wirklich um....die ganzen fehler,popups,steuerung etc. sind meiner meinung nach übertrieben...mich hat das bisher noch reichlich wenig gestört und man kann bei der atmeberaubenden atmosphäre auch gar nicht darauf achten ;)
      "Das einzigst positive in meinem Leben war der Schwangerschaftstest meiner Frau" :angel:
    • Original von Nils
      Den Hype um das Spiel hat die GEE sehr gut beschrieben.

      Shadow of the Colusses ist ein grandioses Beispiel dafür, wie Videospiele eine eigene Ausdrucksform schaffen können. Eine, die sich grundsätzlich unterscheidet von Filmen oder Literatur. Weil es nicht durch Texte, nicht durch Dialoge erzählt, sondern durch Interaktion, durch das Zusammenspiel von Bild und Bewegung. Und damit eine universelle Sprache schafft. Dafür, was es heißt, sich eines Mesnchen anzunehmen, ihn zu schützen und nicht nach dem Warum fragen. Auch wenn dabei Kolosse streben müssen.



      LOL aber sicher...

      Die Story ist vollkommen belanglos für den Spielspaß. Es gibt auch keinerlei Wendungen geschweige denn einen Fortschritt der Geschichte während des Spielablaufs. Am Anfang wird erklärt das ihr die 16 Kolosse metzeln müsst um eure Liebe wiederzubeleben. Und das macht ihr dann auch... Die Story entwickelt sich dann erst im Abspann weiter... der für meinen Geschmack etwas zu abgefahren ist.

      Dennoch ein grandioses Game und Meilenstein:
      planet-playstation.de/?show=article&id=3455
      Administrator
      ---
      PSN: neXGamJehuty
    • Wirklich ein klasse Game :)

      Die Grafik ist auf den ersten Moment nicht so der Hammer aber sobald man auf den weiten Landschaften reitet (man konnte wohl noch nie soweit auf der PS2 sehen), sobald man den ersten wirklich rießigen Koloss sieht und als kleiner Winz an seinem Fell hochklettert denkt man gleich ganz anders.

      Popups sieht man beim reiten öfters in der ferne und an einigen Stellen ruckelt es arg. Aber es gibt keine Ruckler in den Kämpfen.

      Das Spiel ist aufs wesentliche reduziert, seine große Stärke sind die Kämpfe gegen die Kolosse, dort braucht man für jeden eine andereTaktik.
      Die Story ist wirklich eher ein Alibi, außer dem Reiten zum nächsten Koloss gibt es auch nichts, man wird zum Schloss gebeamt und sucht den nächsten.

      Fand ich eigentlich schade, das spielt besteht wirklich nur aus den Kämpfen gegen die Kolosse, keine wirkliche Story, die Welt besteht nur aus dem Hauptcharakter, ein paar Ruinen und den Kolossen sonst gibt es keine Lebewesen, keine Dialoge naja...

      Aber gegen die Kolosse kämpfen macht einfach irre Spaß, ist wirklich mal was neues. Dieses Spiel wird man auf jeden Fall länger in Erinnerung behalten.

      Das Spiel hat keine Ladezeiten! Das schöne Bild wird auch nicht durch ein rießen Interface, Hud verschandelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klaha ()