Können wir Shenmue 3 retten ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Können wir Shenmue 3 retten ?

      Ich habe euch schon darüber gesprochen, in Frankreich überlegen wir wie wir es schaffent Sega zu überzeugen, Shenmue 3 zu entwickeln.

      Wir haben mehere Vorschläge :

      - ein UnterschriftAktion Starten
      - ein Co-finanzierung des Projektes von den Fans : jeder verspricht 50 € an Sega zu bezahlen. Dies wurde schon gemacht. Die Saint Seya Fans haben die Hades Staffel finanziert.

      Was denkt ihr darüber ?
      President des Retro-gaming Connexion Vereins.

      Sie suchen ein Hotel ? www.fastbooking.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Arethius ()

    • nette idee aber die entwicklungskosten gehen in den mehrstelligen bereich und wenn sagen wir 100 personen (was ja bereits unrealistisch ist) jeweils 50 euro zahlen, wären 5000 euro, wär das ein tropfen auf den heißen stein. shenmue 3 wird schon noch kommen, genauso wie eine heimkonsole von sega/sammy, zwar vielleicht erst in ferner zukunft, aber dazwischen gibt es ja noch so viel andre gute games, zu denen man gar nicht mal kommt (aus zeitmangel etc)
    • weil solche petition total aussagelos sind und kaum ein hersteller deswegen ein millionen-budget springen läßt und damit ein spiel entwickelt. vor allem dann nicht, wenn teil 1 und 2 hinter den erwartungen blieben.
      außerdem kommt ungefähr jeden monat eine meldung hier im forum, dass es eine petition zugunsten der DC2, shenmue, andere sega-spiele, etc. gibt.

      vielleicht fehlt mir auch einfach nur die phantasie :schwelg:
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • An sowas habe ich auch schonmal gedacht :D

      @nightknigh: sicherlich gibt es weltweit weitaus mehr als 100 Shenmue-Fans, die bereit wären, ein Shenmue III finanziell zu unterstützen. Es wird nur schwer sein, die alle überhaupt zu erreichen.

      Man sollte eine Art Petition machen, um zu sehen, wieviele Leute überhaupt bereit wären, was zu zahlen. Also keine richtige Petition, eher ne Zählung (ich glaube auch nicht, dass sich da jemand mehrmals eintragen würde, da das das Ergebnis ja verfälschen würde, und davon hätte niemand etwas ;)). Wär jedenfalls interessant zu sehen, wieviele Leute sich da eintragen würden :rolleyes:

      Und falls Shenmue III dann ein riesenerfolg wird und sich 10-Millionen mal verkauft, gibt uns Sega zum Dank das gespendete Geld zurück inklusive einer limitierten Ryo-Plüschpuppe, die extra nur für uns Spender produziert worden ist :D
      °oO Queron Oo°
    • Shenmue ist auf jeden Fall ein Meilenstein in der History,aber als Fan selbst in die Entwicklung zu investieren, halt ich doch für überzogen. Und wer weiß in was die Money letztendlich wirklich fließen würde.
      Vielleicht wird SEGA ja in naher Zukunft doch mal von irgendeinem Partner unterstützt um Shenmue 3 zu verwirklichen.
    • Wir könnten dieFinnazierung als ein aert Vorbestellung sehen, wer das Spiel finanziert bekomt ein Vouncher von 50 €und muss nur 10 €Bezahlen wenn das Spielt raus kommt, oder Wir bezahlen direkt 60 € und sagen das wir das Spiel schon bezahlt haben.

      Es gibt möglichkeit , ES gab Spiele auf Dreamcast die raus kamen dank einer Unterschriftenaktion. Warum Shenmue nicht ? SEga braucht Gaeld um die Entwicklung fortzusetzten. UNd wir könnte das Geld bringen.

      Aber ich verstehe ihr Sorgen, ich bin auch nicht bereit 50 € zu Bezahlen, wenn ich danach nopch 60 €bezahlen muss. Ich kann es einfach nicht.

      ABer was habt ihr für Ideen sonst ? Haben wir anderen Wege um Sega zu überzeugen ?
      President des Retro-gaming Connexion Vereins.

      Sie suchen ein Hotel ? www.fastbooking.com
    • Original von Arethius
      Wir könnten dieFinnazierung als ein aert Vorbestellung sehen, wer das Spiel finanziert bekomt ein Vouncher von 50 €und muss nur 10 €Bezahlen wenn das Spielt raus kommt, oder Wir bezahlen direkt 60 € und sagen das wir das Spiel schon bezahlt haben.

      Es gibt möglichkeit , ES gab Spiele auf Dreamcast die raus kamen dank einer Unterschriftenaktion. Warum Shenmue nicht ? SEga braucht Gaeld um die Entwicklung fortzusetzten. UNd wir könnte das Geld bringen.

      Aber ich verstehe ihr Sorgen, ich bin auch nicht bereit 50 € zu Bezahlen, wenn ich danach nopch 60 €bezahlen muss. Ich kann es einfach nicht.

      ABer was habt ihr für Ideen sonst ? Haben wir anderen Wege um Sega zu überzeugen ?


      Ja klar. Ich kenne da einen guten Schlägertrupp. Die maschieren da mal kurz vorbei und schlagen alles kurz und klein. Was meinste wie schnell der Shenmue 3 Programmiert hat.....

      Ne, mal ehrlich. Das gibt keinen. Irgendwelche Shooter vom Naomi Board zu Portieren ist was anderes als ein komplett neues Spiel zu Programmieren.