Können wir Shenmue 3 retten ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Skazz
      Jetzt muss ich auch mal bissel spekulieren:

      Hinter der Shenmue 3 - Ankündigung kann m.E. nur Microsoft selbst stehen. Als treibende Kraft sozusagen. SEGA hatte ja damals Shenmue 2 für die XBox mal schnell konvertiert.
      Und um ein weiteres gutes Standbein in Japan für die XBox360 seitens MS zu bekommen, reanimiert man am besten das Shenmue-Universum. Shenmue war in Japan erfolgreich, davon geh ich aus. Es gibt in Japan bestimmt auch solche Diskussion über Shenmue 3 wie hier. Also bespricht sich MS mit SEGA und die machen einen Deal über Shenmue 3. Das ist gut für SEGA und gut für MS. Geldgeber ist MS und SEGA der Entwickler.

      So, Ende der Spekulation!

      Skazz


      Lies nochmal die vorigen Seiten, da haben wir genau über verkaufte Stückzahlen geredet.
    • Verkaufszahlen sind doch was für BWL´er.

      Microsoft muss mit etwas glänzen in Japan, was einen Namen hat. Shenmue hat einen guten Namen in Japan. A Game by Yu Suzuki! Und wenn sich 50.000 oder mehr Japaner sich wegen Shenmue 3 eine XBxo360 kaufen dann hast MS doch einen guten Schnitt getan.

      Verkaufszahlen sind in dem Fall von Shenmue 3 völlig egal. Mit Sakaguchi holt man sich PS2-User und mit Shenmue 3 SEGA-User.

      Es geht rein um den Bekanntheitsgrad einer Marke/Entwicklers!!!

      Skazz
      Jeder kann ein Zwerg sein. Es ist keine Frage der Größe. Man braucht nur die richtige Einstellung.”

      Valacia Wach, Vorsitzende des Komitees Gleiche Höhe für Zwerge
    • Hoffentlich wird die Wartezeit auf Teil 4 nicht ganz so lang. ;)
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther