Können wir Shenmue 3 retten ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aber die Schwachbrüstigkeit wird von den Mainstreamspielern angenommen oder wieso macht SEGA Gewinn?
      Da ja, Sega Sammy die 2. größt Firma in Japan ist, können die sich doch ein ShenMue 3 100%ig leisten und würden trotzdem kein Verlust einfahren. Naja wer weiss, vielleicht kommt es auf einer der Next Gen Konsolen. Ein Traum wäre es natürlich. Aber, werden träume auch wahr?
    • Du verstehst es nicht, Shenmue war ein Prestigeprojekt um die Leistungsfähigkeit der Dreamcast zu zeigen,
      dabei war es egal, ob Shenmue profitabel sein wird.

      Durch den Rückzug aus dem Konsolengeschäft bzw. Teilrückzug da man nur noch Software produziert, ist der Anreiz eine unprofitable Fortsetzung, die noch nichtmal Werbung für eine eigene Konsole macht, nichtmehr da.
      Dabei spielt ein "könnte aber" keine Rolle.

      Zu der Schwachbrüstigen Software:

      Ich und viele Andere sehen diese Kritik als unbegründet,
      Sega hat nach der Anfangszeit - in der viele DC Portierungen kamen -
      gute Spiele kreiert und es werden weiterhin gute Spiele kommen,
      dabei wird auch die Innovation nicht verloren gehen,
      nur ändert es nichts an der Tatsache, dass sie momentan ein keiner Shenmue Fortsetzung interessiert sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crazytype ()

    • Original von CrazytypeZu der Schwachbrüstigen Software:

      Ich und viele Andere sehen diese Kritik als unbegründet,
      Sega hat nach der Anfangszeit - in der viele DC Portierungen kamen -
      gute Spiele kreiert und es werden weiterhin gute Spiele kommen,
      dabei wird auch die Innovation nicht verloren gehen,
      nur ändert es nichts an der Tatsache, dass sie momentan ein keiner Shenmue Fortsetzung interessiert sind.


      Meine Rede!

      Es war ja ein Zitat der Allgemeinheit! :tooth:

      Die haben schon massig Toptitel diese Generation entworfen und DC Titel sind nunmal DIESE Generation!!!

      Keiner klagt über PS2 Portierungen a la GTA SA für Xbox, aber wenn DC Titel für die PS2 rauskommen sinds ja "nur" alte DC Titel! :damn:

      und wieviele KENNEN diese Games...hmm der DC ist untergegangen spricht nicht für eine weite Verbreitung... :fu:
      PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
      Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SegaFreak ()

    • Original von Crazytype
      Du verstehst es nicht, Shenmue war ein Prestigeprojekt um die Leistungsfähigkeit der Dreamcast zu zeigen,
      dabei war es egal, ob Shenmue profitabel sein wird.

      Das glaube ich nicht so ganz. Sicherlich hat sich Sega vom ersten Teil ein Minus erwartet, aber spätestens beim zweiten Teil (und alle nachfolgenden Teile) werden sie wohl einen Gewinn erwartet haben.

      Aber dass Shenmue nur die Dreamcastverkäufe ankurbeln sollte, glaube ich nicht. Dann hätte man die Saga auf einen oder zwei Teile begrenzen können (bzw. keine Saga draus gemacht, sondern eigenständige Games).

      Wir haben nicht mehr die Neunziger, die Entwicklung eines Spieles wie Shenmue III wird heute bestimmt nicht mehr soviel kosten wie damals, zumal die Vorarbeit schon lange geleistet worden ist (und man wird für einen dritten Teil sicherlich nicht noch einmal fünf Jahre brauchen). Im Grunde genommen kann man die Kosten des Spiels sicherlich mit einer Neuentwicklung auf den Next-Generation-Konsolen vergleichen - zwar wird ein Shenmue aufwändiger sein, dafür kann man sofort mit der Entwicklung des Spieles beginnen. Splittet man das Spiel doch noch mal auf mehrere Teile wie ursprünglich geplant, wird man spätestens ab Teil 4 Gewinn machen können. Wir sind ja schließlich nicht mehr auf dem Dreamcast ;)

      Nintendo Revolution wäre eventuell die ideale Plattform, da Nintendo-Fans offener für neues sind und Shenmue einen Bereich abdeckt, der auf der Konsole eventuell nicht so sehr vertreten sein wird. Zudem soll die Entwicklung auf der Konsole günstig sein (wobei Sega-AM2 sicherlich das beste aus der Konsole rausholen werden ;)) und eventuell kann man das 'revolutionäre' gut für Shenmue benutzen.

      Insgesamt glaube ich, dass Sega erstmal etwas abwartet, wie sich die nächste Generation entwickelt und erst dann die Entscheidung getroffen wird.

      Außerdem setze ich auf Yu Suzuki, dass er die Saga zu Ende bringt...
      °oO Queron Oo°
    • Original von Queron
      Nintendo Revolution wäre eventuell die ideale Plattform, da Nintendo-Fans offener für neues sind und Shenmue einen Bereich abdeckt, der auf der Konsole eventuell nicht so sehr vertreten sein wird. Zudem soll die Entwicklung auf der Konsole günstig sein (wobei Sega-AM2 sicherlich das beste aus der Konsole rausholen werden ;)) und eventuell kann man das 'revolutionäre' gut für Shenmue benutzen.

      Insgesamt glaube ich, dass Sega erstmal etwas abwartet, wie sich die nächste Generation entwickelt und erst dann die Entscheidung getroffen wird.

      Außerdem setze ich auf Yu Suzuki, dass er die Saga zu Ende bringt...

      Jetzt mal eine wichtige Frage: Darf SEGA überhaupt ein Shenmue für den Revolution rausbringen oder verbieten das möglicherweiße Verträge mit Microsoft?
    • keine Ahnung, hab mal von Charles Bellfield von SEGA of America was bei segaweb.com (RIP) gelesen, irgendwas mit "very healthy amount and the guarantee of a great marketing by Microsoft". Charles Bellfield hat sich alsbald ausm Staub gemacht, als SEGA Multi-Platform-Developer wurde. Naja man hat ne Menge gespart: Anzeigen, Vertrieb, Presswerk, Druck der Manuals, Support. Die Sorgen war man bei SEGA los.
      SEGA AT GAMES CONVENTION 05 | Halle 5 | Stand C28
      [B]BIN IN LEIPZIG[/B]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atmospheria2 ()

    • Original von Queron
      Original von Crazytype
      Du verstehst es nicht, Shenmue war ein Prestigeprojekt um die Leistungsfähigkeit der Dreamcast zu zeigen,
      dabei war es egal, ob Shenmue profitabel sein wird.

      Das glaube ich nicht so ganz. Sicherlich hat sich Sega vom ersten Teil ein Minus erwartet, aber spätestens beim zweiten Teil (und alle nachfolgenden Teile) werden sie wohl einen Gewinn erwartet haben.

      Aber dass Shenmue nur die Dreamcastverkäufe ankurbeln sollte, glaube ich nicht. Dann hätte man die Saga auf einen oder zwei Teile begrenzen können (bzw. keine Saga draus gemacht, sondern eigenständige Games).

      Wir haben nicht mehr die Neunziger, die Entwicklung eines Spieles wie Shenmue III wird heute bestimmt nicht mehr soviel kosten wie damals, zumal die Vorarbeit schon lange geleistet worden ist (und man wird für einen dritten Teil sicherlich nicht noch einmal fünf Jahre brauchen). Im Grunde genommen kann man die Kosten des Spiels sicherlich mit einer Neuentwicklung auf den Next-Generation-Konsolen vergleichen - zwar wird ein Shenmue aufwändiger sein, dafür kann man sofort mit der Entwicklung des Spieles beginnen. Splittet man das Spiel doch noch mal auf mehrere Teile wie ursprünglich geplant, wird man spätestens ab Teil 4 Gewinn machen können. Wir sind ja schließlich nicht mehr auf dem Dreamcast ;)

      Nintendo Revolution wäre eventuell die ideale Plattform, da Nintendo-Fans offener für neues sind und Shenmue einen Bereich abdeckt, der auf der Konsole eventuell nicht so sehr vertreten sein wird. Zudem soll die Entwicklung auf der Konsole günstig sein (wobei Sega-AM2 sicherlich das beste aus der Konsole rausholen werden ;)) und eventuell kann man das 'revolutionäre' gut für Shenmue benutzen.

      Insgesamt glaube ich, dass Sega erstmal etwas abwartet, wie sich die nächste Generation entwickelt und erst dann die Entscheidung getroffen wird.

      Außerdem setze ich auf Yu Suzuki, dass er die Saga zu Ende bringt...


      Günstiger? Next Gen Entwicklungen werden teurer als jemals zuvor, daher geht Nintendo ja auch einen anderen Weg.
      Zweitens kennen viele nichtmal Shenmue 1 und 2, die Frage der Massentauglichkeit steht im Mittelpunkt.
      Shenmue war in Japan nicht erfolgreich.
    • SEGA vertraut noch in die Marke "Shenmue" sonst würde es nicht Shenmue ONLINE geben...vielleicht erfüllt das Game auch nur den Zweck den Namen bekannter zu machen und DANN ein Shenmue 3 bzw eine Collection zu veröffentlichen! :hmm:
      PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
      Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:
    • Original von Queron
      Also hat Sega Microsoft im Grunde genommen nach Strich und Faden verarscht... und damit der Serie mit den miesen Verkaufszahlen der Xbox-Fassung den Gnadenschuss gegeben.
      Sehr schlau gemacht, kann ich nur sagen...
      Würde ich nicht unbedingt sagen. Der Normalspieler importiert sich ja nichts, das machen ja hauptsächlich Freaks. Warscheinlich hat Microsoft kaum Normalspieler als Käufer gefunden, vieleicht hätte eine größere Werbekampanie etwas gebracht - so ist das Spiel unter Xbox Besitzern relativ unbekannt geblieben und wurde am Ende bei Händlern für einstellige Eurobeträge verscherbelt.
    • RE: Können wir Shenmue 3 retten ?

      Original von Arethius
      Ich habe euch schon darüber gesprochen, in Frankreich überlegen wir wie wir
      - ein Co-finanzierung des Projektes von den Fans : jeder verspricht 50 € an Sega zu bezahlen. Dies wurde schon gemacht. Die Saint Seya Fans haben die Hades Staffel finanziert.

      Was denkt ihr darüber ?


      :haulol: