Rebelstar: Tactical Command

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rebelstar: Tactical Command

      Hab ich ja schon des öffteren als noch kommenden GBA Hitkandidaten angepriesen aber n eigenen Topic hats bisher noch nicht gehabt...

      Hat aber verdiehnt von daher:




      Ich denke jedem sollte beim betrachten der Bilder auffallen das es von UFO bzw. XCOM inspiriert wurde... das ist aber auch kein Zufall da genau dieses Team dran sitzt...

      Ich persönlich kann eh nicht genung stratrpgs haben... und dieses hat nebem dem völlig neuen Szenario auch noch das gewisse Retrofeeling aus Ufo was ich wohl SEHR geniessen werden :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Original von Alfredchicken
      X-COM 1 UFO DEFENSE...find ich eines der genialsten Spiele :)
      Hoffe dieser Titel wird auch so genial:)


      X-Com 1 und X-Com 2 auf PS1 waren einfach Geil :liebe:
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • So Spiel ist raus(US)

      Ich würds persönlich bislang nicht wirklich mit UFO vergleichen wollen...
      Bisher gibts weder Zufallskämpfe noch Forschung noch Aufbau....(denke auch nicht das das noch kommen/ kann aber mal in die Anleitung schauen)

      Vielmehr entwicklet sich die Story FE mässig! D.h. viele Zwischensequenzen mit Anime-Gesichtern vor verschiedenen Backgrounds die sicher per Sprechblasen verständigen...

      lediglich die Kämpfe benutzen das bekannte UFO-Kampfsystem...
      (leider auch mit den inzwischen altbackenen und überladenen Komandomenue)


      PS: bin aber auch nicht so weit(ca. 1 h gezockt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Boah schreib mal bitte bissi mehr noch über das Spiel, bin nämlich verdammt geil drauf. Also die Screenshots machen jedenfalls sehr viel Bock und ich hab damals UFO auf dem Amiga geliebt, hoffe es ist zumindest ein bisserl so wie das.

      Und achja zu meiner Fragen von letzten Mal: gibts schon einen deutschen Erscheinungstermin?
      "Rosebud"
    • Original von Total
      Boah schreib mal bitte bissi mehr noch über das Spiel, bin nämlich verdammt geil drauf. Also die Screenshots machen jedenfalls sehr viel Bock und ich hab damals UFO auf dem Amiga geliebt, hoffe es ist zumindest ein bisserl so wie das.

      Und achja zu meiner Fragen von letzten Mal: gibts schon einen deutschen Erscheinungstermin?


      ich weiss nicht was ich sonst noch drüber sagen sollte... halt UFO meet FE....

      Man startet die Story und dieses wird FE-typisch in (vereinzelten) Artworks und eben den typischen Sprechblasen sequenzen erzählt...

      eine Ausserirdische Rasse hat die Erde überrannt und die Meschheit versklavt(jeder hat nen Chip eingesetzt bekommen)... erreicht ein Mensch das Alter von 30 wird er von den Zorn(unterste Diener der Ausserirdischen sehen aus wie Orks) geholt und nie wieder gesehen,,,
      unser Hauptheld nun hat sowohl Vater als auch Mutter an die Zorn verloren und schliesst sich den Rebellen an...

      Bald stellt sich herraus das er was besonderes ist da sein Gehirn den Chip in irgend einer Weise blockiert wärend andere halt ihre chirogisch entfernen lassen müssen... wer UFO kennt wird das gleiche vermuten wie ich... spätere Psikräfte... aber genaues gabs noch nicht...

      Man lernt andere KAdetten kennen und bildet später ein Team... alles weitere würde jetzt spoilern...


      Story zwischen den festen Missionen(linearer Ablauf) wird halt FEich erzählt wärend die Schlachten selbst halt typisch UFO sind...
      später kann man zwischen den Missionen halt die Leute ausrüsten mit Waffen, Magazinen, Granaten etc.

      Aber lediglich die Schlachten selbst sind wirklich UFO.. das eigentliche Spiel errinnert halt mehr an FE mit der Storyentwicklung und Prebattlescreens...


      Gutes Spiel aber kann bei weitem nicht mit den Grössen des GBAs mithalten... dafür ist das UFO kampfsystem(und vor allem Menueführung) zu veraltet....
      ohne die UFO-typische Forschung bzw den Basisausbau isses halt nur ein weiteres Strat-spiel für den GBA...
      wenn auch wirklich kein Schlechtes ist halt auch nix besonderes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • ist das Spiel schon in Pal erschien?
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Nein, sollte das denn als PAL kommen? Als alter X-COM Fan interessiert mich das Game schon sehr.

      Edit: Bei Handhelds gibts ja kein PAL oder NTSC Format, du meinst dann wohl die EURO-Version. ;)
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkshine ()

    • hatte mal gehört des als Pal kommen soll. :liebe:
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • hat es schon wer?
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Original von petie
      hat es schon wer?


      wer weis mehr da rüber.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Original von randis
      ich weiss nicht was ich sonst noch drüber sagen sollte... halt UFO meet FE....

      Man startet die Story und dieses wird FE-typisch in (vereinzelten) Artworks und eben den typischen Sprechblasen sequenzen erzählt...

      eine Ausserirdische Rasse hat die Erde überrannt und die Meschheit versklavt(jeder hat nen Chip eingesetzt bekommen)... erreicht ein Mensch das Alter von 30 wird er von den Zorn(unterste Diener der Ausserirdischen sehen aus wie Orks) geholt und nie wieder gesehen,,,
      unser Hauptheld nun hat sowohl Vater als auch Mutter an die Zorn verloren und schliesst sich den Rebellen an...

      Bald stellt sich herraus das er was besonderes ist da sein Gehirn den Chip in irgend einer Weise blockiert wärend andere halt ihre chirogisch entfernen lassen müssen... wer UFO kennt wird das gleiche vermuten wie ich... spätere Psikräfte... aber genaues gabs noch nicht...

      Man lernt andere KAdetten kennen und bildet später ein Team... alles weitere würde jetzt spoilern...


      Story zwischen den festen Missionen(linearer Ablauf) wird halt FEich erzählt wärend die Schlachten selbst halt typisch UFO sind...
      später kann man zwischen den Missionen halt die Leute ausrüsten mit Waffen, Magazinen, Granaten etc.

      Aber lediglich die Schlachten selbst sind wirklich UFO.. das eigentliche Spiel errinnert halt mehr an FE mit der Storyentwicklung und Prebattlescreens...


      Gutes Spiel aber kann bei weitem nicht mit den Grössen des GBAs mithalten... dafür ist das UFO kampfsystem(und vor allem Menueführung) zu veraltet....
      ohne die UFO-typische Forschung bzw den Basisausbau isses halt nur ein weiteres Strat-spiel für den GBA...
      wenn auch wirklich kein Schlechtes ist halt auch nix besonderes


      Erklärt das nicht schon Einiges? Ansonsten löcher mich halt mit Fragen...

      PS: weiteres Problem des Spiels sind die späteren EXTREM lange Wartezeiten in der Gegnerischen Phase wo der GBA "denkt"
    • Original von randis
      Original von randis
      ich weiss nicht was ich sonst noch drüber sagen sollte... halt UFO meet FE....

      Man startet die Story und dieses wird FE-typisch in (vereinzelten) Artworks und eben den typischen Sprechblasen sequenzen erzählt...

      eine Ausserirdische Rasse hat die Erde überrannt und die Meschheit versklavt(jeder hat nen Chip eingesetzt bekommen)... erreicht ein Mensch das Alter von 30 wird er von den Zorn(unterste Diener der Ausserirdischen sehen aus wie Orks) geholt und nie wieder gesehen,,,
      unser Hauptheld nun hat sowohl Vater als auch Mutter an die Zorn verloren und schliesst sich den Rebellen an...

      Bald stellt sich herraus das er was besonderes ist da sein Gehirn den Chip in irgend einer Weise blockiert wärend andere halt ihre chirogisch entfernen lassen müssen... wer UFO kennt wird das gleiche vermuten wie ich... spätere Psikräfte... aber genaues gabs noch nicht...

      Man lernt andere KAdetten kennen und bildet später ein Team... alles weitere würde jetzt spoilern...


      Story zwischen den festen Missionen(linearer Ablauf) wird halt FEich erzählt wärend die Schlachten selbst halt typisch UFO sind...
      später kann man zwischen den Missionen halt die Leute ausrüsten mit Waffen, Magazinen, Granaten etc.

      Aber lediglich die Schlachten selbst sind wirklich UFO.. das eigentliche Spiel errinnert halt mehr an FE mit der Storyentwicklung und Prebattlescreens...


      Gutes Spiel aber kann bei weitem nicht mit den Grössen des GBAs mithalten... dafür ist das UFO kampfsystem(und vor allem Menueführung) zu veraltet....
      ohne die UFO-typische Forschung bzw den Basisausbau isses halt nur ein weiteres Strat-spiel für den GBA...
      wenn auch wirklich kein Schlechtes ist halt auch nix besonderes


      Erklärt das nicht schon Einiges? Ansonsten löcher mich halt mit Fragen...

      PS: weiteres Problem des Spiels sind die späteren EXTREM lange Wartezeiten in der Gegnerischen Phase wo der GBA "denkt"


      danke ich würde mir das teil gerne hollen habes aber noch nie gesehen.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Original von Darkshine
      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      Da hätte ich mal mitbieten sollen. Wann kommt denn die EURO Version?


      ja würde mich auch interesieren! :nice:
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!