welche spiele für den GBA könnt ihr empfehlen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welche spiele für den GBA könnt ihr empfehlen?

      da ich mir den GBA Micro zulegen möchte, hab ich mir eine liste von spielen erstellt die ich mir eventuell kaufen möchte. wäre eine hilfe wenn ihr mir sagen könntet ob die sich lohnen oder fürn arsch sind. gern gesehen sind auch spiel empfehlungen eurer lieblings GBA games!

      hier meine liste:

      - Advanced War (kleiner strategieschinken fürs flugzeug)

      - Metroid Fusion (hätte gern turrican aber da hab ich nichts ergoogeln können)

      - GTA (weil ichs auf de PS1 verpennt habe)

      - Metal Slug ( ich hoffe es ist nicht so schwer)

      - R-Type (hätte gern das "ur" R-Type ,aber da konnte ich nicht finden)

      - V-Rally ( sah schnuklig aus, hab aber keine ahnung ob es spielbar ist)

      - Super Street Fighter 2 (na wegen der alten zeiten.hoffentlich mit paralaxenboden!)

      - Super Mario (ein j&r muß ja wohl sein)



      eine frage noch: gibt es eine möglichkeit das gerät an den fernseher zu schließen?



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Ein kleiner Tipp zu R-Type:
      Such mal nach R-Type DX für Game boy Color. Das ist ziemlich nah am Original und beinhaltet auch noch R-Type II.
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • tui, hab mir gerade iridion 2 angeschaut. unglaublich was das kleine ding alles darstellen kann!

      schade das es nicht cybernator auf dem kleinen gibt, wäre sofort gekauft!



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • RE: welche spiele für den GBA könnt ihr empfehlen?

      Original von Symer

      hier meine liste:

      - Advanced Wars (ich würde dir erstmal zum Erstling raten da er IMO den besseren Singleplayer Part hat / gibt aber schon 2 Teile)
      zudem solltest auch Fire emblem kaufen was die 2. grosse Strategieserie von intelligent Systems ist...

      - Metroid Fusion (gibt noch Zero Mission aber nix schlägt IS Fusion ;) )

      - GTA (würde ich lassen... ganz ehrlich)

      - Metal Slug (da würde ich an deiner Stelle persönlich eher zu CT special Fores greifen/ Back to hell aka Teil 2 ist da Ultimo/ erwarte aber keine Action ala Neo Geo auch nicht Bei MSA)

      - R-Type (BLOSS NICHT!!! Beschissener hätten sies nicht umsetzen können!!! Iridion 2 oder Phalanx soltlen dich weit glücklicher machen!!)

      - V-Rally (sehr genial!!! wenn dus aber lieber n bissl arcadiger willst hol dir Top Gear Rally ;) )

      - Super Street Fighter 2 (nö nix paralax... leider/ nimm aber auch Turbo revival weil Alpha 3 finde ich schrecklich umgesetzt)

      - Super Mario (enthalte mich ;) )


      eine frage noch: gibt es eine Möglichkeit das gerät an den fernseher zu schließen? (nur mit Umbau oder GC GB player...




      weitere Tips:

      Mario und Luigi Superstar SAGA
      (leider Gottes recht untergegangen kanns aber locker mit Paper Mario aufnehmen)

      Castlevania
      (3 Teile + 1 Classic)

      Golden Sun
      (2. ist göttlich!!)

      Mario Golf
      (RPG Modus!!!)

      Tactics Ogre: the Knight of Lodis
      (falls du über Final Fantasy Tactics nachgedacht hast lass es und hol dir das hier ;) )

      könnte jetzt nich ewig viele weitere aufzählen aber wenn dann will ichs lieber Genre spezifisch besprechen...
    • @randis: danke für die antworten.
      schade um r-type....schaus mir trotzdfem mal an. so wie ich es mitbekommen habe ist es bei iridium so, das ich am anfang meine waffen aussuche.....das mag ich nicht (einziger wermutstropfen bei thunderforce). bei einem arcade shooter muß ich die waffen während des spielens aufsammeln und upgraden bis mir der arschblutet, ansonsten ist es für mich arcade genug.

      wie heißt denn der vorgänger von advanced wars?
      gibt es raiden für den GBA?



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Original von Symer
      @randis: danke für die antworten.
      schade um r-type....schaus mir trotzdfem mal an. so wie ich es mitbekommen habe ist es bei iridium so, das ich am anfang meine waffen aussuche.....das mag ich nicht (einziger wermutstropfen bei thunderforce). bei einem arcade shooter muß ich die waffen während des spielens aufsammeln und upgraden bis mir der arschblutet, ansonsten ist es für mich arcade genug.


      Es gibt auch noch einige andere Shooter für den GBA. Guck dir einfach mal Phalanx, Gradius Advance oder Invader an, bzw. les die Testberichte:
      planetgameboy.de/spiele.php


      wie heißt denn der vorgänger von advanced wars?


      Da gibt es Famicom Wars, Super Famicom Wars und Advance Wars.
      Weitere Infos hier:
      planetnintendo.com/nindb/fran/wars.shtml
    • @ Iridion

      Man suicht am Anfang des Levels jeweils EIN LEVEL EINER WAFFE aus die als Startwaffe für das Level gilt...
      Im Level selbst kann man nach Lust und Laune aber Upgraden und komplett andere Waffenrichtung gehen...

      @ Advance Wars

      Also auf GBA gibts Advance Wars 1 und 2... der Einser ist für Single Player günstiger IMO... (Rest hat Satan ja schon geklärt)
      Ableger der Wars Reihe ist dann Fire Emblem... Strat RPG(1990 allererstes seiner Art -> Genregründer)
      Für GBA gibts 3 Games... wobei FE6 nur in Japan erschienen ist...
      den 7er gibts seit nem guten Jahr auch bei uns und Teil 8 erscheint hierzulande im November ;)