welche spiele für den GBA könnt ihr empfehlen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Undead:
      (Du schriebst: "..du mich direkt in die Schublade der "ich kaufe alles was billig ist" Leute steckst..")
      Nein. Vielleicht mißverständlich von mir ausgedrückt??
      Nicht in die Schublade "alles, was billig ..gekauft", sondern in die Schublade "nur, wenn billig (5-10 Euro. Und lass' es 15 sein.. ? Aber das wohl eher nicht.., und wenn, dann nur Riesen-Ausnahme ;-)) ..gekauft"




      (Du schriebst: " Ich bin vllt kein Vorbild, was das Kauf..verhalten angeht,
      .. meine festgelegten Preise habe, die ich bezahlen würde..") ..ja: 5-10 (max 15) Euro.. :whistling: .. X(



      (Du schriebst: "..bin nunmal ein Fan von Schnäppchen..")
      ..ich auch :D .


      (Und Du schriebst: "..selbst wenn ich für jedes Game nur 1€ bezahlen würde, hätte ich trotzdem Spaß beim spielen..") ..natürlich.
      Und ich auch; bei mir würde sich der Spaß -nicht am/beim Spielen. Aber- über das Spiel vielleicht sogar noch erhöhen.. ..wenn ich es zum Schnäppchen-Preis (S. oben: Ich auch ..und gerne :D ) bekommen habe.





      ====== Aber bei allem gemeinsamen Geiz :/ , gibt es (mind. einen, wie ich finde entscheidenden.. , (Mentalitäts-) Unterschied:

      Ich gebe (natürlich) auch mehr als 5,10,15 Euro für Spiele aus
      - Einfach, weil die meißten es (mir) wert sind!


      Und ich finde es -meine Meinung bleibt unverändert- eben:

      armseelig -und traurig:
      Daß Dir kein Spiel (voller Interesse und häufig mit ähnlicher bis identischer Meinung bezügl. des von Dir geäußerten Spielspaßes bei vielen -..gerade auch bei RETRO-- Spielen, habe ich in der Vergangenheit Deine Einträge wahrgenommen: obwohl Du doch mit Vielen Spielen extrem viel Spaß hattest/und hast!!) eben mehr als -lumpige- max. 15 Euro wert ist! .. :thumbdown:
      Das wird nach meinem Dafürhalten, gerade bei aufwändigen gelungenen Spielen (..Du hast den Spaß):
      Nicht den Entwicklern (und Publishern) gerecht.
      Und, vor allem.., auch nicht dem Spiel selbst gerecht, wenn Du es so geringschätzt! Denn: In diesem Fall ist es durchaus so: Der Preis hat etwas mit WERTSCHÄTZUNG zu tun!!
      Der Preis,den man bereit ist, zu zahlen, drückt die eigene Wertschätzung des Produktes (neben vielen guten Worten über das Produkt.. :rolleyes: eben auch..) aus.


      Positives Gegenbeispiel?
      Mir gerade kürzlich wieder, und nicht zum ersten mal.. , aufgefallen:
      Z.B. Nutzer "Forenstein"! Wenn er ein Spiel haben möchte? Zahlt er auch viel? (..Zu viel?) Jedenfalls merke ich: ihm liegt das Spiel (und das Besitzen Wollen) anscheinend wirklich am Herzen!
      Und das finde ich TOLL: Wenn man sein (Spieler- oder Sammler-) Herz entscheiden läßt :love: (..und den Geldbeutel öffnet) - und nicht seinen -verschlossenen X( - Geldbeutel entscheiden läßt.
    • Vorschlag zur Güte: Wie wär's, Du trägst noch was zum eigentlichen Thema bei, statt hier mit ewig mäandernden Beiträgen Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen? Man muss mit Undead sicherlich nicht immer einer Meinung sein. Man kann sich aber auch etwas zurückhalten, wenn man neu im Saloon ist. Und eben thematisch was Produktives beitragen. Bitteschön. Dankeschön.

      edit: Betrifft auch die Sprache. "Armselig und traurig" z.B. verwende ich im realen Leben eher selten, hat ja was ziemlich Beleidigendes und Abwertendes. Vielleicht einfach nen Tacken mehr Zurückhaltung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ffm_1975 ()

    • Schon. Geld ist ja die Wurzel allen Übels, also sollte man dem Aspekt auch nur das nötigste an Aufmerksamkeit schenken, da nur Mittel zum Zweck..

      Was mich damals am meisten begeistert hat, war wohl Zelda the minish cap und Castlevania aria of sorrow. Metroid fusion war auch klasse wobei mich bei Zero die Passage ohne Anzug so hart angekotzt hat, dass das Spiel zu Fusion doch weit abfällt.
      Final Fantasy VI und Mother 3 bzw. Earthbound 2 als Übersetzung hab ich ja schon erwähnt, ist auch ne eigene Qualität.
    • @gus66
      Ich denke du missverstehst da etwas, oder es sind andere Ansichten: Dafür das ich mir Games nur für einen bestimmten Preis kaufe, muss/kann ich Geduld mitbringen und warten. Wenn jemand aber ein Game sofort spielen will, dann gibt er natürlich gleich mehr aus, damit er es hat.

      Was für dich "geringe Wertschätzung" ist, ist für mich das was sammeln schon immer ausgemacht hat: Schnäppchen suchen und begehrtes zum kleinen Preis bekommen. Wer viel Geld hat kann sich einfach alles kaufen und hat es dann. Imo ist es eine größere Wertschätzung, wenn man lange nach einem Game zu einem guten Preis sucht und dann endlich fündig wird. Imo schätzt man dann genau das Game mehr, eben weil man lange drauf gewartet hat.

      Ein: "ich hab 100€ und ich kauf mir ein 70€ Game sofort für die 100€" ist nicht das, was ich mir unter Wertschätzen vorstelle, sondern schlicht: schnelles kaufen. Wenn das jeden Tag passiert, bei jedem Game das man sich so sofort kauft, dann hat man doch nicht das Gefühl, das man auf das Game warten musste. Man hat es und dann? Dann spielt man es vllt für kurze Zeit, bevor das nächste Game, das man sich sofort gekauft hat, es ablöst. Wieviel Wertschätzung ist dann noch übrig, wenn das Game dann nichtmal bis zur hälfte gespielt wurde?

      Topic:
      Wer auf Pseudo 3D Battle Kämpfe steht, kann sich auch mal Sonic Battle anschauen. Die Story wird zwar eher "nervig" mit Textboxen rübergebracht, aber das Gameplay macht durchaus Fun(eingewöhnung gehört mit dazu). Besonders dann, wenn man "Emerl", einem Lernfähigen Roboter, mit den Fähigkeiten der Sonic Charateren völlig nach eigenem belieben austatten kann. Sonic's Speed? Shadow's Chaos Controll? Amy's Hammer oder sogar Chaos Wandlungsfähigkeit? Genau das kann man in Emerl vereinen.

      Was noch sehr nice ist: Man kann die Fähigkeiten sogar per Link-Kabel tauschen und es gibt extrem schwer zu bekommende Secret Fähigkeiten. Ich hatte das Game damals sehr lange mit meinem Bruder und Nachbarn gespielt und hatte am ende eine einzige geheime Fähigkeit. Macht aber auch Sinn, den diese sind teilweise so OP, das man gefühlt unbesiegbar wird, wenn man diese einfach so bekommen könnte.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • ..es ist ja schon toll, wenn man günstig was kriegt, aber das macht Sammeln doch nicht aus, etwas günstig zu bekommen.
      Sammeln bedeutet nur, Zeug suchen, finden und horten. Preis ist wieder ne andere Dimension und hat mit Sammeln nicht wirklich zu tun, da Geld nur Mittel zum Zweck ist.
      Und Wertschätzung hat auch nix zu tun mit Geld, zumindest nicht ideell. Klar kannst Du was in Geld aufwiegen. Aber Wertschätzung kommt hauptsächlich, zumindest ideelle, von Qualität. Etwas kann teuer oder billig sein, aber ist es gut dann ist es gut.
      Es gibt auch teuren Schrott, aber der bleibt halt Schrott. Etwas gutes wird teuer, da es begehrt, wert geschätzt wird.
      Es ist eine Konsequenz von, nicht eine Bedingung für Qualität.
    • Haunebu86 schrieb:

      aber das macht Sammeln doch nicht aus, etwas günstig zu bekommen.
      Nicht nur, auch das suchen/finden kommt dazu. Nur hat sich das über die Jahre massiv in diese Richtung entwickelt, das man alles sofort kaufen muss, damit man es von der "wanted" Liste streichen kann. Wenn es seltene Titel sind, die man alle Monate einmal sieht, ok, da geht man dann auch hin und bietet was das zeug hält(oder gibt das gesparte dafür aus), aber doch nicht bei (selbst guten) Games, die jeden Tag zu haben sind.

      Wie gesagt, ich bin das extreme Gegenbeispiel was dieses kaufverhalten angeht. Mir sind die Games zumindest soweit wichtig, das ich sie auch spielen will. Da bringt es mir nichts, wenn ich jede Woche 3-5 neue Games kaufe, wenn ich die Games in der Woche davor nicht gezockt habe.

      Wenn wir von reinem Sammeln sprechen(also ohne zu zocken), dann würde mich mal interessieren, warum man dann einen Titel sofort brauch, der ewig ganz normal im Laden steht?

      Mir wurde auch schon der Grund genannt "ich will die Entwickler unterstützen, damit diese irgendwann neue Games/Nachfolger machen" aber was hat man den davon, wenn man nichtmal dazu kommt die Vorgänger zu genießen?
      Also ich habe dann lieber die Geduld und suche nach den Games zu meiner Preisvorstellung und spiele nebenbei die Games die ich hier habe. So komme ich auch nicht in Versuchung, 10 Spiele anzuzocken und dann das Gefühl zu haben, das ich mir sofort die nächsten 10 Spiele kaufen muss, weil die Games dann wohl "doch nicht so toll waren, das sie mich länger fesselten"

      Ist vllt offensive aber: Wie schnell sind den manche heutzutage von einem neuen Game gelangweilt, dass das kaufen am ende mehr Spaß macht, als das eigentliche spielen? :ka:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Ich versuche auch möglichst nur die Spiele zu kaufen, die mich wirklich interessieren, bzw. die, die ich auch mit meiner knappen Zeit spielen kann! Da ich aber nicht Systemgebunden bin, kaufe ich mal hier, mal da, mit dem Ergebnis, dass ich mich dabei viel zu häufig ertappe, Spiele jetzt günstig zu kaufen, bevor sie oop sind, oder die Preise schnell steigen. Aus diesem Grund muss man auch mal antizipieren.

      Btt: Ein klares must have ist ganz sicher Ninja Five-O, nur sind die Preise dafür jenseits von Gut und Böse. Bei dem Spiel wäre vielleicht auch eine Repro i. O., aber irgendwie schielt man ja doch auf ein Original :/
    • Die bekannten Spiele wie Mario, Metroid usw, nenne ich mal nicht. Die sind ja jedem bekannt. Hier ein paar Geheimtipps:

      Kunio-Kun Nekketsu Collection 2 (wegen dem Soccer Teil)
      Kunio-Kun Nekketsu Collection 3 (wegen dem Ice Hockey Teil)

      Drill Dozer (für mich nicht nur eins der besten GBA Spiele, auch in meiner Top 10 systemübergreifend)

      Double Dragon Advance (die beste Version des Klassikers, Wahnsinn!)

      Final Fight One (unbedingt und nur die japanische Version: Poison)

      NHL Hitz 20-03 (echter Geheimtipp für Fans von Blades of Steel)

      Super Dodge Ball Advance (ja ich weiß, wo ist der Kunio-Kun Art-Sytle? Aber die Spielbarkeit sucht ihres gleichen)

      Moto Racer Advance (schwer zu finden, aber ein MUSS für den GBA)

      The Three Stooges (1:1 der Amiga Klassiker!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • ShenmueFan schrieb:

      Die bekannten Spiele wie Mario, Metroid usw, nenne ich mal nicht. Die sind ja jedem bekannt. Hier ein paar Geheimtipps:

      Kunio-Kun Nekketsu Collection 2 (wegen dem Soccer Teil)
      Kunio-Kun Nekketsu Collection 3 (wegen dem Ice Hockey Teil)

      Drill Dozer (für mich nicht nur eins der besten GBA Spiele, auch in meiner Top 10 systemübergreifend)

      Double Dragon Advance (die beste Version des Klassikers, Wahnsinn!)

      Final Fight One (unbedingt und nur die japanische Version: Poison)

      NHL Hitz 20-03 (echter Geheimtipp für Fans von Blades of Steel)

      Super Dodge Ball Advance (ja ich weiß, wo ist der Kunio-Kun Art-Sytle? Aber die Spielbarkeit sucht ihres gleichen)

      Moto Racer Advance (schwer zu finden, aber ein MUSS für den GBA)

      The Three Stooges (1:1 der Amiga Klassiker!)


      The Three Stooges?, na ich weiß ja nicht. Grafisch war die Version auf dem Amiga zwar toll, aber spielerisch war das Game eher, sagen wir mal, seltsam. Den Cinemaware Port von Defender of the Crown finde ich für den GBA da viel interessanter.

      Drill Dozer hab ich mir mal vorgemerkt, auch wenn es auf den ersten Blick seltener und teurer ist.
    • The Three Stooges: mir gefällt es, aber vielleicht liegt es ein bisschen auch daran das ich es auf dem Amiga früher oft gespielt habe. Ist aber kein teures Spiel.

      Drill dozer ist echt relativ teuer, aber zurecht ein gefragtes Spiel.
    • Ich will keinen extra thread aufmachen.
      Habe nur eine kleine Frage.
      Wäre bei einem Kauf von einem GB Advance SP die ganze Palette von Spielen
      des ersten GB,bis eben zum SP abgedeckt ?
      Der Bildschirm des SP soll ja besser sein als der des GBA.Von der Ergonomie hätte mir der GBA besser gefallen.Kann der normale GBA auch Game Boy Spiele des ersten GB/Color schlucken ? Der Color hatte keine eigene Spielepalette,dass weiß ich.
      Alle Spiele soll der SP ja nicht abspielen können.
      Sind das ein paar wenige,doch mehrere,oder leider gerade was zum besten gehört ?

      Hab die letzten Wochen eindeutig zu viele Retro Videos geschaut.
      Immer wenn ich alte GB Spiele in OVP sah die ich damals kannte,wurde mir richtig warm ums Herz. :D
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • am GBA laufen soweit ich weiss sämtliche GB(C) und GBA Games, beim SP kann es zu Inkompatibilitäten bei Spielen kommen, welche auf Bewegungssteuerung setzen, da sich der Modulschacht auf der anderen Seite, als bei den vorigen GB(C)/A's befindet, nämlich unten, und die Steuerung bei solchen spiegelverkehrt abläuft. Vom GBC fällt da Kirby Tilt 'n Tumble ein. Weiss gerade nicht, ob man das beim GBA Spiel WarioWare Twisted umstellbar war, oder ob ich mit der spiegelverkehrten Steuerung schlicht keinerlei Probleme hatte.

      diese spiegelverkehrte Tiltgeschichte ausgenommen, fallen mir spontan aber keine Inkompatibilitäten ein, ausser, dass dem GB Micro die komplette GB/C Backward Compatibility fehlt :tooth:

      Würde mir heutzutage aber definitiv nur einen GBA mit hintergrundbeleuchtetem Screen gönnen, egal ob AGS-101 original, oder später mit einem solchen Screen umgerüsteten
    • Danke!
      Die AGS 101 sind auf ebay etwas teurer,aber verschmerzbar.
      So einer mit Hintergrundbeleuchtung soll es werden.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • atari_afternoon schrieb:

      Advance Wars "geht" für mich immer noch so gut wie vor 10 (? eher 15...) Jahren, hat nix an Spielspaß eingebüßt :)
      für mich auch fange wieder mit Teil 1 an.
      Oder Fire Emblem habe alle Teile ab denn GBA bis Jetzt.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • fritzle schrieb:

      Danke!
      Die AGS 101 sind auf ebay etwas teurer,aber verschmerzbar.
      So einer mit Hintergrundbeleuchtung soll es werden.
      Tu mir einen gefallen und schmeiß diesen Betrügern bei Ebay kein Geld in den Rachen.Die meisten sind eh keinen richtigen AGS-101,sondern entweder der AGS-001(nur eben mit dem Aufkleber vom AGS-101 versehen),oder auch ein umgebauter AGS-001 mit China Display(nichts gegen die meisten Displays,aber bei Preisen von 80-120€ erwarte ich ein Original Display).

      Dann kauf dir direkt lieber einen gemodetten Advance,welcher eventuell 10-20€ mehr kostet,aber die Ergonomie ist dafür vorzüglich.

      Wenn du einen kaufst,dann achte auch darauf,das es sich um die/das Original Buttons/Gehäuse handelt.Zu gefühlt 99% sind die Nachbaugehäuse/-buttons nämlich grauenhaft.




      Hier siehst du auch noch einmal den Unterschied.Die Qualität vom Bild ist nicht sonderlich gut,aber man sieht direkt das deutlich dunklere Bild vom AGS-001.Wenn du "nur" GBA Spiele zocken willst,dann kannst du dir auch einen DS-Lite kaufen.Die Helligkeit vom Display ist genauso tadelos wie vom AGS-101/Micro(welcher auch auf dem Bild zu sehen ist).

      An sich hat der Micro sogar das meiner Meinung nach beste Display,da aufgrund der geringen Displaygröße das Bild gestochen scharf ist. Für einen Micro sollte man aber definitiv keine großen Hände haben. :D


      @Topic:

      Ein sehr empfehlenswertes GBA Game ist auch noch Banjo-Kazooie Grunty's Revenge :thumbup:

      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Chino ()