Flohmärkte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also an Flohmärkten find ich vor allem die Preise für ältere Games (Super Nintendo, Megadrive etc.) überzogen die gehen ja wirklich noch davon aus daß die im Laden noch 50 Euro kosten. Bei aktuellen Konsolen (Xbox/PS2/GC) gehts dann wieder aber da kommts auch drauf an zumal die Games ja oft wirklich nicht in einem Topzustand sind. Ich kaufe sowas daher lieber meist online - hatte mir mal Ace Golf (GC) für 16,50 vom Flohmarkt geholt, gebraucht, das war aber auch schon etwas zu teuer wie sich dann rausgestellt hat.
    • Da heutzutage fast jeder Internet (ebay) hat und die Leute ja auch nicht doof sind (zumindest die meisten) und Gewinn machen wollen, kommen solche teuren Preise zu Stande.

      Das ist wie die Suche der Nadel im Heuhaufen wenn man mal ein Schnäppchen machen will. Ich habs schon aufgegeben.

      Das einzige Schnäppchen das ich gemacht habe war Front Mission 3 (PS und mint) für 4 Euro.....immerhin :bday:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sammelhammel ()

    • Ich weiß nicht was habt.

      Wenn ihr auf dem Flohmarkt zu händlern geht die Spiele verkauft ist es klar das die dann recht teuer sind. Die kaufen die selbst irgendwo ein.

      Bei Privat Leuten ist das was anderes die sind froh das dass alte zeug endlich weg ist.
      Letzten war z.B. einer mit ein paar MD Spielen da. Hab ich gefragt was er dafür will, war dann 2€ das Stück.
      Hab dann Mega Turrican mitgenommen :klatsch:
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~
    • Selbst die Privaten haben oft Schweine-Preise. Da kosten dann SNES-Spiele mal eben bis 20 Euro, GameBoy-Spiele gehen auch immer erst ab 12 Euro los. Klar hat man ab und zu Glück und die wollen pro Spiel nur n Euro oder so haben, das ist aber selten...
      Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)
    • Original von Sirius
      Ich weiß nicht was habt.

      Wenn ihr auf dem Flohmarkt zu händlern geht die Spiele verkauft ist es klar das die dann recht teuer sind. Die kaufen die selbst irgendwo ein.

      Bei Privat Leuten ist das was anderes die sind froh das dass alte zeug endlich weg ist.
      Letzten war z.B. einer mit ein paar MD Spielen da. Hab ich gefragt was er dafür will, war dann 2€ das Stück.
      Hab dann Mega Turrican mitgenommen :klatsch:


      Kann mich der Meinung von Atomspion nur anschließen.
      Bei uns auf den Trödelmärkten gibts NIX zu holen. Selbst die Privatleute mit ihren Deckenständen wollen Dich abziehen.
      Ist ja eigentlich auch verständlich...ich würds genauso machen.
      *klugscheißmodus an* Da wir in einer Wissens- und Informationsgesellschaft leben, wo jeder sich via Internet Informationen einholen kann, ist das alles auch nachvollziehbar. *modus aus*

      Ich weiß nicht, aber wenn ich Essgeschirr aufm Dachboden von meiner Oma finde, gucke ich auch erstmal im ebay was sowas Wert ist, weil ich davon keine Ahnung habe.

      Aber naja, zum Glück gibt es noch einige Ökofreaks die keinen Computer geschweige denn Internet haben ^^
      Aber bei uns in Iserlohn leider nicht :(
    • Jop genau das is das Problem das die Leute einfach keine Ahnung haben wwas die Spiele wert sind und sich dann einfach an irgrendwelchen Preisen festhalten, von denen sie meinen das sie gut wären. Letzens wollt son Opa für zB Super Soccer und Street Fighter für SNES jeweils 6 Euro
      " Hier kann ihre Werbung stehen!"
    • Original von Sirius
      Ich frag mich nur wer die Sachen für so hohe Preise überhaupt kauft.

      Ich war selbst mal als Verkäufer auf nem Flohmarkt und den Leuten waren oft schon 1-2€ zuviel...


      Bei den Händlern ist es so die Gehen jede wochen 2-4 Flohmärkten und finden dann immer ein parr dume die spiele überteuert kaufen.

      und bekommen noch den spruch mit auf den weg das er unter preis verkauft hat.

      wenn du auf einen Flohmarkt gehst kannst du einige spiele verkaufen und nicht alle.

      da du ja nicht jede woche gehst.

      PS.am wochende viel glück :top: :nice:
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Original von Sirius
      Ich frag mich nur wer die Sachen für so hohe Preise überhaupt kauft.

      Ich war selbst mal als Verkäufer auf nem Flohmarkt und den Leuten waren oft schon 1-2€ zuviel...


      Ich war letztes Jahr fast jeden Sonntag mit nem Videospiele-Händler aufm Flohmarkt, hab ihm beim Verkauf geholfen. Er hat relativ normale Preise, aber es gibt auch bei ihm Spiele, die einfach zu teuer sind. Aber trotzdem wurden die verkauft. Da kam dann halt ne Mutti oder ne Omi an und wollte für den kleinen Sohn bzw. Enkel ein Spiel kaufen, und die haben natürlich absolut keine Ahnung was das Spiel eigenltich wert ist. Die meisten Leute haben die Preise einfach so hingenommen, da sie immer davon ausgehen, dass das Spiel im Laden um einiges mehr kostet.
      Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)
    • So mal ein ganz einfacher Tipp für alle Schnäppchenjäger !!!!

      Geht bei schönen Wetter auf sehr grosse Flohmärkte (und wenn ich sage Gross, meine ich auch Gross). Denn da kommt euch der Umstand des Überangebotes zu gunsten und da die Leute das Zeug auch loswerden wollen (ich meine jetzt keine Händler) bekommt man vieles zum Schnäppchenpreis.

      Was man noch machen kann, sehr Spät hingehen (am besten kurz vor Schluss), da kann man am besten handeln allerdings sind meist die guten sachen schon alle weg.


      Sorry aber SNES-Spiele für 20ig Euro auf einem Flohmarkt würd ich erst garnicht anrühren, da wo ich hingehe bekommt man die schon ab 3,- -5,-Euro lose oder 5,- - 10,- Euro verpackt. Bei Megadrivespielen ist es genauso (hab letztens einen umgebauten Genessis (Pal, Ntsc schalter) für 5,- Euro bekommen). Clockwork 3 für PS2 10,- Euro etc. Einfach mal umgucken und Händler wenn möglich meiden.
    • Original von PanzerDragoon
      So mal ein ganz einfacher Tipp für alle Schnäppchenjäger !!!!

      Geht bei schönen Wetter auf sehr grosse Flohmärkte (und wenn ich sage Gross, meine ich auch Gross). Denn da kommt euch der Umstand des Überangebotes zu gunsten und da die Leute das Zeug auch loswerden wollen (ich meine jetzt keine Händler) bekommt man vieles zum Schnäppchenpreis.

      Was man noch machen kann, sehr Spät hingehen (am besten kurz vor Schluss), da kann man am besten handeln allerdings sind meist die guten sachen schon alle weg.


      Sorry aber SNES-Spiele für 20ig Euro auf einem Flohmarkt würd ich erst garnicht anrühren, da wo ich hingehe bekommt man die schon ab 3,- -5,-Euro lose oder 5,- - 10,- Euro verpackt. Bei Megadrivespielen ist es genauso (hab letztens einen umgebauten Genessis (Pal, Ntsc schalter) für 5,- Euro bekommen). Clockwork 3 für PS2 10,- Euro etc. Einfach mal umgucken und Händler wenn möglich meiden.


      oder auf flohmarkte gehen wo keine Handler zu gelassen sind.

      in nürnberg gibts einige große flohmarkte,oder in Neumarkt in OPF
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Original von petie
      Original von PanzerDragoon
      So mal ein ganz einfacher Tipp für alle Schnäppchenjäger !!!!

      Geht bei schönen Wetter auf sehr grosse Flohmärkte (und wenn ich sage Gross, meine ich auch Gross). Denn da kommt euch der Umstand des Überangebotes zu gunsten und da die Leute das Zeug auch loswerden wollen (ich meine jetzt keine Händler) bekommt man vieles zum Schnäppchenpreis.

      Was man noch machen kann, sehr Spät hingehen (am besten kurz vor Schluss), da kann man am besten handeln allerdings sind meist die guten sachen schon alle weg.


      Sorry aber SNES-Spiele für 20ig Euro auf einem Flohmarkt würd ich erst garnicht anrühren, da wo ich hingehe bekommt man die schon ab 3,- -5,-Euro lose oder 5,- - 10,- Euro verpackt. Bei Megadrivespielen ist es genauso (hab letztens einen umgebauten Genessis (Pal, Ntsc schalter) für 5,- Euro bekommen). Clockwork 3 für PS2 10,- Euro etc. Einfach mal umgucken und Händler wenn möglich meiden.


      oder auf flohmarkte gehen wo keine Handler zu gelassen sind.

      in nürnberg gibts einige große flohmarkte,oder in Neumarkt in OPF


      Beim Flohmarkt der bei mir Morgen ist sind hauptsächlich privat Leute, eigentlich sogar gar keine Neuware bzw Händler (die sind alle auf einem anderen Flohmarkt an der Uni, der auch Morgen ist).
      Aber Spiele usw gibt es dort eigentlich auch eher selten.
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~
    • Original von Sirius
      Original von petie
      Original von PanzerDragoon
      So mal ein ganz einfacher Tipp für alle Schnäppchenjäger !!!!

      Geht bei schönen Wetter auf sehr grosse Flohmärkte (und wenn ich sage Gross, meine ich auch Gross). Denn da kommt euch der Umstand des Überangebotes zu gunsten und da die Leute das Zeug auch loswerden wollen (ich meine jetzt keine Händler) bekommt man vieles zum Schnäppchenpreis.

      Was man noch machen kann, sehr Spät hingehen (am besten kurz vor Schluss), da kann man am besten handeln allerdings sind meist die guten sachen schon alle weg.


      Sorry aber SNES-Spiele für 20ig Euro auf einem Flohmarkt würd ich erst garnicht anrühren, da wo ich hingehe bekommt man die schon ab 3,- -5,-Euro lose oder 5,- - 10,- Euro verpackt. Bei Megadrivespielen ist es genauso (hab letztens einen umgebauten Genessis (Pal, Ntsc schalter) für 5,- Euro bekommen). Clockwork 3 für PS2 10,- Euro etc. Einfach mal umgucken und Händler wenn möglich meiden.


      oder auf flohmarkte gehen wo keine Handler zu gelassen sind.

      in nürnberg gibts einige große flohmarkte,oder in Neumarkt in OPF


      Beim Flohmarkt der bei mir Morgen ist sind hauptsächlich privat Leute, eigentlich sogar gar keine Neuware bzw Händler (die sind alle auf einem anderen Flohmarkt an der Uni, der auch Morgen ist).
      Aber Spiele usw gibt es dort eigentlich auch eher selten.


      einfach mal vor bei schauen. :wave:
      ich gehe am Sonntag :schwelg:
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • hatte heute kein glück und bei euch. :alt:
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Wieder mal glück gehabt

      GB printer + cam 3€
      Crash bandicot 3 war vllt nen bissle viel, mir aber wert 8€
      MGS 2 mit der making of DVD 10€
      ne commodore maus 0,5€
      speedking joystick 0,5€
      Mega drive 2 mit ovp 5€


      Fand ich ganz gut, hab mir zwar mehr erhofft, aber letzten endes muss man das nehmen was man kriegen kann aufn trödel
      :D
    • Original von Racer CRX
      @Sirius Boa für 3€ mario tennis, da bin ichn bissle neidisch druff


      Erst wollte sie 4€ pro Stk. haben dann hab ich die beiden genommen und gesagt das ich sie für 6€ nehme, hat zwar lang gezögert aber dann zugesagt :D

      Die gleiche Verkäuferin hatte auch noch Panzer Dragon Saga 2 für den Saturn da liegen gehabt, wollte auch 4€ für. Ich hab in die Hülle reingeschaut und die war leer, toll :mad:
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()