Brettspiele + Kartenspiele + Rollenspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unsere Gruppe für Brettspieler, Rollenspieler und Tabletop wächst.
      In der Gruppe sind viele Spieleabende in Franken gespeichert.
      Spieleabend und Spieler finden
      facebook.com/groups/1123657304335939/
      Wir haben whatsApp Gruppen
      Rollenspiel
      Brettspiele
      Batteltech und Tabletop
      Werwölfe
      chat.whatsapp.com/HxaJwpTfDil32SA7JofWsb
      Einfach denn Link folgen.
      Es sind weiter Spiele Gruppen dazu gekommen.

      die Gruppe hat jetzt über 800 Mitglieder
      es sind feste Spieleabende gespeichert.
      Wer selber eine regionale Gruppe hat oder einen festen Spieleabend hat kann das gerne bei uns teilen.
      auch Händler wo Turniere und Spieleabende haben sind bei uns Willkommen.
      auch kann über alles diskutierte werden
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • :thumbup: top,danke für die Info!


      Apropos Brettspiele: "Return to Dark Tower" räumt auf Kickstarter ordentlich ab und kann noch für ca. 22 Stunden (also quasi ab meinem Post) gepledged werden. Der Preis ist aber heftig unverschämt.
      Ärgerlich,weil ich dieses Spiel gerne nochmal in meiner Sammlung gehabt hätte. Als kleiner Junge bin ich das erste Mal mit diesem Spiel in Berührung gekommen und auch nur,weil mein Onkel damals immer wieder in den USA arbeiten musste und ein "Hype-Brettspiel" meinem Cousin und mir mitbringen wollte. Der Tower war damals extrem toll,das Spiel hatten wir im zarten Alter von 8 weniger verstanden :D
      Nun lese ich,dass es inzwischen eher ein kooperatives Spiel und der Tower wohl nicht mehr so toll sein soll :/
      Ich bin mir noch unsicher...

      Hat es jemand "gekickstartered"?
      Hier der Link:
      kickstarter.com/projects/resto…urn-to-dark-tower?lang=de

      Hier ein Playthrough:

      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Gyaba schrieb:

      :thumbup: top,danke für die Info!


      Apropos Brettspiele: "Return to Dark Tower" räumt auf Kickstarter ordentlich ab und kann noch für ca. 22 Stunden (also quasi ab meinem Post) gepledged werden. Der Preis ist aber heftig unverschämt.
      Ärgerlich,weil ich dieses Spiel gerne nochmal in meiner Sammlung gehabt hätte. Als kleiner Junge bin ich das erste Mal mit diesem Spiel in Berührung gekommen und auch nur,weil mein Onkel damals immer wieder in den USA arbeiten musste und ein "Hype-Brettspiel" meinem Cousin und mir mitbringen wollte. Der Tower war damals extrem toll,das Spiel hatten wir im zarten Alter von 8 weniger verstanden :D
      Nun lese ich,dass es inzwischen eher ein kooperatives Spiel und der Tower wohl nicht mehr so toll sein soll :/
      Ich bin mir noch unsicher...

      Im Playthrough sehen die Jungs aber alles andere als begeistert aus. Obendrein scheint das Spiel auch wieder eine App zu benötigen. Wenn die Entwickler also in fünf Jahren den Support einstellen, dann ist es für die Tonne, wenn ich das richtig sehe und verstehe?
    • Jupp,so richtig Begeisterung kommt in der Runde nicht auf und in weiteren Previews werden die Berichte nicht besser. App-Unterstützung ist mit dabei,wahrscheinlich weil der Turm um Funktionen durch die App erweitert wird...entspricht nicht mehr dem Klassiker. Dieser ist jedoch schwer bezahlbar bzw. häufig schwer auffindbar im kompletten,guten Zustand. Hinzu kommt die freche Kickstarter-Summe.
      Auch wenn ich eigentlich richtig,richtig Bock auf das Game hätte,werde ich mir nach reiflicher Überlegung die Kickstarter-Kampagne sparen und einfach abwarten.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Na toll.

      Hatte "Blight Chronicles: Agent Decker" via Kickstarter gebacked. Ein "story driven" Solo-Kartenspiel welches irgendwie sehr cool und spannend aussah.
      Gestern dann die Info bekommen dass der Versanddienstleister 30 deutschsprachige Exemplare verschlampt hat. Da in China schon weniger produziert wurden als bestellt und diese 30 Exemplare quasi von einem Retailer zurückgekauft wurden um die KS-Backer beliefern zu können, haben sie nun keine Exemplare mehr.... Ich kann nun wählen zwischen der englischsprachigen Version oder einem Refund.
      Auf der einen Seite bin ich doch etwas enttäuscht, auf der andere Seite sprechen viele Reviews von "Spannende und gut gemachte Story, aber sehr durchschnittliches Gameplay und so gut wie kein Wiederspielwert."

      Im Moment tendiere ich irgendwie doch eher zum Refund.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Von meiner Spielpartnerin gab es ein „Wahnsinns“-Geschenk:


      Bin ich schon recht lange scharf drauf, aber der App-Zwang hat mich bisher immer davon abgeschreckt (appgeschreckt? :P)
      Je nachdem wann sie heute Feierabend hat, werden wir wohl mal die ersten Schritte ins Haus wagen. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Finde App in Brettspielen jetzt nicht schlecht.... solange sie gut gemacht werden und sie merklich zur Atmosphäre beitragen, warum nicht.....

      Finde auch die ganzen Bücher mit AR klasse...
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Hab eins dieser Exit Spiele mit App gespielt und ich muss sagen das es schon irgendwie zur Atmosphäre beigetragen hat. Zuerst haben wir das Handy daneben gelegt. War aber rein akustisch ein Drama, weil sich keiner mehr reden oder sonst was getraut hat. War einfach zu leise. Aber mit BT Box hat es dann ziemlich gerockt. Bringt tatsächlich was wenn ein Raum mit Wasser angeblich volllaufen soll und man hört es immer intensiver plätschern. :lol:
    • Das es durchaus zur Atmosphäre beitragen kann, glaub ich. Auch dass eine App den Part des „Dungeon Masters“ übernehmen kann und daher alle zusammen gegen das Spiel spielen können und nicht „einer gegen alle“ hat durchaus Vorteile.

      Mir ging es hierbei auch eher um die Langlebigkeit. Sieht zB. „Golem Arcana“. Das Spiel und die Add-Ons werden hier und da immer noch verkauft, die App gibt es aber schon lange nicht mehr bzw. falls man sie schon hat: funktioniert auf aktuellen Geräten nicht mehr.

      Und gerade bei Brettspielen finde ich eine Art drohendes „Ablaufdatum“ doch irgendwie sehr befremdlich. Vor allem bei einem Spiel bei dem die Grundbox regulär 90 Euro kosten soll und man noch hunderte an Euro in Erweiterungen stecken kann....

      Bei Villen des Wahnsinns gibt es zum Glück, wenn die offizielle App nicht mehr will, wenigstens eine Homebrew App.

      Auch so Sachen wie man sie zB. bei den Rezensionen zur „Villen des Wahnsinns“ App lesen kann: „Nach 2 Stunden Spielzeit abgestürzt, konnten das Szenario nicht weiterspielen“ ist irgendwie nichts was ich bei einem Brettspielabend wirklich brauche...
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Ok das Hort sich dann nicht so toll an. Wenn Apps nicht mehr unterstützt werden ist es ärgerlich. Aber da muss man sich bei Heroquest ja keine Gedanken machen. :P
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Puh, die ersten 2 Spiele von Villen des Wahnsinns liegen nun hinter uns und wir sind ziemlich ernüchtert. Das Spiel scheint seinem Hype nicht im Geringsten gerecht zu werden. :/
      Auch wenn ich es unbedingt noch einmal Solo spielen möchte und in einer Runde mit anderen Leuten, (vielleicht zündet es dann ja doch noch) werde ich mir das Bemalen der Miniaturen erst einmal sparen.


      Anubis21 schrieb:

      Ok das Hort sich dann nicht so toll an. Wenn Apps nicht mehr unterstützt werden ist es ärgerlich. Aber da muss man sich bei Heroquest ja keine Gedanken machen. :P
      Wobei es mir nur um den "App Zwang" geht. Einige Spiele haben ja eine Begleitung-App die man aber für die Funktionsweise des Spiele snciht unbedingt braucht. DAS finde ich vollkommen in Ordnung. Aber ein "App weg, Spiel=Müll" geht eigentlich gar nicht....

      Hero Quest hat leider ein anderes Problem: Wir sind größtenteils zu zweit beim spielen. bei Hero Quest bräuchte man aber idealerweise mindestens 3, da einer ja den Game-Master übernehmen muss...
      (Wobei es da inzwischen auch erste Lösungen für einen "elektronischen Game Master" gibt)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Hui, wieder mal ist ein Kickstarter Spiel angekommen. Immerhin nur mit rund einem Jahr Verspätung....



      Optisch wirklich wunderschön und auch das Spielmaterial scheint wirklich sehr hochwertig zu sein. (Vielleicht abgesehen von den paar Charakterminiaturen. Da habe ich schon qualitativ/vom Detailgrad her besseres gesehen. Allerdings auch schon vieles schlechteres. :) )

      Ich hoffe das Spiel spielt sich auch so gut wie es aussieht. Da muss ich mich aber noch eine Weile gedulden.

      walfisch schrieb:

      Nimm dein Geld ;)
      Inzwischen anstandslos jeden gebackten Cent zurückbekommen. :thumbup:
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Hui. Nun geht es wohl langsam Schlag auf Schlag. Die lokalisierten Versionen des Nemesis Board Games sind auf dem Weg zum Logistik-Hub. sieht aus als ob die Sachen ab dem 9. oder 10. März dann auch endlich verschickt werden...


      walfisch schrieb:

      Wirklich sehr schöne Aufmachung. Würde ich mir glatt näher ansehen, wenn ich es so im Laden stehen sehen würde.

      Hier mal ein Bild einer fertigen Spielrunde (Nicht von mir, darum auch nur als Link): https://boardgamegeek.com/image/5231641/tang-garden

      Man gestaltet einen chinesischen Garten. Komplett mit Bäumen, Brücken, Pavillons, anderen Dekorationen, Szenerien etc pp. und halt die Charakter-Minis. Jeder Charakter hat andere Fähigkeiten und andere "Lieblingsanblicke". ein Charakter steht vielleicht zB. gern in der Nähe von Pavillons, mag aber bestimmte Baumarten nicht, einer ist zB. gern von Schwänen umgeben aber dies am liebsten in der Natur ohne Bauwerke wie Brücken oder Pavillons in seiner Sicht, ein anderer blickt gern über eine freie Wasserfläche auf Berge usw usw. Wenn man also die Charakter-Mini so platziert dass in Blickrichtung nur Wasserplättchen und eine Gebirgsszenerie zu sehen sind, gibt es Punkte. (Gibt auch noch für andere Sachen Punkte)
      Allerdings gibt es da ja auch noch den/die andere Mitspieler die vielleicht ganz andere Charakterpräferenzen haben und dir natürlich gleichzeitig das Leben schwer machen wollen...
      Zusätzlich gibt es in dem Regelheft verschiedene Szenarien. Es kann also durchaus sein dass man bestimmten Dekorationen Szenerien oder Charaktere bei einem Szenario gar nicht nutzen darf. Der Spieler ist schliesslich nur "Gartendesigner" und nicht der Auftraggeber der seine ganz eigenen Vorstellungen hat.
      Soll ein tolles und recht strategisches Lege-/und Platzierungsspiel sein.
      Gibt bei Spotify, iTunes, AmazonMusic etc pp. sogar einen Soundtrack zum Spiel damit man sich ganz der Atmosphäre hingeben kann. Hab bisher nur ein mal kurz reingehört und bin nicht sicher ob der nicht im Endeffekt beim Spielen eher nerven würde. Wirkt oftmals etwas zu aufdringlich um nur so mit im Hintergrund zu laufen.


      Gut das ich quasi niemanden habe mit dem ich sowas spielen könnte. Wer weiß wie viel Geld ich dafür noch zusätzlich zu meinen Lastern verblasen würde. ^^
      Hahaha, ja. Ich hab im Moment 2 Leute mit denen ich so etwas spielen könnte. Allerdings bisher entweder mit Person A oder mit Person B. Und beides irgendwie viel zu selten. Auf lange Sicht möchte ich gern einen halbwegs regelmässigen Spieleabend auch gern mit mehr Leuten organisieren, aber dafür brauche ich erst einmal einen halbwegs vernünftigen Tisch an dem man spielen kann. (Ist aber in Arbeit)

      Abgesehen vom Geld ist bei diesem Hobby allerdings der Platz ein sehr viel größeres Problem als beim Videospiele-sammeln. :/
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Haben am Wochenende zu zweit endlich mal Tang Garden gezockt. Optisch auf jeden fall ein wunderschönes Spiel. Nach und nach baut man ein richtiges kleines Diorama zusammen.
      Ich hatte ja doch erst Angst dass es ein "Aussen Hui Innen Pfui!"-Spiel ist, bin aber jetzt beruhigt. Der Spielanleitung nach wirkt das ganze zwar tierisch kompliziert und umständlich, aber da ist die Anleitung zum Glück einfach nur sehr schlecht geschrieben. Spielerisch gibt es gar nicht so viele Aktionen aber dennoch kann das Spiel doch einiges an strategischen Tiefgang bieten. Was uns aufgefallen ist was fehlen könnte: Es ergab sich keine einzige Situation wo man dem Mitspieler seine Pläne so richtig fies durchkreuzen konnte. Aber vielleicht kratzen wir hierfür einfach noch zu sehr an der Oberfläche. Stört uns an sich aber eher weniger. :)






      und noch mal ein Bild aus einer andere Runde:




      aldi404 schrieb:

      Auf pegasusdigital.de bekommt man grade das Shadowrun 6 Grundregelwerk gratis (als PDF).
      pegasusdigital.de/product/288698/Shadowrun-6-Grundregelwerk

      Leider nichts für mich, aber dennoch sehr cool! :thumbup:
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Yay! Vor ein paar Tagen stand UPS mit einem großen Paket vor der Tür!


      Auch wenn man bereits erkennen kann was drin ist, hier der Inhalt:

      Mein Nemesis „All In“ von Kickstarter ist endlich da. \o/

      Ja, leider irgendwie der falsche Zeitpunkt um sich jetzt mit Freunden zu treffen und es zu spielen, aber ich freue mich trotzdem.

      Von der „Sundrop“ Option (eine schnelle, einfache Massen-Bemalung) bin ich etwas enttäuscht, da sie bei weitem nicht aussieht wie damals auf Kampagnenfotos und halt auch sämtliche noch bestehende Gußgrate etc. einfach ignoriert wurden, aber naja, es erfüllt seinen Zweck und damals hab ich noch gedacht dass ich eh nie selbst Figuren anmalen werde, also schon ok.
      Hier mal eine Alien Queen zur Ansicht:


      Ein Alien aus einer Erweiterung:


      Das Wichtigste an dem Ganzen war aber natürlich diese Box :P :


      Inhalt:


      Katzen sind auch im Weltall toll. :P
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell