Brettspiele + Kartenspiele + Rollenspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kou schrieb:

      Nice!!
      Ist dominion dann einfach n kartenspiel??
      Ja und Nein. :P
      Es ist ein „Deck Building Game“.
      Mal von 2 Spielern ausgehend: Jeder Spieler startet mit einem Kartenstapel bestehend aus 10 Karten. 3 davon sind Punktekarten (je 1 Punkt), 7 davon Geldkarten (je 1 Geld). Davon zieht jeder Spieler 5 Karten. Auf dem Tisch liegen 10 Königteichstapel (pro Stapel sind es 10 identische Karten), 3 Geldkartenstapel (1,2 und 3 Geld) und Punktekartenstapel (1,3 und 6 Punkte). Die Karten kosten alle unterschiedlich viel Geld.Jede Runde darfst du eine Aktionskarte spielen (hast du am Anfang noch nicht. Das sind die Königreichkarten) und einen Kauf tätigen. Wichtig um das Spiel zu gewinnen sind nur die Punktekarten. Die anderen zählen bei der Auswertung nicht. Da aber zB die 6Punke-Karte 8 Geld kostet, du Anfangs aber Max. 5 Geld auf der Hand haben kannst, kaufst du erst mal fröhlich Geldkarten und Aktionswoche-Königeichskarten (die dir zB. 2 mehr Karten auf die Hand geben etc. Sobald dein Nachziehstapel leer ist, mischt du deinen Ablagestapel neu und nutzt den wieder als Nachziehstapel. So vergrößert sich von Runde zu Runde dein Deck und deine Möglichkeiten. Es gibt auch Karten mit denen du deinem Gegner ein reinwürgen kannst. Zb. Dass er 2 Karten ablegen muss, oder du kannst ihm sogar Karten mit Minuspunkten verschaffen. Irgendwann dann geht es los dass du genug Geld auf der Hand hast um dir Punktekarten kaufen zu können. (Sollte man erst spät kaufen weil diese keinen anderen Effekt haben und dich anfangs behindern. Wenn du auf der Hand 4 Punktekarten und ein Geld hast, kannst du dir halt nix kaufen....
      Wenn das Spiel dann vorbei ist (entweder wenn die 6Punkte-Karten oder 3 Königreichstapel leer sind), zählt jeder die Punkte der Punktekarten aus dem eigenen Deck zusammen und wer die meisten Punkte hat, hat gewonnen.


      Einen faltbaren Gamingtable such ich auch noch, allerdings in kleiner. 1,20m x 1,20m oder 1,30m x 1,30m würden mir schon reichen. Evtl. muss ich mir da mal was selbst bauen, da es irgendwie nix in passender Größe zu geben scheint.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Ich habe inzwischen Season 1 sowie ein paar Figuren aus anderen Zombicide-Erweiterungen bemalt und wir spielen Zombicide seit fast 2 Wochen wieder recht intensiv. Hab nun auch mal geschafft ein paar Fotos der Figuren zu machen:

      Die bisher bemalten Überlebenden:


      ihre Hundebegleiter:


      Ein paar Schlurfer:


      Fettklopse:


      Läufer:


      und das Monstrum sowie ein paar andere:


      Die Farbgebung der Basenringe entspricht der Priorität bei Waffentreffern. (Schlurfer–>Fettklopse–>Läufer)
      Insgesamt habe ich jetzt ca. 80 Figuren bemalt und (allein für Zombicide) noch genau so viele vor mir. Aber wenigstens kann man schon wieder vernünftig spielen. :)


      Da man nie genug Bilder haben kann, auch noch mal ein paar „Action Shots“ direkt aus einer Spielrunde:

      Ned wartet auf einen Hund, Neema bewacht einen Hauseingang:


      Hilfe, Josh und Wanda werden überrannt. Auch die Hunde die zur Hilfe geschickt wurden konnten nichts mehr ausrichten (Die Schlurfer bekamen leider eine Extra-Aktivierung. Game Over....):
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Stardragon schrieb:

      Dank Sonderangeboten im Gamestop eine Erweiterung von Boss Monster bzw. den zweiten Teil.
      Haha, da habe ich heute überlegt ob ich diesen Thread mal wiederbelebe und zack, da ist er. :)

      Was haben die gekostet? Evtl. müsste ich dann auch mal bei GameStop vorbei. (Wobei ich eh erst mal den ersten Teil bräuchte)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Jeweils 9,95 €. Ist ein fairer Preis. Ich hab den ersten schon eine Weile hier, fand den bisher gut, aber nicht gerade einfach einzusteigen. Oft ist die Richtung schnell klar und dann lässt sich das Spiel auch nur noch schwer herum reißen. Das ist so ein Spiel, wo man von Anfang an keine Schwachstelle zeigen darf. Die Erweiterung und den zweiten habe ich noch nicht gespielt.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Ich spiele sehr gerne all die Spiele, die du genannt hast ;)
      Was ich noch super finde, sind Wissenspiele! Mein Lieblingsspiel unter diesen Spielen ist "Schlag den Raab"!
      Spielen dies mit der ganzen Familie. Tolles Spiel wirklich!

      Ich finde, es muss auch mal sein. Heutzutage spielt man einfach alles online, da fehlt das Beisammensein der Familie oder Freunde. Ist ein ganz anderes Gefühl, als bei den Spielen die man online spielt!
      Bei solchen Spielen ist der Spaß vorprogrammiert und es wird jede Menge gelacht, also zumindest bei uns ;)

      LG
    • Da wir inzwischen wieder recht begeistert Zombicide spielen (Die Missionen der Season 1 Grundbox haben wir alle erfolgreich durch und "arbeiten" uns derzeit durch das Kompendium 1), habe ich mich auch endlich mal rangesetzt mal wieder ein paar Figuren zu bemalen und hab mir die VIP-Minis der "Zombicide Box of Zombies Set 01 VIP#1" vorgenommen:

      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Brettspiele + Kartenspiele + Rollenspiele

      Ich habs mal bei einem Freund angespielt und war ziemlich enttäuscht davon. Ist schon länger her, aber wir sind ständig gekillt worden... Jaha, ich weiß, dass Dark Souls für "You died" steht, aber wenn man 60 Minuten rumochst, nervt das gewaltig :lol:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Brettspiele + Kartenspiele + Rollenspiele

      Atlantis haben wir vor einer Weile mal gespielt. Mein Mann hat es immer sehr gelobt. Aber als wir dann dran waren meinte er selbst "Äh, schöne Kindheitserinnerung, aber gar nicht mal so gut" :tooth:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • ChaosQu33n schrieb:

      Atlantis haben wir vor einer Weile mal gespielt. Mein Mann hat es immer sehr gelobt. Aber als wir dann dran waren meinte er selbst "Äh, schöne Kindheitserinnerung, aber gar nicht mal so gut"
      Naja, eigentlich ist das Spiel top und überlegen. Es hat den guten Mix aus selber seine Leute retten und die vom anderen Spieler zu vernichten.
      Das Gleichgewicht zwischen Taktik und Zufall/Glück ist auch gut ausgewogen. Und sogar gute Spieler können Pech haben. Zu zweit nicht so gut wie zu dritt oder zu viert. Problem ist nur eine nicht klar definierte Regel mit den Delfinen. Nach den Buch Regeln können die (mit Schwimmer) nämlich die Zufahrt zu den Inseln für andere Spieler blockieren und dazu noch vollkommen safe gegenüber den Meeresmonstern. Da muss man was ändern. Ansonsten aber Top Spiel das nicht langweilig ist und man auch mit 40 noch gut Spielen kann.
      Atlantis und Drachenhort sind da so meine Geheimtipps. Kendo ist auch ganz nett.
    • Brettspiele + Kartenspiele + Rollenspiele

      Das mit den Delfinen hat unserer Runde damals mehr oder weniger das Genick gebrochen, da die imba sind nach Regelbuch. Aber mei. Wir haben eh zu viele Brettspiele und man kann nicht alle mögen :D
      Ich bin generell kein zu großer Fan von Spielen, wo man andere ausstechen kann. Gebe ich zu, bei Straßen des Glücks stand es ganz kurz vor Scheidung :lol:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Streets schrieb:

      Meine stromlose Spielesammlung ist recht klein.


      Sehr geil,vor allem an Atlantis und Hero Quest habe ich viele tolle Erinnerungen! <3
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade