Brettspiele + Kartenspiele + Rollenspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von petie
      Original von D-rai
      hehe kenn ich


      und zur zeit spiele ich nur mit freunten.

      ich habe mal gegen einen Deutschenmeister gespielt und gewonnen.

      bei einer veranstaltung.

      da hatte ich ein land zerstörer deck mir gebaut. :schwelg:


      ich hasse landzerstörung... :toxic:
      ich persönlich spiele entweder auf Engel und Kreaturenvernichtung ala Zorn Gottes oder auf Counter und Kartenabwurf
      If you're brave enough to meditate then come along and show me
      Rhymin is a gift and not an option
      I gave birth to more styles then half you mces got through adoption
      Be careful of the lyrics and the rhymes that you be droppin
      Cause while we meditate the whole universe is watchin
    • Original von D-rai
      Original von petie
      Original von D-rai
      hehe kenn ich


      und zur zeit spiele ich nur mit freunten.

      ich habe mal gegen einen Deutschenmeister gespielt und gewonnen.

      bei einer veranstaltung.

      da hatte ich ein land zerstörer deck mir gebaut. :schwelg:


      ich hasse landzerstörung... :toxic:
      ich persönlich spiele entweder auf Engel und Kreaturenvernichtung ala Zorn Gottes oder auf Counter und Kartenabwurf


      Landzerstörung ist gemein.

      vorallen wenn der andere viel mana braucht :diablo:
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von petie ()

    • heute habe ich mir 2 buster Piraten der spanischen Meere gekauft.

      kennt das jemand? :beer:
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Original von muschiklopfer
      spielt eigentlich jemand hier onlinepoker? wenn ja, kann man ja mal nen session spielen :) bevorzugt bei everest poker :)


      ich nicht früher aber früher Strippocker :geil:
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Original von [neXGam] Sebastian
      So, um den Thread mal wieder etwas zu "beleben" - ich hab mir heute dieses schöne Game heruntergesetzt für 10 Euro geholt!





      Wer hat Erfahrung, wer kennts? Der kleine Konföderierte in mir konnte einfach nicht dran vorbeigehen.. :lol:


      und wie ist es?
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • hab zu letz Axis&Allis Europa gespielt.

      umd mit Deutschland gewohnen. :)
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Und hoch mit dem interessanten Thread. :)

      So ...
      Weihnachtszeit - Brettspielzeit mit Family, Freunden und/oder Bekannten.
      Wir haben gerade unsere Liebe zu den guten alten Boardgames wiederentdeckt.

      Anfang der Woche haben wir uns 'Die Insel'



      'Cluedo Live'



      und das simple, aber dennoch recht spassige 'Hotel' zugelegt. :)



      Wir stehen ua. auch total auf elektronische Brettspiele.

      Auf den Spieleoldie 'Atlantis' von MB (Anno 1982 veroeffentlicht) hab ich ja schon seit laengerem ein Auge geworfen, aber die Gebrauchtmarktpreise fuer das Game sind mal richtig heftig. :wow: :full: o_O
      Faengt so bei 150€ an und nach oben schlaegt es dann bis locker 350€ (je nach Zustand) aus. :toxic:

      Was gibts denn noch so an empfehlenswerten elektronischen Brettspielen?
      'King Arthur' zB. wurde mir schon mal empfohlen, aber bei dem Game scheiden sich wohl die Geister.
      Die einen finden es klasse, die anderen oede.

      Ich wuerde mich ueber ein paar Infos und Anregungen von Euch freuen. :)
      Gerne auch zu anderen Brettspielen (ohne Elektronik).
    • Original von Sturmgeist
      Original von Arcadion
      Und hoch mit dem interessanten Thread. :)

      'Cluedo Live'





      is dass das mit den Sprachsamples?:D wie is das?

      Ja. Ein elektronischer Butler fuehrt durch das Spiel. :)
      Die Sprachsamples sind, meiner Meinung nach, gut. Einige sind etwas undeutlich, aber dafuer gibt es auf dem Brett die Moeglichkeit durch Druecken einer 'Wiederholen' Taste die letzten gesprochenen Saetze wiederholen zu lassen.
      Die Sprachfuehrung unterstuetzt die Atmosphaere merklich und integriert sich gut in das Spiel.
      Grosser Vorteil: Man kann nun auch mal zu zweit 'Cluedo' spielen. :)
    • Original von Arcadion
      Auf den Spieleoldie 'Atlantis' von MB (Anno 1982 veroeffentlicht) hab ich ja schon seit laengerem ein Auge geworfen, aber die Gebrauchtmarktpreise fuer das Game sind mal richtig heftig. :wow: :full: o_O
      Faengt so bei 150€ an und nach oben schlaegt es dann bis locker 350€ (je nach Zustand) aus. :toxic:

      Das ist wirklich schlimm mit Atlantis. Wollte mir das immer mal wieder zulegen, aber da muss man schon ein riesen Glück haben, wenn man zu einem humanen Preis finden will. Aber ist auch zu recht Kult! :cool:
      Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
      Mein Suchthread - Aktuell: -


      Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]
    • 'Atlantis' habe ich frueher, Anfang der 80ger Jahre, haeufig mit einem Kumpel gespielt, dessen Eltern ihm das schoene Stueck zum Geburtstag geschenkt hatten.
      Hatte uns sehr viel Spass gemacht. :liebe:
      Das Spiel war seinerzeit ja auch schon nicht gerade guenstig, aber dass es mal so extrem im Preis steigen wuerde, haette ich nie gedacht.
      Mein Kumpel hat es leider schon vor ca. 15 Jahren verkauft ... schade. :(
      Ich haette ihm das Game sofort abgenommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Arcadion ()

    • bei uns regiert zur zeit (schon fast seit nem jahr) poker. spieln wir eigentlich so gut wie jede woche mind. einmal :D

      ansonsten an kartenspielen

      bohnanza
      wizzard
      uno
      skat
      knack


      brettspiele seltener, dann eher nur mal 'partyspiele' wie activity, cranium, tabu und noch seltener vielleicht mal risiko oder siedler von catan
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells