Brettspiele + Kartenspiele + Rollenspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • der geheim tip Junta zu 7. :)
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Original von morkalavin
      Original von petie
      hast du schon mal Axis&Allies D-DAY gespielt?

      Das kenn ich noch nicht .. kenne nur:

      Axis & Aliies
      A&A: Pacific
      A&A: Europe


      Axis&Aliies D-DAY hatte ich mal auf Ebay gesehen.
      die 3 anderen bezitze ich auch.
      mir gefählt am besten MB Axis&Aliies und danach Europe :glugg:
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Das Axis & Allies klingt verdammt interessant, aber das ist leider so teuer! Ich habe gestern mal bei ebay geschaut und wow... 40 Euro. Das ist wirklich kein Pappenstiel. Lohnt es sich trotzdem? Wie sind die Regeln, kann man die recht einfach verstehen? Kommt es schon auf Taktik an oder mehr auf Würfelglück?

      Und eine andere Frage habe ich noch: Wer kennt das Brettspiel Civilisation zum gleichnamigen Computerspiel? Ich habe das letztens in einer Spielwarenhandlung gesehen und wollte es fast schon kaufen, allerdings habe ich noch nichts davon gehört und will jetzt erstmal eure Meinung dazu wissen!
      "Rosebud"
    • Original von Total
      Das Axis & Allies klingt verdammt interessant, aber das ist leider so teuer! Ich habe gestern mal bei ebay geschaut und wow... 40 Euro. Das ist wirklich kein Pappenstiel. Lohnt es sich trotzdem? Wie sind die Regeln, kann man die recht einfach verstehen? Kommt es schon auf Taktik an oder mehr auf Würfelglück?

      Und eine andere Frage habe ich noch: Wer kennt das Brettspiel Civilisation zum gleichnamigen Computerspiel? Ich habe das letztens in einer Spielwarenhandlung gesehen und wollte es fast schon kaufen, allerdings habe ich noch nichts davon gehört und will jetzt erstmal eure Meinung dazu wissen!



      Civilisation da gibt’s 2 Verschiedene das eine ist von Verlag Welt der Spiele und war vorm Computer Spiel
      Auf dem Markt.
      Das 2 nach dem Computer Spiel raus gekommen.
      Beide sind gut.
      Ich empfehle dir aber das 2 den Verlag weiß ich gerade nicht.
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Original von muschiklopfer
      kennt einer atmosfear? is son video-brettspiel ;) äußerst lustig da muss man beim spielen son video laufen lassen wo so n mensch der langsam verfault die spieler anschreit und ihnen anweisungen gibt und so =)



      ja kenne ich macht spaß. :love:
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Original von der_gestiefelte_kater
      Axis & Allies ,gibts das nur auf englisch!?


      kommt aus den USA gibts aber deutsche regeln.

      hier erfärst du alles über Axis & Allies daak.de/start.php?sprache=d
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Original von muschiklopfer
      kennt einer atmosfear? is son video-brettspiel ;) äußerst lustig da muss man beim spielen son video laufen lassen wo so n mensch der langsam verfault die spieler anschreit und ihnen anweisungen gibt und so =)


      jup is recht lustig...gibts ja 3 Versionen (oder mehr) von...hab die zuhause...Zombie, SCHLÜSSELMEISTER (:lol: der Typ is so bescheuert) und die Hexe...
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • In Nürnberg sind immer am Montag und am Freitag Spieleabende.

      wer hat den von euch schon Rollenspiele gespielt?

      ich selber D&D,AD&D,DSA,Midgard.... :diablo:
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Original von petie
      wer hat den von euch schon Rollenspiele gespielt?

      Legend of the Five Rings 1st Edition & 2nd Edition .. bald wohl auch 3rd Edition,
      Earthdawn
      Arcane Codex
      Star Wars 1st Edition und 2nd Edition
      Morkalavin

      FSK 12 heißt, der Held bekommt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht bekommt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder bekommt das Mädchen. :harr:

      P.S. Ich bin zurückgekehrt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von morkalavin ()

    • Original von k-0z
      DSA - blöd
      Shadowrun - das beste P&P wo gibt :D
      D&D - fangen wir am Wochenende (voraussichtlich -_-) an, Einführungsabenteuer war ganz kewl.


      DSA spiele ich zeit 1984 von den ganzen neuen zeug hab ich mir nichts mehr gekauft. :D
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • spiele DSA nun auch schon seit 1994 und mit der neuen 4. Edition bin ich wieder voll eingestiegen. Spiele mit einer festen Gruppe von ca. 7 Leuten jede Woche einmal.

      Mit Shadowrun kann ich gar nix anfangen. Ist einfach nicht mein Setting.
      Mit der DSA-Welt kann ich mich viel besser identifizieren.

      Was ich auch mal wieder gerne spielen würde, wäre „Tales from a floating Vagabound“. Kennt das jemand? Es gibt da ein deutsches Regelwerk, dass ich total verzweifelt suche. Die englischen habe ich alle!
      XBL: Calibur80
      PSN: Calibur80
    • Original von Calibur
      spiele DSA nun auch schon seit 1994 und mit der neuen 4. Edition bin ich wieder voll eingestiegen. Spiele mit einer festen Gruppe von ca. 7 Leuten jede Woche einmal.

      Mit Shadowrun kann ich gar nix anfangen. Ist einfach nicht mein Setting.
      Mit der DSA-Welt kann ich mich viel besser identifizieren.

      Was ich auch mal wieder gerne spielen würde, wäre „Tales from a floating Vagabound“. Kennt das jemand? Es gibt da ein deutsches Regelwerk, dass ich total verzweifelt suche. Die englischen habe ich alle!


      ich glaube das deutsche hat ein kumpel von mir.

      Der hat ca. 60 m2 mit rollenspiel zeug voll. :cool:
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Anfangs fand ich DSA auch super (war meine Einstiegsdroge :D), aber nachdem wir dann Shadowrun getestet haben, hatte keiner mehr Bock darauf. Lag aber vielleicht auch am Meister, seine Abenteuer sind genial. Von D&D hab ich zwar erst ein Einführungsabenteuer (eins nur für mich, die anderen Teammember kennen die Regeln schon) gespielt, abgesehen vom Würfelwirrwarr ist das imo aber deutlich besser als DSA.

      @ petie: 60m² sind schon seeeehr ordentlich, ist ja fast so groß wie unsere Wohnung :cry: