Brettspiele + Kartenspiele + Rollenspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ChaosQu33n schrieb:

      Descent hat halt so eine irre große Box, dass wir alleine deswegen schon drauf und dran sind das zu verkaufen...

      Ich hatte gerade am Freitag Descent mal in der Hand. Fand es eigentlich Standardgröße für solche Art Games. Und im Vergleich zu diesem 9kg Gloomhavun-Monster ist die von Descent doch geradezu "niedlich" :P

      Wenn man bei PC Big Boxen schon Platznot bekommt, sieht es bei Board Games erst richtig bitter aus.

      Ja, irgendwie hab ich den Plan auch nicht so zu Ende gedacht. Ich will meine Videospielsammlung stark verkleinern weil ich echt keinen Platz mehr habe, aber dafür kommen mehr und mehr Brettspiele ins Haus..Hmmm...



      Apropos Platz: Ich habe, nachdem ich diese Bilder für das Doom Board Game gesehen habe, gedacht: "Hey, sowas brauch ich auch. Endlich nicht mehr stundenlang vorsortieren bevor es ans Spielen gehen kann" und hab dann anhand der Bilder und fröhlichem ausprobieren angefangen das Insert mal nachzubauen:

      Ein paar Änderungen sind schon drin, ein paar kommen wohl noch hinzu.

      Mit einem Insert für Zombicide habe ich jetzt auch schon angefangen. Da gibt es zwar auch schon diverse Fotos von anderen Bastlern aber da mir die alle nicht gefallen wird das wohl was komplett eigenes. Mal sehen ob es so klappt wie ich es mir vorgestellt habe. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Du meinst aber wahrscheinlich die Box von Descent Rev. 2, oder? Die Box ist viel kleiner als von der Erstauflage :D
      So ein Inlay bräuchten wir mal für Gloomhaven. Aber da völligst talentfrei und keinen Bock, wird es noch in Tütchen sortiert... fertig zu kaufende Inlays sind ja sackteuer.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Nice, das steht mir bei einigen Boxen von Super Dungeon Explore auch noch bevor. Bisher hab ich es mir immer fest vorgenommen und dann gab es plötzlich doch eine Kauflösung. ;) Aber für die letzten Boxen werde ich es mal selbst machen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • ChaosQu33n schrieb:

      Du meinst aber wahrscheinlich die Box von Descent Rev. 2, oder? Die Box ist viel kleiner als von der Erstauflage :D
      Da es direkt im Laden war, wird es wohl die von Rev.2 gewesen sein. :)


      Stardragon schrieb:

      Nice, das steht mir bei einigen Boxen von Super Dungeon Explore auch noch bevor. Bisher hab ich es mir immer fest vorgenommen und dann gab es plötzlich doch eine Kauflösung. ;) Aber für die letzten Boxen werde ich es mal selbst machen.
      Für Zombicide sowie Doom gibt es auch Kauflösungen. Bei Doom war mein Problem dass das Kauf-Insert nicht ganz passt und der Deckel dann ungefähr 4cm-5cm höher steht als vorher und bei Zombicide, wo bei einem Kauf-Insert wohl alles in die Box passen würde, hatte ich sofort Ideen wie ich mit einem Selbstbauinsert sogar noch mehr in die Box bekommen könnte. Gibt da ja noch zB. so einige kleinere Figurensets (von denen ich schon 2 habe) mit denen man sein Spiel erweitern kann ohne direkt auf eine der Haupterweiterungen zu gehen.
      Ob das wirklich hinhaut und wie viel mehr ich da reinbekomme werde ich sehen wenn es irgendwann fertig ist. Wird wohl einiges mehr an Arbeit als bei Doom da ich die Zombicide Figuren bereits angefangen habe zu bemalen und daher aus "Schutzgründen" jede Figur ihr eigenes kleines Fach bekommen soll.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • sYntiq schrieb:

      Wird wohl einiges mehr an Arbeit als bei Doom da ich die Zombicide Figuren bereits angefangen habe zu bemalen und daher aus "Schutzgründen" jede Figur ihr eigenes kleines Fach bekommen soll.
      Das ist mir auch immer sehr wichtig, selbst wenn ich die Figuren noch nicht bemalt haben sollte. Wer weiß, was später kommt. Was nimmst Du eigentlich für einen Schaumstoff?
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • ChaosQu33n schrieb:

      So ein Inlay bräuchten wir mal für Gloomhaven. Aber da völligst talentfrei und keinen Bock, wird es noch in Tütchen sortiert... fertig zu kaufende Inlays sind ja sackteuer.
      Ist mir gerade eingefallen: Das hier soll sehr durchdacht und gut sein falls ihr doch mal das Geld investieren wollt. :) laserox insert laserox.net/GloomBox

      Stardragon schrieb:

      Das ist mir auch immer sehr wichtig, selbst wenn ich die Figuren noch nicht bemalt haben sollte. Wer weiß, was später kommt.
      Haha. "Wer weiss was später kommt" sehr richtig. Als ich mit dem Insert für Doom angefangen habe war es bei mir noch ein "Bemalen? Auf keinen Fall. DAS Hobby binde ich mir nun nicht auch noch ans Bein" also reichten diese "Gruppenfächer". Als dann Zombicide vor mir lag hab ich tierisch Bock drauf bekommen die Figuren anzumalen und damit auch begonnen.....

      Was nimmst Du eigentlich für einen Schaumstoff?
      Im englischen heisst es "Foamcore". Hierzulande u.a. Leichtschaumplatten. Diese HIER habe ich mir bestellt. Das Set reichte bisher für Doom, für meine ?tag=xgforum-21"wenig gespielte Carcassonne-Erweiterungen"-Box (01, 02) und die Anfänge des ersten Layers für Zombicide (Grundplatte+ Rahmen für den ersten Figurenlayer) und ich habe wohl noch 3-4 Platten über. Mit Glück reicht es also wohl auch noch dafür.

      Sind im Grunde nur 2 Lagen dickeres Papier die mit einer Art "Bauschaum" gefüllt sind. Hat den Vorteil dass sie leicht zu verarbeiten sind: Cutter und guter Bastelkleber reichen.
      Gäbe es auch in weiss.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • sYntiq schrieb:

      Im englischen heisst es "Foamcore".
      Sind die nicht relativ "hart" auf Außenseite? Ich hab ein Insert dieser Art hier, das würde ich zum transportieren von bemalten Figuren auf eine Con nicht nehmen. Weiß jetzt aber nicht, ob es das ist. Ich nutze 5mm Evazote, manchmal auch Plastazote mit 45kg/mm³. Schneidet sich auch noch gut und lässt sich mit Pattex gut kleben. Man braucht aber schon einen ordentlichen Cutter/Schere.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Stardragon schrieb:

      Sind die nicht relativ "hart" auf Außenseite?
      Ja, schon. Pappe halt. :)
      Foamcore wird allerdings für Selfmade-Inserts immer wieder empfohlen. Vor allem wenn man bemalte Figuren hat.

      Ich hab ein Insert dieser Art hier, das würde ich zum transportieren von bemalten Figuren auf eine Con nicht nehmen. Weiß jetzt aber nicht, ob es das ist. Ich nutze 5mm Evazote, manchmal auch Plastazote mit 45kg/mm³. Schneidet sich auch noch gut und lässt sich mit Pattex gut kleben. Man braucht aber schon einen ordentlichen Cutter/Schere.
      Ich will nun auf keine Con damit in sofern sollte das hoffentlich passen. Und wenn ich überlege wie oft uns schon eine Figur beim Spielen aus der Hand gerutscht ist, da hilft das weichste Insert nix. :P
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sYntiq ()

    • Kou schrieb:

      Ich bin Backer von „song of fire&ice“ tabletop spiel.
      Noch jemand??
      Hoffentlich kommt es dann auch wirklich in August XD

      Der ganze content ist sooo geil.
      Werde meine Lannisters auf jeden Fall komplett bemalen <3
      Hui. CMON haut ja zur Zeit echt ein spiel nach dem andere raus...
      Ich bin leider so gar kein Fan von Game of Thrones, auch wenn das Spiel durchaus interessant aussieht.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • @sYntiq
      Auf Con will ich mit meinem Kram meist auch nicht mehr, aber es reicht schon, das Zeug für ein verlängertes Wochenende mit zu Freunden oder wenn es zu einem Hüttenurlaub geht. Aber ich sollte erwähnen, dass ich auch für Super Dungeon Explore auch ein paar einzelne Zinn-Figuren habe und da sieht die Welt gleich anders aus. Wenn die aus der Hand rutschen, noch viel schlimmer :(.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Stardragon schrieb:


      Aber ich sollte erwähnen, dass ich auch für Super Dungeon Explore auch ein paar einzelne Zinn-Figuren habe und da sieht die Welt gleich anders aus. Wenn die aus der Hand rutschen, noch viel schlimmer :(.
      Ok, bei Zinn-Figuren sieht die Welt eh ganz anders aus. Die scheinen noch ein ganzes Stück empfindlicher zu sein, wenn ich da an meine aktive Battletech Zeit zurückdenke. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Eigentlich nicht, die sind einfach nur schwerer, so dass ein Fall sich Krasser auf die Oberfläche auswirkt, die in beiden Fällen die gleiche Stabilität hat (weil in beiden Fällen die Farbe ist).
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Stardragon schrieb:

      Eigentlich nicht, die sind einfach nur schwerer, so dass ein Fall sich Krasser auf die Oberfläche auswirkt, die in beiden Fällen die gleiche Stabilität hat (weil in beiden Fällen die Farbe ist).
      Ok, diesbezüglich hast du Recht. Aber genau dieses "Krasser auf die Oberfläche auswirkt" ist es u.a. was ich meine.
      Habe ich leichte Plastikfiguren in einem Foamcore-Sortiereinsatz dann ist der Druck auf die Oberfläche beim Transport nicht so stark wenn sie sich da drin hin und her bewegen. Bei Zinnfiguren wäre der Druck stärker und die Oberfläche wäre belastetet. Das meinte ich quasi mit Empfindlicher. :)

      Davon ab habe ich pers. allerdings die Erfahrung gemacht dass Plastikfiguren nach 10-20 Jahren "Einlagen im Karton" und diversen Umzügen noch in SEHR viel besserem Zustand waren als meine Zinnfiguren.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Bei der Optik müsste das Spiel doch für den einen oder anderen hier etwas sein:

      Overworld



      Ein kleines taktisches Legespiel in 16Bit Optik. Kickstarter-Aktion lief wohl vor gar nicht allzu langer Zeit recht erfolgreich, bei der Spieleschmiede wird noch 2 Tage lang Geld gesammelt für eine deutschsprachige Version des Spieles. Es fehlen leider noch über 1300 Euro...

      Nein, ich bin an dem Spiel nicht beteiligt, habe aber "gebacked" weswegen ich natürlich froh wäre wenn das Geld noch zusammenkommt. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Gestern mit zwei Kumpels die ersten beiden Abenteuer von Hero Quest gespielt.
      Früher war das „intensiver“. Gestern war es eher wegen dem nonstop „Dummgebabbel“ der Teilnehmer lustig :D

      Immerhin ist man schnell im Spiel drin.
    • @sYntiq
      Ähmvögel... :lol:

      Hab herzlich gelacht und das Spiel sieht auch wirklich gut aus. Ist nur wieder eines in 16-Bit Optik bzw. mit dem Thema. So langsam habe ich davon genug. Ich denke mal darüber nach.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!