Brettspiele + Kartenspiele + Rollenspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AtomicBomberman schrieb:

      Cooler Thread. Ich habe im Keller noch Hero Quest mit Erweiterungen und Risiko. Irgendwie will aber keiner mit mir eines der Spiele zocken :(
      Risiko würde ich sofort mit dir spielen. Ist nach Stratego mein Lieblings-Brettspiel. Leider finde ich heute auch kaum noch jemanden in meinem Umfeld, der Brettspiele rausholt. Risiko wurde durch Strategie-Games wie Europa Universalis oder Hearts of Iron ersetzt. Und zu Stratego gibt's inzwischen auch Videospiele. So bleibt mir meist auch nur noch die Möglichkeit, im Multiplayer, also online, gegen menschliche Gegenspieler anzutreten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigJim ()

    • ich liebe Risiko :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • pseudogilgamesh schrieb:

      ich liebe Risiko :love:
      Als Gesellschaftsspiel macht das auch Bock. Gerade um diese Jahreszeit. Auf der Terrasse oder dem Balkon, dabei was zu trinken. Aber insbesondere bei jüngeren Leuten mache ich die Beobachtung, dass die solche Sachen - wenn überhaupt - lieber für sich am PC spielen.

      Als ich mit Risiko und Stratego anfing, waren Videospiele in der uns bekannten Form noch nicht sehr verbreitet. Da haben wir uns immer einmal in der Woche getroffen, um private Stratego-Tuniere auszutragen. Schade, dass solche Treffs heute kaum noch auf Interesse stoßen. Da haben Videospiele leider viel kaputt gemacht.

    • aldi404 schrieb:

      Wieder was gefunden beim Aufräumen ^^

      Diesmal: Marvel Hero Clixx

      Leider waren die meisten Figuren ziemlich hässlich, deshalb hab ich damals nur eine Packung gekauft.

      Oh, Hero Clixx Figuren habe ich auch ein paar. Und zwar von Gears of War. Wenn man die Gesichter ignoriert, sind die auch gar nicht mal sooo hässlich. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Hahahahaha Hero Quest für nen vernünftigen Preis. ;) Sorry

      Wollte mir auch eins holen, als ich die Preise sah, bin ich fast umgefallen. Bis zu 200€ kann man zahlen für ein komplettes Exemplar.

      Selbst der Padant Star Quest ist unter 100€ nicht zu kriegen....

      Ich bin immer auf den Flohmarkt am Ausschau halten..... vielleicht hab ich Glück.

      Ps: Kuck mal bei EBay Kleinanzeigen rein, wenn du nicht auf perfekten Zustand bestehst, dann kriegst du einige auch unter 100€......
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anubis21 ()

    • Die Preise sind, überwiegend, schon extrem hoch. Auch für unvollständige. Aber wie man sieht, wenn man Zeit mitbringt, gibts das ganze auch noch relativ günstig. Ich beobachte die Dinger schon seit ca. 2 Jahren und wenn man genau hinschaut, stellt man fest das viele Spiele leider immer wieder verkauft werden.

      Wenn du dich für den Verkauf entschlossen hast, kannst dich gerne per PN bei mir melden. :P
    • mAgUs schrieb:

      Aber Optisch hat es schon was.
      Wenn die die Minis echt so liefern können :thumbsup:
      Ichhab zwar noch nicht gebacked, hoffe aber sehr dass sie die Minis so liefern können. Man muss auch bedenken: Es sind hier keine "Minis" in typischer Tabletop-Größe. Die Figuren sind mit "Collectors Size" angegeben und sollen ungefähr Amiibo-Größe haben. Das wäre für ein Tabletop schon ganz ordentlich.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Azazel schrieb:

      Wow. Geld noch nicht überwiesen, aber Hero Quest kam bereits an!
      Es fehlt lediglich ein Türständer und eine feuerzauberkarte. Ansonsten ist es vollständig. Kann also losgehen! :thumbsup:
      Glückwunsch. Ich muss zugeben dass ich da echt neidisch bin. Hab es damals zu Schulzeiten mit Freunden echt viel gespielt. Würde es auch gern wieder haben aber wenn man nicht gerade viel Glück hat ist es mir einfach zu teuer.

      Eine Bekannte von mir hat Hero Quest vor ein paar Jahren mal quasi am Straßenrand gefunden. Kein Witz, bei ihr in der Straße stand auf dme Gehsteig ein großer Karton mit Gesellschaftsspielen und "zu verschenken" Schild herum. Da hat sie sich ein vollständiges und top erhaltenes Hero Quest rausgezogen.

      Das fiese an der Geschichte: Sie wusste nicht was es für ein Spiel ist, hatte auch absolut kein Interesse daran das mal zu spielen. Mir geben oder sogar verkaufen kam aber auch nicht in frage: "Nee, es sieht gut aus, das behalte ich"

      Keine Ahnung was aus dem Spiel mittlerweile geworden ist da ich inzwischen keinen Kontakt mehr mit ihr habe. (Nein, nicht deswegen. :P )
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Ich konnte nicht widerstehen. Es sieht in aufgebautem „in-Game“ Zustand einfach wunderschön aus:

      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sYntiq ()