Brettspiele + Kartenspiele + Rollenspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Sohn möchte einige seiner Pokemon Karten verkaufen.

      Wo macht man sowas am besten? eBay hat da ja genau wie Cardmarket nen neues Bewertungssystem wo man scheinbar mittels Quantenphysik und Nuklearenergie Geräte betreiben muss um den Zustand der Karte zu ermitteln xD
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Dass Cardmarket in den letzten 10 Jahren was am Bewertungssystem verändert hätte, wäre mir nicht bekannt. Daher wäre die Platform meiner Meinung nach die erste Wahl. Hab auch in den letzten Wochen einiges verkauft und nie Probleme gehabt (hier findest du die Bewertungsrichtlinien: help.cardmarket.com/de/CardCondition).

      Alternative wäre natürlich auch ein lokaler Händler (oder einer der vielen Online-Händler, die ebenfalls gerne ankaufen), da sparst du dir ne ganze Menge Stress und Arbeit, aber wirst auch sicher deutlich weniger verdienen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FliegenTod ()

    • Gibt es denn eine Seite (außer Ebay) auf der man ungefähr Werte diverser Brettspiele erfahren kann?
      Ich werde sicher einige hier im Forum anbieten wollen, will aber wegen Umzugskosten nichts verschenken.
      Vielen Dank im Voraus! :)
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Ich zähle einfach mal auf, wobei ich mir bei Einzelnen schon denken kann, dass die nicht wirklich was wert sind:

      Getäuscht,
      Dungeon Lords,
      Aeons End,
      Res Arcana (verschweißt),
      Viral,
      Eldritch Horror (verschweißt),
      Aqua Sphere (verschweißt) + Karten in der Hunter&Cron Edition,
      A War of Whispers (verschweißt), 1.Auflage in englisch,
      Maracaibo (verschweißt),
      Alone (verschweißt).

      Alle offnen wurden nur ausgepackt und geöffnet, sind also im neuwertigen Zustand.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • neuwertig und fast geschenkt.

      ging total an mir vorbei.

      sieht sehr interessant aus und die figuren sind auch toll gemacht.

      zudem ist noch jede menge zusatzätzlicher content mit dabei (wohl von den expansion-sets bzw kickstarter-bonus).

      werden es in den frühlingsferien ausgiebig spielen.
      Bilder
      • F91ABF85-AF24-411F-952F-7A07750937F4.jpeg

        89,63 kB, 563×750, 15 mal angesehen
      • 14D99510-3836-46C2-813E-7A0BB2CCFF60.jpeg

        134,22 kB, 1.000×563, 17 mal angesehen
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • jetzt hab ichs gefunden. ist schon etwas älter (von 2015). siehe hier:

      megaman.fandom.com/wiki/Mega_Man:_The_Board_Game

      da hatte ich ja echt glück. jetzt weiss ich auch, warum in meinem spiel so krass viele kartendecks mit dabei sind. sind alles expansions.

      ebenso wie time man und oil man.

      und laut der seite oben gabs die bei mir ebenfalls vorhandenen figuren yellow devil und dr. light nur als kickstarter-bonus.

      da hab ich dann wohl das grosse los gezogen. war eine lokale auktion für nicht mal 40 tacken. von expansions und kickstarterbonus stand da gar nix. und jetzt habe ich das ganze set. :)
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Gyaba schrieb:

      Ich zähle einfach mal auf, wobei ich mir bei Einzelnen schon denken kann, dass die nicht wirklich was wert sind:

      Getäuscht,
      Dungeon Lords,
      Aeons End,
      Res Arcana (verschweißt),
      Viral,
      Eldritch Horror (verschweißt),
      Aqua Sphere (verschweißt) + Karten in der Hunter&Cron Edition,
      A War of Whispers (verschweißt), 1.Auflage in englisch,
      Maracaibo (verschweißt),
      Alone (verschweißt).

      Alle offnen wurden nur ausgepackt und geöffnet, sind also im neuwertigen Zustand.
      Bei Brettspielen ist das immer extrem schwierig, weil es da meines Wissens nach keine Portale für Werte der Gebrauchtspiele gibt. Nehme als Referenz die Kleinanzeigen und orientiere dich da an den niedrigsten Preisen. Das passt dann in der Regel, ggf. musst du noch etwas abziehen.
    • Vor einem Jahr fragte ich hier nach Vorschläge für gute Brettspiele und seitdem bin ich völlig eskaliert.
      Meine Frau und ich spielen sehr häufig, sodass selbst die Videospiele hinten anstehen.
      Außerdem haben wir seit letzten Sommer einen Brettspieltreff in der Nachbarstadt gefunden, wo wir regelmäßig spielen.

      Hier meine aktuelle Top 10:

      1. Star Wars Rebellion
      2. Dune Imperium
      3. Nemesis (Lockdown)
      4. Twilight Imperium
      5. Great Western Trail
      6. Terraforming Mars
      7. Blood Rage
      8. Ruinen von Anark
      9. Die Burgen von Burgund
      10. Black Rose Wars

      Diese Spiele stehen bei uns als nächstes auf dem Plan und können die Liste zeitnah beeinflussen:

      Arche Nova, Root, Gaia Project & Scythe

      Das ist inzwischen unsere Sammlung:

      boardgamegeek.com/collection/user/exe_?own=boardgame
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook
    • Retrozocker schrieb:

      Gyaba schrieb:

      Ich zähle einfach mal auf, wobei ich mir bei Einzelnen schon denken kann, dass die nicht wirklich was wert sind:

      Getäuscht,
      Dungeon Lords,
      Aeons End,
      Res Arcana (verschweißt),
      Viral,
      Eldritch Horror (verschweißt),
      Aqua Sphere (verschweißt) + Karten in der Hunter&Cron Edition,
      A War of Whispers (verschweißt), 1.Auflage in englisch,
      Maracaibo (verschweißt),
      Alone (verschweißt).

      Alle offnen wurden nur ausgepackt und geöffnet, sind also im neuwertigen Zustand.
      Bei Brettspielen ist das immer extrem schwierig, weil es da meines Wissens nach keine Portale für Werte der Gebrauchtspiele gibt. Nehme als Referenz die Kleinanzeigen und orientiere dich da an den niedrigsten Preisen. Das passt dann in der Regel, ggf. musst du noch etwas abziehen.
      Vielen Dank für deine Antwort! Ich schaue mal, was sich aus dem zukünftigen Verkauf herausholen lässt.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Habe endlich Chroniken von Drunagor hier liegen inkl Undead Dragon Addon.
      Der ist sooo riesig :D
      Unfassbar wie schön ausgearbeitet alles kat.
      Tolle Figuren und geiles Flair schon beim lesen.
      Gloomhaven hat unsere gruppe dann im Endeffekt doch nicht soo begeistert.
      Bilder
      • IMG_0381.jpeg

        108,96 kB, 894×797, 13 mal angesehen
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Ich habe mir gestern nun endlich die Grundbox von dem Spiel hier gekauft:



      Ich habe seit dem Release im Jahr 2019 mit mir gehadert, es ist zwischenzeitlich mal in Vergessenheit geraten, nun denke ich aber seit einigen Wochen vermehrt dran.

      Da ich es wahrscheinlich hauptsächlich mit meiner Frau spielen werde, hat sich sich dann noch diese Erweiterung dazu gekauft:



      Sie steht einfach voll auf Venom, seitdem wir den Film gesehen haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()