Blue Dragon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Shinji
      Kommt ja auch nicht von ungefähr ;)! Stammt ja beides von Akira Toriyama. Zumindest das Chara-Design.
      der hat nicht zufällig auch dragonball gezeichnet? blue dragon sieht imo so aus, als obs n dragonball-rpg sein könnt.
    • Original von Shinobi MG
      Danke für den Link.

      Noch eine Frage ( hab``s noch nicht getestet ). Behält man beim 2 durchgang seine Ausrüstung und level ? Hätte es selber getestet, bekomme das Spiel aber erst morgen wieder.
      Mann konnte nach dem letzten Bosskampf doch nicht mehr speichern oder ?....man wird doch erst gefragt wenn man den Abspann gesehen hat.


      Level ja, Ausrüstung bin ich mir jetzt nicht sicher. Allerdings ist ein zweiter Durchgang irgendwie witzlos, es sei denn, deine Charaktere dümpeln irgendwo auf Level 70+ und du willst es auf Unmöglich spielen.
      Teenage Mutant Ninja Turtles Intro:
      http://www.youtube.com/watch?v=Yh8G9d0exrA
    • Original von Maryokutai
      Original von Shinobi MG
      Danke für den Link.

      Noch eine Frage ( hab``s noch nicht getestet ). Behält man beim 2 durchgang seine Ausrüstung und level ? Hätte es selber getestet, bekomme das Spiel aber erst morgen wieder.
      Mann konnte nach dem letzten Bosskampf doch nicht mehr speichern oder ?....man wird doch erst gefragt wenn man den Abspann gesehen hat.


      Level ja, Ausrüstung bin ich mir jetzt nicht sicher. Allerdings ist ein zweiter Durchgang irgendwie witzlos, es sei denn, deine Charaktere dümpeln irgendwo auf Level 70+ und du willst es auf Unmöglich spielen.


      Ich denke ich fange es einfach nochmal an wegen einiger Erfolge ( wäre natürlich auch interessant ob man sofort alle Barrieren öffnen kann, da habe ich beim 1 Durchspielen auch welche ausgelassen. Auch wäre es gut zu wissen ob die Statistiken übernommen werden 100 Monsterkämpfe usw.
      Ist aber schon über 1,5 Jahre her wo ich es durchgespielt habe.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Während der Festtage habe ich Blue Dragon durchgezockt.
      Leider hat es nicht ganz meinen Erwartungen entsprochen.
      Das fängt schon bei den Hauptcharakteren an -die lt. Anleitung- 16 sein sollen (sich aber wie 6 jährige verhalten). Giro und Klug fand ich noch sympatisch.
      Die Story ist nahezu belanglos und viel zu eindimensional.
      Es gibt aber auch einiges das mir gefallen hat. Ein Kampfsystem mit Berufen
      ist immer in meiner Gunst. Wenn es nur etwas herausfordernder gewesen wäre... Die Welt und die Dungeons sind im hübschen Cartoonlook. Ich mochte vorallem die Stadt mit Burg, den Todeswald und den Meereswürfel.
      Beim Soundtrack ist mir Eternity positiv aufgefallen, schade das es nicht mehr solche rockigen Stücke gab.

      Insgesamt hat mir Lost Odyssey in allen Belangen mehr überzeugt. Besonders was Athmosphäre und Charaktere angeht. Blue Dragon fehlt es einfach an Pep und Ideen. Der ständige Toriyama Kaka-humor ging mir irgendwann auf den Senkel. Schade hier wurde Potenzial verschenkt.
    • @Patricia

      Haste es auf der One oder der 360 durchgespielt?

      Es ist halt ein sehr, sehr klassisches JRPG. Muss man mögen, ich spiele es auch Heute noch gerne.

      Lost Odyssey ist da aber ein ganz anderes Thema. Das hat seine ganz eigenen Probleme.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Ich habe die Xbox360 Version.
      Eigentlich mag ich klassische RPG sehr gerne, aber die Mängel haben den Spielspaß bei mir deutlich reduziert.
      Lost Odyssey ist auch nicht ohne Fehler aber einfach mehr mein persönlicher Geschmack.

      Interessant das Mistwalker so unterschiedliche RPG entwickelt hat. Und schade das wohl nichts mehr für Konsole kommt.
    • Ich werds mir auch noch digital kaufen da meine US Fassung keine deutschen Texte hat und meine Tochter langsam im richtigen Alter für JRPGs ist.

      Ich bleib alleine wegen der Japan Sprecher aber bei der US Fassung.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Hab das Spiel im Februar durchgespielt auf der One, bei mir wars eine 8/10. Würde auch sagen ist ein sehr klassisches JRPG, hat einen taktisch interessanten Aufladebalken bei Attacken zu bieten. Das mögliche kombinieren der Fähigkeiten diverser Jobklassen und der recht große Umfang (bei mir: 50H) sind ebenfalls ein Plus.

      Negativ u.a. etwas zu generische kindliche Charaktere, 3D Modelle von an sich guten Toriyama Zeichnungen sind nicht optimal umgesetzt und zu wenige Gesichtsanimationen.
      Sprachausgabe auf Deutsch ist auch grenzwertig (Mannomaro vor allem), sollte man eher auf JAP/US Sprecher umstellen.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Kyo schrieb:

      Hab den Download auch vor 3 Tagen gekauft (Ungarn Store 1,85€). Man auch jp. Sprachausgabe wählen.
      Das stimmt nicht ganz.

      Die deutsche Fassung hatte nur englische und deutsche Sprecher zur Wahl ;)
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Kyo schrieb:

      So, teste es grad: Series X steht auf Englisch und konnte beim Spielstand laden zwischen Englischer, Französischer oder Japanischer Sprachausgabe wählen. Und sie Quatschen auf Jap :)
      Da haben wir es!

      Du spielst die "englische" Version. Also UK/US.

      Die hatte japanische Sprecher. Die deutsche Fassung hingegen nicht.

      Das war bei Lost Odyssey anders.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)