Game Soundtracks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi!

      Muss mal diesen Thread wieder aus der Versenkung hervorholen. :D

      Hab hier einige Soundtracks zu folgenden Spielen gefunden:

      Double Dragon: classicgaming.com/doubledragon/music.htm

      Streets Of Rage: classicgaming.com/soronline/sor2_soundtrack.htm

      Natürlich gibt es auch wesentlich mehr Soundtracks zu Retro Games: Super Mario, Donkey Kong Country, Final Fantasy, usw. usf.

      Meine Frage nun zu diesen Soundtracks:
      Wie ist die Musik auf diesen Soundtracks so? So wie auf dem Modul oder ein auf CD Qualität aufgepeppter Track? Oder ist das von Soundtrack zu Soundtrack verschieden?

      *thx*

      Greets,
      beatemup-gamer
    • Original von beatemup-gamer
      Niemand hier der Gamesoundtracks zu Videogames aus der NES, Master System, Mega Drive, SNES, Game Boy, Game Gear Ära hat und meine Frage beantworten kann? *ganzliebschau* :)


      Hi, klar helfe ich dir.

      Grundsätzlich gibt es die Unterteilung in OST und AST.

      OST sind Original Soundtracks - also die Originalmusik, wenn diese 8bit war, dann wirds auch auf der CD so sein.

      AST - Arranged Soundtrack - Dieser Soundtrack wurde nachträglich aufgenommen mit teils modernen Anlagen oder echten Instrumenten und hat natürlich besserer Quali - diese sind je nach Titel aber auch meist teuer als die OSTs, da natürlich die musikalische Qualität weit besser ist (dafür keine Nostalgie).

      Symphonic - viele berühmte Titel kriegen manchmal auch ne Symphonic Suite wo meist ein Philharmoniker Orchester zum Einsatz kommt (so gibt es solche Versionen von Super Mario und Co, aber sehr selten und teurer!)

      Dramas - Achtung für Japan- und Importfans. Die Japaner sind meist Fans von Hörspielen - so gibt es auch viele CDs als Hörspiele besonders bei Anime-spielen und Chara-Games.

      hoffe ich konnte etwa aufklären :)

      zu Street of Rage: die ersten beiden Teile stammen von Segas eigenem Komponisten-Genie Yuzo Koshiro, Teil 3 jedoch nicht.


      wäre schön wenn hier dauerhaft OST-Fans sich eintreffen täten.
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Original von Yamazaki
      Original von beatemup-gamer
      Niemand hier der Gamesoundtracks zu Videogames aus der NES, Master System, Mega Drive, SNES, Game Boy, Game Gear Ära hat und meine Frage beantworten kann? *ganzliebschau* :)


      Hi, klar helfe ich dir.

      Grundsätzlich gibt es die Unterteilung in OST und AST.

      OST sind Original Soundtracks - also die Originalmusik, wenn diese 8bit war, dann wirds auch auf der CD so sein.

      AST - Arranged Soundtrack - Dieser Soundtrack wurde nachträglich aufgenommen mit teils modernen Anlagen oder echten Instrumenten und hat natürlich besserer Quali - diese sind je nach Titel aber auch meist teuer als die OSTs, da natürlich die musikalische Qualität weit besser ist (dafür keine Nostalgie).

      Symphonic - viele berühmte Titel kriegen manchmal auch ne Symphonic Suite wo meist ein Philharmoniker Orchester zum Einsatz kommt (so gibt es solche Versionen von Super Mario und Co, aber sehr selten und teurer!)

      Dramas - Achtung für Japan- und Importfans. Die Japaner sind meist Fans von Hörspielen - so gibt es auch viele CDs als Hörspiele besonders bei Anime-spielen und Chara-Games.

      hoffe ich konnte etwa aufklären :)

      zu Street of Rage: die ersten beiden Teile stammen von Segas eigenem Komponisten-Genie Yuzo Koshiro, Teil 3 jedoch nicht.


      wäre schön wenn hier dauerhaft OST-Fans sich eintreffen täten


      Hi!

      Danke für deine ausführliche Antwort. :tanz:

      Auch wenn es ca. ein dreiviertel Jahr dauerte bis ich eine bekommen habe. :tooth: :tongue:

      Aber besser spät als nie. :flower:

      Muss mir jetzt sowieso mal ein paar Gamesoundtracks zulegen. Interessieren würden mich ja unter anderem: Double Dragon 1, Double Dragon 2, (Super) Street Fighter 2, Street Fighter Alpha, Streets of Rage, Super Mario, Sonic und noch ein paar andere. Vor allem aber Soundtracks von Games aus der 8 und 16 Bit Ära wo es auf CD dann einen AST gibt, würden mich sehr reizen. :)

      Einen Soundtrack welchen ich auf jeden Fall empfehlen kann (auch wenn es kein Videogame Soundtrack ist) ist der von Street Fighter 2 The Animated Movie. Aber den japanischen. Der ist einfach nur der Hammer! :cool: :geil: Hab den jetzt seit ein paar Wochen und der wird immer mal wieder in den CD Player geworfen.

      Greets,
      beatemup-gamer
    • WRWTFWW Records

      Super Metroid (OST Recreated)

      wereleasewhateverthefuckwewant…per-metroid-ost-recreated

      (( superguter Labelname auch: wereleasewhatthefuckwewant Records :lol: ))




      Tracklist
      01. Opening (Destruction of the Space Colony) 02:50
      02. Theme of Super Metroid 02:37
      03. Spaceship (No SFX) 00:10
      04. Boss Confrontation 1 01:07
      05. To Planet Zebes 00:18
      06. Planet Zebes (Arrival on Crateria) 02:36
      07. Crateria (The Space Pirates Appear) 03:32
      08. Item Acquisition Fanfare (No SFX) 00:06
      09. Item Room 00:44
      10. Chozo Statue Awakens 01:10
      11. Brinstar Overgrown With Vegetation Area 03:34
      12. Mini Boss Confrontation 02:04
      13. Brinstar Red Soil Swampy Area 04:14
      14. Norfair Hot Lava Area 02:14
      15. Tension 01:09
      16. Boss Confrontation 2 00:55
      17. Theme of Samus 03:46
      18. Wrecked Ship 04:28
      19. Maridia Rocky Underwater Area 03:05
      20. Maridia Drifting Sandy Underwater Area 03:52
      21. Norfair Ancient Ruins 04:18
      22. Mysterious Statue Chamber 01:29
      23. Tourian 03:47
      24. Continue 00:23
      25. Samus Aran's Appearance Fanfare 00:06
      26. Mother Brain 02:10
      27. Ending 03:24


      Limited Edition Double LP // Oxblood Colored Vinyl Variant und Jammin' Sam Miller - Double LP TEST PRESSING sind leider ausverkauft, aber digital und normal auf Vinyl ist der Soundtrack über oben stehenden Link verfügbar.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()