Ninja Gaiden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Marcel
      Rygar wurde doch von Wanadoo gemacht und DoA und Ninja Gaiden ist doch weiterhin bei Team Ninja oder?


      Muss ich mal auf die PAckung schauen... TECMO isses auf jeden Fall...
      und rocken tuts auch... so ein Gameplay würde sich bei NG anbieten...
      natürlich mit höherem Fokus auf Story, wie ja schon seither...
    • Original von randis
      Original von Marcel
      Rygar wurde doch von Wanadoo gemacht und DoA und Ninja Gaiden ist doch weiterhin bei Team Ninja oder?


      Muss ich mal auf die PAckung schauen... TECMO isses auf jeden Fall...
      und rocken tuts auch... so ein Gameplay würde sich bei NG anbieten...
      natürlich mit höherem Fokus auf Story, wie ja schon seither...



      Jep von Tecmo sind beide aber sind halt verschiedene Teams
      @Ragazinno
      Ich glaub Weihnachten 2003 ist Release
    • Itagaki hat ein bisschen was über das Spiel erzählt
      Ich poste es gleich mal

      Die Kollegen von IGN hatten die Möglichkeit, mit Tomonobu Itagaki, Executive Officer and General Manager des Tecmo-Entwicklerteams, das sich um das Spiel Ninja Gaiden kümmert, ein Interview zu führen. Itagaki zeigte sich dabei sehr geheimnisvoll und verschwiegen und beantwortete unseren Kollegen ganze drei von zehn gestellten Fragen.

      Eine dieser beantworteten Fragen beschäftigte sich mit der Steuerung des Spiels. Dabei kam wenig überraschend heraus, dass sich Hauptcharakter Ryu Hayabusa mit dem linken Controllstick steuern lässt, während drei der vier Hauptbuttons für Angriffstechniken genutzt werden und der vierte den Charakter springen lässt. Ryu wird sowohl mit Primär- als auch Sekundärwaffen ausgestattet sein, wobei sowohl Ninjaschwerter als auch -sterne zum Einsatz kommen.

      Der rechte Stick wird zum Umschauen verwendet, was sich nach Aussage von Itagaki auch jederzeit lohnen soll. Mit unglaublichem Detailreichtum auf mehreren Ebenen und einer komplexen Levelstruktur will man zuviel Linearität vermeiden. Zahlreiche Monster und andere Gegner werden Ryu dabei das Leben so schwer wie möglich machen. Die spektakulären Ninja-Moves sollen sich dabei im Spiel recht einfach umsetzen lassen, so dass Akrobatik auf dem Bildschirm, nicht aber am Gamepad angesagt ist.

      Eine der Hauptaufgaben, die man im Entwicklerteam bereits erledigt habe, sei die Kameraengine, die während dem schnellen und actiongeladenen Spiel fast immer gefordert wird. Dabei ist es nach eigenen Aussagen gelungen, eine Engine zu entwickeln, bei der sich der Spieler niemals Gedanken über die Kamera machen muss. Nicht einmal nachjustieren ist nötig.

      Wer das gesamte Interview lesen möchte, der sollte hier vorbeischauen, alleine schon, um den ironischen Unterton zu genießen, den unsere Kollegen von IGN angesichts der "Gesprächigkeit" ihres Interviewpartners an den Tag legen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcel ()

    • Der rechte Stick wird zum Umschauen verwendet, was sich nach Aussage von Itagaki auch jederzeit lohnen soll. Mit unglaublichem Detailreichtum auf mehreren Ebenen und einer komplexen Levelstruktur will man zuviel Linearität vermeiden......

      .......Dabei ist es nach eigenen Aussagen gelungen, eine Engine zu entwickeln, bei der sich der Spieler niemals Gedanken über die Kamera machen muss. Nicht einmal nachjustieren ist nötig.


      Widerspricht sich das nicht n bissl?? Naja egal....
      komlexe Levelstruktur... wenig Liniarität find ich eigentlich jetzt nicht wirklich toll für ein Ninja Gaiden...
      Das war so ziemlich das erste Storylastige Jump n Run was es gab...
      Hoffe mal man hat nicht allzusehr übertreiben... Ich will das die Story vorrangetrieben wird! Nicht dummes Umhersuchen!! Zumindest nicht in einem Ninja Gaiden...

      Nebenbei bin ich mal sehr auf die Story gespannt... Rygar war ja der Überraschungshit in dieser Hinsicht...
      Bei NG hab ich n bissl Angst das man zu sehr in Richtung DMC geht, und es so seine Individualität verliehrt...
      Son typischen Plot: "Ninja bekämpft Dämonen" will ich nicht sehen!!! Aber nach Rygar bin ich da ganz zuversichtlich...
      Obwohl eigentlich hat sich Tecmo eh n Bein gestellt indem sie Ryu im doch realistischem DoA-Universum platziert haben...
      Bin mal gespannt wie man sich aus eventuellen Unstimmigkeiten rausredet :D

      Nichtsdesto trotz ein Titel in den ich hohe Erwartungen stecke...
      Hoffendlich verbaut mans nicht durch zu viel Kompexität!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Ich hab Rygar nicht gespielt kanns von daher nur anhand von Tests beurteilen da ist es gut abgeschnitten
      Aber ich bin mittlerweile in Sachen Tests vorsichtig das zeigt z.B. Brute Force
      Für den einen genial für den anderen nur gut
      Kann sein dass Rygar ein super Spiel ist aber wie gesagt ich kanns nicht beurteilen
    • Neue News.

      15.07.03 - Gamers.com sprach mit Tomonobu Itagaki von Team Ninja über das Actionspiel Ninja Gaiden. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:
      - Ninja Gaiden wird einen höheren Schwierigkeitsgrad besitzen als viele der aktuellen Actionspiele.
      - Es gibt eine eigenständige Geschichte, die nichts mit den drei NES-Teilen zu tun hat.
      - Ninja Gaiden handelt zeitlich vor dem ersten Dead or Alive-Turnier.
      - Nebendarstellerin Rachel soll nicht spielbar sein.
      - Charakter Raidou wird nicht in Ninja Gaiden vorhanden sein.
      - Ayane (14) aus Dead or Alive wird einen Auftritt als Botin des Helden Ryu Hayabusa haben.
      - Die auf der E3 gezeigten Levels in der Kanalisation sind ungefähr in der Mitte des Spiels. Die Militärbasis kommt etwas früher.
      - Es gibt drei bis vier verschiedene Shurikan-Wurfsterne: Normale Shurikans, explosive und Fu-Ma Shurikans (bekannt vom SuperNES). Ebenso viele Pfeile, darunter normale und brennende.
      - Aus den alten NES-Teilen sollen Dinge als Extras eingebaut werden, möglicherweise Kleidung.
      - Ninja Gaiden 2: Held steht noch nicht fest, Ryu Hayabusa wird es wahrscheinlich nicht sein.
      - Von Mulit-Plattform-Entwicklungen hält er nichts. Sie seien billig, die Daten würden auf Low-End Maschinen entwickelt und höchstens mit etwas Anti-Aliasing auf die Xbox kommen. Solche Entwicklungen basieren auf Faulheit und er würde für so etwas nie seine Zeit verschwenden
      Spielt gerade: isch schpiele gar nischt mäh
      Hört gerade: Art Brut Art Brut Art Brut und Art Brut
      Hängt rum gerade: im nexgam forum
    • Ninja Gaiden Ingame Bilder

      10.08.2003 [marcel]

      Darauf hat die Welt gewartet endlich gibt es richtiges Material zu Ninja Gaiden! Xbox-Player.com veröffentlichte einige Ingame Screenshots des Ninja Spektakels. Optisch ist der Titel schon ein Leckerbissen wie von Team Ninja gewohnt,warten wir mal ab wie sich das Gameplay schlägt.

      ------------