resident evil reihe chronologisch zocken...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • resident evil reihe chronologisch zocken...

      also es gibt ja folgende resident evil games...
      resident evil zero
      resident evil 1
      resident evil 2
      resident evil 3
      resident evil 4
      resident evil code veronica x
      resident evil outbreak

      die remake sachen und die re lightgun games zähle ich nicht auf.

      also in welcher reihenfolge müsste man die games zocken um chronologisch nach den story modus vorzugehen ?also nicht nach erscheinungsdatum der games...;-)

      mfg tarmfreak
    • RE Outbreak spielt zwischen den Teilen 1 und 3 und Code Veronica spielt nach Teil 3 und vor Teil 4.

      Das Code Veronica nach Teil 3 spielt kann man schon im CV Intro lesen:

      Leon, Claire escaped from Racoon City bla bla bla......3 Months later...man sieht wie Claire auf die Insel gebracht wird.... CV Intro setzt ein...

      Und Teil 2 und Teil 3 in richtiger Reihenfolge zu zocken dürfte ein wenig kompliziert werden, dazu mußt du zwischendrin das Game wechseln :D da Teil 3 sowohl 24 Std. vor und 24 Std. nach Teil 2 spielt, in dem Moment wo Jill ohnmächtig in der Kirche liegt spielt Teil 2, nachdem Jill wieder aufwacht, spielt Teil 3 24 Std. nach Teil 2.
      (Hab ich zumindest mal so gelesen)

      Kann man auch sehen wenn man gegen Ende von Teil 3 den erledigten Tyrant aus Teil 2 sieht...
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Original von Grandmaster-C
      RE Outbreak spielt zwischen den Teilen 1 und 3 und Code Veronica spielt nach Teil 3 und vor Teil 4.

      Das Code Veronica nach Teil 3 spielt kann man schon im CV Intro lesen:

      Leon, Claire escaped from Racoon City bla bla bla......3 Months later...man sieht wie Claire auf die Insel gebracht wird.... CV Intro setzt ein...

      Und Teil 2 und Teil 3 in richtiger Reihenfolge zu zocken dürfte ein wenig kompliziert werden, dazu mußt du zwischendrin das Game wechseln :D da Teil 3 sowohl 24 Std. vor und 24 Std. nach Teil 2 spielt, in dem Moment wo Jill ohnmächtig in der Kirche liegt spielt Teil 2, nachdem Jill wieder aufwacht, spielt Teil 3 24 Std. nach Teil 2.
      (Hab ich zumindest mal so gelesen)

      Kann man auch sehen wenn man gegen Ende von Teil 3 den erledigten Tyrant aus Teil 2 sieht...
      ´

      hatte CV überlesen. das spielt natürlich vor teil 4 :nice:

      outbrake würd ich aber nicht dazu zählen, da es nicht an die story aus den teilen davor anschließt, sondern ein eigenständiges spiel ist, dass in raccoon city spielt


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Original von Grandmaster-C
      RE Outbreak spielt zwischen den Teilen 1 und 3 und Code Veronica spielt nach Teil 3 und vor Teil 4.

      Das Code Veronica nach Teil 3 spielt kann man schon im CV Intro lesen:

      Leon, Claire escaped from Racoon City bla bla bla......3 Months later...man sieht wie Claire auf die Insel gebracht wird.... CV Intro setzt ein...

      Und Teil 2 und Teil 3 in richtiger Reihenfolge zu zocken dürfte ein wenig kompliziert werden, dazu mußt du zwischendrin das Game wechseln :D da Teil 3 sowohl 24 Std. vor und 24 Std. nach Teil 2 spielt, in dem Moment wo Jill ohnmächtig in der Kirche liegt spielt Teil 2, nachdem Jill wieder aufwacht, spielt Teil 3 24 Std. nach Teil 2.
      (Hab ich zumindest mal so gelesen)

      Kann man auch sehen wenn man gegen Ende von Teil 3 den erledigten Tyrant aus Teil 2 sieht...

      Du spoilst auch gerne mal ein bißchen rum, oder ? ;)
    • Die Spiele gibt ja auch für die unterschiedlichsten Konsolen, stimmt's? Da würde mich mal interessieren für welche/s System/e man sich die denn am besten besorgt?! Gibt's eine Konsole auf der man alle zocken kann? PS2 wegen den PSX-Spielen? etwa? Wie ist das denn so mit der Zensur?
    • Also Resident Evil Zero, Remake, 2, 3, CV X und 4 gibt es alle für den Cube.
      Ne andere Konsole fällt mir nicht ein, wo man so viel RE Teile hat.
      Wenn man Outbreak nicht mitzählt, hat man die bisher komplette RE Story auf dem Würfel. :D
      Currently playing: Mappy ( Virtual Console ) :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 8Bit ()

    • Original von Cy/CloneX
      Also Resident Evil Zero, Remake, 2, 3, CV X und 4 gibt es alle für den Cube.
      Ne andere Konsole fällt mir nicht ein, wo man so viel RE Teile hat.
      Wenn man Outbreak nicht mitzählt, hat man die bisher komplette RE Story auf dem Würfel. :D


      Danke, klingt ja schonmal nicht schlecht. Und sind die dort gut umgesetzt, und wie ist das mit der Zensur der Pal-Versionen?
    • Original von Neko
      Original von Cy/CloneX
      Also Resident Evil Zero, Remake, 2, 3, CV X und 4 gibt es alle für den Cube.
      Ne andere Konsole fällt mir nicht ein, wo man so viel RE Teile hat.
      Wenn man Outbreak nicht mitzählt, hat man die bisher komplette RE Story auf dem Würfel. :D


      Danke, klingt ja schonmal nicht schlecht. Und sind die dort gut umgesetzt, und wie ist das mit der Zensur der Pal-Versionen?


      2,3, und code veronica sind alle umsetzungen der dc bzw. ps2 versionen, also grafisch gleich, zensiert ist abgesehen vom 4er in der dt. fassung imo keines
    • Original von teddyzwersch
      Original von Neko
      Original von Cy/CloneX
      Also Resident Evil Zero, Remake, 2, 3, CV X und 4 gibt es alle für den Cube.
      Ne andere Konsole fällt mir nicht ein, wo man so viel RE Teile hat.
      Wenn man Outbreak nicht mitzählt, hat man die bisher komplette RE Story auf dem Würfel. :D


      Danke, klingt ja schonmal nicht schlecht. Und sind die dort gut umgesetzt, und wie ist das mit der Zensur der Pal-Versionen?


      2,3, und code veronica sind alle umsetzungen der dc bzw. ps2 versionen, also grafisch gleich, zensiert ist abgesehen vom 4er in der dt. fassung imo keines


      Doch der 3 Teil ( Pal ) ist IMO auch zensiert, man muss aber bloß den Cube auf Englisch umstellen und schon fließt Blut. ;)
      Currently playing: Mappy ( Virtual Console ) :love:
    • Ja, denn die erste Hälfte von 3 spielt etwas vor dem 2., d.h Leon und Claire sind noch nicht in Racoon angekommen, und nachdem Jill von Nemesis infiziert wird und später dann wieder aufwacht sind die Ereignisse von RE2 schon passiert.

      Bei Outbreak siehts dann auch so aus: Ein Teil spielt etwas vor RE2, dann später wieder nach RE2 und am Ende sieht man die Explosion von Racoon.
      [COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
      [I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Howitzer ()

    • Nehm ich mir aber dann nicht die Spannung, wenn ich 3 und Outbreak vor dem zweier Spiel, weil ich bei den Teilen ja dann erfahr, was im 2er passiert ist, oder versteh ich das falsch?! Dann doch lieber zwei und danach 3 und Outbreak, um herauszufinden was in der Vergangenheit passiert ist, als durch das Spielen der beiden Teile mir die Zukunft zu verraten?!
    • Hi Leutz. So wie Howitzer es beschrieben hat ist es schon ganz richtig. RE 3 startet am 28 September und endet am Morgen des 1. Oktober.
      RE2 beginnt am 29. und endet am 30. Und in der Zwischenzeit laufen auch beide Outbreak-Episoden ab.

      Wer es so spielt ist storymäßig auf der sicheren Seite.

      @Neko
      Nope, da brauchst du keine Angst zu haben. Ein sehr kleiner Teil von RE3 spielt zwar in einem kleinem Teil des Polizeireviers, aber als Spoiler würd ich es nicht ansehen. Auch bei Outbreak gibt es keine eindeutigen Spoiler.
      <-<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D@mien ()