Welche waren eure Liebling`s C64 Spiele ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche waren eure Liebling`s C64 Spiele ?

      Da die C64 Zeit genau in meine Schulzeit gefallen ist, habe ich sehr viele schöne Erinerungen an diese Zock-Zeit 1985 - 1988. Einige dieser Spiele zocke ich heute noch ganz gerne. Das sind meine absoluten C64 Lieblinge.

      Platz 1
      Last Ninja 1 und 2
      Für die damalige Zeit eine absolut wahnsinnige Grafik und Hitverdächtiger Sound. Habe Teil 2 bestimmt 15 mal durchgespielt, Teil 1 nur 1 bis 2 mal da es eine ganze Ecke schwerer war.

      Platz 2
      The Great Giana Sisters
      Ein würdiger Mario Clon auf dem C64 auch mit sehr gutem Sound.

      Platz 3
      Micropose Soccer
      Das Sportspiel schlechthin, bis 1991 EA Hockey für`s MEGADRIVE kam.

      Platz 4 und 5
      Maniac Mansion und Zak McKracken
      Eine bessere Story und Witze hatte zu damaliger Zeit kein anderes Spiel und das Klick & Point war auch revolutionär !


      Was waren eure C64 Hit`s ??
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Oh, da kommen aber gleich Erinnerungen hoch. Wartet nur ab bis Mistercinema den Thread hier entdeckt :lol1:

      Geliebt und verehrt habe ich zwei Spiele LAW OF THE WEST, ein Western Action-Adventure simpler Machart, aber absolut genial. Und natürlich Cinemawares Klassiker Defender of the Crown, weiß nicht wie oft ich das durchgespielt habe. Muß über 200 mal gewesen sein...

      Dann natürlich WiSim Größen wie Kaiser oder Fugger bzw. Adventures wie Maniac Mansion. (Zak McKraken hatte ich erst später auf dem Amiga)
      Irgendwie hatten auch die biligen Textadventures einen gewissen Reiz, zumindest habe ich damals mein Englisch damit ziemlich aufgemöbelt, als ich mit Tastatur in der einen und Dictionary in der anderen Hand über den Rätseln von Mask of the Sun brütete.

      Hängengeblieben sind mir auch noch zwei andere Titel, die sowohl Solo als auch zu Zweit richtige Granaten waren - Beach Head I & II. Übrigens war auch das Miami Vice ein großer Renner, manche in meinem Freundeskreis konnten sich gar nicht "satthören" am damals genialen Sound :)

      Sportspiele waren wir damals nie so zu begeistern. Am ehesten noch Pitstop II (im Multiplayer) oder das alte Soccer II. Das war zwar übelst grottig, aber mit nem Kumpel zusammen hatten wir stundenlang die größte Freude...
    • Platz 1: Micro Prose Soccer
      Geilstes Fußballspiel für den Cevi, sogar mit Replay !!

      Platz 2: Space Taxi
      Kult

      Platz 3: MM und Zak
      Da muss man nix sagen... ;)

      Platz 4: Outrun

      Platz 5: Metal Warrior-Reihe

      Platz 6: Glüksrad

      uvvm
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von copkiller ()

    • Original von carsten
      Original von kawie
      6) Sim City


      Das iss nicht dein Ernst od ? :hää:
      Sim City fürn C64 war echt der Witz und total mies im Vergleich zu den anderen Versionen. Naja, da hat es wenigstens einen Fan auf der Welt :D



      Sicher war die Amiga version besser ! Aber den hatte ich damals noch nicht :(

      Ausserdem sah es mit den vielen Smileys Lustig aus ;)
      Ich Bin Überall Der Erste......Wenn Andere Stolpern Lieg Ich Schon Auf Der Fresse...!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kawie ()

    • das is mein thread *seufz*

      meine Lieblingsspiele waren und sind die folgenden:

      Zum einen war da Die Dunkle Dimension von der deutschen Spieleschmiede German Design Group, die sich ja mit ihren Rollenspielen (Schwert und Magie) und Strategiespielen (Krieg um die Krone) einen Namen gemacht haben. DDD war mein Einstieg ins Rollenspielgenre und begeistert mich bis heute noch.

      Dann gab es da noch das Strategiespiel Conquestador auch von der German Design Group.

      Ansonsten hab ich die SSI Rollenspiele mit AD&D Lizenz monatelang gezockt. Vor allem die Krynn-Reihe (Champions Of Krynn, Death Knights Of Krynn)

      Auch einer meiner persönlichen Highlights war das allseits bekannte Pirates! von Microprose und auch das bereits genannte Microprose Soccer

      Was auch gerne in meinem Laufwerk landete waren die bekannten Epyx-Sportspiele wie California Games. Winter Games und World Games

      Da es Rollenspiele mir eh schon am meisten angetan haben hab ich auch sehr gerne Ultima 1 - 6 gespielt und auch diverse deutsche Rollenspiele wie The Ormus Saga 1 - 3, Die Prüfung oder Berania

      Achja den Bundesliga Manager Teil 1 von Software 2000 gabs ja auch noch, richtig Old School ;)

      aber ich hör jetzt mal lieber auf sonst wird mein Beitrag viel zu lang :)
      Real Games need only one button!
    • Finde witzig, das Oil Imperium & Out Run auch in der Liste sind, das waren ja absolut schlechte Umsetzungen.

      Ach ja die ganzen "Games-Serien" World Games, Winter Games, California Games.......waren ja auch die absoluten Hit`s auf dem C64.

      Hexenkessel 2 ( ich glaube so hies das ) wo man mit nem Kürbis durch ein Hexenhaus mußte war auch absolut genial.

      Mit Wizball ( war ja damals auch ein großer Hit ) konnte ich aber z.B. garnichts anfangen wegen der Steuerung.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shinobi MG ()

    • Mein Lieblingsspiel war ganz eindeutig Pirates!. Leider kam bei den späteren Remakes nie wieder die gleiche Stimmung auf. Seltsamerweise habe ich damals auch die ganzen billigen Wirtschafts- und Handelssimulationen (Vermeer, Kaiser, usw.) geliebt. Giana Sisters und Katakis liefen ebenfalls nächtelang. Ich habe auch noch Wizard of Wor (ich glaube das wurde wirklich so geschrieben) im Kopf. Oder war das sogar noch auf dem VC-20?
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • ich kann mich noch dunkel erinnern, oft gespielt habe ich:

      Popey
      Giana Sisters
      Nebulus
      Zybex (wurde glaub ich so geschrieben)
      New York

      hmm das wars glaub ich.. oder Bubble Bobble noch.. wenns das für'n C64 gab *?*

      New York war cool, das hab ich immer mit 'nem kumpel gezockt - anstatt new york zu retten haben wir es immer zerbombt :klatsch:

      Zybex war so ein weltraumshooter wo man ein kleiner kerl mit jetpack iss usw. war ziemlich geil das spiel, leider war meine schwester mir immer überlegen :heul:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von realbout ()

    • Na klar, die ganzen Epyx Titel waren natürlich auch Pflicht! :schwelg:

      Eines habe ich noch vergessen - Ghostbusters. Hat es tatsächlich mal jemand ohne Cheats durchgespielt? Ich habs so oft probiert - praktisch unmöglich. Irgendwann zerdeppert der Marshmallow Man eben doch etwas und du bist ruiniert. Aber trotzdem sehr geiles game mit noch geilerem Soundtrack :nice:
    • Vieles wurde schon genannt, aber ich erinnere mich auch unheimlich gerne an diese Zeit:

      Also :

      Sport:

      Microprose Soccer
      Epyx' Games Reihe
      Decathlon

      Racing:

      Test Drive I + II
      Pitstop II
      Power Drift

      Jump'n'Run:

      Giana Sisters
      Hard'n'Heavy

      Shooter:

      Katakis
      R-Type
      Nemesis
      Cybernoid 2
      Lightforce
      Commando


      Adventures:

      ZakMcKracken
      Maniac Mansion
      Labyrinth

      WiSis:

      Hanse
      Vermeer
      Die Fugger
      Movie Business
      Tennis Manager

      Ansonsten:

      Bubble Bobble
      Tetris

      und noch so vieles mehr. Manchmal würde ich gerne die Zeit zurückdrehen und wieder ein Kind sein, daß zur Schule geht und nachmittags mit Freunden den 64er anschmeißen. Das war echt super damals! :schnuller:
    • california/winter/sommer/world games
      creatures 2
      katakis
      last ninja 1+2
      maniac mansion
      microprose soccer
      oil imperium
      rings of medusa
      samurai warrior
      tennis manager
      turrican 1+2
      way of the exploding fist
      zak mckracken


      ... und sicher noch einige vergessen =)
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells
    • Ich kann mich noch gut an durchzockte Nächte erinnern...

      Meine absoluten Lieblingsgames waren:

      Frantic Freddie
      Jumpman
      Space Taxi
      Who dares Wins
      Commando
      Flip und Flop
      Giana Sisters
      Oils Well
      Pac Man
      Test Drive I + II
      Summergames + Wintergames Reihe

      .....und noch so viele Andere, die mir gerade nicht einfallen....

      @PatrickF27

      .....lass mich Dein Freund sein und nach der Schule den C64 anschmeißen...... :geil:
      Wichtigste Erkenntnis vom ZT 2006: "Wir sind alle heteroflexibel und metrosexuell"