Welche waren eure Liebling`s C64 Spiele ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir iss gerade noch Preadtor 1 , Super Zaxxon, Projekt Firestart, Wings of Fury, Platoon, Monty Mole, Street Soccer (klasse Epyx Game) und Koronis Rift (eines der ersten voll-3D-games fürn C64, echt klasse Grafik) eingefallen. Alles ganz geile Games, die ich jetzt noch gerne zocke (natürlich aufn orig. Cevi 8-))
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • Project Firestart! Das hatte ich vergessen. Das war doch dieses Horror-Game auf einer Weltraumstation, oder? Wenn wir das Gleiche meinen, war es auf jeden Fall das erste Spiel, bei dem ich mich richtig gegruselt habe. :fear:
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Bubble Bopple
      Katakis
      Trivial Pursuit :)
      Calivan
      Rastan

      Wizzball

      Bards Tale (mein erstes RPG)

      dann ganz gross Pool of Radiance (als alter, damals 9, AD&D Fan das absolut göttlichste was passieren konnte)

      Die Games Reihen.

      720 Grad (skate spiel)

      natürlich wie schon genannt, Maniac Mansion und Pirates. Elite hab ich nie ganz verstanden...

      Street Sports Baseball und Street Sports Basketball fand ich auch urgenial.

      Pitfall hab ich auch recht lange gezockt und Zaxxon.
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Original von Nognir
      Original von Shinobi MG
      Hexenkessel 2 ( ich glaube so hies das ) wo man mit nem Kürbis durch ein Hexenhaus mußte war auch absolut genial.


      Des war glaub ich Hexenküche oder? Bin mir aber nimmer so sicher :)



      Klar Hexenküche hies das, die Grafik war einfach cool und dieser 3D effect wenn man mit dem Kürbis in die Tiefe gestürzt ist.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • einer meiner absoluten top games auf dem c64 war thrust von firebird,habe das game geliebt.
      ansonst fand ich hexenküche 1+2, platoon, krack out, giana sisters, zynaps, commando und kane fand ich noch cool.
      Currently playing: Mappy ( Virtual Console ) :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 8Bit ()

    • Forbidden Forest ist nicht dein Ernst? Der letzte Rotz in meinen Augen, ich habs immer nur eingeworfen wenn ich mal so richtig lachen wollte...bin immer nur Bild um Bild durch den Wald, irgendwann mal aus Langeweile dann auf nen Baum geklettert, runtergefallen und war sofort tot. Klasse :nice: ...was mußte man da überhaupt machen!?
    • Jawoll,du hast richtig gelesen!! :bday:

      Als es rauskam wäre es sogar ein Kaufgrund eines C 64er gewesen.....

      Habe kurz nach der 64er-Version das Game auch für meinen XL bekommen.......

      Fand es früher anno Schießmichtod wirklich gut!

      Aus heutiger Sicht,naja...... :ray2:
      >-A.D. 2148,October... Lunar Plant "HAMLET" Shut down-< --"BLUESTEEL"--

      Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.
    • Also bestimmte Reihenfolge hab ich auch nicht. Die meiste Zeit hab ich vor diesen Games verbracht:

      The Last Ninja
      Usagi Yojimbo
      Save New York (oder nur New York, weiß es ned so genau)

      Und dann waren da noch etliche andere,
      Glücksrad
      High Noon
      Hexenkessel
      Summer und Winter Olympics
      usw.
      XBL-Gamertag: MetzlerAndy
    • Original von Suicide
      hey jetzt wo ich last Ninja sehe.. das hab ich auch oft gezockt :bday:

      und so'n karate spiel auch noch... hach das waren zeiten, ne stunde laden von datasette und in der zeit erstmal mittagessen *muhaha* und da regt man sich heute über ladezeiten auf..... :rotfl:


      war das vielleicht International Karate oder vielleicht das Spiel mit dem genialen Titel Yie Ar Kung Fu =D
      Real Games need only one button!
    • last ninja 1u.2...die spiele gehörten dem großen bruder meines kumpels. war immer schwer an die spiele ran zu kommen! ( während der ladezeit haben wir uns immer nen brot geschmiert und dann kauend vor dem monitor gewartet)

      world games und californier games......bei cali-games wußte ich nie was der typ da machte, bis ich später selber mal hackizack gespielt habe!

      bruce lee... gegen den ninja und den sumoringer



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Geht man chronologisch vor, müßten auf jeden Fall auch
      Decathlon & Choplifter.

      Alltime würde ich sage:

      - Last Ninja 1+2
      - Giana Sisters
      - Defender of the Crwon
      - Rallye Speedway
      - Bubble Bobble
      - Die Epic Titel
      - Maniac Mansion

      Kennt noch wer von Euch ACE? Nicht zu verwechseln mit "Ace of Aces". Das war ein Flugsimulator, den man auf C64 & C+4 zocken konnte und den man mit 2 Mann gleichzeitig bedienen konnte. Einer mußte fliegen, der andere war für die Waffen zuständig. Es konnte sogar in der Luft aufgetankt werden!


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk