[Multi] Tomb Raider: Legend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Multi] Tomb Raider: Legend

      Habs gerade in den News gelesen.
      Zuerst war ich voller Hoffnung, dass der nächste Titel sich mehr an den ersten Teil orientiert. Wenn ich aber schon von Splittergranaten lese, muss ich unweigerlich an die verbockten Teile 2-6 denken.

      Warum lässt uns Eidos nicht einfach so spielen, wie im ersten Teil? Da war das Entdecken und Erforschen noch im Vordergrund. Selten war mal ein Gegener zu killen. Und dunkle Stellen wirds dann vermutlich auch wieder geben...

      Ach, ich könnte einfach nur :kotz:
      Dich krieg ich immer wieder unter 40 Sekunden, Dalton!

      Gamertag: El Cojonez
    • Dann bringen wir die News halt auch noch hier rein. Ist ja ein Multi-Titel:

      Tomb Raider: Legend - Infos
      Tomb Raider: Legend doch auf der Xbox *update*

      von Stefan am 06.04.2005

      Wie man bei den Kollegen von Gamespot nun berichtet, wird der 7. Teil der Tomb Raider Reihe mit dem Namen 'Legend' nun neben der PS2 und dem PC doch noch auf der aktuellen Hardwaregeneration von Microsoft erscheinen. Dafür hat man anscheinend einen Rückzieher bei den Äußerungen zu einer PSP & Xbox 2 Version gemacht.

      Den kompletten (englischen) Bericht von Gamespot könnt Ihr über diesen Link erreichen.
      Am 12. April wird man nun auch die offizielle Webseite von Lara Croft in neuem Design erscheinen lassen und bei dieser Gelegenheit weitere Einzelheiten sowie weitere Bilder zu Tomb Raider: Legend präsentieren.

      Eine Vor- und Rückansicht der neuen Miss Croft haben die Kollegen ebenfalls schon parat. Ihr erreicht diese auf direktem Wege über diesen Link.

      *Update*


      Soeben erreicht uns auch die offizielle deutsche Meldung aus dem Hause Eidos mit den ersten Informationen zum Spiel:

      Eidos gibt erste Details des neuen Spiels mit Lara Croft bekannt. Dazu gehören der Titel, das neue Aussehen und erste Einblicke in die neuen Abenteuer der bekanntesten Computer- und Videospiel-Ikone der Welt.
      Lara Croft Tomb Raider: Legend basiert auf den Ursprüngen der Erfolgsreihe und hat das Ziel, selbst den erfahrenen Fan der vorangegangenen Titel herauszufordern.

      Chip Blundell, Vice President of Brand Marketing, Eidos Inc.:

      „Da wir Tomb Raider optimieren wollten, mussten wir uns selbst an die Anfänge von Lara erinnern, uns viele kritische Fragen stellen und uns immer wieder herausfordern, anders zu denken. „Wer ist Lara Croft?“, „Was macht sie aus?“, „Wie bedeutsam ist sie heute?“. Nur indem wir diese Fragen beantworteten, konnten wir sicherstellen, dass unsere Gamer das Spielerlebnis und eine Lara Croft bekommen, die sie lieben und verdienen.“

      Vor 18 Monaten stellte sich das Tomb Raider Team bei Crystal Dynamics selbst vor die Aufgabe, Lara Croft neu zu entdecken. Dabei wurden alte Umfragen nochmals analysiert, neue in Auftrag gegeben, jede Spielerezension wurde nochmals gelesen, unzählige Meinungen von Spielern eingeholt, jedes Tomb Raider Spiel wurde wieder und wieder durchgespielt. Lerne aus der Vergangenheit! Unter diesem Vorzeichen - der selbstkritischen Prüfung und der unvoreingenommenen Suche nach einer neuen Perspektive - wurde Tomb Raider: Legend geboren.

      Das Resultat ist eine deutliche Weiterentwicklung des Spiels, die gleichzeitig auf die Werte eines starken, stringenten Charakters und auf ein spannungsgeladenes Gameplay setzt. Crystal Dynamics hat das größte und vielfältigste Entwicklungsteam in der Geschichte von Tomb Raider zusammengestellt und Toby Gard, den Schöpfer von Lara Croft, als Lead Character Designer verpflichten können.

      „Noch bevor der erste Titel erschienen war, musste sich Lara Croft ihren Platz in Tomb Raider erkämpfen, denn zu dieser Zeit waren die meisten Spielcharaktere muskelbepackte Kerle.” so Toby Gard. „Die Figur Lara Croft ist flexibel, unverwüstlich und unaufhaltsam. In Tomb Raider: Legend entdecken wir diese elementaren Charakterzüge neu und präsentieren sie den Lara Croft Fans - schließlich haben sie lange und sehnsüchtig darauf gewartet.”

      Tomb Raider: Legend belebt die athletische, intelligente und attraktive Abenteurerin, die weltweit die Herzen der Spieler gewann. Lara wird durch aufwendig animierte Gesichtsausdrücke, Bewegungen und Fähigkeiten neu zum Leben erweckt. Ein Arsenal an modernem Equipment, wie zum Beispiel ein magnetischer Enterhaken, ein Fernglas, Splittergranaten, eine Personal- Lighting-Vorrichtung und ihre Kommunikations-Ausrüstung, erlauben dem Spieler Tomb Raider so zu erleben, wie er es bisher noch nicht kannte.

      Eidos und Crystal Dynamics haben Lara’s Look und ihre Bewegungen so konzipiert, dass sie der immanente Ausdruck ihrer Fähigkeiten, ihrer Motivation und ihrer Persönlichkeit sind. Lara selbst wird vor allem durch eine natürliche Struktur, realistische Texturen, detaillierte Gesichtszüge, reagierende Augen und flüssige Bewegungen beeindrucken - all das, was sie zu einem lebendigen Bestandteil einer realistischen Umgebung macht.

      Neue Charakter-Animationen und Befehle erlauben es ihr, sich elegant und präzise durch aufwendig gestaltete Umgebungen zu bewegen - angelehnt an dem Original-Konzept der ersten Teile und einer Wiederbelebung der essentiellen Rätsel-/Abenteuer-Komponente.

      Die Veröffentlichung von Tomb Raider: Legend ist für PlayStation 2, PC und Xbox vorgesehen. Weitere Details werden ab dem 12. April 2005 auf tombraider.com folgen.
      -----------------------------------------------------------------------------------------------

      Wie ich schon im Xbox Forum geschrieben habe, freut mich diese Meldung sehr. Da ich alle 6 bisherigen Teile der Reihe gelöst habe, werde ich hier bestimmt nicht halt machen.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • btw.

      Habe mir erlaubt den Titel desThreads etwas umzumodeln.

      Die Bilder, welche Gamespot hat, haben wir nun auch erhalten. Allerdings habe ich hier von der Arbeit aus keine Möglichkeit etwas auf den FTP hochzuladen. Von daher bitte noch den Links in den News folgen, oder jemand anders bringt sie (etwas kleinen) hier rein.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • AoD war auf dem PC mit einigen Tricks dann doch noch gut spielbar. Mußte nur ein alter GF4 Treiber drauf und schon lief die Kiste um 50% besser. Aber darauf bin ich in meinem AoD Testbericht ja gezielt eingegangen.

      Und nun ist ja wieder Toby Gard, als Lead Designer im Boot. Und ich kenne keinen, den Teil 1 damals nicht absolut vom Hocker gehauen hat.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Und nun ist ja wieder Toby Gard, als Lead Designer im Boot. Und ich kenne keinen, den Teil 1 damals nicht absolut vom Hocker gehauen hat.

      Allein für den ersten Teil habe ich mir damals eine Playstation zugelegt und das Spiel im Makromarkt gekauft. :schwelg:
      Letztens habe ich Zelda - OoT durchgespielt; das erinnerte mich sehr an das Spielgefühl in Tomb Raider 1. Bei beiden Spielen konnte man in Ruhe spielen und den Dingen auf den Grund gehen.
      Nur leider ging es dann ab dem zweiten Teil steil Bergab; quasi reziprok fiel mit besserer Grafik der Spielspaß ab. Für (damalige Verhältnisse) tolle Licht- und Schatteneffekte wurden dann diese gräßlichen dunklen Levelabschnitte geschaffen. Mann, das habe ich echt gehasst.

      Vielleicht wirds ja doch der Bringer; dann kauf ich mir sogar eine PS2 (extra für Lara).
      Dich krieg ich immer wieder unter 40 Sekunden, Dalton!

      Gamertag: El Cojonez
    • Ich habe Teil 1 damals auf dem guten SATURN gezockt. Einziges Manko (wenn man das überhaupt so nennen darf), war die englische Sprachausgabe.
      In Berührung mit dem Spiel kam ich damals im Kino, als plötzlich auf 32m Breite diese virtuelle Schönheit in einer vollen 3D Umgebung lief, anschließend ins Wasser sprang um dort eine Runde zu tauchen.

      Zu jener Zeit war dies absolut revolutionär und selbst der anschließende Film konnte mch nicht mehr so beeindrucken, wie dieser kurze Werbefilm für das Spiel.

      @NixMix.
      Da das Spiel ja nun auf drei Systemen erscheint, hast Du ja genug Auswahl.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Tomb Raider: Legend - Webseite ist online
      von Stefan am 13.04.2005

      Anklickbare Links bitte der Meldung entnehmen: planet-xbox.de/?show=news&newsdetail=8292

      Wie wir in unseren News berichteten, ging gestern die offizielle Webseite zum neuesten Teil der Tomb Raider Serie online.
      Nach einer kostenlosen Regestrierung dürft Ihr Euch als VIP einloggen und und einen Blick auf das bisher noch spärliche Angebot von Tomb Raider: Legend werfen.

      Derzeit befinden sich lediglich acht Screenshots, sowie ein 17MB großes 3D-Bild von Lara auf der Seite. Klar zu Erkennen ist die weiblichere Ausstrahlung von Miss Croft, vor allem in den Gesichtszügen. Kenner des ersten Teils werden bei den Bildern am Wasserfall aber auch enorme Ähnlichkeiten zur damaligen Optik wieder erkennen. Man hält also Wort bei Eidos und möchte durch die Mithilfe von Toby Gard zu den Wurzeln der Tomb Raider Serie zurückkehren.

      Wir sind gespannt, wie die Seite sich weiter entwickeln wird und werden Euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Also mich machts gar nicht mehr an. TR1 war super, hab ich mir auffen PC zum Release-Tag geholt. TR2 war noch eine Klasse besser, bisher bester Teil! Dann wollte Eidos lange Zeit nix bringen, um sich voll und ganz auf TR3 zu konzentrieren. Was passiert? Schwupps, kam auf einmal ein "neuer" TR-Teil hinzu... Da habe ich die Demo gespielt und man merkt schon, wie der Zahn der Zeit an der Engine und dem Spielprinzip nagte. So nicht. Teil 4 und Chronicles hab ich auch nur auf der DC angezockt, wieder nix. Teil 6 für den PC war die absolut unterste Schublade... Da muss sich Galleon-Toby schon was einfallen lassen, damit er mich wieder überzeugen kann. Achja, die Kino-Filme konnte meiner Meinung nach NIX aber auch rein GAR NIX vom TR-Flair rüberbringen. Für mich billige Action-Filme mit einer gut ausgesuchten Hauptdarstellerin. Das wars dann aber auch.
    • Tomb Raider gehört noch heute zu den ganz großen Spielen. Wer den 2. Teil als besten bezeichnet hat sich eigentlich schon disqualifiziert. Auch wenn es überheblich klingt und klar, Geschmäcker sind verschieden. Aber die ganze Szenerie hatte keine Atmosphäre (sonniges Venedig, High Tech Fabriken mit Laserschranken usw). Dazu noch ein Gegneraufkommen wie bei einem Ego-Shooter. Lara wurde hier als kampfgestählte Amazone präsentiert, durchweg maskulin imo. Nur die übertrieben vergrößerten Titten und Schwulst-Lippen haben vom 08/15 Action-Held unterschieden. Und Waffen wie MP5 oder M-16 gehören imo auch nicht in ein Tomb Raider. Das Leveldesign war klasse, aber das war es bisher in fast jedem Teil.

      Nicht umsonst hat man sich Toby Gard wieder ins Boot geholt. Und mit Crystal Dynamics auch kein schlechtes Team.
    • .



      Haha, der VIP Bereich ist eher ein Witz aber naja :D

      Wie Ich schon sagte, sicher hat man Fehler gemacht inder Art wie einige Teile
      aufgebaut sind, und die rasche Folge der Nachfolger. Teil 1+3+4 sind meine
      Lieblingsteile. TAOD konnte Ich nie zoggen, freu mich aber riessig auf
      LEGEND da auch für die BOX :cool:. Iss ja sowas wie ein Remake des 1.Teiles
      kann man sagen, schliesslich kam Teil.1 knapp vor 10 Jahren raus, ja lang ist's
      her. Die Bilder sehen jedenfalls schon teuflich geil aus, mit den Wasserfällen
      und Maja Ambiente, ja... mich packt das Fieber!


      .
      Mortal Kombat: X'TRA - all things MK :thumbup:
      FACEBOOK TWITTER

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Robotnik ()

    • Original von Saldek
      Tomb Raider gehört noch heute zu den ganz großen Spielen. Wer den 2. Teil als besten bezeichnet hat sich eigentlich schon disqualifiziert. Auch wenn es überheblich klingt und klar, Geschmäcker sind verschieden. Aber die ganze Szenerie hatte keine Atmosphäre (sonniges Venedig, High Tech Fabriken mit Laserschranken usw). Dazu noch ein Gegneraufkommen wie bei einem Ego-Shooter. Lara wurde hier als kampfgestählte Amazone präsentiert, durchweg maskulin imo. Nur die übertrieben vergrößerten Titten und Schwulst-Lippen haben vom 08/15 Action-Held unterschieden. Und Waffen wie MP5 oder M-16 gehören imo auch nicht in ein Tomb Raider. Das Leveldesign war klasse, aber das war es bisher in fast jedem Teil.

      Nicht umsonst hat man sich Toby Gard wieder ins Boot geholt. Und mit Crystal Dynamics auch kein schlechtes Team.

      Genau so sehe ich es auch!
      Aber ich hoffe das Beste für die generalüberholte Lara. Nur diese Splittergranaten...
      Dich krieg ich immer wieder unter 40 Sekunden, Dalton!

      Gamertag: El Cojonez
    • Ich hab mich schon immer für Tomb Raider interessiert.Nur hat mich die schwammige Steuerung von TR 4(PSX) so abgeschreckt dass ich lange nichts mehr damit zu tun haben wollte.Später hab ich mir auch noch die DC Variante geholt aber da war es dasselbe.Ist die Steuerung von Teil 1 der Saturn Version besser als auf der PSX?
    • Original von snes
      Ist die Steuerung von Teil 1 der Saturn Version besser als auf der PSX?


      Ist lange her. Habe damals beide Version gespielt. SATURN durch PSX 2 Level.
      Ein Vergleich ist nicht einfach, da die beiden Pads schon sehr unterschiedlich waren. Kann mich aber an einen groben Unterschied bei der Steuerung nicht erinnern.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Original von Saldek
      Wer den 2. Teil als besten bezeichnet hat sich eigentlich schon disqualifiziert.


      Kann ja nix dafür, dass es mir am meisten Spaß gemacht hat! :D Allein schon das versunkene Schiff. Und Venedig hat gerockt, da konnte sie mal so richtig James Bond Paroli bieten! :)
      Der erste ist der Meilenstein, den zweiten fand ich deutlich besser als Teil 1, Lara sah besser aus, die Technik wurde allgemein aufgebohrt und die Abwechslung und das Level-Design wurden kontinuirlich verbessert. Danach konnte Lara kaum noch Imulse geben.

      - Tomb Raider - 93%
      - Tomb Raider 2 - 82%
      - Tomb Raider 3 - 69%
      - Tomb Raider 4 - 75%
      - Tomb Raider 5 - 63%
      - Tomb Raider 6 - 54%

      Wäre jetzt wirklich mal wieder an der Reihe, wenn sich die Serie zu ihren Ursprüngen hin entwickelt! :)