eure Maus....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen




    • Habe ich vor über einem halben Jahr bei Atelco gekauft und hat glaube ich so um die 25€ gekostet.Ist ne LASER Maus mit guter Ausstattung und läuft bis dato problemlos.Muss gestehen,das ich etwas zu geizig bin sooo viel Geld für ne Logitech o.ä. auszugeben.
    • Seit knapp 4 Jahren:



      Microsoft Basic Optical Mouse, kostet 10,- €, ist so gut wie unverwüstlich, liegt gut in der Hand (ich kann mit diesen Riesenklumpen eh nichts anfangen) und hat alles was man zum Arbeiten braucht (2/3 Tasten und ein Scrollwheel). Hatte mir vor 2 Jahren mal eine Bluetooth Maus für fast 100,- € gekauft die mich so extrem enttäuschte (schlecht verarbeitet, nach jedem aufwachen neue Kopplung nötig usw.) das sie nach 3 Tagen wieder zurück ging und ich mir wieder die Microsoft Maus an den Laptop gestöpselt habe :) Solle diese Maus wirklich mal den Geist aufgeben wird's wohl wieder die Gleiche geben.
      :blabla:
    • Original von konsolenfreak1
      Habe ich vor über einem halben Jahr bei Atelco gekauft und hat glaube ich so um die 25€ gekostet.Ist ne LASER Maus mit guter Ausstattung und läuft bis dato problemlos.Muss gestehen,das ich etwas zu geizig bin sooo viel Geld für ne Logitech o.ä. auszugeben.
      Wer geizig ist, zahlt dann oft mehrmals. Mein Logitech Coedless Desktop optical NE Maus/Tastatur-Set ist seit 2002 in Betrieb und funktioniert immer noch gut. Weiß nicht,welche Lebenserwartung so eine Billig-Maus hat.
    • Original von ralf1985
      Wer geizig ist, zahlt dann oft mehrmals. Mein Logitech Coedless Desktop optical NE Maus/Tastatur-Set ist seit 2002 in Betrieb und funktioniert immer noch gut. Weiß nicht,welche Lebenserwartung so eine Billig-Maus hat.


      Jep, hatte damals 2 Mäuse von einer Billigfirma (fällt der Name gerade nicht ein) und die haben maximal ein Jahr gehalten. Ich würde mir generell nichts mehr von irgendwelchen unbekannten Firmen kaufen. Hat man nur Treiber- und Kompatiblitätsprobleme, von dem teils übelst schlechten Support (sofern vorhanden) mal ganz zu schweigen.

      Generell meide ich Firmen mit TEK im Namen. Aiptek, Microtek, usw. bis auf einige Ausnamen wie z.B. Tekram da die meisten der Produkte katastrophale Treiber haben und Qualitativ für die Tonne sind. Ich denke nur an mein erstes Grafiktablett von Aiptek, so präsize wie ein blinder beim Dart. Kein Vergleich zu meinem Jetzigen von Wacom.
      :blabla:
    • Original von ralf1985
      Original von konsolenfreak1
      Habe ich vor über einem halben Jahr bei Atelco gekauft und hat glaube ich so um die 25€ gekostet.Ist ne LASER Maus mit guter Ausstattung und läuft bis dato problemlos.Muss gestehen,das ich etwas zu geizig bin sooo viel Geld für ne Logitech o.ä. auszugeben.
      Wer geizig ist, zahlt dann oft mehrmals. Mein Logitech Coedless Desktop optical NE Maus/Tastatur-Set ist seit 2002 in Betrieb und funktioniert immer noch gut. Weiß nicht,welche Lebenserwartung so eine Billig-Maus hat.


      Wird sich zeigen,was sie taugt.Habe noch ne Logitech MX310 und die funktioniert noch tadellos,vor allen Dingen schon lange.Die sollte als Masstab schon was taugen! ;)
    • Logitech MX 518 Legendary ab sofort auch in Deutschland vorbestellbar

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Hattet ihr mitbekommen, dass die MX518 alsbald in neuer Auflage mit frischer Technik erscheint?

      Ich nutze meine nun schon seit über 10 Jahren und war kurz davor, mir eine Refresh zu holen, da las ich Ende 2018 die Meldung mit der MX518 Legendary.
      Nun scheint es so weit zu sein, dass man in DE Vorbestellungen tätigen kann. Das wird den Altbesitzern, die versuchtem die bisherige Version teils für bis zu 200€ an den Mann zu bringen leicht ärgern :D

      Habe in den Jahren immer mal wieder Hand aufgelegt, aber bisher nie diese "Hand drauf, das ist es" Gefühl gehabt.
      Äußerlich wird die neue Variante exakt der alten MX 518 entsprechen:




      Haben sie also doch zugehört, denn bei jedem Logitech Termin der letzten Jahre haben die wohl immer gesagt bekommen (natürlich auch von mir), dass viele noch mit der 518 unterwegs seien und die diese doch einfach wieder bringen sollen

      Die ersten deutschen Händler listen die MX518 Legendary seit heute für circa 60
      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • puh ich hab einige Mäuschen im Einsatz :D
      Corsair M65 Elite RGB
      Corsair M65 PRO RGB
      Mionix Castor
      R.A.T. 8+
      und ne gute alte sidewinder




      Bild ist etwas älter aber bis auf eine Maus wurde nix getauscht (vlnr (surf+Spiele PC stehen bei mir nebeneinander) K95 Platinum brown ( neue Version), M65, G13 K95 red (alte Version) M65 )

      Die linke K95 wird vermutlich bald gegen was neues getauscht (möchte wieder mal was neues versuchen nur bin ich noch nicht sicher was ich mir da holen soll :hm: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Ich werde diesen Thread in Zukunft auch für Neuankündigungen im Maussektor benutzen, denke das passt hier immer am Besten rein:
      --------------


      Hochpräzise Gaming-Maus "Reaper 600" von uRage
      Mehr als nur genau



      Zielgerichtet und gleichzeitig schnell – das sind mittlerweile Standardanforderungen an aktuelle Gaming-Mäuse. Die Gaming-Maus "Reaper 600" von uRage kann dabei noch viel mehr als nur präzise sein. Beim integrierten Avago-Gaming-Sensor verhelfen 32.000 dpi zu ultraschneller Zeigergeschwindigkeit und exakten Mausbewegungen – damit rangiert die "Reaper 600" ganz oben in Sachen Genauigkeit. Die verbauten Klick-Switches von Omron trotzen schnellem Verschleiß und werten die Maus gleichzeitig hörbar auf.

      Aber nicht nur auf der technischen Ebene punktet sie, auch bei der Optik darf sie sich mit ihrer einstellbaren RGB-Beleuchtung herzeigen. Hier changieren 16,8 Millionen Farben in zwei Sichtfenstern unter der Mausoberfläche zu einer bunten Symbiose oder lassen sich auf Wunsch auch zu einem RGB-Ton fixieren. Etwas unterhalb dieses Farbenspiels befindet sich die dritte seitliche Daumentaste zur freien Programmierung. Das Tolle: Damit sie nicht versehentlich gedrückt wird, liegt sie unter der Gummierung, was zudem eine bessere Haptik schafft.

      Beim genaueren Hinsehen erfüllt die Acht-Tasten-Maus dann natürlich noch alle weiteren Anforderungen an eine zeitgemäße Gaming-Maus wie leichtes Gewicht, die erwähnte Anti-Rutsch-Beschichtung und leichtgängige Teflonfüße. Im Handel ist die präzisionsstarke "Reaper 600" von uRage inklusive Gamingsoftware für ungefähr 70 Euro erhältlich.

      Art.-Nr. 186055 uRage Gaming-Maus "Reaper 600", UPE¹: 69,99 EUR



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk