Harald Juhnke ist verstorben ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Harald Juhnke ist verstorben ...

      Freitag, 1. April 2005
      Harald Juhnke tot
      75 Jahre alt geworden

      Der Schauspieler Harald Juhnke ist tot. Er starb am Freitag, teilte sein langjähriger Manager Peter Wolf der Nachrichtenagentur dpa mit.

      Der Demenzkranke war zuletzt im Februar erneut ins Krankenhaus gebracht worden. Juhnke lebte seit Ende 2001 in einem Pflegeheim bei Berlin und war bereits im Jahr 2002 wegen einer Lungenerkrankung in einem Krankenhaus behandelt worden.

      Zu seinem 75. Geburtstag im Juni vergangenen Jahres war der Schauspieler im ZDF mit einer großen Fernsehgala als "einer der größten deutschen TV- Entertainer, Sänger und Schauspieler" gefeiert worden. Daran nahmen neben seiner Frau Susanne auch zahlreiche Freunde und Kollegen wie Udo Jürgens, Brigitte Mira und Hape Kerkeling teil.


      Er war IMHO ein klasse Schauspieler und Entertainer.
      Schade, dass er so Enden musste ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arcadion ()

    • Wirklich schade, fand Ihn bevor er zum Schluckspecht wurde sehr gut!
      Auf Jeden Fall war er einer der besten Deutschen Schauspieler.
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Der Mann gehörte ins Deutsche Fernsehen und war Kult.
      Er hat immer für gute Unterhaltung gesorgt und war ein Vorbildlicher Entertainer.

      Sehr schöne Unterhaltung die nie unter die Gürtellinie ging und die was für die ganze Famielie war.
      Sowas wie Harald Juhnke fehlt heutzutage im Deutschen Fernsehen.
    • Original von Ray
      Ich habe damals als Kind diese Sketchshow 'Harald und Eddi' geliebt, da hab ich oft Traenen gelacht!

      Weniger lustig ist natuerlich dass er sich praktisch selber kaputt gemacht hat..


      ..ja die Show hatte ich auch geliebt. Schade, dass er so enden musste..
      ha.. signatur.. puh.. *blubb* seruvs *wink*
    • Original von wahrheit
      Der Mann gehörte ins Deutsche Fernsehen und war Kult.
      Er hat immer für gute Unterhaltung gesorgt und war ein Vorbildlicher Entertainer.

      Sehr schöne Unterhaltung die nie unter die Gürtellinie ging und die was für die ganze Famielie war.
      Sowas wie Harald Juhnke fehlt heutzutage im Deutschen Fernsehen.


      :top: Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können, sehe es absolut genauso. Leider war es ja absehbar, nachdem er so schwer erkrankt war...
    • Original von Christophe
      Da musst du aber sehr, sehr alt sein. ;)


      OK, sagen wir bevor er zum Superschluckspecht wurde :D

      In welchem bedeutenden Film hat er denn mitgespielt?


      z.B. Der Hauptmann von Köpenick oder Schuld sind nur die Frauen.

      Sind keine bedeutenden Filme aber doch bekannt. Uimindest der erste...
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]
    • Zum Tode von Harald Juhnke.
      An den beliebten Entertainer erinnern PREMIERE NOSTALGIE am 3.4. und HEIMATKANAL am 6.4.



      PREMIERE NOSTALGIE Sonntag, 03.04.05 17:15 - 18:45 Uhr

      Zum Tod von Harald Juhnke: Die goldene Göttin vom Rio Beni

      Originaltitel: Die goldene Göttin vom Rio Beni

      Abenteuerfilm, D, E, F 1964
      87 min., FSK: 12

      Regie: Eugen Martin, Drehbuch: Eugen Martin, Gustav Kampendonk, Kamera: Edgar Eichhorn, Musik: Georges Garvarentz


      Darsteller

      Pierre Brice (Jim), Harald Juhnke (Tom), Gillian Hill (Aloa), René Deltgen (Bernard), Emma Penella (Dinah), Hans von Borsody (Jeff)

      Inhalt

      Die Piloten Jim (Pierre Brice) und Tom (Harald Juhnke) organisieren eine Dschungelexpedition, um ihren verschollenen Freund zu suchen. Unterwegs schlagen sie sich mit blutrünstigen Kopfgeldjägern und Gaunern herum. - Dreamteam: Pierre Brice als frühe "Indiana Jones"-Ausgabe und Entertainer Harald Juhnke als komischer Sidekick.

      Weitere Informationen

      Prod.-Firma: C.F.F.P., International Germania Film, Procusa S.A., Produzent: Franz Eichhorn

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      PREMIERE NOSTALGIE Sonntag, 03.04.05 18:45 - 20:15 Uhr

      Zum Tod von Harald Juhnke: Die letzten Drei der Albatros

      Originaltitel: Die letzten Drei der Albatros

      Abenteuerfilm, F, D, I 1965
      76 min., FSK: 12

      Regie: Wolfgang Becker, Drehbuch: Werner P. Zibaso, Kamera: Rolf Kästel, Musik: Francesco de Masi

      Darsteller

      Joachim Hansen (Uwe Carsten), Harald Juhnke (Kuddel Homann), Horst Niendorf (Pitters), Horst Frank (Brodersen), Lucita Sorriano (Moona), Gisella Arden (Danny Wilkinson), Alfredo Varelli (Namu, Medizinmann), Eva Montez (Lea-Lea), Frank Fielding (US-Agent), Lilly Oliveros (Lilly)

      Inhalt

      1945, kurz vor Kriegsende: Drei Matrosen (Joachim Hansen, Harald Juhnke, Horst Niendorf) fallen auf einer Pazifikinsel in die Hände einer Piratenbande. Die tyrannisiert gemeinsam mit einem Medizinmann die Eingeborenen. - Unterhaltsam inszeniertes Südseeabenteuer mit Harald Juhnke als pfiffigem Funker.


      Weitere Informationen

      Prod.-Firma: Metheus-Film, Societe Nouvelle de Cinematog. , Rapid Film GmbH, Schnitt: Herbert Taschner

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      HEIMATKANAL Mittwoch, 06.04.05 20:15 - 21:45 Uhr

      Zum Tod von Harald Juhnke: Klein Erna auf dem Jungfernstieg

      Originaltitel: Klein Erna auf dem Jungfernstieg

      Komödie, D 1969
      84 min., FSK: 6

      Regie: Hans Heinrich, Drehbuch: Dieta Borchers, Janne Furch, Kamera: Bob Klebig, Musik: Gerhard Winkler

      Darsteller

      Gitta Zeidler (Klein Erna), Heidi Kabel (Tante von Erna), Harald Juhnke (Vater von Erna), Almut Eggert (Mutter von Erna), Rodney Geiger (Klein Heini), Ruth Stephan (Mutter von Heini), Heinz Erhardt (Onkel Fritz), Loni Heuser (Mutter), Karl Tischlinger (Gast aus Bayern), Erna Sellmer, Rudolf Beiswanger, Friedrich Schütter, Edgar Bessen

      Inhalt

      Klein Erna (Gitta Zeidler) ist eine freche Hamburger Deern. Mit ihrem Freund heckt sie die tollsten Streiche aus. Deshalb schickt ihre Mutter sie alleine in den Ferien zu ihrer Tante (Heidi Kabel). Auch dort stellt die Kleine allerhand Unfug an. - Klamauk mit einem liebenswerten frechen Mädel. Harald Juhnke ist in einer Nebenrolle dabei.

      Weitere Informationen

      Prod.-Firma: Studio Film GmbH, Produzent: Hans Rapotnik, Rolf Odenwald, Schnitt: Bettyna Lewertoff

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]