[DS] Hori Schutzfolien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [DS] Hori Schutzfolien

      Ich hab heute meine Schutzfolien von Play Asia bekommen und kann sie gleich in die Tonne kloppen :(

      Auf dem oberen Screen hat es ja noch einigermaßen gut geklappt, ok ein Staubkorn drunter.

      Aber der Untere Screen fürchterlich! Nur Luftbalsen drunter und ich habe die nicht weg bekommen. Ich habe erst an einer ecke angefangen und dann immer nachgeschoben.

      Argh, kann mir wer nen paar Tipps geben wie man das vernünftig macht?
    • Die Folien sind ja nochmal geschützt. Das habe ich abgezogen dann ist ja nochmal so ein stück dran zum festhalten und abziehen. Das habe ich teilweise abgezogen und in einer Ekce angefangen und glatt gestrichen. Tja und scheisse ist das.

      @exocron: Beide seiten ja aber die eine Seite klebt doch mehr als die andere????
    • So bringt man Displayfolien auf:

      lauwarmes wasser mit nem tropfem Spüli (gaaaaanz wenig) versetzen, und einen tropfen von der Lauge aufs Display geben. Folie auflegen glattstreichen, geht wegen dem Tropfen Lauge sehr gut. Nach etwa 15 Min. ist der tropfen Wasser verdampft und die Folie sitzt 1 A.
      "Bart, komma här!" - "Komm du doch selber här!" - "Ach jaaa?"
    • Du leckst deinen TS? :fear:
      Das Ding heißt TouchScreen, nicht LickScreen. Lecken tut man was anderes...
      Man bin ich wieder pervers :argh:

      @ *SONIC*: Stimmt, eine Anleitung hab ich ja auch :peinlich2:
      Aber wer guckt schon in sowas rein :D

      Nochmal Edit: Mit Reinigern meinte ich keine Chlorlösungen, sondern sowas wie Spüli etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von k-0z ()

    • Wenn man auf der Suche einen Uralten Thread findet =O

      Egal, "Leichenschändung" muss auch mal sein:

      Ich hatte mir ja vor ner weile einen "IS NITRO VIDEO" gekauft, mit einem DSLite und würde hier gerne Schutzfolien benutzen, die das spielen nicht beeinträchtigen.

      Da ich vor Jahren bei Videospiel Treffen den ein oder anderen NDS mit Schutzfolie in der Hand hatte, habe ich einige bedenken, besonders was das "Linien ziehen" angeht. Den bei den besagten NDS fühlte sich die Schutzfolie an, als würde man mit einem Radiergummi mit Widerstand über die Folie streichen, was SEHR nervig ist.

      Ich denke mal, es ging hier im Thread um den Ur-NDS aber ist HORI generell zu empfehlen wenn es um Schutzfolien geht, oder gibt es andere/bessere Hersteller für sowas? Mir geht es dabei nicht um Geld zu sparen, sondern einfach gleich die richtige Qualität. Quasie eine Folie, die man nicht spürt und trotzdem das Display vor Kratzern schützt.

      (man schreib ich viel...)

      Lange rede, kurzer Sinn: kann mir jemand sagen, ob diese Folien meinen Anforderungen entsprechen? Oder besser, ob die hier schon jemand länger nutzt und super zufrieden damit ist?^^
      Vorschaubild 4x Nintendo DS Lite Displayschutzfolie Folie HIGH QUALITY Klar -NEU&OVP-
      2.99EUR

      Zuletzt aktualisiert um: 18:10 Uhr


      Ich weis zwar nicht was man für Folien generell zahlt, aber 4 Stück(8 für oben und unten) für 3€ klingt imo günstig(besonders wenn man das Anbringen beim ersten mal verhunzen sollte :whistling: ). Nur würde ich gerne bestätigt haben, ob die auch beim spielen taugen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • So um die Frage selbst zu beantworten: Ja, die Folien taugen, auch wenn sie einen sehr leichten "Radiergummi" Effekt haben.

      Zu Schutz für mein "IS NITRO VIDEO" aber vollkommen OK, weil ich damit nicht vorhabe "heavy Touchscreen use" Games zu spielen.

      Das Aufbringen war nach dem ersten oberen Screen fail (3 blasen enstanden) auch sehr leicht, wenn man die Technik dahinter versteht:
      Einfach am Rand anlegen und dabei die Folie an den Seiten mit Daumen und Mittelfinger bis zum Schluss festhalten und dabei die Mitte mit dem Zeigefinger leicht nach unten drücken. Dabei entstehen keine Blasen in der Mitte, weil die Folie bereits aufliegt und so kann man wie ein "Pfeil" von der Mitte aus bis zum Rand die Folie aufbringen.
      Kurz: die Folie nicht auf das Display "fallen" lassen^^

      Hier noch Bilder: die Blasen von oberen Display lassen sich nur schwer erkennen und stört mich auch nicht. Wären sie aber auf dem Touchscreen, wäre das beim Spielen weit störender, wenn man wie über einen "Hügel" streichen würde.


      Ich hätte natürlich einen 2. Versuch beim oberen Display starten können, aber wollte nicht unnötig eine Folie verschwenden (auch wenn sie nicht teuer sind)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Sind wahrscheinlich die gleichen Folien wie diese hier: amazon.de/Hori-UHDL-01-Nintend…B000FVVSZA?tag=xgforum-21

      ... die hab ich am 29. Mai 2007 (Amazon wusste es noch :tooth: ) gekauft und noch immer auf meinem DS Lite. Keine nennenswerten Kratzer, Stift gleitet problemlos. Ich fand damals sogar, dass sich das Schreibgefühl zum DS Lite ohne Folie durch die Teile verbessert hat. Zumindest hab ich das in meiner Amazon-Rezension so geschrieben
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000