Ich hasse Aldi !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hasse Aldi !!

      Ich wollte mir heute den Fernseher von Medion im Aldi holen aber ich war Punkt 8.00Uhr da und es gab keine mehr. Die hatten nur 2 Stück in jeder Aldi Filiale das macht 10 Stück auf 60 000 Einwohner. Wir sind dann in halb Sachsen rumgeeiert, in Bautzen Weißwasser, Niesky , und überall das selbe Spiel keine mehr vorrätig.
      Aber zum Aufmuntern haben sie mir gesagt das es in 4-6 Wochen die selbe Aktion kommt da sie ja nicht wussten das es gut ankommt.
      Hätte man da nicht gleich paar mehr schicken können, oder was auch sein kann .......das die Verkäufer sich schon jeder ein, unter den Nagel gerissen haben. :hmm:


      Ging euch das auch schon mal ?
      Gamertag: Odins Schwert

      Meine Konsolen :

      Samsung Galaxy S2

      XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

      PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

      Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
      SNES

      Master System 2 ,
      Mega Drive
    • Ich glaube der war so ähnlich 70 cm Stereo Farbfernsehgerät MD 41228
      hier ist er aber 30,- € teurer.
      Aber trotzdem noch OK.
      Gamertag: Odins Schwert

      Meine Konsolen :

      Samsung Galaxy S2

      XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

      PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

      Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
      SNES

      Master System 2 ,
      Mega Drive
    • RE: Ich hasse Aldi !!

      Original von werwolf
      Ich wollte mir heute den Fernseher von Medion im Aldi holen aber ich war Punkt 8.00Uhr da und es gab keine mehr. Die hatten nur 2 Stück in jeder Aldi Filiale das macht 10 Stück auf 60 000 Einwohner. Wir sind dann in halb Sachsen rumgeeiert, in Bautzen Weißwasser, Niesky , und überall das selbe Spiel keine mehr vorrätig.
      Aber zum Aufmuntern haben sie mir gesagt das es in 4-6 Wochen die selbe Aktion kommt da sie ja nicht wussten das es gut ankommt.
      Hätte man da nicht gleich paar mehr schicken können, oder was auch sein kann .......das die Verkäufer sich schon jeder ein, unter den Nagel gerissen haben. :hmm:


      Ging euch das auch schon mal ?


      Dagegen kannst du angehen, Mitarbeiter dürfen sich Geräte nur im Rahmen zurücklegen lassen. Wird dadurch das Angebot beeinträchtigt, kannst du rechtliche Mittel geltend machen.
      "Bart, komma här!" - "Komm du doch selber här!" - "Ach jaaa?"
    • Also ich war kürzlich nach der arbeit auch noch Montags im Aldi, da ich dachte, etwas interessantes im Prospekt gesehen zu habe. Gab aber nichts. Da hab ich mir halt nur ne Tafel Schockolade geholt, aber die kostet ja bei Aldi 6 cent mehr als bei Edeka! Da ich zu faul war noch zum Edeka zu gehen nahm ich die Tafel halt bei Aldi mit. An der Kasse war zwar keine große Schlange, aber diese Lahmarschigen Kassiererinnen haben trotzdem 10-Minuten gebraucht. Würden die bei real arbeiten, würde man ja dort Stundenlang an der Kasse stehen, wenn man bedenkt, dass die Einkaufswagen dort meist voller sind und noch Zeit für Coupons, Payback, usw. drauf geht.
    • RE: Ich hasse Aldi !!

      Original von subaru
      Original von werwolf
      Ich wollte mir heute den Fernseher von Medion im Aldi holen aber ich war Punkt 8.00Uhr da und es gab keine mehr. Die hatten nur 2 Stück in jeder Aldi Filiale das macht 10 Stück auf 60 000 Einwohner. Wir sind dann in halb Sachsen rumgeeiert, in Bautzen Weißwasser, Niesky , und überall das selbe Spiel keine mehr vorrätig.
      Aber zum Aufmuntern haben sie mir gesagt das es in 4-6 Wochen die selbe Aktion kommt da sie ja nicht wussten das es gut ankommt.
      Hätte man da nicht gleich paar mehr schicken können, oder was auch sein kann .......das die Verkäufer sich schon jeder ein, unter den Nagel gerissen haben. :hmm:


      Ging euch das auch schon mal ?


      Dagegen kannst du angehen, Mitarbeiter dürfen sich Geräte nur im Rahmen zurücklegen lassen. Wird dadurch das Angebot beeinträchtigt, kannst du rechtliche Mittel geltend machen.

      Mag sein, aber das musst Du den Mitarbeitern erst mal nachweisen, dass sie sich vorher persoenlich mit den Angeboten eingedeckt haben ...
    • RE: Ich hasse Aldi !!

      Original von werwolf
      Ich wollte mir heute den Fernseher von Medion im Aldi holen aber ich war Punkt 8.00Uhr da und es gab keine mehr. Die hatten nur 2 Stück in jeder Aldi Filiale das macht 10 Stück auf 60 000 Einwohner. Wir sind dann in halb Sachsen rumgeeiert, in Bautzen Weißwasser, Niesky , und überall das selbe Spiel keine mehr vorrätig.
      Aber zum Aufmuntern haben sie mir gesagt das es in 4-6 Wochen die selbe Aktion kommt da sie ja nicht wussten das es gut ankommt.
      Hätte man da nicht gleich paar mehr schicken können, oder was auch sein kann .......das die Verkäufer sich schon jeder ein, unter den Nagel gerissen haben. :hmm:


      Ging euch das auch schon mal ?


      dann besteh einfach darauf, dass sie dir den gleichen oder einen vergleichbar guten fernseher zum gleichen preis besorgen müssen. denn laut dem "neuen" gesetz müssen werbeangebote (ausgenommen reduzierte waren) bis zu 3 Tage erhältlich sein oder man muss dir etwas vergleichbares anbieten können.
    • RE: Ich hasse Aldi !!

      Original von DCfan
      Original von werwolf
      Ich wollte mir heute den Fernseher von Medion im Aldi holen aber ich war Punkt 8.00Uhr da und es gab keine mehr. Die hatten nur 2 Stück in jeder Aldi Filiale das macht 10 Stück auf 60 000 Einwohner. Wir sind dann in halb Sachsen rumgeeiert, in Bautzen Weißwasser, Niesky , und überall das selbe Spiel keine mehr vorrätig.
      Aber zum Aufmuntern haben sie mir gesagt das es in 4-6 Wochen die selbe Aktion kommt da sie ja nicht wussten das es gut ankommt.
      Hätte man da nicht gleich paar mehr schicken können, oder was auch sein kann .......das die Verkäufer sich schon jeder ein, unter den Nagel gerissen haben. :hmm:


      Ging euch das auch schon mal ?


      dann besteh einfach darauf, dass sie dir den gleichen oder einen vergleichbar guten fernseher zum gleichen preis besorgen müssen. denn laut dem "neuen" gesetz müssen werbeangebote (ausgenommen reduzierte waren) bis zu 3 Tage erhältlich sein oder man muss dir etwas vergleichbares anbieten können.



      Was auch absolut richtig ist.
      "Bart, komma här!" - "Komm du doch selber här!" - "Ach jaaa?"
    • RE: Ich hasse Aldi !!

      Original von DCfan

      dann besteh einfach darauf, dass sie dir den gleichen oder einen vergleichbar guten fernseher zum gleichen preis besorgen müssen. denn laut dem "neuen" gesetz müssen werbeangebote (ausgenommen reduzierte waren) bis zu 3 Tage erhältlich sein oder man muss dir etwas vergleichbares anbieten können.


      Und dann sieht man immernoch das der großteil der Leute absolut keine Ahnung haben.

      Nach dem neuem Gesetz müssen Werbeartikel/ware am ersten Verkaufstag mindestens 20min verfügbar sein. Die guten Sitten besagen aber es sollte schon länger sein. Pflicht ist es aber nicht!
      Der Kunde/Käufer hat keinen rechtlichen Anspruch auf die Ware.

      Woher ich das so genau weiß? Ich mach ne Umschulung zum Kaufmann im Einzelhandel.
    • RE: Ich hasse Aldi !!

      Original von DCfan
      dann besteh einfach darauf, dass sie dir den gleichen oder einen vergleichbar guten fernseher zum gleichen preis besorgen müssen. denn laut dem "neuen" gesetz müssen werbeangebote (ausgenommen reduzierte waren) bis zu 3 Tage erhältlich sein oder man muss dir etwas vergleichbares anbieten können.
      Hätte ich das gewusst wäre ich auch zum Saturn gegangen, als dieser 512MB MP3-Player Sticks für 60€ gehabt hat. Habe das Angebot (vom Do) aber erst am Samstag gesehen und gedacht, dass eh keiner mehr da ist...
    • RE: Ich hasse Aldi !!

      Original von ralf1985
      Hätte ich das gewusst wäre ich auch zum Saturn gegangen, als dieser 512MB MP3-Player Sticks für 60€ gehabt hat. Habe das Angebot (vom Do) aber erst am Samstag gesehen und gedacht, dass eh keiner mehr da ist...


      Hallo?



      Nach dem neuem Gesetz müssen Werbeartikel/ware am ersten Verkaufstag mindestens 20min verfügbar sein. Die guten Sitten besagen aber es sollte schon länger sein. Pflicht ist es aber nicht!
      Der Kunde/Käufer hat keinen rechtlichen Anspruch auf die Ware.

      Woher ich das so genau weiß? Ich mach ne Umschulung zum Kaufmann im Einzelhandel.


      Gleichwertiger Ersatz muss somit auch wenn überhaupt nur am Erstverkaufstag gestellt werden. Es ist klar das man sich ärgert, aber als EH kann man nicht abschätzen wie groß der ansturm ist. Gerade bei guten Angeboten kann man als Kunde nicht verlangen wenn Samstags in der Post die Werbung ist (die Ware wird auch meistens schon Sa. zu dem Werbepreis rausgegeb) das dann Mittwochs oder so noch etwas da ist. Das ist doch Utopisch! Selbst wenn ein Laden jetzt 200 Stück eines Artikels hat können sich die 200 Stück auch an einem Tag verkaufen, man muss halt auch mal bedenken das es sowas wie Lagerkosten und begrenzte räumlichkeiten gibt.

      Ich muss aber auch sagen das ein guter EH versucht die Ware nochmal für den ´Kunden zu besorgen/bestellen oder versucht Ersatz zu bieten Garantieren kann man sowas natürlich nicht.
    • Letztens hab ich mich über LIDL etwas geärgert. Die haben ein Zelt mit Restposten aufgebaut. Ein Kumpel arbeitet in der Filiale und wusste, dass es ab Montag für 80€ DVD-Recorder gibt, ganze 3 Stück. Naja, der Kumpel arbeitet dort, das passt ja. Doch als er morgens ankam, hatten die Security-Typen sich schon alle gekrallt, ich war sauer...
      rallyevirus.de

      GET INFECTED !!!
    • RE: Ich hasse Aldi !!

      Original von subaru

      Dagegen kannst du angehen, Mitarbeiter dürfen sich Geräte nur im Rahmen zurücklegen lassen. Wird dadurch das Angebot beeinträchtigt, kannst du rechtliche Mittel geltend machen.

      Jupp, am besten den Aldi-Konzern wegen nem 100-Euro-Fernseher verklagen. :doof:
      Ah! Momend ämool!
    • RE: Ich hasse Aldi !!

      Original von Christophe
      Original von subaru

      Dagegen kannst du angehen, Mitarbeiter dürfen sich Geräte nur im Rahmen zurücklegen lassen. Wird dadurch das Angebot beeinträchtigt, kannst du rechtliche Mittel geltend machen.

      Jupp, am besten den Aldi-Konzern wegen nem 100-Euro-Fernseher verklagen. :doof:




      70 cm Stereo-Farbfernseher

      Stück 279,-

      Mit Flatsquare Black Matrix-Bildröhre
      und 100 Hz-Technologie.
      • Sichtbares Bild 66 cm
      • Hyperband-Kabeltuner
      • 100 Programmspeicherplätze + AV
      • Automatischer Sendersuchlauf mit
      Programmplatzbelegung und länderspezifischer
      Sortierfunktion (APS)
      • 2 Tuner-PIP (Bild in Bild - 2 versch. Programme gleichzeitig verfolgen)
      • PAT (Bild und Videotext)
      • 2PAT (2 Bilder und Videotext)
      • PAP (Bild und Bild)
      • 12-fach Multibildfunktion
      • Standbild
      • Automatische und manuelle Formatumschaltung 4:3/14:9/16:9/Zoom/Letterbox/Untertitel 1, 2
      • Kindersicherung
      • Programmierbarer On/Off-Timer
      Sound:
      • 2 x 2-Wege-Lautsprechersystem
      • 2 x 12 Watt RMS
      Anschlüsse:
      • 3 SCART-Anschlüsse (2 x mit RGB)
      • Seitlicher AV und S-Video-Anschluss
      • Kopfhöreranschluss (3,5 mm)
      • 2 x Cinch-Audio-Ausgang
      • 75 Ohm Antennenanschluss
      Gerätemaße/Gewicht:
      • ca. 730 x 550 x 460 mm (B x H x T)
      • ca. 31 kg
      Farbe: Silber oder Anthrazit

      VIRTUAL DOLBY SURROUND erweitert den Stereoeffekt des Fernseh-Sounds.
      Sie haben den Eindruck, dass die Lautsprecher weit neben dem Gerät stehen und
      fühlen sich vom Sound umgeben!

      36 Monate Hersteller-Garantie
      Gamertag: Odins Schwert

      Meine Konsolen :

      Samsung Galaxy S2

      XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

      PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

      Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
      SNES

      Master System 2 ,
      Mega Drive
    • RE: Ich hasse Aldi !!

      Original von Skydancer
      Gleichwertiger Ersatz muss somit auch wenn überhaupt nur am Erstverkaufstag gestellt werden. Es ist klar das man sich ärgert, aber als EH kann man nicht abschätzen wie groß der ansturm ist. Gerade bei guten Angeboten kann man als Kunde nicht verlangen wenn Samstags in der Post die Werbung ist (die Ware wird auch meistens schon Sa. zu dem Werbepreis rausgegeb) das dann Mittwochs oder so noch etwas da ist.

      Ich muss aber auch sagen das ein guter EH versucht die Ware nochmal für den ´Kunden zu besorgen/bestellen oder versucht Ersatz zu bieten Garantieren kann man sowas natürlich nicht.


      Ja, das Problem kenn ich. wenn am ersten Sa (meist gerade am ende des Monats) die neuen Prospekte raussind, haben sie uns immer sofort die Bude eingerannt, und dann dumme Gesichter gemacht, daß die Ware, die im Prospekt für den April am 28.03. noch nicht erhältlich ist. Und wenn sie erhältlich war, und wir sie dann verkauft haben (was wir natürlich meistens gemacht haben), dann haben sich die Leute beschwert, die bis zum Anfang des Monats gewartet haben, weil sie auf die Ware warten mussten, bis wir wieder welche hatten, oder gleichwertigen ersatz aufgetrieben haben. Naja, deshalb kaufe ich meine Sachen auch meist gleich beim einzelhändler, die bemühen sich wenigstens noch um ihre Kunden
      Do your best, expect the worst.
    • Habe Aldi nee Mail geschrieben, mal gucken was rauskommen tut ....halte euch auf den Laufenden.
      Gamertag: Odins Schwert

      Meine Konsolen :

      Samsung Galaxy S2

      XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

      PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

      Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
      SNES

      Master System 2 ,
      Mega Drive
    • Meine Meinung zu Aldi und diesem Thread:

      1. Ich liebe Aldi. Wohne auch direkt neben einem. Wenn es nach mir ginge würde ich nur da einkaufen, mich fast ausschließlich von diesen 89-Cent-Tortilla-Chips ernähren und vollkommen zufrieden sein. Seltsamerweise meint meine Freundin immer, dass wir ab und zu in den Marktkauf müssen, um Sachen zu kaufen, die es bei Aldi nicht gibt.

      2. Mir ist es seit Jahren nicht mehr passiert, dass irgend ein aktueller Artikel nicht vorrätig war. Und wenn doch, hat immer eine Fahrt in den nächsten Aldi gereicht, um den Kram zu bekommen.

      3. Die Schlangen im Aldi sind echt übel. Aber wenn Leute anfangen darüber zu meckern, kann ich das nicht verstehen. Man kauft ja bei Aldi, weil die an jeder Ecke sparen und deswegen billig sind. Wenn ich allergisch auf Wartezeiten reagiere, gehe ich zu Feinkost-Käfer. Da steht keiner vor mir an der Kasse.

      4. Die Kassierer/innen sind unglaublich schnell. Ich habe jedenfalls in meinem Aldi noch nie eine elektronische Vorrichtung gesehen, mit deren Hilfe sich Bar-Codes auslesen lassen (wie bei Real). Soweit ich das überblicken kann, haben die fast alle Preise für alle Artikel im Kopf.

      5. Ich hatte nur einmal größere Probleme mit einem Aldi-Produkt. Mein Medion-PC hatte diverse Macken. Okay, es hat mich ziemlich viel Nerven und einen kleinen Papierkrieg gekostet, aber am Ende habe ich für meinen 1 1/2 Jahre alten PC den vollen Kaufpreis zurück bekommen.

      6. Es mag zwar sein, dass man auf bestimmte Rechte pochen kann und das Artikel vorrätig sein müssen, aber wenn man seine Zeit mit Anwälten und Schreiben verschwendet, statt nach einem ähnlichen Angebot zu suchen, finde ich das einfach nur merkwürdig.

      edit: ich musste mir gerade erklären lassen, dass mein Aldi inzwischen auch Kassen hat, mit denen sich die Barcodes direkt auslesen lassen. Also sind die Kassierer/innen doch nicht schlauer als die von Real. :D
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Afro-Toad ()

    • Wir haben alleine in Siegburg (bei Bonn) 3 Aldis. Das Problem, daß solche Angebote sofort weg sind haben wir eigentlich nicht mehr. Und wenn gibt es in der Umgebung genug andere Läden, die änliche Aktionsangeboote haben.
      !! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
      Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
      Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

      Meine Filmsammlung