Erste Xbox Live Probleme mit gemoddeten Konsolen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zurück zum Thema :

      Definitiv ist für alle die noch nicht bei MS gespeichert sind als " böse " Modchipper ( also alle die noch nicht online waren mit dem XBL Kit und der ModBox ) einfach XBL möglich wenn man den Chip vorher abschaltet und ALLE Modifikationen ( HD und DVD ) wieder in den originalzustand versetzt ! Das heisst wie schon im ersten Post alle EVO-X Files löscht und evt. Umbauten beseitigt . Man weiss noch nicht was MS überprüft um die Chips zu detecten ( HD Checksum o ä.) deshalb muss man alles " resetten " .
      Definitiv geht das mit den "alten " Modchips ( enigmah, Xtender , 29 pin Homebrew )

      Es gibt jetzt widersprüchliche Meinungen ob man wenn man schonmal " drin " war genauso verfahren kann also soviel zur Verbesserung zu meinem ersten Post .

      @ All

      Kauft Euch erstmal keine neue Box zumindest wartet noch ab was weitere Erfahrungen ergeben


      Ach ja Quelle : xboxhacker.net Forum
    • Original von DEVIL
      Ich möchte nicht Geld für etwas bezahlen,was ich eigentlich mit der nötigen Hard & Software auch selber machen kann... Ausserdem haben Kopien für mich null gegenwert,und deshalb bezahle ich kein Geld dafür! Das macht mich nicht besser oder schlechter als irgendjemand anders,das denkst du da einfach mal wieder rein! Ich brauche mich hier vor niemandem rechtfertigen,und deshalb brauche ich keine Ausreden!!!


      So da das Thema noch nicht gegessen ist, möchte ich weiter Öl ins Feuer giessen.

      In meine Augen bist du wirklich niemandem hier Rechenschaft schuldig! Aber ein grosser Teil ( inkl. mir ) verurteil Raubkopien und will so was hier im Forum nicht sehen. Es ist in Ordnung darüber zu sprechen, dass es ein Bestanteil der heutigen Gesellschaft ist! Aber dies wollen und können wir nicht so tolerieren. Ich habe mich jetzt ein bisschen zurück gehalten, da du dich langsam aber sicher mit deinen Aussagen in einem Wirwar verheddert hast! Hier jetzt noch nachzustechen wäre Falsch!

      Aber bedenken einfach, wenn du dich öffentlich zu den Raubkopien bekennst sackst du Prügel ein, aber die geht dann mal vorbei! Aber wenn du dir in jedem 2ten Satz wiedersprichst dann verlierst du extrem an Glaubwürdigkeit und in nullkomma nichts wird dich jeder hier im Forum ignorieren oder blöd anquatschen! Okay eigentlich kann dir das ja auch egal sein, aber dennoch es war einfach ein kleiner Tip!

      P.S.

      Ich möchte nicht Geld für etwas bezahlen,was ich eigentlich mit der nötigen Hard & Software auch selber machen kann


      und heute kopiert mir sogar schon meine X-Box selber die Spiele!


      Ach so,sorry Ich wusste das von einem Kollegen,der seine Umbauen gelassen hat.


      So ich lasse es jetzt auf sich beruhen!
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"
    • Ach jetzt verstehe ich,das ist mal wieder schön aus dem zusammenhang gerissen worden... Der erste Kommentar bezog sich nicht auf Orginale sondern ist so zu verstehen: Ich kaufe keine KOPIEN,weil ich mit der richtigen Hard & Software auch KOPIEN selber machen kann. Das bezieht sich natürlich nicht auf orginalspiele,weil ich ja nie ein Orginalspiel erstellen kann (das versteht sich ja schon selber "ORGINAL") Ich hoffe jetzt hats auch der mit dem kleinsten IQ begriffen *kopfschüttel* So,ich hoffe jetzt hat der Kinderquatsch der sowieso nix bringt,ausser euch nerven kostet endlich ein ende,und es kann SACHLICH weiter diskutiert werden!
    • Also nur mal um mich auch ungefragt und unqualifiziert zu äußern möchte ich mal ne Lanze für den guten DEVIL brechen. Ich kenne den Mann nicht und weiß auch nicht wieviele Copies er zuhause hat und ratet mal was.............es ist mir total Banane! Es geht mich nicht mal was an und ratet mal wen noch alles nicht. Das hier ist ein Forum und kein Tribunal wo ihr euch als brave Originalsoftwareuser erheben und auf alle anderen einprügeln könnt. Ich habe mir lang überlegt ob ich jetzt nicht besser die Klappe halte (schon um mit einigen hier nicht SCHON WIEDER ;) aneinander zu geraten), aber ihr habt wirklich alles was der arme Kerl gesagt hat ins Schlechteste reininterpretiert. Seine Aussage über den Unsinn sich eine 2. Xbox zu kaufen, weil MS behauptet sie hätten genug Hirn Modchipuser auf ewig zu sperren, habt ihr als Prahlerei mit Raubkopien aufgefasst. Als er sich (und das hat Trunks angesprochen) vom Verkauf/Kauf von Raubkopien distanziert hat, hieß es plötzlich er würde sich für seine Kopien rechtfertigen, usw. Es gäbe noch mehr Beispiele von argen Missverständissen in diesem Topic, aber worauf ich eigentlich raus will..............können wirs jetzt dann mal gut sein lassen? :elefant:
    • Die eine "Sicherheitskopie" oder andere hat hier wohl jeder,egal für was für ein System!

      Ich hoffe nur,das endlich mit der Diskussion schluss ist! :er:
      :reddead:
      >-A.D. 2148,October... Lunar Plant "HAMLET" Shut down-< --"BLUESTEEL"--

      Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.
    • Freu ! :jump:

      Der Walfisch ist wieder da ! Lange nix mehr voneinander gehört ;) wir kommen wohl nicht aneinander vorbei , oder ?

      Tauchst Du jetzt in jedem Topic auf wo ich mitdiskutiere ? Dann entschuldige ich mich schonmal 3 x im Vorraus für mein Verhalten ( mit dem Du ja nich klarkommen kannst ) und hoffe das ich dann mal etwas schreiben kann ohne von Dir wieder Seitenhiebe gesteckt zu bekommen : Entschuldigung , Entschuldigung , Entschuldigung !
      Und bitte bitte bitte mach von mir aus ein " Pyrdacor-Hass-Topic " auf aber hier muss jetzt Schluss sein denke ich !


      @ Devil

      Wir haben jetzt unseren Standpunkt mehrmals kundgetan und Du hast dich ja auch gerechtfertigt , insoweit möchte ich mich für Anschuldigungen entschuldigen ( bei Dir ist es Ernst gemeint , zwischen Walfisch und mir das basiert auf was Anderem ich will Dir nicht Deine Unterstützung madig machen ) .
      Ich bin leider manchmal ein wenig intolerant bzw setze mich auch schonmal was übereifrig ein wenn andere zurückstecken und sich Ihren Teil denken :diablo: . Dahingestellt wer jetzt mit Einstellung und Verhalten richtig liegt möchte ich Ruhe haben und darüber sprechen wie es mit XBL aussieht .
    • In meine junfräuliche Box kommt kein Modchip oder dergleichen,täte mir höchstens eine Boot CD für Importe zulegen wenn's eine gäbe, aber sonst achte ich lieber auf die Garantie und hab z.B zukünftig keine Probleme mit Xbox-Live.Hab schon im DC keinen gehabt und in der Kiste erst recht nicht.so!Da pfuscht mir kein gratliger Pfuscher rein,nen,ne:):D
    • Das habe ich grade auf ner Seite entdeckt:

      "XBOX LIVE öffnet wieder die Tore ....
      Geschrieben von: Bomberman, am 15.11.2002, 15:41 Uhr.
      Hallo Leute,

      jemand aus dem AreaXBOX Forum behauptet fogendendes ...

      Zitat:
      --------------------------------------------------------------------------------
      MRPopmachine - Verfasst am: Fr, 15. Nov. 2002 14:01

      Zur Hotline
      habe angerufe, 3mal!
      Habe alle drei gefragt was denn nun Mit Modchip ist.
      Die Antworten :
      1. Wollte dazu nix sagen
      2. ebenso
      3. Das sperren war nur ein test, alle modchips werden nach den Wartungsarbeiten wieder gehen. Man wird sehen was man am 14.März macht.
      Ob der das nun aus eigenem Ermessen oder ausversehen eine vertrauliche Info von oben ist, kann ich nicht sagen, aer ich denke nur eins: JUHU!!!!!!!

      --------------------------------------------------------------------------------



      Wenn das stimmt können die meisten hier wieder aufatmen. Schaun wir mal ....

      Bitte bitte bitte .... wir wollen wieder rein und werden bestimmt auch artig sein !!! "
    • Original von Pyrdacor
      Freu ! :jump:

      Der Walfisch ist wieder da ! Lange nix mehr voneinander gehört ;) wir kommen wohl nicht aneinander vorbei , oder ?

      Tauchst Du jetzt in jedem Topic auf wo ich mitdiskutiere ? Dann entschuldige ich mich schonmal 3 x im Vorraus für mein Verhalten ( mit dem Du ja nich klarkommen kannst ) und hoffe das ich dann mal etwas schreiben kann ohne von Dir wieder Seitenhiebe gesteckt zu bekommen : Entschuldigung , Entschuldigung , Entschuldigung !
      Und bitte bitte bitte mach von mir aus ein " Pyrdacor-Hass-Topic " auf aber hier muss jetzt Schluss sein denke ich !


      Also über dich kann ich mich echt nur noch wundern.
      Stell dir vor mich hat das Thema Xbox Live tatsächlich unabhängig von dir interessiert (ich glaube ich habe sogar schon lang vor dir hier gepostet also komm nicht auf das schmale Brett ich wäre wegen dir hier aktiv, so wichtig bist du mir nicht!). Als Besitzer einer gemodeten Box sehe ich das eben ähnlich wie DEVIL und da er (und das nicht nur von dir) extrem mißverstanden wurde tat er mir fast schon leid. Entschuldige vielmals die etwas ironische Einführung, die ja wohl nur Eingeweihte deuten hätten können, wenn du nicht gleich wieder losgepolltert hättest. Und da behauptest du immer du wärst kein Choleriker ;)
    • @ Devil

      Genau das was ich dachte , nur ein Bluff solange noch keiner zahlen muss und Sie es net mit ( gerechtfertigten ) Klagen zu tun kriegen können !

      Aber ich denke Sie wollten halt mal zeigen was MS so aufm Kasten hat gegen Uns , umsonst haben die ja auch net vor ein paar Monaten Leute aus der Modchip Szene angeworben für Ihre Sicherheitsabteilung :)
    • Original von Pyrdacor
      @ Devil

      Genau das was ich dachte , nur ein Bluff solange noch keiner zahlen muss und Sie es net mit ( gerechtfertigten ) Klagen zu tun kriegen können !

      Aber ich denke Sie wollten halt mal zeigen was MS so aufm Kasten hat gegen Uns , umsonst haben die ja auch net vor ein paar Monaten Leute aus der Modchip Szene angeworben für Ihre Sicherheitsabteilung :)


      Cool, dann habe ich ¬249,- gespart, hehe... ;)
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • @ Jarlaxle
      Das hast Du auf jeden Fall wenn Du noch nicht online warst mit der gemoddetetn Box , einfach zwischen 2 Pins nen Schalter einlöten und aus isser . Denke ja kaum das Du andere Modifikationen an der Box gemacht hast :)
      Es geht und neueste Experimente ergeben das nur die Daten des Serial EEprom für die Erkennung genutzt werden , denn Leute haben den Inhalt des Eeprom ersetzt und konnten danach mit anderer Serial wieder online . Leider ist diese Nachricht nicht soo toll , das heisst nämlich das gechippte Boxen doch ( zwar mit absolut ungerechtfertigtem Aufwand : auslöten des EEprom flashen und dann wieder einlöten ) irgendwie in XBL reinkommen können . Vorstellbar wäre jetzt auch eine neue XBL-Chip Art , die das Serial EEprom ersetzt und man es neu flashen kann wenn MS einen blockt :(

      Soviel zur absoluten Sicherheit , es hat mal wieder nur ein paar Tage gedauert :(

      Quelle : Xboxhacker.net Forums , EFNET #xbins


      Ups kleiner Fehler : MS checkt natürlich nicht den Inhalt des EEproms um den Chip zu erkennen, aber MS Server speichern anscheinend nur die Daten des EEprom oder nur die Seriennummer um die gechippten Konsolen zu erkennen und wenn man die ersetzt kommt man wieder online !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pyrdacor ()