Firefox Thread (News, Probleme, etc)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Firefox Thread (News, Probleme, etc)

      Wohl kaum jemand hätte mit einem solch raschen Erfolg gerechnet: Binnen 100 Tagen wurde der neue Webbrowser der Mozilla-Foundation über 25 Millionen Mal heruntergeladen. "Firefox wird immer mehr zum Mainstream", sagte Mozilla-Präsident Mitchell Baker.

      Marktanteil steigt

      Firefox ist seit seinem Start zum Ärgernis für den seit Jahren alles dominierenden Internet Explorer von Microsoft geworden. Der alternative Browser hat dem Microsoft-Produkt sukzessive und stetig in den vergangenen Monaten Marktanteile abgeknabbert. Laut aktuellen Erhebungen der kalifornischen Internet-Marktforscher von konnte Firefox zuletzt seinen Marktanteil in nur einem Monat um 0,9 Prozentpunkte auf fünf Prozent ausbauen. Gleichzeitig verloren die verschiedenen Internet-Explorer-Versionen von Microsoft 1,5 Prozent und liegen aktuell bei 90,3 Prozent.

      Firefox ist bereits in 28 verschiedene Sprachen übersetzt worden und wird laut dem Spread-Firefox-Team, das den Bekanntheitsgrad der Browser-Alternative pushen möchte, auf mehr als 500.000 Webseiten verlinkt.

      Microsoft reagiert

      Derweil sieht Microsoft die Gefahr, weiter Marktanteile zu verlieren, offenbar als sehr groß an. Gestern wurde verkündet, dass die eigentlich erst für 2006 geplante Version 7 des Internet Explorer nun doch schon in diesem Jahr veröffentlicht werden soll.

      Quelle: onlinekosten.de


      Schön zu hören, wobei es dann auch nicht mehr lange dauert bis sich hacker und Virenschreiber neben dem Internet Explorer auch noch auf Firefox stürzen.

      Firefox ist für mich trotzdem der beste Browser den man haben kann. Tabbed Browsing, Popup unterdrückung etc. sind einfach unverzichtbar. Opera hat das zwar auch, trotzdem gefällt mir Firefox besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexis ()

    • ich habe nur ein problem mit firefox. teilweise wenn ich neue seiten öffne, bleibt bei mir alles stehen im firefox. ich kann meine anderen anwendungen benutzen, aber firefox scheint wie aufgehängt. nach einigen sekunden (mal schneller mal langsamer) gehts dann wieder normal weiter. sobald ich aber zB eines der tabs zumache, hängt wieder alles. ist nicht immer aber doch schon regelmäßig beim surfen.
    • Ich habe Outlook als Emailprogramm und man kann ja Emails mit Firefox unter Extras abholen, in der Klammer dahinter steht immer wieviele Emails abholbereit sind. Seit ein paar Tagen ist die Zahl eingefroren. Das sind bei mir neben diesen Stops beim Laden wie Alexis beschrieben hat die einzigen Probleme.
      Montags fühle ich mich immer wie Robinson Crusoe - ich warte auf Freitag...
    • Ich stell mir jedesmal die Frage... Warum ausgerechnet Firefox :ray2: Wieso lobt jedes verdammte Mag das Teil so in den Himmel ?
      Nichts gegen den Browser, aber im Vergleich zu anderen ist Ausstattung und Bedienung einfach nur zweckmäßig ( hab keinen Bock auf Plug In Orgien ala IE ). Und der speed Vorteil gegenüber Opera und Co ist auch fast nicht wahrnehmbar ( bei mir zumindest ). Darstellungsfehler gibts ebenfalls wie bei vielen anderen Browsern auch.. Wesentlich größere Install Datei bei weniger Funktionen im Vergleich zu Opera..

      Kanns mir nur so erklären das die Leute sich durch das IE ähnliche schlichte Design nicht so umgewöhnen müssen und deshalb den Browser nehmen.
      Ich hab ihn selber, aber benutze trotzdem immernoch Opera weil es sich einfach schöner surft und mehr Funktionen bietet. Vieles was bei Firefox so hochgelobt wird hat man sich bei Opera abgeschaut wo es schon seit Jahren standart ist ( Tab browsing zB ).

      Wie gesagt schön das FF dem IE den Rang abläuft, aber warum ausgerechnet der Browser und nicht einer der vielen anderen ? kann ich irgendwie nicht richtig nachvollziehen. Werbung ? Image ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von *SONIC*
      Im Vergleich zum Opera, also ohne Werbung


      Die Werbung stört aber nur wenn man auf 640*480 surft :cool:
      Das Fenster ist doch so klein, das stört nach nen paar Minuten niemanden mehr. Platz nimmt es auch nicht weg da dieser eigentlich nur zuzm Ablegen von Links da ist.Und einstellen was für eine Werbung gezeigt werden soll kann man auch noch :D Meistens ist da doch eh nur das Opera Logo zu sehen ;)
    • nach etwas recherche bezüglich des einfrier-problems habe ich die lösung gefunden :)

      man muss einfach bei den einstellungen die beiden haken bei der suche nach programmupdates und programmerweiterungen rausnehmen. dann flutscht alles wie geschmiert und damit ist auch das erste und einzige problem mit FF bei mir gelöst. nie wieder was anderes!
    • Original von Black Sun
      Ich stell mir jedesmal die Frage... Warum ausgerechnet Firefox :ray2: Wieso lobt jedes verdammte Mag das Teil so in den Himmel ?
      Nichts gegen den Browser, aber im Vergleich zu anderen ist Ausstattung und Bedienung einfach nur zweckmäßig ( hab keinen Bock auf Plug In Orgien ala IE ). Und der speed Vorteil gegenüber Opera und Co ist auch fast nicht wahrnehmbar ( bei mir zumindest ). Darstellungsfehler gibts ebenfalls wie bei vielen anderen Browsern auch.. Wesentlich größere Install Datei bei weniger Funktionen im Vergleich zu Opera..

      Kanns mir nur so erklären das die Leute sich durch das IE ähnliche schlichte Design nicht so umgewöhnen müssen und deshalb den Browser nehmen.
      Ich hab ihn selber, aber benutze trotzdem immernoch Opera weil es sich einfach schöner surft und mehr Funktionen bietet. Vieles was bei Firefox so hochgelobt wird hat man sich bei Opera abgeschaut wo es schon seit Jahren standart ist ( Tab browsing zB ).

      Wie gesagt schön das FF dem IE den Rang abläuft, aber warum ausgerechnet der Browser und nicht einer der vielen anderen ? kann ich irgendwie nicht richtig nachvollziehen. Werbung ? Image ?
      Also ich bin von Opera auf Firefox umgestiegen, da Opera bei mir, wenn ich viele Tabs geöffnet hatte doch deutlich langsamer lief. Habe mir vor kurzem auch die deutsche Version von FF runtergeladen, da mir jemand gesagt hat, dass ein Fußballmanagerspiel damit besser läuft. Stimmt zwar nicht, aber dadurch sind endlich mal Google und Wikipedia bei der Eingabezeile neben der Adresszeile in deutsch.

      Werde aber mal abwarten, was Netscape 8.0 bringt, das soll ja FF und IE vereinen, soviel ich gehört habe.
    • Bin auch von Opera auf FF umgestiegen, weil bei mir bestimmte Seiten (manchmal auch nexgam) nicht richtig angezeigt wurden und dann hatte der integrierte Downloadmanager auf einmal Probleme, indem er Sachen nicht zu Ende geladen hat.

      Von wegen Opera kann auch alles was FF kann: Klar kann ich zig Einstellungen und Plugins installieren damit alles perfekt wird, aber ich lade FF, ich installiere FF und es funktioniert schon alles.
      www.ahoj-brause.de


      Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.
    • das downloadproblem hatte ich zwar nicht bei opera, aber die aufmachung hat mir nicht zugesagt. FF ist schlicht und das ist auch gut so. tabbed browsing möchte ich gar nicht mehr vermissen, auch wenn opera das auch konnte.

      dafür hat opera auch bei mir einige seiten falsch dargestellt. und bevor irgendwelche opera verteidiger sich zu wort melden: nein ich habe keine beispiele und ja, toll wenn bei euch alles funktioniert. bei mir und einigen anderen anscheinend aber nicht. das ist für mich entscheident. ich will mir keine gedanken machen müssen wie ich was hinbekomme, dass es läuft. es soll einfach laufen, und das tut FF absolut prima.

      es gibt zwar auch viele plugins für FF, benötigen tut man aber nicht wirklich welche wenn man "nur" surfen will. vielleicht ist für den einen oder anderen Tab X oder wie es heißt interessant als plugin. es versieht jeden tab mit einem kleinen x. somit kann man die tabs schneller schließen. hab es persönlich nicht, ist aber sicher nützlich.

      btw: nutze auch thunderbird als mailclient. schaut optisch besser aus als outlook express und die einstellungen lassen sich auch prima vornehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexis ()