Firefox Thread (News, Probleme, etc)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich nutze Firefox erst seit relativ kurzer Zeit. Bin von Safari gewechselt, weil es dort mit ein par Webseiten Probleme gab. Das neue Firefox ist wirklich rasendschnell, nur das Kundencenter der Telekom ist immernoch arschlangsam, wie ich gerade Feststelle (liegt aber wohl eher nicht am Browser).
      Leider wirkt das UI im Vergleich zum Safari immer noch sehr unelegant. Hab das jetzt mal zum Anlass genommen und genauer Verglichen und es liegt wohl imho erstens an diesen hässlichen Icons in der Favorittenleiste und Tabs.
      2: Die Tabs gehören nach unten und nicht an den oberen Fensterrand.
      3: Die Trennlinien wirken zu hart. Im Safari sind sie in einem hellern grau gehalten.
      4: Die Schrift in der Fav.-Leiste und Tabs wirkt in Safari auch dezenter. In Firefox wirkt sie fast überschärft.
      Im alten Firefox konnte man das noch einigermaßen anpassen, aber jetzt Springt die Firefox-Programmleiste ertsmal unangenehm ins Auge. Ich hoffe, daran gewöhnt man sich.

      Und die in OSX integrierte Rechtschreibrüfung wird immer noch nicht benutzt.
      !! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
      Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
      Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

      Meine Filmsammlung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hazuki ryo ()

    • uMatrix vom uBlock Origin-Entwickler. Dachte ich hole mir direkt mal das Doppelpack, zuvor hatte ich noch Adblock Plus laufen, aber da hört man ja nicht mehr so gute Sachen drüber.

      Muss mich da aber noch reinfuchsen, da man wohl nicht mehr so einfach gezielt einzelne Skripts erlauben kann wie bei NoScript.
    • Heute hat meine Freundin Firefox länger benutzt.... IMMER NOCH SCHROTT AUF MEIN :D
      70% CPU Auslastung, ~6GB Speicher und der Lüfter vom PC auf Hochleistung als würde ein Spiel laufen was hohe Anforderung hat :D
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • @Master DK
      Das mit dem Speicherverbrauch ist immer noch komisch beim FF. Finde ich nämlich auch zu hoch bei mir und nein 6 GB waren es wohl bei mir noch nie. Eher was um die 2 GB.
      Das mit der CPU Auslastung kenne ich so nicht. Waren da 100 Tabs auf mit je einem Youtube Video?
      Waren da sonst welche Tabs auf bei denen einer vielleicht unbemerkt den PC genutzt hat um was zu berechnen? Irgendwie gab es dazu Meldungen das Webseiten oder besser Scripte auf Webseiten Ressourcen missbrauchen also ohne dich zu Fragen deinen PC nutzen um z.B. Cryptowährung zu berechnen? Hat ein Blocker sich vielleicht aufgehängt oder rumgesponnen und daher zu viel Speicher belegt?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • kein Blocker an
      waren glaube 5-6 Tabs, meine Freundin ist da je mehr mit unterwegs da ich Chrome benutze ;)
      Waren normal Seiten, aber fand es Krass, Sitz auf dem SOFA und da fängt er an Lüfter usw. hoch zu drehen als würde ein Spiele laufen :D
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • @Master DK
      Wenn das Seiten waren die nicht heimlich die HW nutzen um was zu Berechnen dann weiß ich auch nicht was das war? Beobachte das mal und schau was da genau los ist. Also bei mir auf meinem PC läuft da alles gut bis halt auf denn doch immer noch hohen Speicherverbrauch kann aber auch an KIS liegen. Wer weiß was da los ist?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier