früher Anstoss 2006 jetzt Anstoss 2007

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • früher Anstoss 2006 jetzt Anstoss 2007

      Die Gütersloher Spieleschmiede Ascaron gibt bekannt, dass die bislang geheim gehaltenen Entwicklungsarbeiten an der Next-Generation-Fußballmanagement-Simulation ANSTOSS 2006 zügig voranschreiten. Der jüngste Spross in der legendären ANSTOSS-Reihe wird in wesentlichen Teilen neu entwickelt und erweitert. Für das Co-Publishing und die Distribution zeichnet sich der TREND Verlag verantwortlich.

      Das Projekt ANSTOSS 2006 genießt bei Ascaron Priorität und soll in vielen Details neue Genre-Maßstäbe setzen. Bisherige Stärken der Serie, wie die nahezu perfekte Bedienbarkeit und die enorme Spieltiefe, werden sogar noch ausgebaut. Gleichzeitig werden die Designer mit noch mehr Individualität, direkter Ansprache des Spielers und nicht zuletzt mehr Transparenz dafür sorgen, dass ANSTOSS 2006 im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft alte und neue Fans gleichermaßen in seinen Bann zieht.

      Holger Flöttmann, Geschäftsführer der Ascaron Entertainment GmbH: "Die Erfolgsstory von ANSTOSS geht weiter. Wir freuen uns sehr, dass die gute Zusammenarbeit mit Trend auch mit ANSTOSS 2006 nahtlos fortgesetzt wird.“

      Quelle: Ascaron.de

      Hoffentlich wirds dieses mal endlich wieder ein genialer Fussballmanager, nach A4, A 03/04 und Anstoss 2005, bin ich aber eher skeptisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xmq ()

    • Freu ich mich, aber ich zocke immer noch den 3er. Ich hoffe es kommen noch ein paar kleine Updates, so dass man Spieler ausleihen kann, ohne dass sie zum Verleih auf der Transferliste stehen.. oder ne U21 etc. Sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die man verbessern könnte.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    • Endlich gibts mal wieder neue News von Ascaron bezüglich ANSTOSS 2006:

      Über die Homepage werden wir auf einen unbestimmten Zeitraum vertröstet, man ist zwar mit den Arbeiten an der Homepage fertig. Die Seite soll aber auch genügend Inhalte enthalten, deswegen die Verzögerung.

      Zum Spiel selbst ein Auszug aus dem Forum:

      Desweiteren wird, natürlich, an ANSTOSS 2006 gearbeit.
      In der letzten Woche wurde besonders Wert auf Statistiken gelegt ( Überarbeitung ) und die Transferlogik wurde von Ingo Bertram komplett neu konzeptioniert und von Matthias Schiller eingebaut. Als Ergebnis kann man schon jetzt sagen, dass die Transfers noch erheblich realistischer werden, als es bei ANSTOSS 2005 eh schon der Fall war.
      Maik Delitsch baut zur Zeit die neuen Screens ein, die natürlich in neuem Gewand erstrahlen. Erste Screenshots werden auf der kommenden Homepage zu sehen sein.
      Matthias Süß kommt mit seinen Arbeiten am Editor ebenfalls sehr gut voran, viele neue Daten können zukünftig editiert werden, die im Spiel für viel Atmosphäre sorgen werden.
      Ansonsten werden vom Team viele Logiken überarbeitet, um das Spiel erheblich schneller zu machen.

      So viel zu dem kurzen Einblick in den derzeitigen Stand der Arbeiten.

      Liebe Grüße

      EUER ANSTOSS Team

      quelle anstossfreak.de

      Ansonsten werden vom Team viele Logiken überarbeitet, um das Spiel erheblich schneller zu machen.


      Das wär ja schonmal ein Fortschritt im Vergleich zum letzten Teil
    • Original von der_gestiefelte_kater
      ich hoffe der teil wird n starkes stück anders wie die neueren teile.
      mit abstand am besten haben mir anstoss 1 und vorallem 2 gefallen.


      ja das hofft wohl fast jeder, leider wird das wohl nix, angeblich ist anstoss 3 ja auch zu kompliziert um daran weiter zu programmieren.
      Die neueren Auflagen hätte Ascaron sich wirklich sparen können, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    • Anstoß 2006
      "Erlebnis statt Arbeit"
      24.10.2005 09:29 Uhr - Mit der grafischen Präsentation von EAs Fußballmanager könne man, das gibt Ascarons Ingo Bertram neidlos zu, nicht mithalten. Statt den Stärken des Rivalen hinterher zu laufen, entwickle Anstoß 2006 daher eigene Domänen. Besonders wichtig ist dem Team, die vielen Zahlenkolonnen aufzubrechen - „Erlebnis statt Arbeit“ lautet die Prämisse. Und tatsächlich sind die Menüs der aktuellen Version erstaunlich übersichtlich geraten. Beispielsweise erkennt man die unterschiedlichen Stärken und Schwächen von Spielern schneller, weil Einzelwerte wie Schusskraft oder Ausdauer jetzt mittels farbiger Balken dargestellt sind. Besonders interessant finden wir die Idee, die Psyche der Athleten stärker zu gewichten. Gerade beim drohenden Abstieg, im Meisterschaftsfinale und ähnlich angespannten Situation kommt die Erfahrung der Spieler zum Tragen: Ein Neuling wird anfällig für Formschwankungen, während ein alter Hase über sich hinaus wachsen kann. Interessant: Der „Core-Mode“ genannte dritte Schwierigkeitsgrad speichert nach jedem Spieltag und wichtigen Ereignis automatisch - Cheaten durch Neuladen nach einer Niederlage funktioniert nicht. So kann man Erfolge besser mit anderen Spielern vergleichen.

      quelle PCgames.de

    • Webseite zu Anstoss 2006 online
      von Kawie am 11.11.2005

      Ascaron eröffnet die offizielle Web-Seite für ANSTOSS 2006. Ab sofort finden alle Fußball-Fans unter anstoss2006.ascaron.com jede Menge Infos zu der heiß erwarteten Manager-Simulation.

      Die neu eröffnete Web-Seite bietet umfangreiche Infos zum Spiel, Screenshots und spannende Community-Features. So findet gleich am Samstag, dem 19. November zwischen 14 und 15 Uhr ein Chat mit den ANSTOSS-Entwicklern statt – Fans haben die Möglichkeit, direkt mit dem Team ins Gespräch zu kommen. Auch im Forum gehen die Designer regelmäßig auf Fragen und Anregungen der Spieler ein.
      quelle nexgam


    • TREND Verlag nennt neues Release-Datum
      27.01.06 - 14:50 - by Marvin

      Nach einigem Mailverkehr und vielen Versuchen haben wir durch einen befreundeten Online-Shop vom TREND Verlag ein neues Release-Datum bekommen.
      Laut Ascarons Vertriebspartner wurde der Termin nun auf den 16.03.2006 festgesetzt.

      Natürlich warten wir weiterhin auf die Stellungnahme von Ascaron.


      quelle: Anstossfreak

      Noch so lange :(
    • Original von xmq
      Original von ralf1985
      Wer braucht schon noch Anstoß?

      unter hattrick.org könnt ihr gegen Spieler der ganzen Welt spielen - und wenn ihr euch jetzt anmeldet seid ihr auch vor Anstoß-Realease freigeschaltet.


      och nö, was soll das denn jetzt.

      :schlaf:
      Musste sein - offline Manager habe ich lange genug gespielt, wobei ich immer die Software 2000 - Reihe bevorzugt habe.
    • Von Software 2000 fand ich nur den BM professional und den BMH gut, danach gings steil bergab.

      Ascaron hat mit Anstoss 3 immerhin den besten Fußballmanager aller Zeiten auf die Beine gestellt, klar das es nachher schlechter wurde, aber der Sprung von BMH auf den Nachfolger war ein Sturz ins Bodenlose.
    • Original von xmq
      Von Software 2000 fand ich nur den BM professional und den BMH gut, danach gings steil bergab.

      Ascaron hat mit Anstoss 3 immerhin den besten Fußballmanager aller Zeiten auf die Beine gestellt, klar das es nachher schlechter wurde, aber der Sprung von BMH auf den Nachfolger war ein Sturz ins Bodenlose.
      Die Nachfolger fand ich auch nicht sooo Wahnsinnig toll (aber immer noch besser, als die Anstoss-Reihe). Der Skandal mit BM97 ist möglicherweiße sogar ein Hauptgrund für den Untergang von Software 2000. Aber BMH habe ich jahrelang gespielt, BMP zwischendurch mal.

      Mit Anstoß kam ich noch nie zurecht - halte von den ersten 3 Teilen nichts und denke nicht, dass sich da beim 4. Teil etwas ändern wird.
    • Original von ralf1985
      Original von xmq
      Original von ralf1985
      und denke nicht, dass sich da beim 4. Teil etwas ändern wird.


      :???: Den 4. Teil gibts doch schon längst.
      Meinte natürlich 2006. OK, den 4. Teil habe ich noch nie gespielt.


      Das ist auch kein Verlust.
      Ich zähl einfach mal zu zur Übersicht alle erschienene Anstoss Spiele/Addons auf.

      Anstoss
      Anstoss World Cup Edition
      Anstoss 2
      Anstoss 2 Verlängerung
      Anstoss 2 Gold
      Anstoss 3
      Anstoss Action
      Anstoss 4 International
      Anstoss 4 Edition 03/04
      Anstoss 2005
    • Original von xmq
      Original von ralf1985
      Original von xmq
      Original von ralf1985
      und denke nicht, dass sich da beim 4. Teil etwas ändern wird.


      :???: Den 4. Teil gibts doch schon längst.
      Meinte natürlich 2006. OK, den 4. Teil habe ich noch nie gespielt.


      Das ist auch kein Verlust.
      Ich zähl einfach mal zu zur Übersicht alle erschienene Anstoss Spiele/Addons auf.

      Anstoss
      Anstoss World Cup Edition
      Anstoss 2
      Anstoss 2 Verlängerung
      Anstoss 2 Gold
      Anstoss 3
      Anstoss Action
      Anstoss 4 International
      Anstoss 4 Edition 03/04
      Anstoss 2005

      2005 gibts auch?