World of Warcraft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Am 24. November sind World of Warcraft®-Spieler aus aller Welt in Shadowlands, der heiß ersehnten achten Erweiterung des Spiels, auf eine Reise in die unbekannten Weiten von Azeroths Jenseits aufgebrochen. Heute hat Blizzard Entertainment bekannt gegeben, dass am Ende des ersten vollen Tag nach Veröffentlichung von Shadowlands bereits über 3,7 Millionen Exemplare weltweit verkauft wurden. Damit ist es branchenweit das am schnellsten verkaufte PC-Spiel aller Zeiten.*

      Der vorherige branchenweite Rekordhalter, das ebenfalls von Blizzard veröffentlichte Diablo® III, konnte am Ende des ersten Tags nach der Veröffentlichung mit mehr als 3,5 Millionen verkauften Exemplaren aufwarten. Die heutige Mitteilung bestätigt, dass Shadowlands diesen Meilenstein sowie alle anderen jemals gemeldeten Verkaufsrekorde von PC-Spielen im gleichen Zeitraum übertroffen hat.

      Zusätzlich kann World of Warcraft weiterhin franchiseweit ein hohes Maß an Spieleraktivität aus der globalen Community vermelden:†

      • In den Monaten im Vorfeld der Erweiterung sowie in der Zeit nach der Veröffentlichung hat das Spiel im Vergleich zur gleichen Zeitspanne vor und nach Veröffentlichung aller WoW-Erweiterungen des letzten Jahrzehnts dauerhaft die höchste Anzahl an monatlichen oder längerfristigen Abonnements erreicht, sowohl im Westen als auch im Osten.
      • Spieler haben seit Anfang dieses Jahres mehr Zeit in Azeroth verbracht als im gleichen Zeitraum während eines der letzten 10 Jahre.
      • Zusätzlich beträgt die bisher dieses Jahr im Spiel verbrachte Zeit aller Spieler beinahe das Doppelte der im gleichen Zeitraum verzeichneten Spielzeit letztes Jahr.


      „Es ist wirklich aufregend, diese völlig neue Dimension des Warcraft-Universums gemeinsam mit Millionen von Spielern aus aller Welt zu betreten“, so J. Allen Brack, President von Blizzard Entertainment. „Ebenso schön war es, mitzuerleben, wie Spieler all die neuen Features und Inhalte von Shadowlands für sich entdecken – egal, ob sie mit den Pakten neue Aspekte ihrer Charaktere ausloten oder WoW mit der Spielerfahrung für neue Spieler auf der Insel des Verbannten zum ersten Mal betreten. Und das war noch längst nicht alles.“

      Die Veröffentlichung von Shadowlands ist erst der Anfang eines Abenteuers, das sich von allem unterscheidet, was Spieler je zuvor in World of Warcraft erlebt haben, und das in den kommenden Wochen und Monaten noch viel mehr für sie bereithält. Heute beginnt Saison 1 von Shadowlands, wenn die Tore zum ersten Schlachtzug der Erweiterung, Schloss Nathria – der gotischen Festung von Revendreth –, für den Normalen und Heroischen Schwierigkeitsgrad aufgestoßen werden. Mythische Schlüsselsteindungeons werden ebenfalls verfügbar und locken die Helden von Azeroth mit besseren Belohnungen für härtere Herausforderungen. Mit dem Dungeonaffix dieser Saison, Stolz, richten sich die Erfolgserlebnisse der Helden in Form von Manifestationen ihres eigenen Egos gegen sie selbst. Außerdem können Spieler ihre Fähigkeiten in der Arena und auf dem Schlachtfeld auf die ultimative Probe stellen, wenn die erste gewertete PvP-Saison beginnt.

      Über World of Warcraft: Shadowlands
      Shadowlands ist die achte Erweiterung für Blizzard Entertainments gefeiertes Massively Multiplayer Online Role-Playing Game. In dieser am 24. November weltweit veröffentlichten Spielerfahrung reisen Spieler in die unerforschten Weiten des Jenseits von Warcraft, wo die Machenschaften von Sylvanas Windläufer und dem bösartigen Kerkermeister das Gleichgewicht zwischen Leben und Tod zu zerstören drohen. Dort können Spieler Reiche voller Wunder und Schrecken erforschen, sich im Austausch für übernatürliche Macht einem der vier herrschenden Pakte der Schattenlande anschließen, im Schlund zu Unrecht gequälte Seelen retten und den Turm der Verdammten erklimmen, um legendäre Ausrüstung zu erlangen und damit das Gleichgewicht im Jenseits wiederherzustellen.

      World of Warcraft: Shadowlands ist digital in Form verschiedener Editionen erhältlich, darunter die Base Edition 39,99 EUR), die nur das Grundspiel enthält; die Heroic Edition (54,99 EUR), die außerdem eine Charakteraufwertung für Shadowlands und das Reittier Verzauberter Ewigwyrm inklusive Quest für ein neues Transmogrifikationsset enthält; und die Epic Edition (74,99 EUR), die zusätzlich das Haustier Animawyrmling, den kosmetischen Waffeneffekt Geisterfrost, den Ruhestein des Ewigen Reisenden und 30 Tage Spielzeit enthält.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Nach ein paar Jahren Pause hab ich jetzt wieder Bock auf World of Warcraft bekommen (hab nach Legion aufgehört) deshalb muss jetzt ein neuer PC her. Wird wohl ein FertigPC, kein Bock auf selber bauen und mein Budget sind ca. 500-600 €. Glaubt ihr ich bekomme damit einen okayen Rechner, auf dem Shadowlands vernünftig läuft?
    • Empfohlene Konfiguration
      • Betriebssystem: Windows 10 64-bit
      • Prozessor: Intel Core i7-6700K oder AMD Ryzen 7 2700X oder besser
      • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1080 8 GB oder AMD Radeon RX Vega 64 8 GB oder besser
      • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
      • Festplatte: SSD mit 100 GB freiem Speicherplatz

      Könnte knapp werden.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Naja die Mindestanforderungen (beides lt. Eurogamer) sind ja dezent darunter:
      • Betriebssystem: Windows 7 64-bit
      • Prozessor: Intel Core i5-3450 oder AMD FX 8300
      • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 760 2 GB oder AMD Radeon RX 560 2 GB oder Intel UHD Graphics 630 (45W TDP)
      • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM (8 GB bei integriertem Grafikchip)
      • Festplatte: SSD oder HDD mit 100 GB freiem Speicherplatz ("Abhängig von der Leistung des Laufwerks kann die Spielerfahrung auf der Festplatte beeinträchtigt werden")
      Nun kenne ich mich mit Fertig-PCs nicht so wahnsinnig gut aus, also zumindest was empfehlenswerte Anbieter angeht. Der aktuelle Gamstar-PC in der "Einsteiger-Klasse" kostet bei diesem Händler aber immerhin EUR 799,-

      boostboxx.com/boostboxx-gamestar-pc-alpha.html

      Ob dieses abartig leuchtende Gehäuse sein muss, ist eine ganz andere Frage ;)

      /edit Gerade gesehen, Boostboxx gehört zu CSL, die haben auch noch was "seriöseres":
      csl-computer.com/pc-csl-speed-x4615-core-i5.html
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Ich habe seit dem letzten Beitrag von vor einem Jahr nicht mehr in den Thread geschaut und aktuell pausiere ich Classic seit Januar.

      Bin im Mai letzten Jahres von Heartstriker nach Lucifron transferiert, da ich die volle PVP Härte haben wollte. Ich spiele Allianz Nachtelf Hunter (Bild) und Heartstriker wurde zu dem Zeitpunkt immer mehr zum Ally only Server, da viele Horde Gilden wegtransferierten. Als Open PVP Junky war es schlicht langweilig bei 97% Allianz und 3% Horde.
      Also ab nach Luci mit 99,9% Horde. Dort habe ich anfangs der einzigen Ally Raidgruppe (bestehend aus 5 Gilden lol) ausgeholfen, weil die nach nem halben Jahr noch bei Ragnaros hingen. Nebenbei habe ich dann doch mein PVP ziel erfüllt (Rang 11) worüber ich hier im letzten Post gesprochen hab. Sogar mit Rang 13 übertroffen. Poolsize Erweiterungen machen es möglich.

      Ich werde mit WoW Classic wieder anfangen, wenn es die forever Classic Ära Server gibt. Meinen Schurken Twink spiele ich dann in TBC.
      Bilder
      • 20201225_095621.jpg

        103,72 kB, 864×844, 84 mal angesehen
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von exe ()

    • bluntman3000 schrieb:

      Naja die Mindestanforderungen (beides lt. Eurogamer) sind ja dezent darunter:
      • Betriebssystem: Windows 7 64-bit
      • Prozessor: Intel Core i5-3450 oder AMD FX 8300
      • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 760 2 GB oder AMD Radeon RX 560 2 GB oder Intel UHD Graphics 630 (45W TDP)
      • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM (8 GB bei integriertem Grafikchip)
      • Festplatte: SSD oder HDD mit 100 GB freiem Speicherplatz ("Abhängig von der Leistung des Laufwerks kann die Spielerfahrung auf der Festplatte beeinträchtigt werden")
      Nun kenne ich mich mit Fertig-PCs nicht so wahnsinnig gut aus, also zumindest was empfehlenswerte Anbieter angeht. Der aktuelle Gamstar-PC in der "Einsteiger-Klasse" kostet bei diesem Händler aber immerhin EUR 799,-

      boostboxx.com/boostboxx-gamestar-pc-alpha.html

      Ob dieses abartig leuchtende Gehäuse sein muss, ist eine ganz andere Frage ;)

      /edit Gerade gesehen, Boostboxx gehört zu CSL, die haben auch noch was "seriöseres":
      csl-computer.com/pc-csl-speed-x4615-core-i5.html


      Ich nehm wohl den hier mediamarkt.de/de/product/_medi…7015-md34871-2682705.html

      Den kann ich auch gleich abholen :beer:
    • @aldi404 Sehr gut, auch für den Preis :thumbup: Denke schon, dass Shadowlands (sehr) gut drauf läuft. Gib auf jeden Fall Bescheid, wenn du es mal gestartet hast. Ich hänge übrigens sporadisch auf Server "Lothar" (PvE) ab, nur für alle Fälle...

      @exe "forever Classic Ära Server" - was ist das?
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Wenn TBC erscheint kann man 3 Wege wählen.

      1. Man spielt seinen Classic Char einfach in TBC weiter. Alle aktuellen Classic Server erhalten ja den TBC Content.

      2. Man verschiebt seinen Char auf einen Classic Ära Server. Diese werden neu erstellt. Diese Server bekommen das Addon nicht, sodass man auf ewig Classic spielen kann.

      3. Man kopiert seinen Char kostenpflichtig. So hat man seinen Char einmal für TBC und einmal für Classic.
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook
    • aldi404 schrieb:

      bluntman3000 schrieb:

      Naja die Mindestanforderungen (beides lt. Eurogamer) sind ja dezent darunter:
      • Betriebssystem: Windows 7 64-bit
      • Prozessor: Intel Core i5-3450 oder AMD FX 8300
      • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 760 2 GB oder AMD Radeon RX 560 2 GB oder Intel UHD Graphics 630 (45W TDP)
      • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM (8 GB bei integriertem Grafikchip)
      • Festplatte: SSD oder HDD mit 100 GB freiem Speicherplatz ("Abhängig von der Leistung des Laufwerks kann die Spielerfahrung auf der Festplatte beeinträchtigt werden")
      Nun kenne ich mich mit Fertig-PCs nicht so wahnsinnig gut aus, also zumindest was empfehlenswerte Anbieter angeht. Der aktuelle Gamstar-PC in der "Einsteiger-Klasse" kostet bei diesem Händler aber immerhin EUR 799,-

      boostboxx.com/boostboxx-gamestar-pc-alpha.html

      Ob dieses abartig leuchtende Gehäuse sein muss, ist eine ganz andere Frage ;)

      /edit Gerade gesehen, Boostboxx gehört zu CSL, die haben auch noch was "seriöseres":
      csl-computer.com/pc-csl-speed-x4615-core-i5.html
      Ich nehm wohl den hier mediamarkt.de/de/product/_medi…7015-md34871-2682705.html

      Den kann ich auch gleich abholen :beer:



      Sehr nices Teil für das Geld, ich kann auf Quality Stufe 7 von 10 mit über 60 FPS zocken.

      (Wie es im Raid mit 20+ anderen Spielern aussieht werden wir sehen^^)