[GC] Mario Kart Double Dash

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gregory und Kristian haben sich gemeinsam aufs Kart geschwungen, um Mario Kart Double Dash zu besprechen.

      Mario Kart Double Dash !!



      Nachdem ich euch schon in den Berichten zu Nintendos After E3 Event und zur Games Convention 2003 auf Mario Kart Double Dash!!scharf gemacht habe, ist es nun endlich soweit. Das Testmuster des absoluten Most Wanted - Titel für Gamecube Besitzer des Jahres 2003 ist in der Redaktion eingetroffen. Lest im folgenden Review, warum das Spiel Fans der Serie begeistert und der neue Stern am Fun-Racer Himmel ist.

      Zu unserem Test
    • Nachdem ich erst eine verkratzte Disc für 40€ bei Ebay erstanden habe, hab ich nun nen Fuffi ausgeben müssen. Zocke es gerade mit meinem Sohn und wir haben viel Spass auch wenn es im Vergleich zur N64 Version ein wenig lieblos daherkommt (wirkt fast wie ein Remake).
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Wie ein Remake?
      Das Teil ist eigenständig, wie fast jeder andere Teil der Serie auch.
      Für mich ist's aber der schlechteste Teil der Serie, zusammen mit dem 3DS Teil.
      Einmal finde ich das Driftverhalten nicht gut, zum anderen finde ich fast alle Strecken furchtbar langweilig (was auch beim 3DS Teil zutrifft)
      Gut, ein paar gute sind dabei, die gibt's aber auch in MK8 als modifizierte Retrostrecken, und stellen dort tatsächlich Highlights dar, da viele der neuen MK8 Strecken auch nicht unbedingt so berauschend sind (Ausnahmen bestätigen die Regel).

      Generell ist aber MK8 auch nur durch die Retrocups so geil. Wobei viele der Stecken durch die ganzen Modifikationen fast schon komplett neue Strecken darstellen, was natürlich ganz besonders die SNES und GBA Tracks angeht.
      Das Tandemgespann Feature aus DD können sie aber ruhig auch in neuere Teile integrieren.

      P.S.: meinem Gefühl nach, ist MK8 auch der humanste Teil, was die blauen Panzer angeht (und enthält zusätzlich sogar eine Gegenmaßnahme gegen diese, wobei man allerdings schon etwas Glück braucht, das richtige Item zu erhalten, und auch etwas Timing, um die Shell zu erwischen)


      P.P.S.: @Haubenu86: und ja ich "hasse den GC" ebenfalls. :tooth:
      Die Hardware finde ich cool, besonders der Controller ist einer meiner absoluten Lieblinge, weil a) geil, und b) dabei nicht gängigen Konventionen entsprechend, obwohl es sich natürlich weiterhin "lediglich" um einen "Standardcontroller" handelt.
      Von den Games finde ich vielleicht eine Handvoll geil, der Rest bildet für mich die "schlechteste Nintendokonsole" (ausserhalb des Virtual Boys, welchen ich nie bespielt habe, und mir deshlab keine Meinung bilden kann).
      Gut, das NES und SNES würde ich heutzutage auch eher in seltenen Fällen anschmeissen, wenn ich diese noch besitzen würde (SNES), bzw. überhaupt mal selber besessen hätte (NES), aber das GC Lineup gefiel mir schon zu dessen Lebzeiten nicht sonderlich (bis auf wie schon erwähnt eine handvoll Titel)
      Das ganze muss/kann man aber mit einer gehörigen Prise Skepsis sehen, da ich sowas wie die Wii U als einen meiner größten Spielsystemschätze ansehe :alk:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Mir fehlen an sich nur RPGs beim Cube..ansonsten ist er die überragende, letzte Nintendo Maschine mit echtem Charme..liegt für mich zum Großteil auch am Game Boy Player. Was Du beschreibst, war für mich die Wii. Die Konsole hatte für mich nix eigenständiges und softwaretechnisch noch weniger Reiz als der Cubus..ne..Cube is superior.
      Mario Kart war für mich nie so das Killerspiel, da interpretieren mir ALLE immer viel zu viel rein. Es ist ein klasse Spiel, aber ist halt für mich eher auf Mehrspieler ausgelegt. Alleine fehlt mir irgendwie bei jeder Version a bissl der Reiz.

      Geschmäcker sind halt verschieden..
    • Mal abgesehen davon, das ich den Renngames abgesagt habe, war für mich Double Dash!! (und der NDS Teil wegen Online) die letzten Mario Kart Titel die ich ausgiebig gespielt habe.

      Den Wii Teil habe ich zwar eine weile Online gespielt, aber offline nichtmal die hälfte an Pokalen geholt(ist auch der einzige Teil, den ich wieder verkauft habe, die anderen von SNES ab liegen in der Sammlung)

      Ob der 3DS Teil gut ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, ich weis nur, das was ich von MK8 gesehen habe, nichts ist, was ich als schlecht empfinde. Es ist nur nichtmehr mein Genre.

      DD!! war eben der erste richtige "Koop" Teil, bei dem man mit einem Kollegen die Cups fahren und sich sogar abwechseln konnte(wortwörtlich fliegender Wechsel :D ) aber mit der Online Zeit wurde deses Feature dann eben wieder weg gelassen.
      Wäre sicherlich schön, wenn man bei einem neuen MK beides als Option hat, genug Charaktere als Fahrer gibt es ja. Nur ist es mir auch nie wirklich vorgekommen, dass die Masse das DD!! Feature vermissen würde.
      Naja Mario Kart wird so oder so gekauft, egal was es bietet, selbst wenn es einen dummen Battlemode wie bei 8 auf der Wii U hat, der ja wenigstens bei Switch Version wieder dabei ist. (wobei man hier sagen könnte, das wie bei Spaltoon man bewusst wohl diese features für die Deluxe bzw. 2. Teil aufgehoben hatte ;) )
    • Gamecube mit Mario Kart: Double Dash!! sind schon seid Jahren angeschlossen und einfach jeder spielt es bei uns. Die Kinder sind verrückt danach, meine Partnerin gelegentlich mit mir Koop gegen meine beiden Schwestern, meine beiden Freunde zu zweit gegen micht allein, allem voran an den Wochenenden kommt es immer wieder zum Einsatz, ich würde sagen, wir sind fast schon süchtig nach "DD".

      Weiss auch nicht warum gerade dieser Teil. Der Gamecube-Controller liegt enorm gut in der Hand. Einige Strecken sind wirklich saugut, die exklusiven Special-Items die je nach Fahrer variieren und, das einfache, kompakte, Driftfeature und auch wenn man die Wände touchiert geht man nicht runter auf Null (wie bei anderen Mario Kart-Teilen), sondern behält den Speed ziemlich bei.

      Eine ziemlich runde Sache. War auch mit Zelda CE mein erstes Spiel für den Gamecube. Das mit den exklusiven Items wurde in der Form gestrichen bei den Nachfolgern und auch die Zweisitzer-Karts die alle unterschiedlich waren haben dem Spiel wohl seinen einzigartigen Charme gegeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldeneye ()

    • Azazel schrieb:

      Also für mich ists noch immer das beste Mario Kart.
      DD ist wirklich eines der besten, allein diese Double-Funktion rockt bis heute. Wo kann man schon zu viert (!) im normalen Zwei-Splitscreen zocken? Auf dem Beamer rockt das noch mehr und zu acht kann man allein mit zwei Cubes + 2 LAN-Adapter ein ganzes Wochenende um die Ohren schlagen. Gibt es bis heute nicht mehr, weil sowieso kein LAN mehr unterstützt wird, aber der Switch-Teil könnte hier endlich für Ablösung sorgen. Bringt aber auch kein Double-Feature mit und das wir DD wohl bis in alle Ewigkeit als exklusives Erlebnis mit sich bringen.

      Gerade für Leute, die nicht so gut in Mario Kart sind, ist es genial: Einfach hinten drauf, "sich fahren lassen" und kräftig Panzer verschießen! Offline-Fun ohne Ende, das haben wir sonst nur bei Mashed, Bomberman oder Mario Party.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()