Ne Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit Anlagen kenn ich mich überhaubt nicht aus.Deswegen versuche ich es mal hier.Also habe leider nur eine Anlage mit Pro-Logic.Das weiß ich das das nicht sooo toll ist.Dann habe ich noch für meine Box ein RGB Kabel.Über dieses habe ich die Xbox an die Anlage angeschlossen(ganz toll ich weiß :) )

      So jetzt zu meiner Frage.Habe an der Anlage noch nen Knopf DVD.Hat man den gedrückt steht da "DVD 6 CH INPUT".Was hat den das zu bedeuten???Drücke ich den Knopf beim Xbox daddeln funzen dir Surround Boxen nicht mehr :( Warum?Und was bringt mir das wenn ich das Video Kabel noch in die Anlage Stecke?
    • Damit kannst Du einen DVD Spieler, der 5.1 Ausgang hat direkt an den Pro Logic Verstärker anschliessen. Dadurch erhälst Du schon vorberechnete Dolby Signale.
      Hört sich dann besser an, als normal über Chinch, wo der Verstärker dann die Signale interpretieren muß.

      Bei der Xbox nutzt Dir das leider nichts. Da kannst du nur normal anklemmen und dann umwandeln lassen.
      Der kauf eines DD Verstärkers ist wärmstens zu empfehlen. Das Boxensystem kannst Du ja weiter benutzen.

      Es lohnt sich ungemein den vollen Support der Box zu genießen.
      Dann noch 16:9 Glotze und du bist mittendrin, statt nur dabei :D



      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @Mistercinema und nocheinmal:)

      Also was bringt es mir wenn ich beim RGB Kabel der XBox das Video Kabel noch mit in die Anlage Stecke?

      Und bei "DVD 6 CH INPUT" warum Funtzen dann die Surround Boxen nicht?Hab ich was falsch angeschlossen?Also es funtzen halt die 2 großen Boxen.Der Sound hört sich auf jeden viel besser an.Aber kommt halt nur aus 2 der 5 Boxen.

      Und jetzt noch eine dritte und letzte frage.Was hälts du von der Anlage? klick
      Also ist mir schon klar das man für das Geld keine Wunder Anlage bekommt.;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PaulBrause2K2 ()